schonwiederichb16_ESO schrieb: »Wenn ich so darüber nachdenke welchen Aufschrei es seitens der Konsolenbesitzer schon vor der Eso Beta bezüglich des Bezahlmodells gab und es mit den immensen finanziellen Vorteilen vergleiche die sie durch die Konsole haben, wo genau lag damals eigentlich das Problem??????
Nicht nur; da man für FF14 kein PSN plus braucht, sondern nur eine Onlineverbindung und das Abo für FF14, brauchte man da kein "Mimimi", weil es keine doppelte Kosten gab.Digital_Frontier schrieb: »An der Kundschaft von ESO? Bei FF14 war auf jedenfall kein so ein Mimimi und das obwohl es nur per Abo gespielt werden kann.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Ich habe mir die betroffenden 5 Accounts gerade angeschaut. Die die Rohlederfetzen für 100k gegenseitig abkaufen.
Auf der XBox spielen die TESO seit genau ein paar wenigen Tagr ( alle Accounts) haben maximal 120 Gamerpoints.. der eine sogar nur 5 und haben innerhalb eines Tages Level 50 gemacht. Und die anderen 4 Accounts haben genau gestern Level 50 gemacht.
Entweder sind das Goldfarmer oder Buguser... da kann doch was nicht stimmen ?
Sowas hatten wir in unserer Handelsgilde auch schon ca 8 Leute die sich gegenseitig Lila Items zum überhöhten Preisen verkauft haben, vermutlich um den Master Merchant zu pushen und später Gewinne einzufahren. Nachdem sie von mir den Gildenrang "Schlitzohr" verpaßt bekamen, sind sie innerhalb von 3 Tagen ausgetreten. Ein bißchen traurig war ich nur weil das gut Gebühren eingebracht hat.
silverhammer92 schrieb: »Ich gehe davon aus das das auf dem PC nicht anders ist. Ein Spiel auf CD kannst du ja theoretisch auch weiterverkaufen/verschenken/ausleihen...
OnkelSiegmyer schrieb: »Account sharing auf der konsole hast du auch noch vergessen
Man was könnte man da an geld sparen, aber welcher normale spieler macht das, genauso wie das erstellen von x accounts um an die mats zu kommen ?
Auf der PS4 ist das glaube ich nicht begrenzt, zumindest habe ich noch nie davon gelesen dass es pro PS4 nur X Benutzer geben kann. Diese Benutzer benötigen jedoch alle zwingend ein PSN Konto. Und ob eine Person sich nun X beliebige PSN Konten zulegen kann, glaube ich nicht, da gehört denke ich schon mehr zu.
Hm, wäre aber wahrscheinlich eine sehr gute Möglichkeit, um an seine Bankgilde zu kommen
Hm, wäre aber wahrscheinlich eine sehr gute Möglichkeit, um an seine Bankgilde zu kommen
Sicher, hab ich auch schon mal drüber nachgedacht. Aber die abgefragten persönlichen Daten beim PSN Account und das explizite Verbot per AGB mehr als einen Account für eine Person anzulegen hat mich dann doch etwas abgeschreckt. Sony ist da nicht so zimperlich mit vollständigen Account + PS Sperren wenn sie Betrug wittern.
Allerdings wenn man genügend kennt die eh einen PSN Account haben..... sicher eine Möglichkeit. Danke für die Idee