Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

V16. Was sagt das?

karl300
karl300
✭✭✭
Hallo alle.

Ich bin V16. Was sagt das? Nichts. Von 100 Begegnungen im Pvp verliere ich 99. Den Einen erwische ich, wenn er von 10 Npc auf 3% runtergeprügelt wurde und ich in heldenhafter und mutiger Weise eine Attacke starte. Dann habe ich die Eins.

Hier nun mein Lebensbrief:

Dunkelelf, Nachtklinge, V16. Championpunkte Gesamt: 88. Segen des Kriegers.

Magicka 24 --- Leben 8 --- Ausdauer 32.

Waffenslot 1: Axt der älteren Schwester V14 Gold – Axt der jüngeren Schwester V14 Gold.
Waffenslot 2: Dolch der Willenskraft V16 Violett – Dolch der Willenskraft V16 Violett.

Max. Magicka 19431 – Max. Leben 24341 – Max. Ausdauer 22138.
Magickareg. 607 – Lebensreg. 941 – Ausdauerreg. 1195.

Magieschaden: 1359 – Kritische Zaubertreffer: 14,0% – Magieresistenz: 12078.
Waffenschaden: 1921 – Kritische Waffentreffer: 47,5% – Physische Resistenz: 12596.

Rüstung:

Helm des Schildbrechers V16 Violett. Schulterkappen des Schildbrechers V15 Violett.
Armschiene des Schildbrechers V15. Riemen des Schildbrechers V15 Violett.
Warms des Schildbrechers V16 Violett
.
Beine: Schoner der Viper V14 Violett. Stiefel der Viper V14 Gold.

Schmuck:

Halskette der Beständigkeit V16 Violett. Ring 1) der Beständigkeit V16 Violett.
Ring 2) der Beständigkeit V16 Violett.

Waffenslot 1:

1) Jäger des Bösen 4 --- 2) Massenhysterie 3 --- 3) Fliegende Klinge 4 --- 4) Lotusfächer 4
5) Blutwahn 2 --- Ulti: Überwältigender Schlag 4.

Waffenslot 2:

1) Jäger des Bösen 4 --- 2) Schattenmantel 4 --- 3) Todesmantel 3 --- 4) Lebensfluß 4 --- 5) Schnelle Stöße 4
Ulti: Dämmerbrecher 4.

Meine Frage: Wenn man mich als Mausführer außen vor lässt, wo liegt der Fehler für meine
Lebenserwartung von wenigen Sekunden in Cyrodiil und speziell in der Kaiserstadt?
Die Npc´s machen mir weniger Sorgen.

Danke für´s Lesen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Üben, üben, üben.
    Es gibt Signaturen ?
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Dein Problem liegt vorallem darin das du alles können willst aber dadurch nichts richtig kannst, was bei deiner Attributsverteilung anfängt und bei deinem Equip aufhört.
    Frag am besten mal im Kampf- und Charaktermechaniken Forum um Hilfe. Hier ist der falsche Platz dafür.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Üben, üben, üben.

Damit allein ist es nicht getan, fürchte ich.

Der Thread ist auch im, wie Maddux bereits erwähnt, Kampf-und Charaktermechaniken-Forum besser aufgehoben, bzw gibt es da ähnliche Threads.

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/206287/nachtklinge-weiss-nicht-weiter#latest
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Du solltest dich erstmal fragen "Was will ich?".

Aktuell sieht es eher so aus als würdest du wie bereits geschrieben wurde von allem etwas wollen.

Du solltest dich erstmal auf Ausdauer ODER Magicka ausrichten.
    Dann dein(e) Set(s) darauf abstimmen und deine Spielweise finden.
    ¯\_(ツ)_/¯

• OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Jeckll hat da einen sehr schönen stamina nb guide zusammengeschrieben. An dieser stelle möchte ich mich recht herzlich für die top arbeit bedanken. Mittlerweile auch für die aktuelle version. Muss ich mir später mal durchlesen :)

http://tamrielfoundry.com/topic/stamina-nightblade-dps-guide/

P.s.: ich weiss nicht ob du es wusstest, aber sobald ein rüstungsteil oder eine waffe kaputt ist, kann es passieren dass die passiven bonusfähigkeiten der sets nicht mehr aktiv sind. Mir ist es bis vor ein paar tagen nachdem ich mein erstes richtiges set gebastelt hatte nie aufgefallen. Das macht einen riesen unterschied.
    Edited by OnkelSiegmyer on 12. Oktober 2015 16:09
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habs nur überflogen, was mir auffällt:
    - wenig Stamina, recht viel Magika
    - wenig, also sehr wenig Waffenschaden für einen V16er, da komme ich mit meiner V2 Nachtklinge ja ran.
    - Lebensfluß als Mainheal ist nicht gerade optimal
    - dein Mischmasch aus Mana/Mana skills und Stamina ist supoptimal, in Eso muss man sich z.Z. besser für eines entscheiden.
    - es fehlt eine starke defensive Fähigkeit, z.B. Stellungswechsel, Doppeltes Spiel oder sowas in der Art
    - Jäger des Bösen höchstens auf eine Leiste legen, auf die Main dmg leiste evt, persönlich würde ich es in Cyro gar nicht benutzen

Allgemein: Eso PvP ist wenig intuitiv für Anfänger, also eigentlich gar nicht. Ressourcenmanagment ist schwierig, wann blockt man, wann weicht man aus, da braucht man z.Z. zu viel Erfahrung... Movement, Waffenwechsel usw. Achja, zusätzlich sind in bestimmten Situationen Combos von Fähigkeiten sinnvoll, mit spammen von zB "Überraschungsangriff" kriegt man nur die anderen Anfänger besiegt.

Da hilft nur üben und sich Tips holen durch Guides, Videos und Forum.
    Vergiss den Spruch "spiel wie du willst", das geht vielleicht beim Questen, weil alles generft wurde. Im PvP gibt es nicht viel Freiraum. Am Anfang würde ich den Zerg empfehlen, damit man seinen Char im PvP kennenlernt und schon mal Skills sondiert, die effektiv sind. In der Zeit sollte man auch bessere Rüstung sammeln.
    Solo reißt du als Anfänger nichts, das wird viel Frust.

Edited by Hegron on 12. Oktober 2015 16:12
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    naja also auch sind 88 championpunkte nicht wirklich viel. ich als gelegenheitsspieler habe schon 293 und spiele schon seit 3 monaten kaum noch. das macht auch noch dazu einen großen ubnterschied.

aber das größte problem liegt an der zusammenstellung. da ist auf jedenfall mehr waffenschaden drinn. allerdings musst du dich eh entscheioden ob du auf magicka oder stamibna spielst. zumindest habe ich gehört, dass hybride nicht mehr stark sein sollen.
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Danke recht herzlich für die Antworten. Werde die Tipps beherzigen und speziell auf Stamina/Ausdauer umbauen bzw. umleveln. Da wartet wohl viel Arbeit auf mich. Macht aber auch heftig Spaß.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie schon beschrieben liegt dein Hauptproblem in der Mischung der zwei Attribute.

Bei Jeckll´s Skillung beachten, dass du den PvP bereich anschaust, wenn es tatsächlich die Stamina Nachtklinge werden soll.

Zum kleinen Vergleich meiner Werte auf reinen Skillungen (PvE-Skillungen, aber Werte in dem Bereich mit Abzügen sind locker machbar):

Magicka-NB: Ca. 2500 Magieschaden unbuffed (Teils Vr14 Ausrüstung) [40.500 Magicka mit Bufffood]
    Stamina-NB: 3540 Waffenschaden unbuffed (Großteils Vr15 Ausrüstung) [32.500 Ausdauer mit Bufffood]

Reg.Food ist in deinem Fall vermutlich die bessere Alternative.

Meine Magieresi und Rüstung liegt in beiden Fällen auf deinem Level oder drüber, was angesichts von PvP-Skillung auch gefährlich sein kann.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Noch einmal nachfragen. Die Championspunkte natürlich auch an Stamina ausrichten bzw. neu verteilen. So richtig?
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Bei "Jeckll" nachgeschlagen und so weit alles klar. Danke für eure Aufmerksamkeit.
  • timings
    timings
    ✭✭✭
    @karl300, es geht mir ganz genau so, ich hab schon alles mögliche probiert, umgeskillt und neu verteilt aber es will irgendwie nicht klappen. Wenn ich dagegen andere sehe, was die teilweise für Damage machen oder aushalten können, kann ich nur kapitulieren. In Cyrodil oder der Kanalisation der Kaiserstadt z.B. wenn ich da von jemanden einer feindlichen Fraktion (rot oder blau) angegriffen werde geht mein Leben so schnell den Bach runter das ich kaum noch reagieren kann. Teilweise funktionieren meine Skills auch gar nicht und schwupps bin ich hin. Ich kann mir den Finger gar nicht weit genug in den Hals reinstecken...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    karl300 schrieb: »
    Hallo alle.

Ich bin V16. Was sagt das? Nichts. Von 100 Begegnungen im Pvp verliere ich 99. Den Einen erwische ich, wenn er von 10 Npc auf 3% runtergeprügelt wurde und ich in heldenhafter und mutiger Weise eine Attacke starte. Dann habe ich die Eins.

Hier nun mein Lebensbrief:

Dunkelelf, Nachtklinge, V16. Championpunkte Gesamt: 88. Segen des Kriegers.

Magicka 24 --- Leben 8 --- Ausdauer 32.

Waffenslot 1: Axt der älteren Schwester V14 Gold – Axt der jüngeren Schwester V14 Gold.
    Waffenslot 2: Dolch der Willenskraft V16 Violett – Dolch der Willenskraft V16 Violett.

Max. Magicka 19431 – Max. Leben 24341 – Max. Ausdauer 22138.
    Magickareg. 607 – Lebensreg. 941 – Ausdauerreg. 1195.

Magieschaden: 1359 – Kritische Zaubertreffer: 14,0% – Magieresistenz: 12078.
    Waffenschaden: 1921 – Kritische Waffentreffer: 47,5% – Physische Resistenz: 12596.

Rüstung:

Helm des Schildbrechers V16 Violett. Schulterkappen des Schildbrechers V15 Violett.
    Armschiene des Schildbrechers V15. Riemen des Schildbrechers V15 Violett.
    Warms des Schildbrechers V16 Violett
    .
    Beine: Schoner der Viper V14 Violett. Stiefel der Viper V14 Gold.

Schmuck:

Halskette der Beständigkeit V16 Violett. Ring 1) der Beständigkeit V16 Violett.
    Ring 2) der Beständigkeit V16 Violett.

Waffenslot 1:

1) Jäger des Bösen 4 --- 2) Massenhysterie 3 --- 3) Fliegende Klinge 4 --- 4) Lotusfächer 4
    5) Blutwahn 2 --- Ulti: Überwältigender Schlag 4.

Waffenslot 2:

1) Jäger des Bösen 4 --- 2) Schattenmantel 4 --- 3) Todesmantel 3 --- 4) Lebensfluß 4 --- 5) Schnelle Stöße 4
    Ulti: Dämmerbrecher 4.

Meine Frage: Wenn man mich als Mausführer außen vor lässt, wo liegt der Fehler für meine
    Lebenserwartung von wenigen Sekunden in Cyrodiil und speziell in der Kaiserstadt?
    Die Npc´s machen mir weniger Sorgen.

Danke für´s Lesen.

--> Hybrid Builds funktionieren in ESO nicht. Entweder Stamina, oder Magicka.
    --> Es gibt nur 2 Optionen für Waffen: Kolben oder Dolche. Im PvP würde ich Kolben nehmen.
    --> Dolche der Wissenskraft sind keine Option für Beidhändig. Das sind Casterwaffen.
    --> Max HP ist n bisschen viel, aber naja. Alles was du an Magicka hast in Stamina reinvestieren.
    ---> Schildbrecher ist okay, Viper austauschen, Beständigkeit ist auch nicht empfehlenswert.
    ----> Lotusfächer und Lebensfluss sind Magicka skills, nimm Hinterhalt. Blutwahl bringt nichts im PvP. Heilung ist immer Momentum vom 2h oder Elan ausm PvP Baum. Klar, bisschen Heilung mit Zielmarkierung und Mörderklinge...aber das ist nur, wenn du was umhaust.
    ---> Was ist Todesmantel?
    ---> Statt Schnelle Stöße nimm Überraschungsangriff, das ist der wichtigste Nachtklingen Skill.

Generell ist dein Hauptproblem der Mischbuild, die schlechte Waffenwahl und die etwas chaotische Belegung deiner Leisten.
    Ich hoffe mein Guide hilft dir etwas weiter. Nicht verzagen, wir haben alle mal klein angefangen!
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.