Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

X-Box- Gamepad- Emulation mit nicht unterstütztem Gamepad

Thraben
Thraben
✭✭✭✭✭
Hi!

Nachdem ich von der X-Box- Controller- Steuerung ziemlich begeistert war, wollte ich nun auch mal wegen des besseren Spielgefühls ESO mal auf meinem Joystick ausprobieren :)

Das Standard-Programm für diesen Zweck http://www.x360ce.com/ scheint aber nicht zu funktionieren, sondern es flackert, wenn ich es im Unterordner des ESO- Launchers starte.

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für das Problem, haben ja nicht alle einen XBox- Controller oder nutzen kommerzielle Software wie den Xpadder.
Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Man muss auch keinen Xbox Controller haben, sondern lediglich einen der XInput unterstützt.
    Genau deswegen wirds mit dem Joystick auch ned klappen.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    ...ja kommt sicher...geil! Hab auch noch das HOTAS im Schrank. Belegt man den Schubregler da idealerweise mit laufen oder besser mit Ulti? Was ich bissl schwierig finde ist das umschauen per cooliehat aber ist wohl Gewohnheitssache. Ansonsten hab ich auf dem Zeigefinger Trigger Blocken, vorne auf dem Daumen Trigger normal den Schlag, Schubkontrolle rückwärts bzw die Rollen-Wippe ist Ausweichrolle und 1-5 sind halt auf den Tasten verteilt. Waffenwechsel ist hinten am Schubhebel L2, Inventar, Reittier und Map hab ich unten am Fuß auf die 3 Buttons gelegt.

:D:D

...wenn ich so drüber nachdenke muss ich das echt mal ausprobieren :p
    Edited by Apokh on 12. November 2015 09:22
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Man muss auch keinen Xbox Controller haben, sondern lediglich einen der XInput unterstützt.
    Genau deswegen wirds mit dem Joystick auch ned klappen.

Das gepostete Programm emuliert gerade XInput, leider habe ich es in dem Fall nicht zum Laufen gebracht - und das, wo ich sogar Skyrim mit Kinect aufm PC gespielt habe ;)

Langfristziel ist sowieso Bewegungssteuerung, aber bis dahin kann man ja viel ausprobieren :)

PS. Das Umschauen per Cooliehat ist das geringste Problem, geht jedenfalls besser von der Hand als der rechte Stick beim XBox Controller - zumindestens wenn man PC- Gamer aus Überzeugung ist ;)

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Geht aber auch mit dem stem controller deutlich besser...
    Legenden
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Geht aber auch mit dem stem controller deutlich besser...

Funktioniert der schon mit ESO? Der Vorgänger Razor ist ja verdächtigerweise nicht mehr zu bekommen.

• Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Jupp. Funzt ausgezeichnet...auch der Steam Link. Hab nen Video gemacht (youtube) ...wo isses doch gleich....
    Legenden
    Besuch uns.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.