Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

2 Accounts auf gleichem PC möglich?

flattervogel
flattervogel
Soul Shriven
Hallo Community

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Falls der Thread am falschen Ort ist, entschuldigt das bitte. (Danke)

Ich habe im Forum bereits gesucht aber nichts schlaues gefunden.

1. Ist es möglich auf einem PC mit zwei Accounts zu spielen wenn der erste das Spiel per Steam gekauft hat und der andere das Spiel über die Homepage?
2. Oder muss das Spiel neu heruntergeladen und an einem anderen Ort abgespeichert werden?
3. Kann es eventuell Probleme mit Addons geben? Beide Spieler würden die Addons nutzen wollen.

Ich danke Euch für die Hilfe und Grüsse von

flattervogel
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    flattervogel schrieb: »
    Hallo Community

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Falls der Thread am falschen Ort ist, entschuldigt das bitte. (Danke)

Ich habe im Forum bereits gesucht aber nichts schlaues gefunden.

1. Ist es möglich auf einem PC mit zwei Accounts zu spielen wenn der erste das Spiel per Steam gekauft hat und der andere das Spiel über die Homepage?
    2. Oder muss das Spiel neu heruntergeladen und an einem anderen Ort abgespeichert werden?
    3. Kann es eventuell Probleme mit Addons geben? Beide Spieler würden die Addons nutzen wollen.

Ich danke Euch für die Hilfe und Grüsse von

flattervogel

Nun, da man sich ja am Anfang einloggt, vermute ich mal, dass man sich da dann einfach mit einem anderen Account einloggen kann. Ist zumindest bei einigen anderen Spielen die ich kenne so. Sicher bin ich mir da aber nicht. Schreib doch einfach ein Ticket an Zenimax
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Will da einer multiboxen???
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    WoW ... mit 2 Accounts ...

Es gibt Signaturen ?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Wie es von der Installation ausschaut, kenne ich nur die Variante ohne Steam. Da liegen die Addons beim User unter
    Laufwerk:\Users\user\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu\AddOns
    und das Spiel irgendwo in den Programmordnern.
    Bei Steam sollte im Library-Pfad liegen, aber den Userordner sollte es trotzdem geben. Wenn ihr den selben Windowsuser verwendet, gibt es auch die selben Addons...

Aber ich frage mich, spielt das eine Rolle? Gibt es bei Steam nach dem starten vom Spiel nicht irgendwann die selbe Anmeldemaske wie beim Client und ist dort ein Login nicht mit jedem User möglich? Mit dem normalen Client kann ich mir jedenfalls kein Szenario vorstellen, was dagegen sprechen sollte an einem PC mit zwei Logins zu spielen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    solange man nicht mit beiden Accounts gleichzeitig spielen will klappt es hervorragen mit mehreren Accounts mit einer Installation auf einem PC ;) Aber das ist mit einen PC ja eh etwas schwierig

Addons kann man ja pro Char akitivieren oder deaktivieren. Ist also auch kein Problem wenn der eine das ein oder andere nicht nutzen will.
    Edited by CKomet on 8. October 2015 17:44
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ein Szenario könnte ich mir vorstellen. Ein PC, mit zwei virtuellen Maschinen mithilfe so etwas wie VirtualBox wo dann in jeder Maschine ein anderer Login in teso läuft.
    Ob das von der Performance einen Sinn macht, weiß ich nicht, aber man könnte "gleichzeitig" mit zwei Accounts spielen.
    Probieren werde ich es aber nicht ;)

Edit: eventuell in den Ladezeiten zwischen den Clients wechseln... o:)
    Edited by erhi on 8. October 2015 19:01
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Spiel und AddOns liegen in verschiedenen Ordnern, also gibt es keine Probleme. Bei Minion kann man sogar einen Pfad zu den AddOns angeben und somit völlig unterschiedliche nutzen.

Übrigens schreibt der OP nichts von gleichzeitig ;)
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ich seh da keine Probleme. Man muss nur 2x das Spiel kaufen.
    Edited by Blutengel5286 on 9. October 2015 09:19
  • flattervogel
    flattervogel
    Soul Shriven
    Hallo zusammen

Wow, vielen Dank für die vielen Antworten... :o

Gut ich werde das mal weiterleiten und mal sehen ob der andere Spieler lieber den Support anschreiben möchte. Es würde ja um seinen Account gehen.

Wir spielen zu unterschiedlichen Zeiten und ein zweiter PC ist halt nicht immer drin.

Das zweite Spiel wird auch legal erworben. Ich finde das Spiel toll und würde mich da auch weigern wenn irgendwas ilegales laufen würden.

@Rainandos: Multiboxen? Ehrlich. ist musste das googeln. :blush:

@CKomet: An das deaktivieren der Addons hab ich gar nicht gedacht. Danke.

@erhi: Die Installation hab ich auch unter dem von Dir beschriebenen Pfad. Ist von Steam also auch gleich.

Und auch allen anderen Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Grüsse von

flattervogel
    Edited by flattervogel on 9. October 2015 06:36
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    War mein erster Gedanke :)
    Der Software auf dem Rechner sollte es eigendlich egal sein mit welchem Account sie gestartet wird, Haupsache der Account hat bezahlt.
  • flattervogel
    flattervogel
    Soul Shriven
    War mein erster Gedanke :)

Okay. Ausserdem wäre mir das multiboxen zu anstrengend. Ich geniess die gemütliche Zeit in ESO. :wink: Gut denke das Thema ist vom Tisch.

Wie gesagt, der zweite Account kauft sich das Spiel legal über die Homepage. Also von daher sollte es kein Thema sein. Ich dachte halt das die Addons irgendwie mit dem Key verknüpft werden könnten oder so.

Danke und Grüsse von

flattervogel

• Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Das geht ohne Probleme. Also du kannst dich durchaus mit zwei Accounts einloggen am gleichen PC ;) halt nicht gleichzeitig, aber das willst du ja eh nicht^^
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Sinbaar schrieb: »
    Das geht ohne Probleme. Also du kannst dich durchaus mit zwei Accounts einloggen am gleichen PC ;) halt nicht gleichzeitig, aber das willst du ja eh nicht^^

Auch mehrere Instanzen mit unterschiedlichen Accounts funktionieren auf einem PC gleichzeitig sofern die Leistung reicht.

Einfach nicht über den Launcher starten, sondern die ESO.EXE direkt.

EDIT: Um die zweite Instanz auf einen anderen Monitor zu bekommen hilft SHIFT + WINDOWS + PFEIL RECHTS/LINKS.
    Edited by ntheogenic on 9. October 2015 22:02
    GDBY
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab nen Freund, der loggt sich mit zwei Accounts gleihzeitig ein, wie er das macht - keine Ahnung, ich brauchs ja nicht ^^
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oh krasser ***. geht :O
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Nennt sich Multiboxing und ist schon immer ein beliebtes hobby von MMO - Enthusiasten gewesen. ESO mag da etwas benutzerunfreundlicher sein, weil es hier keinen /autofollow Befehl gibt um sein twink vom "großen Bruder" durch die Gegend ziehen zu lassen um den grind Platz zu wechs..äh um bei quest Erledigungen zu helfen natürlich.

Edited by Flameheart on 15. October 2015 22:02
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Ich will mir das Spiel ein zweites Mal in der "körperlichen Version" zulegen.

Frage: Muß ich es dann ein zweites Mal auf dem PC installieren?

Ich habe meine erste Version mit einem BETA Schlüssel runtergeladen, und dann die Kaiserliche Edition erworben, als es herauskam.
    Edited by eli2809 on 15. November 2015 20:47
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    eli2809 schrieb: »
    Ich will mir das Spiel ein zweites Mal in der "körperlichen Version" zulegen.

Frage: Muß ich es dann ein zweites Mal auf dem PC installieren?

Ich habe meine erste Version mit einem BETA Schlüssel runtergeladen, und dann die Kaiserliche Edition erworben, als es herauskam.
    Nein, musst du nicht. Es reicht völlig, mit den anderen Zugangsdaten einzuloggen

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    flattervogel schrieb: »
    1.) JA
    2.) Nein
    3.) Ich Benutze keine Addons.
    Mehrfach ESO starten Tipps & Infos.

1.) Mit einen guten CPU solltest du keine Probleme haben!.
    2.) Wen du ESO 2x laufen hast ist bei mir der Arbeitsspeicher ca. +-50-60% ausgelastet.

3.) Wen ESO 2x gestartet ist mach am besten den Browser auf. SO ist immer der Browser zwischen den 2 ESO Games und man kann einfacher zwischen den 2 AKTIVEN ESO Games wieseln!.

4.) Auf deinen desktop werden dir unten an der leiste die 2 ESO Games angezeigt.Das LINKE ESO ist IMMER das ESO was du als erstes gestartet hast!. Das Rechte logischer weiße das 2 ESO Game. Solltest du nicht zwischen den Games noch den Browser offen haben und du mit tap wegseln willst wegseelt der manch mal auf Game 1 obwohl du auf das 2 wegseln willst.So kannst du ohne den Browser offen zu halten schnell destop und leiste eso Game 2 und du bist auf den 2 Game!.

5.) Vor wenigen mon-arten konnte man immer noch sollte man den 2 ESO char nicht spielen oder in einfach afk halten ohne das Game zu schließen. Ihm im Charakter Menü parken. DAS GEHT nicht mehr!.

6.) Ingame handeln mit den 2 ESO acc ist zu schwer schick es per post.

7.) Setze deinen 2 acc bei deinen 1 acc in die freund list um mit wenigen Buchstaben im schnell zu finden. Dan 1x über namen ziehen *strg (Halten) + c ) drücken)* da post verschicken. Wieder auf machen und bei Name: *strg (halten) + v (drücken) Name da und abschicken.Kein betreff eingeben schickst in ja an dich selber.

8.) 2 acc kannst auch wieder 5x Gilde beitreten und 5x wieder bei Gilden Händler einstellen und vk.

9.) Seit 2-3 Tagen kann man /stuck nicht mehr dauer haft benutzen was auch sehr praktisch war.Der /stuck CD ist 1 std.

10.) Ladebildschirme, wen du Ladebildschirme hast immer auf den ESO Game acc bleiben und nicht wen der Ladebildschirm ist auf destop oder auf 2 eso acc gehen. Da könnte es leichte Probleme dan beim laden geben.Stellen weiße geht es aber.Mit nexten pacht sohlen die Ladezeiten der Ladebildschirme reduziert werden?.

11.) Gilden wen du mit beiden ESO acc auf 1 Rechner on bist und mit beiden in der gleichen Gilde.Und Gilden mitglieder wegen Inaktivität gekickt werden lag das Game?!, wahrscheinlich weil die Meldung ja bei beiden Games kommt.Aber nach ca. 1-2 sec alles wieder normal.

12.) ah nun ist mir 12 doch eingefallen xD, auf 2 acc auto lauf und auf 1 acc wegseln geht auch super :).

13.) genau das fehlt noch. AM Anfang war das separate starten von ESO noch mehr oder weniger getrennt nun und die Einstellungen waren unterschiedlich.unterschiedlich.Mittlerweile sind es die gleiche natürlich acc Einstellungen sind immer noch anders.
    Ich hab nen Freund, der loggt sich mit zwei Accounts gleihzeitig ein, wie er das macht - keine Ahnung, ich brauchs ja nicht ^^

Du lesen :).
    Tannenhirsch schrieb: »
    WoW ... mit 2 Accounts ...

Da ich ohne add ons spiele brauch ich ne 2 Rechner!.
    Und da würde es mehre Möglichkeiten geben wie man es macht.

1.) 2 Hände 2 Tastaturen 1 Bildschirm zum spielen gucken und den 2 acc mit einer der 2 Händen blind spielen.
    2.) Tastatur mit dauer Makros belegen auto heal und gibt im ^^.

Das Wars :)
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Hi.
    Ich weiß nicht genau, wie du das anwenden möchtest, aber ich spiele auf meinem PC auch mehrere Accounts, wenn Freunde, die mir ihre Daten anvertrauen im Urlaub sind, damit ich ihre Handwerksdaily und ect. machen kann.

Ich starte einfach die eso.exe. Melde mich mit 1. Account an. Wichtig ist, sobald der Char eingeloggt ist, kann man eso.exe ohne Abstürzen nochmal starten und mit dem nächsten Account einloggen.
    Beide Chars gleichzeitig zu bewegen klappt nicht, außer du hast ein Programm dafür, falls es gibt.
    Die Maus und Tastatur reagiert jeweils auf das Fenster, auf welchem ich grade aktiv gewechselt habe.

Die Addons laufen bei allen Accounts auf meinem PC gleich und normal. Nur für jeden Char kann man immerhin die Add-On Einstellungen einzeln einstellen, deswegen ist es nicht automatisch gleich.

Ich stelle meistens meine Sichtweite auf 1 runter, damit ich auf beiden Fenstern mindestens 30fps habe.

Und vergiss nicht, dass wenn dein PC für den Account deines Freundes nicht autorisiert ist, dass du ihn um den Autorisierungscode fragen musst, den er auf seiner Email bekommt. Diesen Code braucht man jeden Monat und bei jedem Windows Upgrade/Neuformatierung. Allein Accountname und Passwort reichen zum Glück nicht aus. :P

Liebe Grüße
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Zu diesem Thema hab ich auch eine Frage... naja sie ist ein wenig anders,
    dafür mach ich kein neues Thema auf.

Ein Cousin (Fetter) von mir, naja Fetter im 3. oder 4. Grad ist schon fast nicht mehr verwandt,
    hat einen Account von ESO auf dem PC. Jedoch spielt er ESO seit längerem nicht mehr
    und ich habe die Absicht ihn zu fragen ob er mir diesen Account überlässt.
    Sprich ich müsste nur die E-Mail und das Passwort ändern.

Nun zur meiner Frage:
    Ist es möglich den Charakter des 2. Accounts auf meinen Account zu übertragen oder miteinander zu verbinden?
    Ich glaub nicht das dies funktioniert aber ich frag mal trotzdem.

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie fett ist denn der Vetter?

Edit:
    Sorry, manchen Steilvorlagen kann man kaum ausweichen.
    Aber um die Frage zu beantworten;
    Es spielt keine Rolle in welchem Grad Du mit Deinem fetten Vetter/Cousin verwandt bist, oder gar wieviel er wiegt, denn den Charakter eines anderen Accounts zu übertragen geht leider nicht.
    Die erstellten Chars sind immer an einen Account gebunden. Willst Du diesen spielen, musst Du Dich eben mit diesem Account einloggen.
    Edited by Madarc on 1. March 2020 13:35
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »

Ein Cousin (Fetter) von mir, naja Fetter im 3. oder 4. Grad ist schon fast nicht mehr verwandt,
    hat einen Account von ESO auf dem PC. Jedoch spielt er ESO seit längerem nicht mehr

Nun zur meiner Frage:
    Ist es möglich den Charakter des 2. Accounts auf meinen Account zu übertragen oder miteinander zu verbinden?

Überlassen, schenken, was auch immer ist account sharing und verboten...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Und niemand beantwortet die eigentliche Frage :)

Nein Chars zwischen Accounts übertragen geht nicht ...

... hat zu spät bemerkt das Madarc sich es anders überlegt hat :lol:
    Edited by Ciannaith on 1. March 2020 13:42
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hab ich doch!

Cha, cha..cha!
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Nun zur meiner Frage:

WAT?!

Man darf den Account nicht mal verschencken selbst wenn man nicht mehr spielt?
    Na dann ist das Thema vom Tisch!
    Edited by Gygoracdes on 2. March 2020 01:20
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Nun zur meiner Frage:

WAT?!

Man darf den Account nicht mal verschencken selbst wenn man nicht mehr spielt?
    Na dann ist das Thema vom Tisch!
    Warum so überrascht ? Du hast mehrfach den Geschäftsbedingungen zugestimmt in denen es auch so steht .. irgendwo hier in der EULA. :#
    Es gibt Signaturen ?
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Ja danke Alter... ;)

Echt übersichtlich... Da gibt's dann noch EULAs von Morrowind, Summersend, Elsweyr ect.

Und wer hat dies durchgelesen?

0.00001% evt. ?!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Na ja aber das ist in eigentlich jedem Onlinespiel so, dass man den Account nicht weitergeben darf.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    https://www.zenimax.com/legal_terms_de
    3. Beschränkte Nutzungslizenz

Vorbehaltlich der Bedingungen dieser Dienstleistungsbedingungen und Ihrer Befolgung aller Bedingungen dieser Dienstleistungsbedingungen gewährt ZeniMax Ihnen eine nicht-exklusive, widerrufliche, nicht übertragbare Lizenz für einen Zugriff auf, den Empfang, das Spielen und die Nutzung der Dienste (einschließlich aller Inhalte, die von ZeniMax zur Verfügung gestellt werden (einschließlich der Game Mods, die Sie von der ZeniMax Webseite herunterladen) als Teil eines Dienstes und dann nur in Verbindung mit einem derartigen Dienst) wie in diesen Dienstleistungsbedingungen dargelegt, allein zu Ihrer persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Nutzung. Die vorgenannte Lizenz beinhaltet im Falle von Spielen und Software, die zum Herunterladen zur Verfügung gestellt werden, das Recht, eine einzelne Kopie des Spiels oder der Software auf einem einzelnen Computer, einer Konsole oder einem mobilen Gerät, das Ihnen für Ihren persönlichen, privaten und nicht gewerblichen Gebrauch gehört, herunterzuladen und zu installieren.

Sie dürfen (a) keine Spiele, Software und/oder Inhalte, insbesondere Zugangscodes, vertreiben, öffentlich aufführen oder wiedergeben, verkaufen, übertragen, veröffentlichen, bearbeiten, vervielfältigen, Unterlizenzen dafür vergeben, vermieten, verleihen oder anderweitig weitergeben; (b) die Software nicht modifizieren, umarbeiten, nachbauen oder dekompilieren noch anderweitig versuchen, den Quellcode aus der Software herzuleiten; (c) nicht auf Grundlage von Diensten Bearbeitungen erstellen; (d) anderweitig auf Dienste zuzugreifen, diese zu empfangen, zu spielen oder zu nutzen, es sei denn, dies ist ausdrücklich in diesen Dienstleistungsbedingungen vorgesehen; (e) Software oder Inhalte nicht kopieren oder herunterladen, wenn es sich bei den Inhalten nicht um von der ZeniMax Webseite herunterladbare Game Mods oder nicht um Herunterladbare Inhalte (andere als virtuelle Währungen) handelt oder Sie nicht anderweitig eine schriftliche Ermächtigung dafür von ZeniMax erhalten haben; und/oder (f) mit den Diensten verknüpfte Hinweise auf Urheberrechte, Patente, Marken oder andere gesetzlich geschützte Rechte nicht entfernen, unkenntlich machen oder ändern. Jegliche kommerzielle Nutzung oder Wiedergabe eines Dienstes (einschließlich eSports und Multiplayer-Videospielwettbewerbe) ist ohne schriftliche Genehmigung durch einen autorisierten Vertreter von ZeniMax untersagt.

ZeniMax setzt seine geistigen Eigentumsrechte im größtmöglichen gesetzlichen Umfang aktiv durch. Wenn festgestellt wird, dass Sie Rechtsverletzungen und/oder illegale Aktivitäten betreiben, insbesondere nicht genehmigte Kopien erstellen und/oder die Dienste verbreiten, oder derartige Rechtsverletzungen und/oder illegale Aktivitäten ermöglichen, kann ZeniMax nach seinem alleinigen Ermessen Ihr Konto oder Ihren Zugriff auf oder die Nutzung, das Spielen oder Erhalten von einige(n) oder alle(n) Diensten einschränken, sperren oder kündigen und/oder weitere rechtliche Schritte gegen Sie unternehmen. Bitte beachten Sie, dass diese Aktivitäten unerlaubte Handlungen und/oder Straftaten darstellen können und ZeniMax sich das Recht vorbehält, den Umständen angemessene Schritte zu unternehmen. Sie erklären sich damit einverstanden, ZeniMax für alle Verbindlichkeiten, Schäden, Verluste, Kosten und Ausgaben zu entschädigen, die ZeniMax aufgrund von oder in Verbindung mit versuchtem oder tatsächlichem unbefugtem oder illegalem Verhalten Ihrerseits oder durch die Nutzung Ihres Kontos wie in Abschnitt 13 näher beschrieben entstehen oder die es deswegen erleidet.

ZeniMax behält sich das Eigentumsrecht für die Dienste und alle Rechte auf die Dienste vor, die nicht ausdrücklich im Rahmen dieser Dienstleistungsbedingungen gewährt werden, insbesondere alle Rechte zur Vervielfältigung, Modifikation, zur Verbreitung, Darstellung, Demontage und Dekompilation sowie alle Urheberrechte, Patente, Marken, Geschäftsgeheimnisse und sonstige Schutzrechte und Rechte an geistigem Eigentum und -interessen. Ihr Zugang zu, Erhalt, Spielen und Ihre Nutzung der Dienste unterliegt den geistigen Eigentumsrechten von ZeniMax, und mit Ausnahme der im ersten Teil dieses Abschnitts 3 gewährten ausdrücklichen Lizenzen gewährt ZeniMax Ihnen keine Lizenzen oder Rechte an Patenten oder anderem geistigen Eigentum. Inhalte, Software und Spiele werden Ihnen nicht verkauft, Sie erhalten lediglich eine Lizenz für sie. Sie erkennen an und stimmen zu, dass Sie im Falle von Spielen, die als Service zur Verfügung gestellt werden, (i) möglicherweise keine Kopie des Spiels auf Ihrem Computer, Mobilgerät oder Ihrer Konsole haben, (ii) auf das Spiel über das Internet zugreifen und es dann spielen können und (iii) über eine dauerhafte Internetverbindung verfügen müssen, um auf das Spiel zugreifen und es spielen zu können.

Alle Dienste und alle geistigen Eigentumsrechte für die Dienste sind Eigentum von ZeniMax oder seinen Lizenzgebern und unterliegen US-amerikanischem bzw. dem Urheberrecht der jeweiligen Jurisdiktion und internationalem Urheberrecht, Handelsaufmachungs-, Patent- und Markengesetzen, internationalen Abkommen und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums und damit verbundenen Schutzrechten.

Mit Ausnahme der Lizenzen, die Ihnen im ersten Absatz dieses Abschnitts 3 erteilt wurden, besteht dieser Abschnitt 3 nach Vertragsbeendigung weiter.

ZeniMax kann Ihnen nach seinem Ermessen eine oder mehrere Programmierschnittstellen und dazugehörige Unterlagen (jeweils eine "API") zur Verfügung stellen, um Ihnen den Zugang zu, das Erstellen, Herunterladen, Aktivieren, Benutzen oder Verbinden von Inhalten, (ausschließlich Game Mods), zu ermöglichen, die die Benutzerschnittstelle eines Spiels modifizieren oder deren Merkmale verbessern ("Add-ons"). Die API und die Add-ons sind Software zum Zwecke dieser Dienstleistungsbedingungen und unterliegen diesen Dienstleistungsbedingungen und den für API und Add-ons geltenden Zusatzbedingungen. Ungeachtet gegenteiliger Bestimmungen in diesen Nutzungsbedingungen, soweit die Zusatzbedingungen für eine API oder Add-on direkt mit einer konkreten Bestimmung oder Bedingung in diesen Nutzungsbedingungen oder anderen Zusatzbedingungen kollidieren, dann gehen die Zusatzbedingungen für eine API oder Add-on vor, jedoch lediglich im Hinblick auf die spezifische API und das spezfische Add-on und nicht auf andere Zwecke.

Im Prinzip gehen sie damit dagegen vor, dass ehemalige Spieler ihren Account weitergeben können und damit der Verkauf von neuen Lizenzen einbricht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.