Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. Februar

Mehrere Kostenlose Accounts auf Konsolen möglich - Soll das so sein?

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
Hallo!
Auf dem PC ist es ja derzeit so, dass man für jeden neuen Account, das Spiel auch noch einmal kaufen muss.

Auf der Konsole ist das aber anders... mit jedem Microsoft oder PSN Account kann man das ein und selbe Spiel zocken und muss nicht neu kaufen. Man hat so die Möglichkeit kostenlose 4-5 Accounts oder mehr mit einem Spiel anzulegen und so folgende Vorteile zu nutzen:

8 Helferlein pro Account leveln
Zusätzliche 30 Slots pro Account für die Gildenläden nutzen.
Mehrere Handwerker Dailys möglich, größere Chance auf Fragmente etc.

Und dies alles ohne zusätzliche Kosten. Mal abgesehen von der Zeit, die dies am Anfang natürlich mehr kostet (Helferlein ausskillen, aber nur am Anfang Zeitaufwendig)

So sind nahe zu unendliche Möglichkeiten des Verkaufens und der Nutzung von Helferlein möglich.

Ich betreue eine der größten Handelsgilden auf dem XBOX Europe Server und bekomme schon von Mitgliedern Hinweise über andere Mitglieder, dass diese eventuell Cheaten.. Leider kann ich das ja nicht prüfen, aber diese sind sehr auffällig im Gildenladen, was die Verkäufe angeht. Ich weiß nicht ob das an den Accounts liegt oder an anderen Dingen. Ich sage den Leuten bereits, dass sie es einfach dem Support zur Prüfung melden sollen.

Nur auf Verdacht kann ich nichts tun und mehrere Accounts sind ja nicht regelwidrig.

Was sagen die anderen Konselors bzw. der Support dazu?

• Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    LoL

Mehrere Accounts haben bzw. ein, zwei nur für die Gildenhändler ist doch kein Cheaten. Und bezüglich deiner Sorge um die PC Spieler: Jedes Online PSN und XBL Spiel lässt sich - sofern auf der Konsole vorhanden - von mehreren Accounts nutzen.

Das "Problem" (welches eigentlich kein Problem ist) welches Du da ansprichst betrifft also nicht nur ESO.

Das mit dem Inventar ist viel zu aufwendig, als dass man so etwas nutzen sollte. Diesbezüglich kann man sich ganz anders helfen und für genug Inventarplätze bzw. ein großes Lager sorgen. Nur weil die einen der Logik folgen und die anderen nicht dahinterkommen, ist es doch kein Cheaten oder etwas verbotenes.

:)
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭

Idhaleya schrieb: »

Und dies alles ohne zusätzliche Kosten. Mal abgesehen von der Zeit, die dies am Anfang natürlich mehr kostet (Helferlein ausskillen, aber nur am Anfang Zeitaufwendig)

So sind nahe zu unendliche Möglichkeiten des Verkaufens und der Nutzung von Helferlein möglich.

Ich betreue eine der größten Handelsgilden auf dem XBOX Europe Server und bekomme schon von Mitgliedern Hinweise über andere Mitglieder, dass diese eventuell Cheaten.. Leider kann ich das ja nicht prüfen, aber diese sind sehr auffällig im Gildenladen, was die Verkäufe angeht. Ich weiß nicht ob das an den Accounts liegt oder an anderen Dingen. Ich sage den Leuten bereits, dass sie es einfach dem Support zur Prüfung melden sollen.

Bei der PS4 musst du PS+ mitrechnen, kostet also etwas.

Und mal ehrlich wie sollte so etwas als Cheaten beurteilt werden? Wenn es jemanden nicht zu Blöd ist da die Handwerksstufen mit einem/mehreren Accounts hochzuziehn dann soll er das machen wenn es ihn glücklich macht. :D

Aber wie äussern sich den diese Auffälligkeiten?
    Hab bei mir in der Gilde jemanden der farmt momentan jeden Tag seine 1k-1,5k Erze um an Legierungen zu kommen. Da der Hund auch ein Dropluck hat versorgt er die Gilde mit Härtern und verkauft momentan an die 40 Stück.
    Ist halt immer so eine Sache, was für den einen Auffällig ist, ist für den nächsten seine Feierabendbeschäftigung.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    So sieht es aus. Übrigens kenne ich auch solche extrem Farmer, beziehe z.B. meine Alchemiezutaten von solch einem wo sich für mich das selber farmen absolut nicht lohnen würde.

Es gibt Spieler die können dir jeden Tag 4000 Leerenblüten anbieten usw. und die machen beim Dreughwachs jeden Preis wenn es sein muss.

Wenn es einem Spaß macht, dann soll es doch so sein.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    LoL

Mehrere Accounts haben bzw. ein, zwei nur für die Gildenhändler ist doch kein Cheaten.

Es geht darum dass ein Account an diese vier Accounts 1 Rohleder für 100 k verkauft... (ein Stück) und das mehrmals.

@Asared

Ich habe derzeit schon eine Vermutung von dem Bug, der hier im Forum schon erwähnt wurde..... und das nenne ich cheaten bzw. bugusing.

Die Mitglieder werde ich heute Abend kicken und melden.

Edited by Idhaleya on 4. November 2015 11:08
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    eines vergisst der gute mann und zwar die ladezeiten auf der ps4. keine ahnung wie es auf dem pc oder xbox ausschaut, aber auf der ps4 ist es kein zuckerschlecken x mal den account bzw. den speicherslot zu wechseln.

ich bin dafür auf jeden fall zu ungeduldig. wer viel zeit hat, kann sich so natürlich einen vorteil erspielen.

aber die spieler gleich als cheater zu verurteilen ist doch etwas weit hergeholt.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    aber die spieler gleich als cheater zu verurteilen ist doch etwas weit hergeholt.

Es geht darum dass ein Account an diese vier Accounts 1 Rohleder für 100 k verkauft... (ein Stück) und das mehrmals.

Findest du das weit hergeholt?

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »

Was hat er davon? Er muss dafür doch die Gebühren zahlen.
    Und aus Sicht einer Gildenleiterin einer Handelsgilde kannst du doch nicht ernsthaft dagegen sein: er sponsert damit die Gilde! *lacht*

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭

Ok da kann dann irgendwas nicht ganz stimmen. Aber ob es sich da um (ich nenn es jetzt mal der Einfachheit) Multiaccounts handelt halt ich trotzdem für fragwürdig. Würde doch weitaus einfachere Methoden geben Gold zu "schieben". Ausserdem ist die Gebühr ja auch noch bei 100k nicht gerade gering. Und du als Leiter hast ja da dann auch was davon! :D;)
    ¯\_(ツ)_/¯

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    In diesem Thread wird erwähnt, dass man das Gold einbehält obwohl man was eingekauft hat. Mich wundert das aber trotzdem, da es ja nur auf dem PC möglich zu sein scheint / schien und noch nicht auf Konsole ?

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/228477/gefaehrliche-rollbacks-seit-patch#latest

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Wenn dem so ist, das man mehrere Accounts haben kann ohne das Spiel jeweils neu zu kaufen, sehe ich das als Frechheit an. Weil auf dem PC ist das nicht möglich und man muß sich für jeden Account das Spiel neu kaufen.

Und die PSN gebühren mitrechnen muß man garnicht... schließlich wurde aus dem Grund ja schon das ursprüngliche Abo fallengelassen. Zumal die ja nicht direkt für das nutzen von TESO gelten sondern um allgemein online mit den Konsolen spielen zu können.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    In diesem Thread wird erwähnt, dass man das Gold einbehält obwohl man was eingekauft hat. Mich wundert das aber trotzdem, da es ja nur auf dem PC möglich zu sein scheint / schien und noch nicht auf Konsole ?

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/228477/gefaehrliche-rollbacks-seit-patch#latest

Nagel mich nicht drauf fest aber ich glaub das war rein wegen dem Start von Orsinium auf dem PC.
    ¯\_(ツ)_/¯

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die Rollbacks gabs auch gestern noch bei einigen Spielern laut Gebietschat in Orsinium.

Und dein Fall riecht nach Goldseller. Handelshäuser sind eine beliebte Methode das gekaufte Gold an die Kunden zu verschieben.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mir die betroffenden 5 Accounts gerade angeschaut. Die die Rohlederfetzen für 100k gegenseitig abkaufen.

Auf der XBox spielen die TESO seit genau ein paar wenigen Tagr ( alle Accounts) haben maximal 120 Gamerpoints.. der eine sogar nur 5 und haben innerhalb eines Tages Level 50 gemacht. Und die anderen 4 Accounts haben genau gestern Level 50 gemacht.

Entweder sind das Goldfarmer oder Buguser... da kann doch was nicht stimmen ?
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Melde sie und kick sie, denn da stimmt eindeutig etwas nicht.
    Mach die Accounts über deine Facebookseite bekannt, dort darfst du das hier nicht, damit nicht weitere Gilden darauf reinfallen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ja werd ich wohl machen.. Danke. Hab schon Ticket aufgemacht.

Aufgrund der Sachlage definitiv die richtige Wahl.

Irgendwas scheint da absolut nicht zu stimmen... Falls es wirklich Goldseller Accounts sind dann wird das Bekanntmachen nicht viel bringen weil da die nächsten schon in den Startlöchern stehen aber tun solltest du es trotzdem. Drei oder Vier sind es ja dann nunmal auch.

¯\_(ツ)_/¯

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ja ist zwar viel Umsatz für die Gildenbank aber, da ich das Geld eh immer für den Händler ausgebe nützt mir das nichts. Und den Markt machen die sonst damit richtig kaputt. Die verkaufen schon Haufenweise Dreughwachs im Laden, dass sich schon einige Beschwerden eintrudeln.
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Hört sich irgendwie an wie "Goldwäsche"...

Auf einem / mehreren (Cheater?) Accounts werden Unsummen an Materialen, Aufwertern und auch Gold generiert, vermutlich mit unseriösen Mitteln. Sollten diese Accounts entdeckt / gesperrt werden ist das Gold durch solche Transaktionen bereits auf einem anderen Account. Natürlich völlig legal erworben über den Verkauf von unheimlich seltenen Artefakten wie Rohleder.

Würde mich nicht wundern wenn der Verkaufende Account wiederum bei anderen Accounts Einkäufe tätigt, um das Gold weiter zu verschieben / verschleiern. Dass aber dann natürlich in einer anderen Gilde.

Zum Thema MultiAccounts auf Konsolen, PS4: Ja das geht. Da es keine Keys gibt für den Zugang zum Online-Spiel sondern lediglich eine rechtmäßig erworbene CD / Digitale Version benötigt wird. Dass PS+ was auf der PS4 zum online Spiel notwendig ist ist dabei auch nicht für alle notwendig, da JEDER Account auf der Primären PS4 eines PS+ Benutzers automatisch mit installierten Spielen online spielen kann. Dies steht so in den Geschäftsbedingungen. Also hier ist es definitiv Absicht, bzw. eine andere Lösung würde das B2P Prinzip der PS4 hintergehen.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    LoL

Mehrere Accounts haben bzw. ein, zwei nur für die Gildenhändler ist doch kein Cheaten. Und bezüglich deiner Sorge um die PC Spieler: Jedes Online PSN und XBL Spiel lässt sich - sofern auf der Konsole vorhanden - von mehreren Accounts nutzen.

Das "Problem" (welches eigentlich kein Problem ist) welches Du da ansprichst betrifft also nicht nur ESO.

Das mit dem Inventar ist viel zu aufwendig, als dass man so etwas nutzen sollte. Diesbezüglich kann man sich ganz anders helfen und für genug Inventarplätze bzw. ein großes Lager sorgen. Nur weil die einen der Logik folgen und die anderen nicht dahinterkommen, ist es doch kein Cheaten oder etwas verbotenes.

:)

Auf dem PC kannst Du das Spiel auch mit mehreren Accounts nutzen, allerdings mußt Du für jeden einen Key zum aktivieren kaufen.

Aber laß doch die Konsoleros, die haben es eh schwer ohne vernünftigen Chat eine Gilde zu finden, von daher ist es doch legtim sich 50 Accounts für nen Gildenhändler zu machen.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich habe mir die betroffenden 5 Accounts gerade angeschaut. Die die Rohlederfetzen für 100k gegenseitig abkaufen.

Auf der XBox spielen die TESO seit genau ein paar wenigen Tagr ( alle Accounts) haben maximal 120 Gamerpoints.. der eine sogar nur 5 und haben innerhalb eines Tages Level 50 gemacht. Und die anderen 4 Accounts haben genau gestern Level 50 gemacht.

Entweder sind das Goldfarmer oder Buguser... da kann doch was nicht stimmen ?

Sowas hatten wir in unserer Handelsgilde auch schon ca 8 Leute die sich gegenseitig Lila Items zum überhöhten Preisen verkauft haben, vermutlich um den Master Merchant zu pushen und später Gewinne einzufahren. Nachdem sie von mir den Gildenrang "Schlitzohr" verpaßt bekamen, sind sie innerhalb von 3 Tagen ausgetreten. Ein bißchen traurig war ich nur weil das gut Gebühren eingebracht hat.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Wenn dem so ist, das man mehrere Accounts haben kann ohne das Spiel jeweils neu zu kaufen, sehe ich das als Frechheit an. Weil auf dem PC ist das nicht möglich und man muß sich für jeden Account das Spiel neu kaufen.

Und die PSN gebühren mitrechnen muß man garnicht... schließlich wurde aus dem Grund ja schon das ursprüngliche Abo fallengelassen. Zumal die ja nicht direkt für das nutzen von TESO gelten sondern um allgemein online mit den Konsolen spielen zu können.

Ja aber jeder Account auf der PS resp. auf der XBOX der Online spielen möchte benötigt eine PSN resp. eine XBOX Live Mitgliedschaft und die kostet.

Auf meiner Konsole haben sowohl ich wie auch meine Freundin einen Account. Je nach dem wer spielt, meldet er/sie sich mit seinem/ihrem Account an. Die Spieldisk bleibt dabei die selbe, die ist ja nicht Account gebunden.
    Das sähe anders aus, wenn ich mir das Spiel Online auf dem XBOX Store gekauft hätte. Dann wäre das Spiel an meinen Account gebunden und könnte vom Account meiner Freundin aus nicht gestartet werden.

Ich gehe davon aus das das auf dem PC nicht anders ist. Ein Spiel auf CD kannst du ja theoretisch auch weiterverkaufen/verschenken/ausleihen...

Ich könnte jetzt theoretisch auf meiner XBOX einen weiteren Account erstellen mit dem Namen XY. Damit könnte ich aber trotz der Spiel-Disk nicht ESO spielen solange ich nicht auch das XBOX Live Abo löse. <= aber wie gesagt, das ist normal bei einem Spiel das auf einer Disk gekauft wurde...

BTW: meine Freundin hat auch ne XBOX und das Spiel auch gekauft, nur bei mir benutzt sie "meine" Disk.
    Edited by silverhammer92 on 6. November 2015 14:18
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Nein das kannst du auf dem Pc nicht.
    Der Weiterverkauf eines Accounts ist nach den Agb nicht gestattet( passiert zwar trotzdem).
    Auch das Teilen ist nicht gestattet denn es erfordert die Weitergabe des Passwortes.
    Ich darf also niemanden mit meinem Account spielen lassen.
    Eso wird über Keys aktiviert welche nur einen Account gestatten, es ist nicht möglich mit den gleichen Keys einn weiteren zu estellen.
    Habt ihr auf den Konsolen andere Agbs von ZoS bekommen?
    Denn ansonsten ist auch euch Accountsharing verboten.
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Ja aber jeder Account auf der PS resp. auf der XBOX der Online spielen möchte benötigt eine PSN resp. eine XBOX Live Mitgliedschaft und die kostet.
    Auf der PS4 eben nicht. Hier gibt es etwas dass nennt sich primäre PS4. Selbst mit einem digital erworbenen Spiel ist es möglich dass jeder Benutzer dieser primären PS4 damit online spielt ohne etwas extra bezahlen zu müssen.
    Eso wird über Keys aktiviert welche nur einen Account gestatten, es ist nicht möglich mit den gleichen Keys einn weiteren zu estellen.
    Habt ihr auf den Konsolen andere Agbs von ZoS bekommen?
    Denn ansonsten ist auch euch Accountsharing verboten.
    Auf der PS4 benötigen wir keinen extra Key, die Authentifizierung geschieht über das PSN Konto. Daher ist Account Sharing nicht nötig. Denn jeder Benutzer der PSN kann und darf einen eigenen Account anlegen. Sollte man sowas dennoch machen und beim Verknüpfen von zwei PSN Accounts die selben Zugangsdaten für ZOS angeben (hier muss man sich beim ersten mal registrieren) vermute ich dass das erste verknüpfte Konto überschrieben wird.

Aber kurz : Mit jeder Kopie eines Spiels kann und darf eine beliebige Anzahl von Benutzern online Spielen. In einer Variation (mit zwei PS4) sogar zwei gleichzeitig.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    auf der ps4 braucht du nur ein psn abo pro konsole, egal wieviel accounts angelegt sind.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    In diesem Fall unterscheiden six xbox und ps. Bei der ps gillt das abo also für die Konsole und bei Xbox für den Spielee/Account.

Wie läuft das eigentlich wenn du als Ps4 spieler auf einer anderen Konsole spielen möchtest die kein psn hat? kommst du dann nicht online?

Auf jeden Fall shart man ja nicht seinen ESO account sondern nur die spieldisk..
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    In diesem Fall unterscheiden six xbox und ps. Bei der ps gillt das abo also für die Konsole und bei Xbox für den Spielee/Account.
    Nur für das Leistungsmerkmal "online spielen", auf der primären PS4.
    Wie läuft das eigentlich wenn du als Ps4 spieler auf einer anderen Konsole spielen möchtest die kein psn.
    Dann gebe ich dort meine PSN Account Daten ein, lade mir digitale Versionen die ich gekauft habe herunter oder benutze eine CD und kann online spielen. Es kann aber ein PSN Account nur auf einer PS gleichzeitig angemeldet sein. Die von mir installierte Software ist dann jedoch nur durch mich nutzbar.

Und da das alles so toll ist erstelle ich nun 5 weitere Benutzer und spiele dann 40 twinks, nur für die Kuta Lieferung.... Hab ja nichts besseres zu tun. :s
    Edited by Snocer on 6. November 2015 16:11
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Dann bekommst du den Kutabug :D
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Du musst die andere playstation als primäre aktivieren, das geht in den systemeinstellungen.
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Auch auf der XBox dürfen alle Nutzer den Goldstatus des Hauptbesitzers mitnutzen.

So braucht man sich nur einmal im Jahr für 35€ die Goldmitgliedschaft kaufen, und die ganze Familie hat ihren Spaß. (Natürlich nicht gleichzeitig) Auch spart man sich den Kauf von 2 mal dem gleichen Spiel.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich so darüber nachdenke welchen Aufschrei es seitens der Konsolenbesitzer schon vor der Eso Beta bezüglich des Bezahlmodells gab und es mit den immensen finanziellen Vorteilen vergleiche die sie durch die Konsole haben, wo genau lag damals eigentlich das Problem??????
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.