Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Mir fehlt beim DK noch eine Attacke

Xenfosk
Xenfosk
Soul Shriven
Hallo Community ;)

ich möchte mir ein Bild vom Drachenritter machen und ein Char für PVP erstellen, Hautpsächlich um viel einstecken zu können.

Bei der Skillung finde ich auch viele Skills für besseren Schutz, aber mir fehlen gute Attacken. Habt Ihr da Empfehlungen?

Meine Skillung [Externer Link]

Derzeit habe ich in der zweiten Leiste die verlängerten Ketten geplant und in der Hauptleiste die Krallen um Gegner festzuhalten.

Danke und Grüße
Xenfosk
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wehrhafter Stand und Gehärtete Rüstung addieren sich nicht, also entscheide dich für eins.

    Es soll wohl ein Staminabuild werden?! Hast aber recht viele Magikaskills auf der leiste, dass wird im PvP kaum funktionieren. Ketten und Krallen fressen viel Magika und sind nicht in jeder Situation so effektiv.

    Als Stamina Dk nimmst du einen Dot mit, entweder instabile Flamme oder brennender Odem.
    2Hand auf der einen Leiste für Momentum
    und Schwert Schild auf der andere, damit du viel aushältst, also blocken kannst.
    Als Gapcloser würde ich statt Ketten Invasion/kritisches Toben oder kritisches Preschen empfehlen.
    Attacken von Schwert Schild:
    -Durchwühlen oder Heroischer Schnitt
    Attacken von 2Hand:
    -Vernichtender Schlag und/oder Henker

    Ich würde die empfehlen, dass bisschen selbst du testen. Einigen reicht Durchwühlen und als Executioner der Henker um Schaden anzubringen. andere brauchen den vernichtenden Schlag.

    Nicht zweimal die selbe Ulti nehmen und Drachenblut später evt. gegen Vigor tauschen, wenn du soweit bist im PvP.
  • Xenfosk
    Xenfosk
    Soul Shriven
    Hallo Hegron,

    danke für deinen Post, dazu habe ich drei einfache Fragen (Bin leider Neuling):

    1. Was ist mit DOT gemeint?
    2. Was ist mit GAPcloser gemeint?
    3. Wo finde ich die Ultimative "Vigor"?

    Ohne dieses Wissen kann ich nicht alles zu 100% verstehen ;)

    Neue Skillung [Externer Link]

    Danke und Grüße
    Xenfosk

    Edited by Xenfosk on 11. November 2015 11:00
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Xenfosk schrieb: »
    Hallo Hegron,

    danke für deinen Post, dazu habe ich drei einfache Fragen (Bin leider Neuling):

    1. Was ist mit DOT gemeint?
    2. Was ist mit GAPcloser gemeint?
    3. Wo finde ich die Ultimative "Vigor"?

    Ohne dieses Wissen kann ich nicht alles zu 100% verstehen ;)

    Neue Skillung [Externer Link]

    Danke und Grüße
    Xenfosk
    Das kann ich dir auch beantworten:
    1. Ein DoT (=Damage over Time) ist eine Schadensfähigkeit mit Zeitdauer. Beispiel beim Drachenritter: Instabile Flamme: Sofortschaden + DoT (= x Sekunden lang Flammenschaden). DoTs können sowohl am Gegner als auch am Charakter wirken.
    2. Mit Gapcloser = "Lückenschließer" sind Fähigkeiten gemeint, die die Distanz zum Gegner sehr schnell verringern. Beispiel: Schildsturm von Schwert und Schild oder Drachensprung vom Drachenritter
    3. Vigor, auf Deutsch Elan ist eine Fähigkeit des Allianzkriegsbaums unter Sturmangriff. Es wird freigeschalten, wenn du in diesem Baum Stufe 5 erreicht hast.

    Edited by Calad on 11. November 2015 11:23
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Xenfosk
    Xenfosk
    Soul Shriven
    Danke sehr!

    Mit euren Infos bin ich schon ein ganzes Stück weiter.

    Jetzt heißt es testen.
    Edited by Xenfosk on 11. November 2015 11:49
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xenfosk schrieb: »
    ...dazu habe ich drei einfache Fragen (Bin leider Neuling):...

    Ach so okay, dann würde eine kleine Taktik-Erläuterung helfen.

    Ich bin eher ein Fan, des offensiveren Kampfes, also 2hand und Bogen z.B. Du magst es eher defensiv, das ist vollkommen ok. Nur man darf nicht zu defensiv sein, durch die 50% Schadensreduktion in Cyrodil kriegt man sonst schlecht Feinde besiegt und jeder Kampf wird zur unendlichen Geschichte. (falls du eine Gruppe hast in der die Rollen so abgesprochen sind, gilt das natürlich dann nicht mehr).

    Ich würde es in etwa mit den skills probieren:
    klich mich

    Also wie könnte man damit spielen?
    Du läufst mit "defensiven Manöver" (speed buff) durch die Gegend. Cyrodiil ist riesig, man braucht einfach oft speed um schnell von A nach B zu kommen, außerdem kann man ganz gut mit der Fähigkeit fliehen, kostet aber recht viel Stamina. Im Kampf also nur zum Fliehen nutzen.
    Siehst du einen Gegner den du bekämpfen willst, auf der 2Hand Leiste das ruhende Momentum anwerfen, dann mit kritischem Preschen auf den Gegner drauf.Leiste wechseln. Jetzt mit instabiler Flamme (dot) und widerhallender Schlag (CC) den Gegner zuerst bearbeiten. Der dot sollte klar sein, einen CC sollte jeder in der Leiste haben und das gute an widerhallenden Schlag ist der healdebuff um 30%. Wenn beides drauf ist, den Gegner mit normalen Angriffen und Durchwühlen (Schwerthieb) bearbeiten. Aufpassen, dass du den Gegner ca. alle 6 Sekunden wieder mit widerhallender Schlag in CC bringst und den dot nach jedem Auslaufen erneuern, auch darauf achten das Momentum immer läuft. Fällt der Gegner unter 50% Leben, wieder die Leiste wechseln und den Gegner mit Henker traktieren.
    Manche Gegner, z.B. Sorcerer wollen durch ihr Schadensschild partout nicht unter 50% fallen. Dann musst du versuchen mit CC deren Stamina runter zu bekommen und dann mit bösartigem Sprung (ulti) + Henker burst dmg anbringen. Dabei die Drachenfeuerschuppe zum reflektieren derer Projektile nicht vergessen.
    Korrosive Rüstung ist gut gegen Nachtklingen, da sie durch den AE 9 Sekunden lang aus ihrem Schattenmantel geholt werden. Außerdem kann man es gut benutzen, um mal Schadenspitzen von mehreren Gegnern oder ähnliches abzufangen.
    Wie schon geschrieben, Drachenblut so bald wie möglich durch Elan tauschen für bessere heals. Dann kannst du auch schön oft fragmentiertes Schild nachzaubern, um jedes mal 5% Stamina wieder zu bekommen (ist eine passive Fähigkeit).

    Ansonsten, vieles im build ist nicht fest gesetzt. Man könnte z.B. noch "Stellungswechsel" für mehr Ausweichen einbauen. Ich habe aber immer das Gefühl gehabt, dass Schwert/schild schon ausreichend für die Defensive ist.

    Edited by Hegron on 11. November 2015 12:57
  • Xenfosk
    Xenfosk
    Soul Shriven
    Senaja schrieb: »

    Hi,

    sieht Gut aus, aber ich mag einen Stamina basierten DK :-)

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alles klar, da kann ich dir leider nichts anbieten :)
    Edited by Senaja on 11. November 2015 12:57
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Xenfosk
    Xenfosk
    Soul Shriven
    Hegron schrieb: »
    Ach so okay, dann würde eine...ausreichend für die Defensive ist.

    Wow, eine nette Anleitung mit guter Beschreibung.

    Danke dafür, ich muss jetzt erstmal für meine Fähigkeiten leveln und mit hilfe dieses Threads testen.

    EDIT:
    Aktuelle Skillung [Externer Link]
    Ich habe eine Attacke entfernt und ein Rüstungsbuff (Gespickte Rüstung) aufgenommen und die Reihenfolge für meine Bedürfnisse angepasst.


    Danke und Grüße
    Xenfosk
    Edited by Xenfosk on 12. November 2015 09:08
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.