Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
Der PTS wird am Dienstag gegen 16:00 Uhr (MEZ) für Wartungsarbeiten heruntergefahren.

Warum keine neuen VR16 PVP-Set's

Mudjahedin
Mudjahedin
✭✭
Warum keine neuen VR16 PVP-Set's, bzw. 16er Versionen der alten bekannten Set's? Das gleiche gilt für die Zufallskisten, die man mit AP kaufen kann...
...Kleine Anmerkung zum Verwüster-Set, gibt 2 unterschiedliche Ringe zu diesem Set vom Namen her, haben aber die identischen Werte, man sollte eine Verson wie gehabt auf Leben haben, doch die 2. auf Stamina, andernfalls macht das wenig Sinn...
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    tja das frag ich mich auch
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Gute Frage, war vermutlich zuviel Arbeit die Stats von V14 auf V16 hochzurechnen. Und die 2 Lehrlinge die das hätten machen können sind wohl z.Z. in der Schule.

Das hätte schon mit der Kaiserstadt passieren müssen.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Kaiserstadt ist ja eigentlich auch reines PvE gefarme für die Sets.
    Frage mich auch wann wircklich mal was fürs PvP kommt über AP und bitte schreibt jetzt nicht, es kommt doch ein Stil mit Orsinium.
    Wircklich gute Rüstungsets oder Schmucksets gibt es nur übers PVE, leider.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Was soll denn das bitte schön heißen? Mitten in Cyrodiil soll ein PvE-Bereich in der Kanalisation der Kaiserstadt sein? Blödsinn! Als reiner PvE-Spieler kommt man weder an die Xyvkin-Stilfragmente, noch an die Rüstungssets, die man für Tel'Var-Steine kaufen MUSS (die aber ja eh explizit auf PvP ausgerichtet sind), noch an die Rüstungssets, die in der Kaiserstadt herstellbar sind, noch an die Drop-Sets aus der Kaiserstadt. Darüber hinaus bekommt man als PvE-Spieler schon lang nicht z.B. das Verwüster-Set ohne Allianzpunkte. Es sei denn, man gibt VIEL ZU VIEL Gold aus.

Regt Euch mal nicht auf, liebe PvPler, die ihr ach so immer benachteiligt werdet! Mit dem letzten DLC gab's für PvEler NULLKOMMANIX. Das Glasit-Ding kann man eigentlich gar nicht rechnen, wenn man überlegt, wie lang man Handwerksschriebe machen müsste, um das zusammenzubekommen. Glasit ist ein reiner Kronen-Spiel-um-zu-Gewinnen-Stil.

Gruß
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Als reiner PvE-Spieler kommt man weder an die Xyvkin-Stilfragmente, noch an die Rüstungssets, die man für Tel'Var-Steine kaufen MUSS (die aber ja eh explizit auf PvP ausgerichtet sind), noch an die Rüstungssets, die in der Kaiserstadt herstellbar sind, noch an die Drop-Sets aus der Kaiserstadt. Darüber hinaus bekommt man als PvE-Spieler schon lang nicht z.B. das Verwüster-Set ohne Allianzpunkte. Es sei denn, man gibt VIEL ZU VIEL Gold aus.

Du kannst als PvE Spieler ALLE Sets, die PvP Spieler hart erarbeiten durch AP und TV Steine, stupide mit GOLD kaufen. Und es ist viel einfacher und schnelelr Gold zu farmen (solo) als AP oder TV Steine. Gold ist ein Nebenprodukt davon, was du eh machst.

Eigentlich sollten sich die PvP Spieler aufregen, dass sie Dungeon Sets nicht kaufen können, während PvE Spieler alle PvP Sets beim Gildenhändler kaufen kann.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Tel'Var-Steine sind auch ein Nebenprodukt.

Außerdem gibt es AGILITÄT nicht für v7 zu kaufen. Ich hab's überprüft.
    Edited by darmok2eb17_ESO on 28. Oktober 2015 10:31
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    und darüber hinaus gab es mit kaiserstadt einiges für pve spieler. neue dailys/dungeons, craftbare sets, questketten, danach dailys, grindmöglichkeiten für telvarsteine... all das sind pve aktivitäten. das einzige was pvp davon ist, das man in der zone eben auch pvp machen kann.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tel'Var-Steine sind auch ein Nebenprodukt.

Außerdem gibt es AGILITÄT nicht für v7 zu kaufen. Ich hab's überprüft.

Wen interessiert v7? Das bist du wie lange? Einen Abend? Dafür Gear zu sammeln ist Gold und Zeitverschwendung.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Als reiner PvE-Spieler kommt man weder an die Xyvkin-Stilfragmente, noch an die Rüstungssets, die man für Tel'Var-Steine kaufen MUSS (die aber ja eh explizit auf PvP ausgerichtet sind), noch an die Rüstungssets, die in der Kaiserstadt herstellbar sind, noch an die Drop-Sets aus der Kaiserstadt. Darüber hinaus bekommt man als PvE-Spieler schon lang nicht z.B. das Verwüster-Set ohne Allianzpunkte. Es sei denn, man gibt VIEL ZU VIEL Gold aus.

Eigentlich sollten sich die PvP Spieler aufregen, dass sie Dungeon Sets nicht kaufen können, während PvE Spieler alle PvP Sets beim Gildenhändler kaufen kann.

Ich glaub, dass sich darüber alle aufregen.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Ja, auf diese Diskussion freue ich mich immer wieder!

1. Wie lang ich v7 bin, ist allein meine Sache und verdient keinerlei abfällige Bemerkungen.
    2. Ich spiele auf unterschiedliche Weise mehrere Charaktere auf gleicher Stufe. Ich kann also ein angenommenes v7-AGILITÄT-Schmuckset mehrfach verwenden.
    3. Ich spiele ESO nicht, um nach 3 Tagen oder 1 Woche v16 zu werden. Das ist nicht mein Ziel. Ich wettere hier nicht über die 99% der Spieler, die genauso aber "spielen" wollen. Ich sage nur: Charaktere, die v7 sind (das ist ja nur ein Beispiel), gehören nicht in die Wüste geschickt, sondern zum Spiel dazu. Und für diese Spieler (wie mich) bietet sich im PvE oder mit Gold keine Chance, ein AGILITÄT-Set zu bekommen. Basta.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich sage nur: Charaktere, die v7 sind (das ist ja nur ein Beispiel), gehören nicht in die Wüste geschickt, sondern zum Spiel dazu. Und für diese Spieler (wie mich) bietet sich im PvE oder mit Gold keine Chance, ein AGILITÄT-Set zu bekommen. Basta.

Falsch.
    Edited by Cîanai on 28. Oktober 2015 10:55
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Ja, das ist immer eine kluge Antwort.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Was soll ich sonst auf deinen Post antworten? Du kannst von jedem Endboss einer 4er - Gruppeninstanz (ausgenommen IP/WGT) Agilitätsteile bekommen. Es war also schlicht falsch.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Du stellst eine wilde Behauptung als Fakt hin, machst dir nicht mal die Mühe es zu hinterfragen und beschwerst dich dann, wenn schnippisch geantwortet wird.

Ich habe mich nicht abfällig über dein Level geäußert, ich habe dich darauf hingewiesen dass es sich nicht lohnt, ein optimales Schmuckset für V7 zu farmen. In der Zeit du dafür brauchst, wirst du schon über V7 hinaus sein.

Hier sind Leute, die dir helfen wollen...kein Plan wo der Krawallmodus her kommt.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Und für diese Spieler (wie mich) bietet sich im PvE oder mit Gold keine Chance, ein AGILITÄT-Set zu bekommen. Basta.

Dir ist aber bekannt das die Sets auch in allen normalen und veteranen Verliesen droppen? Und wenn es sich dabei auch um Gruppeninhalt handelt, das ist und bleibt PvE.

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Aufregen? Sowas vermeide ich als PvP-Spieler mittlerweile.
    Hier gibts genug *sachen* über die man sich aufregen könnte.
    Nur wohin soll das führen?
    Wenn ich mehr aufrege als das ich Spaß am Spiel habe wird es Zeit das Spiel zu deinstallieren.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Wenn ich mehr aufrege als das ich Spaß am Spiel habe wird es Zeit das Spiel zu deinstallieren.

genau so seh ich das auch !
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Auf das Forum kann man das aber nicht anwenden ;)
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Und für diese Spieler (wie mich) bietet sich im PvE oder mit Gold keine Chance, ein AGILITÄT-Set zu bekommen. Basta.

Dir ist aber bekannt das die Sets auch in allen normalen und veteranen Verliesen droppen? Und wenn es sich dabei auch um Gruppeninhalt handelt, das ist und bleibt PvE.

Nein, das wusste ich nicht. Damit ist meine Argumentation natürlich hinfällig. Danke für den Hinweis.
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Die Diskussion ist nur wieder Ausdruck für die misslungene Mischung des IC-Dlcs von PvP und PvE. Für mich als Spieler, der beides macht ist das zwar ok. Für andere, die sich auf eine Seite festlegen ist es absoluter Mist. Es hatte aber auch kuriose Folgen:

In meiner Hauptgilde sind die meisten Spieler auf PvE fokussiert. Weil aber mit IC alle die neuen Ringe und Ketten haben wollten, begannen fast alle in der IC zu grinden um die Trophäenkammern öffnen zu können. Wir haben eine Kampagne gefunden, wo sich fast keine Tomaten und Schlümpfe aufhielten. Folglich blieb die Karte Bananengelb und wir konnten ein paar Wochen in Ruhe grinden. Plötzlich tauchte eine PvP-Gilde der Schlümpfe auf und machte das Leben zu einer Bananenhölle. Oft waren drei gelbe Balken bei den Bananen, aber nur einer bei den Schlümpfen und Tomaten. Eine Woch lang hielten sie die Karte blau und deren Kaiser wütete als Schreckensherrscher. Mit der Hilfe einiger weniger PvP-erfahrener Spieler machten mit der Zeit ganz viele frustrierte PvE-Spieler PvP, und wir schafften es schliesslich den hässlichen Schlumpf zu stürzen. :smiley:

Fakt ist aber, dass die meisten Leute nur noch in Cyrodiil unterwegs sind um sich einen schnellen Weg zu den Eingängen zur Kaiserstadt zu schaffen. Warum auch mehr? Gutes Equip auf V16 kriegt man ja für AP nicht, also wollen alle nur unten grinden, und nur selten findet in der IC auch PvP statt. Ich würde es sehr begrüssen, wenn man für AP auch V16-Rüstung und Waffen kaufen könnte. Es würde Cyrodiil enorm wiederbeleben. Mir macht der PvP dort sehr viel Spass. Ich habe in oben genannter Geschichte sehr viel Zeit dort verbracht. Da ich aber keine Zeit mehr für die IC hatte, renne ich immer noch in PvE-Rüstung herum, obwohl ich inzwischen trotz Belagerungswaffenkauf über 3500000 AP habe.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Kann man auf alles im Leben anwenden, wenn einem etwas schlechte Laune verursacht kann man das ändern. :smile:
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Black Rose ist laut Zenimaxkommentar ausgewiesen für das PvP;)
    Darüber hinaus Sets die speziell auf Sturmangriff oder Untersützungsskills proccen, frage mich wieso ihr Sets sucht?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Kaiserstadt ist ja eigentlich auch reines PvE gefarme für die Sets.
    Frage mich auch wann wircklich mal was fürs PvP kommt über AP und bitte schreibt jetzt nicht, es kommt doch ein Stil mit Orsinium.
    Wircklich gute Rüstungsets oder Schmucksets gibt es nur übers PVE, leider.

Der PvP-Teil der Erweiterung wurde dem DLC-Gott geopfert, damit auch ja jeder Hinz und Kunz jederzeit den gekauften Inhalt konsumieren kann ohne dafür irgendwelche Herausforderungen meistern zu müssen.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Was soll denn das bitte schön heißen? Mitten in Cyrodiil soll ein PvE-Bereich in der Kanalisation der Kaiserstadt sein? Blödsinn! Als reiner PvE-Spieler kommt man weder an die Xyvkin-Stilfragmente, noch an die Rüstungssets, die man für Tel'Var-Steine kaufen MUSS (die aber ja eh explizit auf PvP ausgerichtet sind), noch an die Rüstungssets, die in der Kaiserstadt herstellbar sind, noch an die Drop-Sets aus der Kaiserstadt. Darüber hinaus bekommt man als PvE-Spieler schon lang nicht z.B. das Verwüster-Set ohne Allianzpunkte. Es sei denn, man gibt VIEL ZU VIEL Gold aus.

Regt Euch mal nicht auf, liebe PvPler, die ihr ach so immer benachteiligt werdet! Mit dem letzten DLC gab's für PvEler NULLKOMMANIX. Das Glasit-Ding kann man eigentlich gar nicht rechnen, wenn man überlegt, wie lang man Handwerksschriebe machen müsste, um das zusammenzubekommen. Glasit ist ein reiner Kronen-Spiel-um-zu-Gewinnen-Stil.

Gruß

Natürlich ist alles auch für reine PvE Spieler verfügbar, Telvarsteine gibt es in den neuen Instanzen, für die man definitiv kein PvP machen muß.

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Telvarsteine gibt es in den neuen Instanzen, für die man definitiv kein PvP machen muß.

Junge, Junge...nach gefühlten 300 runs auf WGT und ICP hab ich noch nie n TV Stein gelooted. Die Dropchance muss echt gering sein...

Spaß beiseite, in den neuen Inis droppen keine TV Steine.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Das hätte mich jetzt aber auch wirklich überrascht.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Kann man auf alles im Leben anwenden, wenn einem etwas schlechte Laune verursacht kann man das ändern. :smile:

Aufregen und schlechte Laune haben sind, zumindest für mich, aber auch zwei unterschiedliche Dinge :)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Telvarsteine gibt es in den neuen Instanzen, für die man definitiv kein PvP machen muß.

Junge, Junge...nach gefühlten 300 runs auf WGT und ICP hab ich noch nie n TV Stein gelooted. Die Dropchance muss echt gering sein...

Spaß beiseite, in den neuen Inis droppen keine TV Steine.

Zum Glück gibt es für die Steine auch keine sinnvollen Sets :D
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Böse Zungen behaupten es dropen nirgends sinnvolle Sets :D
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Böse Zungen behaupten es dropen nirgends sinnvolle Sets :D

Sicher, dass du nicht Kuta meinst? :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.