Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Authentifizierungsmail kommt nicht an.

daktylus
daktylus
Soul Shriven
Hallo ich habe Elder Scrolls Online letzten Freitag gekauft und mit meinem alten Beta-Account ( der mit einer web.de E-Mail Adresse verbunden ist) den Spiel Code aktiviert.

Nun komme ich allerdings nicht in das Spiel, da die Authentifizierungsmails bei meinem mit dem Web.de Account nicht ankommen.

Ich habe bereits den Support angeschrieben mit der bitte meine E-Mail Adresse zu ändern, da die Hilfen:
"1. Den Spam-Ordner überprüfen.

2. Die "Sozialen Netzwerke"-, "Werbung"- und "Benachrichtigungen"-Tabs des E-Mail-Kontos überprüfen.

3. Alle Firewall- und Antivirusprogramme vorübergehend deaktivieren, anschließend aus dem Spiel komplett ausloggen und erst nach 10 Minuten mit einem neuen Code versuchen, sich wieder einzuloggen. " nichts bewirkt haben.

Der Support hatte auch bereits geantwortet, und geschrieben, dass die Daten für die Änderung der E-Mail an einem "Accountspezialisten" weiter geleitet wurden.

Fragereferenz # 151030-000471

Da ich nach Tagen des Wartens noch keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich noch einmal dem Support gemailt um nachzufragen, wann ich mit der Umstellung der E-Mail Adresse rechnen kann. Als Antwort erhielt ich nur die oben genannten Punkte 1-3, die bereits nichts bewirkt haben, und die Aufforderung, dass ich für eine E-Mail Umstellung zusätzlich zum Spiel Code und der geheimen Frage, "die letzten 4 Ziffern Ihrer Kreditkartennummer " "und die PayPal Rechnungsnummer" angeben soll.

Fragereferenz # 151103-000521

Da ich keine Kreditkarte besitze und das Spiel auch nicht über PayPal bezahlt oder abonniert habe, sind diese Daten nicht mit meinem Account verbunden.
Ich habe auch dies bereits dem Support gemailt allerdings keine Antwort erhalten. Daher möchte ich jetzt über das Forum die Frage stellen: Wann kann ich ENDLICH damit rechnen das Spiel spielen zu können.

Ein höchst frustrierter Gruß

daktylus
  • daktylus
    daktylus
    Soul Shriven
    ... wieder sind Tage vergangen und noch keine Rückmeldung :( .
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Hi, das ist natürlich eine dumme Situation für dich. Die Emailadresse ändern ist allerdings eine kritische Geschichte. Man bekommt ja alle Freischaltcodes etc. an diese Adresse gesandt. Deshalb kann ich nachvollziehen, dass diese nicht einfach "auf Anruf" geändert wird, sie ist fest mit dem Account verbunden. (Acc Name und PW könnten theoretisch erspäht werden)

    Trotzdem sollte die Firma eine Möglichkeit haben, diese Verbindung zu ändern und hat sie vermutlich auch, deshalb die Rückfragen nach den Nummern. Dummerweise kannst du diese nicht benennen, da nicht benutzt. Mach ihnen doch einen Vorschlag, wie du dich als Accountinhaber identifizieren kannst, irgendwie hast du ja bezahlt.

    Edited by Baerwolf on 6. November 2015 09:02
    PC/EU
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage nach der Kreditkarte oder PayPal dient vermutlich dazu, dich zu authentifizieren. Es gibt einige Tickets im Forum zu diesem Thema, z.B.
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/83339/neue-email-adresse
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/176305/e-mail-adresse-aendern
    im letzteren hat die Umstellung wohl 10 Tage gedauert.

    Der FAQ-Eintrag ist leider auch etwas schwammig https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/7242/
    aber es gibt bei https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/ask eine Option Konto und dort ist die erste Kategorie 'Ich möchte meine UserID/E-Mail ändern'.

    Wie ich das verstehe, sind notwendige Infos Deine UserID und eine Telefonnummer für Rückfragen, und halt die alte/neue eMailadresse. Vermutlich solltest Du auch die Antwort auf die Sicherheitsfrage von https://account.elderscrollsonline.com/account/update-security-question parat haben.

    Viel Erfolg.
  • daktylus
    daktylus
    Soul Shriven
    Hurra E-Mail ist jetzt geändert und das Problem gelöst.

    Hat zwar eine Woche gedauert :/ aber besser als nie.

    Immerhin konnte ich in der Wartezeit mal das Solstheim Addon von Skyrim spielen :).

    Ich finde jedoch der Support hätte ruhig mal eine E-Mail zurückschreiben können mit einer Einschätzung wie lang der Bearbeitungsweg dauern könnte.

    Naja ich hab zwar jetzt kein Urlaub mehr aber immerhin wurde das Problem zu einem Freitag gelöst.

    Was spiel ich jetzt blos einen Orc oder einen Dunmer? hmmmm....

    Ein erleichterter Gruß

    Daktylus
  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    Hab genau das gleiche Problem...Vor 3 Tagen kam die letzte Antwort vom Support das mein Fall an die nächste Abteilung weitergeleitet wird und diese dann meine Email Adresse ändern würden. Insgesamt dauert das ganze nun schon 5 Tage >.<

    Man könnte meinen das eine Firma wie Zenimax es schaffen sollte die Email Adresse innerhalb von 5 Tagen zu ändern....

    Leider hat sich scheinbar am enttäuschenden Support nichts geändert seit der Beta..Hat man ein problem dauert es Ewigkeiten und gefühlte 20 Mails..So kann man den Kunden auch jeglichen Spielspaß bzw. jegliche Freude auf das Spiel nehmen :/
    Edited by Lodrik on 13. November 2015 15:53
  • Wonk0
    Wonk0
    Soul Shriven
    Gleiches Problem hier. Authentifizierungsmail kommt nicht an. Ebenfalls auf einem Account der schon zur Beta aktiv war und jetzt erstmals im öffentlichen Berieb genutzt werden sollte.
    Leider kommen vom Support bisher nur automatisierte Antworten. Ziemlich frustrierende Situation.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.