Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Vorschlag: Schwere Rüstung - "Kilt"-Beinlinge

Lycanthro
Lycanthro
✭✭✭
Hallo,

Ich habe das hier auch schon im Handwerks-Bereich gepostet, weiß aber nicht ob das der richtige Platz für solch einen Vorschlag ist, also deswegen hier noch einmal:

Ich hätte da eine kleine Anregung bzw einen Wunsch/Vorschlag für neue Beinlinge (wie die Überschrift ja schon sagt) für Schwere Rüstung.
Es gibt ja zB bei Daedrischer Rüstung verschiedene Arten von Beinlingen bei der leichten Rüstung (Hosen und so ne Art langen "Kilt". Ich fände es cool wenn es so etwas auch für Schwere Rüstungen geben würde, zB jetzt beim Xivkyn-Stil oder eben auch beim Daedrischen Stil (vielleicht auch bei einigen anderen?)
Ich stelle mir gerne so eine Art "Templer-Rüstung" zusammen (Siehe Bild) als DD ist es sicher nicht soo dramatisch wenn man gemischte Rüstung trägt, aber als Tank wäre es wohl doch etwas besser wenn man komplett schwere Rüstung trägt. Man könnte da doch zB diesen langen "Kilt" etwas schwerer gepanzert aussehen lassen, und vllt noch eine passende Kapuze dazu? So eine Art Kettenhaube?

lycanthrodktevl3whkiar0.jpg
Edited by Lycanthro on 14. Oktober 2015 10:27
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Würd mir gefallen :)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Interessanter Vorschlag, aber hat ...von den Bildern her...ein bißchen was von Sackhüpfen, oder? B)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Jaaa, die Färbung ist nicht ganz glücklich gewählt :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das ist aber einfach ein langer Rock. Kein Kilt.
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Ja ok beachten wir jetzt mal die Färbung nicht weiter, ist ja Geschmacksache und kann dann eh jeder nach seinen eigenen Vorstellungen färben ;)
    Und dass das nicht wirklich ein Kilt ist weiß ich - deswegen hab ich das ja auch in "Anführungsstrichen" geschrieben ;) ...dann ist es eben ein langer Rock :D
    Edited by Lycanthro on 14. Oktober 2015 13:58
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Also gegen sowas hät ich auch nix....
    a7xdsxkp.jpg smilie_girl_324.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Also mir wäre das zu luftig am....
    Wenn Kilt dann bitte nen Slot für Angoraunterwäsche einführen !
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Diese Variante (Rock oder Kilt) fand´ich bei WoW schon sehr kleidsam.

paladin-t2-set.jpg
    Paladin T2-Set
    Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Arrrrg, ich bin blind.....
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Schwerter in Griffreichweite auf den Schulterplatten .... das tut schon vom bloßen hingucken weh xD
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @ Tannenhirsch.....
    Das ist Ironie oder? smilie_girl_166.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    @ Tannenhirsch.....
    Geschmäcker sind verschieden.
    ....aber irgendwie scheint WoW doch so Einiges richtig zu machen, selbst bei dem Design der Rüstungen. Anders kann ich mir den Erfolg nicht erklären.
    Es gibt Signaturen ?
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Finde die Idee auch gut. Allerdings sollte es das für jede Rüstungsart, ein wenig anderst geben. ;)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    @ Tannenhirsch.....
    ....aber irgendwie scheint WoW doch so Einiges richtig zu machen, selbst bei dem Design der Rüstungen. Anders kann ich mir den Erfolg nicht erklären.

Das ist immer ne Frage der Auslegung.... :smile:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @ Tannenhirsch.....

Ich fand das Pala T2 damals schon schick und es gefällt mir jetzt immer noch vom design, deswegen hab ich die Figur auch in meiner Sammlung. Leidlich sehen die alten Items auf den neu überarbeiteten Chars nicht so toll aus.

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Kilt ja, gefällt mir auch RL.
    Aber Männer in Roben sind für mich immer... naja.
    Also mal so aus weiblicher Sicht.
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭

Naja, das ist ja in diesem Fall keine Robe und auch nicht wirklich ein Rock. Deswegen hab ich ja schon geschrieben dass das ganze dann eben etwas schwerer gepanzert aussehen sollte, so mit Ketten-Zeugs und Beschlägen eben. Kettenhauben, oder unter einer Kapuze dann halt statt nen Leder-"Mundschutz" etwas aus Metall...

Ist ja natürlich auch alles Geschmacksache, und sollte es als Ergänzung geben. Also zusätzlich zu den Helmen und Hosen halt auch Kettenhauben/Kapuzen und gepanzerten Kilt/Rock. ;)
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Finde die Idee auch gut. Allerdings sollte es das für jede Rüstungsart, ein wenig anderst geben. ;)

Yepp^^ finde ich auch, bei den Barbaren oder Wilden zB würde ein Kilt besser passen ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Joah, den Barbaren- oder Wildenstil nehme ich ohnehin am liebsten. Schade dass es bei TES noch nie eine Zwergenrasse im eigentlichen Sinn gegeben hat (die Dwemer lasse ich mal außen vor, haben Aussehensmäßig ohnehin eher was Roboterartiges), bei anderen MMORPGs sind die ja prädestiniert für Kilts.
    Das Bild oben ist übrigens ein Grund, warum sich bei mir nie die Frage Wechsel von DAoC zu WoW gestellt hat, ich mag dieses übertrieben Comic-hafte einfach nicht. Ist halt wie so vieles Geschmackssache ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 15. Oktober 2015 09:11
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭

paladin-t2-set.jpg
    Paladin T2-Set

Jetzt weiß ich wieder warum ich es da keine Stunde ausgehalten habe :s

B)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »

Das sagt dir also zu.
    Robe_303_A.jpeg

Und das nicht
    harry-potter-professor-snape-robe--mw-121678-1.jpg

Ich sagte mir gefallen KILTS an Männern. Weder Röcke noch Kleider/Roben^^
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die Dwemer sind keine Zwerge und auch keine Roboter.
    Sondern technich begabte unterirdisch lebende Elfen. Die waren normal groß.
    Einen noch lebenden Dwemer kann man in Morrowind sehen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das weiß ich ;)
    Ich habe weder geschrieben dass die Dwemer klein waren noch dass sie Roboter waren. Aber von der Art her kommen sie den Zwergen in anderen MMORPGs am nächsten (wie du schon sagst, technisch begabt), deshalb habe ich sie erwähnt aber dazu geschrieben, dass ich sie außen vor lasse.
    "Roboterartig" war im Zusammenhang mit dem Dwemer-Stil gemeint (vor allem der Helm :s ) , aber war insg. wohl auch ein bischen mißverständlich von mir geschrieben ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    auch wenn ich es optisch interessant finde gehöre ich wohl zu der gattung spieler, die sich selbst bei der leichten rüstung mit den röcken schwer tun. grund: ich kämpfe, ich muss selbst als dd in leichter rüstung mich bewegen und laufen können. und wie soll man in so einem langen rocken denn sich großartig bewegen können? ich kann mir alternative kleidung im beinbereich auch gut vorstellen, denke, dass es da auch möglichkeiten gibt, einen kompromiss zwischen weit und optisch "alternativ" ggü normaler "hosen" und "klotzig" findbar ist (bei den klamotten gibts son schicken hosenrock, oder kA so ne sindbad hose) aber im schweren bereich.....man kann sich theoretisch mit vollgepanzerten beinen kaum bewegen und dann noch son langes kettenhemd oder so drüber. oh graus ^^
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ Tannenhirsch.....

kommt wohl auf die zielgruppe an. meine schwester fand pink und rosa klamotten mit 5 auch ganz toll :)
    Edited by Verbalinkontinenz on 15. Oktober 2015 12:42
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    Das weiß ich ;)
    Ich habe weder geschrieben dass die Dwemer klein waren noch dass sie Roboter waren. Aber von der Art her kommen sie den Zwergen in anderen MMORPGs am nächsten (wie du schon sagst, technisch begabt), deshalb habe ich sie erwähnt aber dazu geschrieben, dass ich sie außen vor lasse.
    "Roboterartig" war im Zusammenhang mit dem Dwemer-Stil gemeint (vor allem der Helm :s ) , aber war insg. wohl auch ein bischen mißverständlich von mir geschrieben ;)

Wenn man den ungefähren Stil, den Zwerge in anderen MMOs haben, sucht, sollte man sich auf Orks verlassen. Warum? Schaut euch Orsinium als Beispiel an.
    6d84b44aeb1e59ab3369c3c8bb8f0e5b.jpg
    6f014c2b469144d8b17a63f3c4d9363a.jpg
    9039d8d2c58bf22a9ece54fce73fdc9f.jpg?_ga=1.109759173.1903057267.1432916743

Der Baustil erinnert sehr an den der Zwerge in vielen Spielen. Gleichzeitig würde ich sagen, dass die Rüstungen der Orks durchaus dem gleichkommen. Und wenn man die Kultur und Lebensweise nimmt, kann man auch da einige ähnliche Dinge erkennnen.

Sonst, da Zwerge meist von der nordischen Kultur inspiriert sind, wären Nord die nächsten ....
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Ermitinho : Du kannst doch Röcke tragen wenn du willst ;)
    Übrigens steht ein Kilt dünnen Bohnenstangen überhaupt nicht. Da muss schon eine kräftige Portion Körper drin stecken.

Ein schlichtes Kettenhemd ohne Verzierungen wäre sehr schön. Besonders mit dem Wappenrock darüber.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »

paladin-t2-set.jpg
    Paladin T2-Set

Jetzt weiß ich wieder warum ich es da keine Stunde ausgehalten habe :s

B)
    Das Gefühl kenne ich. Dies hier erinnert mich an manche Figur aus diesen Überraschungseiern. :)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst das beschönigen wie du willst. Ich denk bei dem Anblick immer: Wie niedlich. Ein Mann im Kleidchen. So :p
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Was habt ihr nur immer gegen rosa. Ich muß euch wohl mal wieder das nette kleine süße rosa Hasenkostüm erinnern.
    ...ich dachte, wir wollten es gut sein lassen ;)
    Iwie scheint es dich doch zu beschäftigen ;)

Btt:
    Yirarax schrieb: »
    Sonst, da Zwerge meist von der nordischen Kultur inspiriert sind, wären Nord die nächsten ....
    Jup, beim Nord-Stil könnte ich mir Kilts auch gut vorstellen. Aber - wie gesagt - am ehesten bei den Wilden und/oder Barbaren. Bitte beim Design an ein Schweifloch für meinen Khajiit denken^^

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.