ZOS_KaiSchober schrieb: »
- Spieler, welche die Kanalisation von den Bezirken aus betreten, erhalten nun eine Immunität, die sie am Fuß der Leitern schützt.
Als die ersten Gerüchte über Psijiik Ambrosia auftauchten waren viele der Meinung, dass das Rezept und die Zutaten nur in Gruppenverliesen oder in den Prüfungen erhältlich sein würden. Ich habe immer dagegen argumentiert, dass das Handwerk in ESO einen eigenen, wichtigen Stellenwert hat, dass das Verknüpfen von Instanzgängen und Handwerk nicht ESO-like wäre. Ich habe mich geirrt. Schade!Neuer Handwerkstil „Söldner“
Die Geheimnisse des Söldnerstils wurden von den Unerschrockenen enthüllt!
Der Söldner-Handwerkstil ist der brandneue, nur durch Aktivitäten für die Unerschrockenen erhältliche Handwerkstil.
Um Kapitel des Söldnerstils zu erhalten, müsst ihr Gelöbnisse der Unerschrockenen abschließen und ihre Belohnungstruhen öffnen.
Bronze-, Silber- und Goldtruhen haben alle eine gute Chance, ein Kapitel des Söldnerstils zu enthalten, wobei Silbertruhen eine bessere Chance als Bronzetruhen und Goldtruhen eine bessere Chance als Silbertruhen haben.
Alle drei Truhen haben ebenfalls eine kleine Chance, euch das komplette Buch zu geben.
Die Stilzutat für den Söldnerstil, Lorbeeren, kann von den Endgegnern in Verliesen sowohl in der normalen als auch in der Veteranenversion erbeutet werden, wobei die Veteranenanführer eine bessere Chance haben, sie fallenzulassen.
Diese Chance wird zudem durch eure Kenntnisse des Söldnerstils beeinflusst: Wenn ihr kein Kapitel des Stils kennt, werdet ihr niemals Lorbeeren finden. Kennt ihr alle 14 Kapitel, erhaltet ihr vom letzten Anführer in einem Veteranenverlies jedes Mal Lorbeeren.
Lorbeeren werden beim Aufheben gebunden; sie lassen sich nicht verkaufen, handeln oder verschicken.
Als die ersten Gerüchte über Psijiik Ambrosia auftauchten waren viele der Meinung, dass das Rezept und die Zutaten nur in Gruppenverliesen oder in den Prüfungen erhältlich sein würden. Ich habe immer dagegen argumentiert, dass das Handwerk in ESO einen eigenen, wichtigen Stellenwert hat, dass das Verknüpfen von Instanzgängen und Handwerk nicht ESO-like wäre. Ich habe mich geirrt. Schade!
Andreaswn1812 schrieb: »zudem wird ja auch der akaviri stil nur über pvp erreichbar sein(oder im GL) ... also ist das schon der richtig ausgleich ! ich find es gut das man endlich auch was leisten muss wenn man was will (der Schwierigkeitsgrad lies bis jetzt echt zu wünschen übrig, ich hoffe inständig das die Mahlstrom-Arena in Veteran nicht genervt wird denn so wie sie jetzt ist finde ich sie klasse)
muss hinzufügen das leider die latenz des pts sehr stark schwankt ... bzw bei mir aufjedenfall dauerhauft bei ~230+ ist dem entsprechend werde ich oft von sachen getroffen die von der animation noch nicht mal angefangen haben <.< ärgerlich aber ist ja nur der pts
Lediglich die Zutat für den Söldnerstil setzt eine bestimmte Spielweise voraus. Persönlich finde ich zwar, dass es keinen großen Aufwand darstellt, durch ein Verlies zu laufen, um einen Lorbeer zu erhalten, zumal man ja nicht einmal in die Veteranenverliese muss. Aber wir verstehen, dass es als "Zwang" angesehen wird, hierfür selbst die Waffe ziehen zu müssen und es nicht einfach im Gildenladen kaufen zu können. Daher wird die Umsetzung hier intern diskutiert.@ZOS_KaiSchober Danke für die Aufklärung.
Dass Gegenstände, die im Shop angeboten werden sollen nicht handelbar sein können ist mir klar.
Dennoch überschreitet ihr nach meinem Verständnis jetzt eine Grenze.
Bisher konnte jeder über die Fragmente etc. jeden Stil herstellen. Der Söldnerstil wird der erste sein, der eine bestimmte Spielweise voraussetzt, nämlich das instanzierte Gruppenspiel. Einen Umweg über Gildenläden gibt es nicht mehr, denn das Stilmaterial ist accountgebunden.
Nun mag das nicht allzuviele Spieler betreffen (die meisten gehen ja doch ab und zu in die Unerschrockenendailies) und es ist ja wirklich nur ein Stil unter vielen. Jene Solospieler, die den Stil unbedingt herstellen wollen werden halt auf den Shop ausweichen.
Aber sag mir, @ZOS_KaiSchober , was kommt als nächstes in dieser Richtung?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Es ist nur leicht frustierend, dass wir eigentlich freundlich sein und den Grind reduzieren wollten, indem man statt 10 Lorbeerblätter zu sammeln gleich den kompletten Lorbeer erhält. Es war in keinster Weise ein Versuch, Spieler in die Verliese zu zwingen oder den Kronen-Shop unumgänglich zu machen. Wie man's macht, ...
ZOS_KaiSchober schrieb: »Es ist nur leicht frustierend, dass wir eigentlich freundlich sein und den Grind reduzieren wollten, indem man statt 10 Lorbeerblätter zu sammeln gleich den kompletten Lorbeer erhält. Es war in keinster Weise ein Versuch, Spieler in die Verliese zu zwingen oder den Kronen-Shop unumgänglich zu machen. Wie man's macht, ...
Als Spieler ist es auch frustrierend mitanzusehen, was die Entwickler so alles gut meinen.
Der Buff des Maelstrom-Zerstörungsstabs z. B. Ihr habt den Effekt verdreifacht und er ist immer noch schlecht. Aber egal wie viele Vorschläge es gibt, den Stab und die viel zu schwache Wall of Elements zu verbessern... Es wird einfach nichts gemacht.
.
Warum sollte es also nicht einfach frei handelbare Lorbeeren (Malachite) geben, die in der Welt gefunden werden und parallel dazu nicht handelbare entsprechende Gegenstände aus dem Shop? Ein Aufsplitten in 10 handelbare Bestandteile, die dann zu einem nicht handelbaren Gegenstand zusammengesetzt werden ist dafür nicht notwendig.