Ideen für neuen Content hätte ich genug (auch wenn er evtl. nicht immer Fluffkonform ist). (werden Ideen von der Community von den Entwicklern gelesen?)
Es wird vermutet, dass einer der Gründe für den Abgang vom Abosystem der war, dass man auf den Konsolen ja ohnehin monatliche Gebühren zahlen muss.Der Vergleich WoW + ESO kann man eigentlich nicht wirklich ziehen. Die Bedingungen waren total unterschiedlich und WoW gibt es schon viel länger. Meiner Meinung nach hat ESO durchaus das Potential genaus gross zu werden die WoW (Spielumfang).... liegt allerdings an den Finanzen. Kann man da irgendwelche Zahlen sehen? (Spieler, Umsatz, Reingewinn etc.) Würde mich sehr interessieren!
Ich habe leider keine offiziellen Zahlen gefunden. Nur Zahlen dazu, wie viele Leute auf einmal Online waren. Diese sollen nach dem auflösen des Abosystems auf 5'000 geklettert sein (von 2500-3000?).
WoW gibt Zahlen leider nur in Abonenten an (momentan über 5 Millionen = mind. 50 Millionen im Monat). Wie viele davon aber auf einmal online sind, dazu gibt es leider keine Zahlen und damit ist kein Vergleich möglich.
Ich nehme stark an, dass das Abo nicht funktioniert hat (wesswegen soll man sonst wechseln). Die jetzige Lösung ist daher die beste. (ich persönlich nutze ja das Abosystem)
Ideen für neuen Content hätte ich genug (auch wenn er evtl. nicht immer Fluffkonform ist). (werden Ideen von der Community von den Entwicklern gelesen?)
Digital_Frontier schrieb: »
Weil sich bei den Amis kein Verfahren so zieht wie bei uns und die angedachte Seite immer noch damit wirbt das sie ihre Daten von zig genannten Herstellern / Publishern hat. Ist ja nicht nur Zenimax aufgeführt.
Die rechnen da aber auch Tagesabos aus den Asiatischen Abos mit rein. Bei uns gibts nur min 30 Tage Abos. Das verfälscht ihre Zahlen gewaltig. WoW spielt doch keiner mehr.[...]
WoW gibt Zahlen leider nur in Abonenten an (momentan über 5 Millionen = mind. 50 Millionen im Monat). Wie viele davon aber auf einmal online sind, dazu gibt es leider keine Zahlen und damit ist kein Vergleich möglich.
Es waren vielleicht nicht so viele Spieler, wie man erhoft hat. Vielleicht war es aber auch einfach nicht klug ein Abosystem zu nehmen, wenn man dann auf die Konsolen will, auf denen die Leute schon Geld für den Internetzugang bezahlen müssen. Vielleicht war es eine Mischung von beidem. Kann auch ein ganz anderer Grund sein. Der erste ist jedoch der gebetsmühlenartig wiederholte von einem Teil der Spielerschaft. Der zweite ist der, den Zenimax selbst heraus gegeben hat. Haben beide ihr für und wieder.Ich nehme stark an, dass das Abo nicht funktioniert hat (wesswegen soll man sonst wechseln). Die jetzige Lösung ist daher die beste. (ich persönlich nutze ja das Abosystem)
[...]
SorataArisugawa schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »
Weil sich bei den Amis kein Verfahren so zieht wie bei uns und die angedachte Seite immer noch damit wirbt das sie ihre Daten von zig genannten Herstellern / Publishern hat. Ist ja nicht nur Zenimax aufgeführt.
Wenn man jeden verklagen würde, der schwachsinn erzählt, bräuchte es das hunderfache an Gerichten in der Welt. Auch in der "westlichen". Es ist nicht geschäftsschädigend für Zenimax noch dazu sind solche Angaben auch noch Insiderquellen und nicht weit verbreitet. Die wirklichen Zahlen kennt nur Zenimax. Solange du die nicht hast, kannst du dich gerne auf die "Weissagungen" von Dritten verlassen, wenn es dich glücklich macht und dich beruhigt. Es wird nur deswegen nicht wahrscheinlicher die Wahrheit.