Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Streik der Daedra!

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Manchmal geht es mir genauso. Reicht eine Unachtsamkeit und zack liegt man im Dreck ;).
    Bei molag find ich das nur sehr faszinierend wie dann die Panik ausbricht obwohl da 12 stehen und nur 2 Leute die für Wirbel sorgen. :D
    Oft haut dann die Hälfte ab 3 kämpfen gegen molag und 3 versuchen sich noch zu wehren. Diese Gruppendynamik ist einfach nur herrlich anzusehen. Ums mit gandalfs Worten zu sagen "flieht ihr narren" :p
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Das mein ich mit offensichtlichen PvElern, die null Ahnung von/ Gefühl für PvP haben - genau so sieht das dann aus^^

Ich war zweimal mit einer relativ großen Gruppe unterwegs... Und die wurde 2-3mal von 3-4 sehr guten PvP Spielern auseinander genommen. Sagt eigentlich schon alles^^

Hab ich kein Problem mit - sie sind gut, haben sie sich verdient.
    Aber das, was mich nur etwas genervt hat war, dass die uns überall hin gefolgt sind und dann zugeschlagen haben, wenn wir alle schon von einem Kampf geschwächt waren... Das find ich unsportlich, vor allem weil sie sowas doch gar nicht nötig hätten, wie vorangegangene Kämpfe bewiesen haben.

Aber ich bin wohl einfach zu fair für diese Welt :D

Ah, und was mich noch nervt sind diese verdammten Kürbiskopf-Kostüme, in denen sie rumrennen :D Sollte sich jemand angesprochen fühlen - Hut ab. Aber du nervst xD
    Edited by SamRaccoon on 26. November 2015 08:43
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭

...auch das ist leicht zu erklären, allerdings muss ich mal wieder die History bemühen.
    In HdrO gab es PvP ja nur in den Mors, eine einzige Zone im Spiel. Das lief darauf hinaus, dass gerade in der Anfangszeit alle Creeps (Monster) jedem einzelnen Freep (Free People) hinterher hechelten.
    Im Unterschied zu ESO waren Creeps den Freeps haushoch unterlegen, aber wie gesagt -> es gab nur die eine Zone und da muste "alles verhauen werden was kam" um die Unterlegeheit irgendwann zu verringern.

In ESO ist das im Moment wohl ähnlich...nur geht es hier um schnöden Mammon, denn Spieler zu verkloppen die einem nicht gewachsen sind -> bringt keinen Spaß oder "Befriedigung". Die "schwachen Geister", die jedes Reh und jede Eidechse am Wegesrand umhauen müssen und sich im PvP für solchen Unsinn rühmen, muss man nicht für voll nehmen.

ciiaooo
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm, ich hab das Gefühl, dass es bei ESO etwas fairer zugeht als in anderen Spielen, aber Ausnahmen gibts überall. Gestern in Wrothgar gewesen, etwas abseits neben einem Felsen sowohl eine Schatzkiste als auch Rubediterz gesehen, daneben stokelten zwei Trolle rum. Ich also gedacht, OK, legst du schnell die beiden Trolle und kümmerst dich dann um die Kiste und das Erz. Wie ich aber gerade auf die Trolle einprügele, seh ich aus dem Augenwinkel, wie so ein #§$%& erst das Erz hackt und dann anfängt, die Kiste zu öffnen.
    In so einem Moment wünscht man sich eine friendly-fire-Funktion :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Diese Schmarotzer habe ich auch bereits öfters erlebt und es gibt sie immer wieder. Zum Glück nicht allzu häufig, aber es nervt mich jedes mal extrem.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Hm, ich hab das Gefühl, dass es bei ESO etwas fairer zugeht als in anderen Spielen

Eh, auf jeden Fall :)
    Ich wollte nur mal eben mein Leid mit anderen teilen... Jetzt gehts mir besser und sie können mich wieder ein paar Mal umnieten, bevor es mich wieder nervt ^^

Oh und mein tiefstes Mitgefühl zum Verlust seiner Truhe.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Naja rühmen tu ich mich nicht. Ich finde halt einfach nur diese Reaktionen faszinierend und bisl lustig. Ich bin eig auch pveler nur mit ic (vor allem laggfrei meistens ) kam wieder Spaß auf.
    Ich wurde auch des öfteren dort aufgegriffen und vermöbelt. So ist die ic eben. Und wenn molag gemacht wird handelt es sich nicht zwangsläufig um pveler die als solche zu erkennen sind. Ich weiß ja vorher nicht ob der spieler mir gewachsen ist ;). Einige Zweikämpfe verliere ich auch das hält sich so 50:50 und ist natürlich auch von meinen Fehlern abhängig. Zumal ich sowie so nur mein pve gear anhab und bei längeren kämpfen den kürzeren ziehe.
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Manchmal geht es mir genauso. Reicht eine Unachtsamkeit und zack liegt man im Dreck ;).
    Bei molag find ich das nur sehr faszinierend wie dann die Panik ausbricht obwohl da 12 stehen und nur 2 Leute die für Wirbel sorgen. :D
    Oft haut dann die Hälfte ab 3 kämpfen gegen molag und 3 versuchen sich noch zu wehren. Diese Gruppendynamik ist einfach nur herrlich anzusehen. Ums mit gandalfs Worten zu sagen "flieht ihr narren" :p

Treffend und amüsant beschriebene Situation.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zumal ich sowie so nur mein pve gear anhab und bei längeren kämpfen den kürzeren ziehe.
    ja, das Problem kenne ich :D Passende (PvP-)Rüstung macht halt ne Menge aus, und wenn wir beschließen, in die IC zu gehen, vergesse ich meistens, mich vorher "umzuziehen" ;)
    SamRaccoon schrieb: »
    Oh und mein tiefstes Mitgefühl zum Verlust seiner Truhe.
    Dieser bedankt sich artig! :)
    ...aber um die Truhe ging es mir gar nicht, davon stehen schließlich genug in der Botanik rum. Es geht ums Prinzip und darum, dass auch in ESO der eine oder andere Egoist rumrennt (aber wie gesagt, die Egoistenquote ist hier gefühlt niedriger als in anderen Spielen). Vielleicht liest dieser §$%& das hier ja mit (war ein V16er mit deutschem Namen - hast Glück, dass du in der selben Allianz bist >:) ).

So, und damit sind wir wohl endgültig OT angekommen :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Hm, ich hab das Gefühl, dass es bei ESO etwas fairer zugeht als in anderen Spielen, aber Ausnahmen gibts überall. Gestern in Wrothgar gewesen, etwas abseits neben einem Felsen sowohl eine Schatzkiste als auch Rubediterz gesehen, daneben stokelten zwei Trolle rum. Ich also gedacht, OK, legst du schnell die beiden Trolle und kümmerst dich dann um die Kiste und das Erz. Wie ich aber gerade auf die Trolle einprügele, seh ich aus dem Augenwinkel, wie so ein #§$%& erst das Erz hackt und dann anfängt, die Kiste zu öffnen.
    In so einem Moment wünscht man sich eine friendly-fire-Funktion :D

Ich ziehe dann immer "netterweise" den Boss rüber. :D Dann ist es für ihn erst einmal Essig mit Kiste öffnen.

Edited by Danske_Piet on 26. November 2015 22:44
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Jetzt mal wieder zum Thema zurück :).

Molag befindet sich wohl immer noch auf den Malediven und lässt es sich als Daedra unter unserer Sonne gut gehen.
    Ich befürchte, dass er aufgrund des langen und ausgedehnten Faulenzens, dem Muskelschwund anheim gefallen ist und als kleiner Schwächling (der er schon immer war ;) )wiederkommt.

Wann ist der Urlaub denn beendet?
  • GilGalad
    GilGalad
    ✭✭✭✭✭

Molag befindet sich wohl immer noch auf den Malediven und lässt es sich als Daedra unter unserer Sonne gut gehen.
    Ich befürchte, dass er aufgrund des langen und ausgedehnten Faulenzens, dem Muskelschwund anheim gefallen ist und als kleiner Schwächling (der er schon immer war ;) )wiederkommt.

Ich vermute er hat eine Affäre mit dem Bogenschützen aus dem vWGT (aus der Gruppe vor dem 3er Boss). Der ist vorgestern gelegentlich einfach nicht da gewesen...
    Animals Unchained | PC EU
    Homestead Theorycrafting
    Math of RNG
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Gil.Galad schrieb: »

Ich vermute er hat eine Affäre mit dem Bogenschützen aus dem vWGT (aus der Gruppe vor dem 3er Boss). Der ist vorgestern gelegentlich einfach nicht da gewesen...
    Die treiben es bestimmt immer in der MSA Waffenkammer und quälen uns anschließend mit völlig unsinnigen Loot. Ich wusste, dass das kein Zufallssystem sein kann.

Hoffentlich erinnern sich for beiden bald wieder an ihre angestammten Plätze. Nicht dass uns Molag plötzlich im WGT auflauert und der Bogi von einer wütenden Gruppe im Zentrum der Kanalisation vermöbelt wird.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Leute molag machen, machts aber auch Spaß die abzusnacken ;)

Stimmt, oder wie ich meist beim absnacken abgesnackt zu werden :D
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Gil.Galad schrieb: »

Die treiben es bestimmt immer in der MSA Waffenkammer und quälen uns anschließend mit völlig unsinnigen Loot. Ich wusste, dass das kein Zufallssystem sein kann.

Hoffentlich erinnern sich for beiden bald wieder an ihre angestammten Plätze. Nicht dass uns Molag plötzlich im WGT auflauert und der Bogi von einer wütenden Gruppe im Zentrum der Kanalisation vermöbelt wird.

Das wäre doch DIE Idee :D
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    beschreits noch... nich das die als neues traumpäarchen in der kanalisation einziehen und den WGT nur noch als sommerresidenz nutze ^^ :D
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    SCHREI!!!!Ich gebe zu ich fänds witzig >:)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab ihn gerade an der Bank gesehen, lagert wohl seine Steinchen ein.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Hoffentlich nicht im Dolchsturzcamp... ;)

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

so viel kann er nicht gefarmt haben. ;) ob er sich bereits in den Flitterwochen in icp befindet?

Molag muss unbedingt wieder an seinen Platz. Seine Kinder aus den schäferstündchen darf er gerne mitbringen. :)

@schonwiederichb16_ESO
    Das geht mir zum teil auch so :smiley:
    Aber für die lustigen Reaktionen lohnt es sich!
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Achtung Achtung kleine Durchsage der Tamriel Rundschau:

Der kleine Molag wird immernoch vermisst. Zuletzt gesichtet in der Kanalisation der Kaiserstadt. Beschreibungen zufolge ist er Oberkörperfrei unterwegs und soll Tel'var-Steine in der Bank eingeliefert haben. Bananen, Tomaten und Schlümpfe sind derzeit ratlos über den Verbleib.

Er soll in Begleitung eines Bogenschützen sein. Eine Liebesaffäre sei durchaus möglich, wurde allerdings noch nicht aus offizieller Quelle bestätigt. Die Affäre könnte durchaus Grund des plötzlichen Verschwindens sein, mutmaßte ein verärgerter und verwirrter Bürger Tamriels.

Ein unabhängiger Informant äußerte die Vermutung, das weiterer unsinniger Loot in den Waffenkammern der Kaiserstadt produziert wird. Nach gründlicher Durchsuchung aller Waffenkammern, blieb Molag weiterhin verschollen. Das Gerücht des frisch produzierten unsinnigen Lootes konnte allerdings bestätigt werden.

Falls Sie Molag und seine Begleitung gesichtet haben, melden Sie sich bitte bei der Tamriel Rundschau in Wrothgar.

Ebenfalls wird seitens der Verwaltung der Kaiserstadt ein Kopfgeld auf Molag angesetzt. Das Kopfgeld beträgt 100.000 Goldstücke, welche für die lebendige Ergreifung Molags ausgezahlt werden.

Seitens der Bürger Tamriels wird Molag wegen Arbeitsverweigerung und wegen Verbreiten von unsinnigem Loot scharf kritisiert.

In dem Sinne wo ist denn nun der böse Molag ;)@ZOS_KaiSchober

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Herrlich :D:D:D
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ginoboehm schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober findest du das auch ein bisschen traurig dass der 2 wochen nicht spawnt und der aufschrei ist nicht gross? das interesse an der Kaiserstadt ist echt gerade nicht überwältigend.

Also ich brauch Molag Bal noch... möchte den Steinfeuerskampen haben ^^
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    ginoboehm schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober findest du das auch ein bisschen traurig dass der 2 wochen nicht spawnt und der aufschrei ist nicht gross? das interesse an der Kaiserstadt ist echt gerade nicht überwältigend.

Also ich brauch Molag Bal noch... möchte den Steinfeuerskampen haben ^^

Der fehlt mir auch noch. Und Hakeijo ist auch nicht zu verachten ;)
  • ZOS_KaiSchober
    Danke, wir eskalieren es erneut. Gilt dies für alle Kampagnen?
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Flammenklinge: ja
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Ich hoffe ihr eskaliert nicht zu sehr, wir brauchen dich noch ;)
  • Ellendil
    Ellendil
    ✭✭

Sorry Kai aber "eskalieren" ist ein geschützter Begriff unserer Raidgruppe. ;-)

Beyond Infinity EU - Raidgroup "The Animals"
    Ring der Wächter
    Ellendil von Melnibone | Sorc
    Rebor | DK
    Arthas Pendragon, Jirkush | Temp
    Twitch: http://www.twitch.tv/elladir
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ellendil schrieb: »

Sorry Kai aber "eskalieren" ist ein geschützter Begriff unserer Raidgruppe. ;-)

So wie "coming soon" von euch.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Plumps Plumps Plumps
    der Molag geht herum.
    Wer sich umdreht oder lacht
    Bekommt schlechten loot gebracht.

Neues aus der Tamriel Rundschau:
    Aus offizieller Quelle wurde bestätigt, dass eskalierende Gespräche mit Molag geführt werden sollen, damit dieser keinen weiteren Unfug treibt.
    es wird vermutet, dass Molag zu hohe Unkosten hat. Die Magicka Explosion bei 1% kostet zu viel Magicka und die Pots sind zu teuer. Auch sei es immer schwerer einen Gildenhändler für seine Daedrakollegen zu erhaschen, da er nachts Magicka regenerieren muss, ergo den Schlaf benötigt.

Molag war bereits auch in der mahlstromarena unterwegs um den Loot zu vergiften. Es wurden einige Beweismittel mit seiner Signatur "scheißdreck", entschuldigen Sie meine Wortwahl werte Damen und Herren, seitens eines aufgebrachten Abenteurers gefunden.
    Die Abenteurer Tamriels fühlen sich nun mehr als betrogen. Einige Abenteuer weigern sich bereits ihre wohlverdiente Mahlzeit zu essen. Der Hungerstreik kann bald nicht mehr abgewendet werden.
    Die Tamriel Regierung hat bereits versprochen sich dem anzunehmen. Meisterwaffen werden künftig nun zu 100 % in der wöchentlichen Belohnung enthalten sein. Ob Molags Handschrift nun auch per Post unterwegs ist, kann zum derzeitigen Zeitpunkt nicht festgestellt werden.
    Seitens der Redaktion wird dies als richtiger Weg in eine friedlichere Zukunft gesehen.
    Dies könnte Molags treiben in Tamriel einen Dämpfer verpassen, lautete es bei den Pro Gamern.

Bis Molag gefasst ist, muss sich ganz Tamriel weiterhin vor Bugs in Acht nehmen.
    Er schreckt mittlerweile auch nicht mehr zurück die Brust-Größe der weiblichen Bürger in Rüstungen zu vergrößern bzw. zu verkleinern.
    Der Redaktion gefällt diese Vorgehensweise Molags natürlich nicht. Es wurde ein Spendenkonto für neue Unterwäsche der Frauen eröffnet. Man ist sich sicher, dass dieses Gold auch nicht veruntreut wird.

Weiter macht Molag sich an der Größenskalierung von Waffen zu schaffen. Heiler können sich nicht mehr vernünftig auf ihren Stäben ausruhen. Wir sind der Meinung, dass eine überstrapazierung der heiler zu mehr Toten führt. Die Sterberate kann nur gesenkt werden, wenn heiler sich entsprechend ausruhen können.

Molag muss gefasst werden.

Die Frage bleibt offen, spannende eskalierende Gespräche mit Molag müssen aufgenommen werden.

Wann und unter welchen Voraussetzungen wird Molag wieder seine Arbeit aufnehmen. Die vereinigte Daedra Gewerkschaft zeigte bisher keine Reaktion auf unser Anschreiben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.