Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wieviele Championpunkte habt ihr derzeit (Stand 08.10.2015)

Chufu
Chufu
✭✭✭✭✭
✭✭
Einige von euch erinnern sich sicher an die Umfrage, die ich vor einiger zeit gestartet hatte, genauer gesagt am 11.06.2015. Mittlerweile haben wir den 08.10.2015 und mich würde interessieren, wie sich der Stand geändert hat.

Die Umfrage ist diesmal anonym.
Edited by Chufu on 8. Oktober 2015 06:52

Wieviele Championpunkte habt ihr derzeit (Stand 08.10.2015) 122 Stimmen

Ich habe neu angefangen und noch gar keine Championpunkte.
1% 2 Stimmen
Ich bin im Bereich von 1-99 Championpunkten.
13% 17 Stimmen
Ich bin im Bereich von 100-199 Championpunkten.
25% 31 Stimmen
Ich bin im Bereich von 200-299 Championpunkten.
22% 27 Stimmen
Ich bin im Bereich von 300-399 Championpunkten.
20% 25 Stimmen
Ich bin im Bereich von 400-499 Championpunkten.
9% 11 Stimmen
lch bin im Bereich von 500-599 Championpunkten.
5% 7 Stimmen
lch bin im Bereich von 600-999 Championpunkten.
0% 1 vote
lch bin im Bereich von 1.000-1.099 Championpunkten.
0% 1 vote
Ich habe mehr als 2.000 Championpunkte.
0% 0 Stimmen
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Zur Zeit sind es 155, also knapp 20 mehr als bei der letzten Umfrage.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Danke @Chufu für die neue Umfrage. Ich finde es auch richtig, dass es diesmal anonym ist.

Eine kleine Anmerkung habe ich: beim vorletzten Punkt dürfte dir ein Tippfehler unterlaufen sein (auch wenns vermutlich eh nicht relevant ist ;)): Es sollte heissen: von 1.000 - 1.999 Championpunkten und nicht: von 1.000 bis 1.099 Championpunkten.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Pfff, ich gammel noch immer bei ungefähr 20 rum :D
    Aber bald erreicht meine Nachtklinge endlich den Veteranenbereich... Mal schaun, ob ich diesmal auch mit ihr weiterspiel und nicht einfach einen Drachenritter erstell ._____.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Repräsentativ wird das wohl kaum werden, dafür müsste man schon ungefähr wissen wieviele Spieler ESO überhaupt regelmäßig spielen.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Repräsentativ wird das wohl kaum werden, dafür müsste man schon ungefähr wissen wieviele Spieler ESO überhaupt regelmäßig spielen.

1 mal im Monat ist auch regelmäßig :wink:

• Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Will ich z.B.,daß in Deutschland 2500 € der Durchschnittslohn ist und dies mit einer repräsentativen Gruppe beweisen, befrage ich eine repräsentative Gruppe von Spitzenverdienern.
    Das war jetzt nur ein theoretisches Beispiel und nicht ernst gemeint, richtig?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Problem an diesen Umfragen ist die Kanalisierung auf die Leute, die das Forum lesen. Habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass ca. 2% aller Spieler überhaupt ein Gaming Forum lesen und davon nochmal weniger regelmässig. Daher wirst du mit einer solchen Umfrage immer nur die "engagierteren" Spieler abbilden was einen realistischen Querschnitt durch die ESO Spielergemeinschaft nicht zulässt.

Ist zwar immer witzig zu lesen, aber generell wenig aussagekräftig.
    Ich sag nur "CP Durchschnitt am PC: 97 bei allen Spielerm, die die letzten 30 Tage eingelogged haben und einen Charakter im VR Bereich hat". Das ist eigentlich die einzig relevante Zahl beim Thema CP.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    wobei die umfrage ja eh egal ist, da zeni die keule da nächsten monat reinhaut und paar leute zwangsenteignen wird und sich den zorn dieser sicher sein kann.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...und der Cap peu a peu weiter nach oben gesetzt werden wird. Und die CP verfallen ja nicht...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    wobei die umfrage ja eh egal ist, da zeni die keule da nächsten monat reinhaut und paar leute zwangsenteignen wird und sich den zorn dieser sicher sein kann.

Sie werden doch nicht zwangsenteignet. Das ist mir neu. Sie erhalten weiter ihre CP nach dem neuen Rechensystem. Die Punkte über der Cap-Grenze haben nur keinen Einfluß mehr auf ihre Werte.

Das nicht verwenden können von erspielten CP, kann man schon als Zwangsenteignung ansehen...

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Natürlich wird es sich versetzen. Das ist doch auch so gewollt. Besser eine dynamische Anhebung auf Basis des jeweiligen Status Quo als eine nie zu schließende Schere.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Sie werden doch nicht zwangsenteignet. Das ist mir neu. Sie erhalten weiter ihre CP nach dem neuen Rechensystem. Die Punkte über der Cap-Grenze haben nur keinen Einfluß mehr auf ihre Werte.

Das nicht verwenden können von erspielten CP, kann man schon als Zwangsenteignung ansehen...

Das war am Anfang, falls du da schon gespielt hast und dich daran erinnerst auch schon mal. Das Cap bei physischer und magiescher Rüstung.

Ähm... zwei unterschiedliche Systeme da als Vergleich her zu nehmen ist nicht gerade das wahre oder ?

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Haben in einer anderen Diskussion schon @LeperXII versucht einig klarzumachen, daß die 93 CP realistisch von ZO sind.

Ignoranz ist kein Argument. Ich habe weder vor darzulegen, das ZOS statt fake Zahlen zu nennen auch einfach nichts hätte sagen können...was einfacher und offensichtlicher gewesen wäre...noch habe ich vor, andere von meiner Meinung zu überzeugen.

Was habe ich als Mensch oder Spieler davon, wenn ein mir Unbekannter meine Meinung teilt oder auch nicht? Richtig, nichts!
    Ein Forum ist eine Plattform zur Diskussion und Meinungsaustausch. Was der einzelne daraus macht, bleibt ihm überlassen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Die Deutung der Zwangsenteignung ist also der bessere Begriff. Das bedeutet er bekommt die Sache (in diesem Falle die CP) unter Zwang entschädigungslos weggenommen?

So ist es. Bei den alten Caps konntest du mit Gear und Umlegung der Attributspunkte hantieren. Sogar die Build Vielfalt war da um einiges größer als aktuell.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Hallo,

Derzeit 181 CP.

Wobei ich für die Grenze von 501 eigentlich dagegen bin obwohl ich hinterherhänge. Wenn ich mir vorstelle ich hätte 1000 CP und man würde mir die halbieren wäre ich glaub sauer. Resultat, aufhören.

Andererseits wenn man auf Vielspieler in Cyro trifft und die haben einen Raid wo nur 5 mit über 1k CP drin sind, hat man glaub ***^^
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @V_Morghulis was sehr weit nach hinten wahrscheinlich sich versetzt. Wenn ein Spieler neu anfängt und seinen Char auf Vet levelt hat er 0 CP. Dafür muß 1 Spieler im Gegenzug 93 CP holen um die 93 als Durchschnitt zu halten, so in etwa bin nicht das Rechengenie. Aber jetzt fangen 20 neu an und sind etwa gleichzeitig Vet-Rang dann bedarf es schon 20 Spieler die 93 CP im selben Atemzug holen müssen. Es hören aber im selben Zeitraum welche auf, die sagen wir mal 200 CP haben. Und dann wird es für Leute mit Dyskalkulie eng.

Grüße

Du bist wirklich kein Rechengenie, wenn 20 Neue in die Veteranenränge kommen mit 0 Punkten würde Deine Rechnung nur dann stimmen wenn nur 20 Spieler bereits Veteran wären. Gehen wir nur mal aus da es bereits 2000 Spieler gibt die Veteran sind, reicht es schon aus wenn 25 Prozent dieser Spieler einen einzigen Punkt holen um den alten Durchschnitt wiederherzustellen. Außerdem brauchen nach dem neuen System die neuen Spieler für ihre ersten 10 Punkte sowenig Erfahrung, das sie selbst wieder zum Anheben des Durchschnitts beitragen.

Deine Befürchtung, daß Neuveteranen den Durchschnitt drücken könnten ist daher unbegründet.

Edited by frank.bindb16_ESO on 8. Oktober 2015 11:03
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    .
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Andererseits wenn man auf Vielspieler in Cyro trifft und die haben einen Raid wo nur 5 mit über 1k CP drin sind, hat man glaub ***^^

Bleibt nun die Frage wie oft das wohl passieren dürfte?
    Der Umfrage hier zufolge hat von 63 Leuten keiner über 600, und die spielen sehr wahrscheinlich nicht alle auf einer Karte, geschweige denn überhaupt AvA/PvP.
    Edited by Yaewinn on 8. Oktober 2015 13:43
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    350-360, irgendwo da rum
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ich spiele zwar schon ca 6 Monaten, habe aber noch keine.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Eternity
    Eternity
    Das Problem dürfte sein, dass 95% der ESO - Spieler gar nicht imForum aktiv sind, sondern einfach nur in der Freizeit etwas spielen.
    Der größte Anteil der Forum - Nutzer dürfte schon überdurchschnittliche ESO - Aktivität haben und deshalb das Umfrageergebnis erheblich höher ausfallen.
    Zenimax hingegen kann die Werte Forum unabhängig in kürzester Zeit ermitteln.
    Ich verlasse mich da auf die Angaben / Messungen von Zenimax, denn Zenimax braucht für sinnvolle Änderungen die echten Zahlen.
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Immer noch 0,

bin die letzten drei Monate gar net zum einloggen gekommen ;)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Calad schrieb: »
    Danke @Chufu für die neue Umfrage. Ich finde es auch richtig, dass es diesmal anonym ist.

Eine kleine Anmerkung habe ich: beim vorletzten Punkt dürfte dir ein Tippfehler unterlaufen sein (auch wenns vermutlich eh nicht relevant ist ;)): Es sollte heissen: von 1.000 - 1.999 Championpunkten und nicht: von 1.000 bis 1.099 Championpunkten.

Richtig, leider kann man Umfragefelder nicht nachträglich korrigieren. :/

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »

Oh, wusste ich gar nicht. Ich hab glaub ich in diesem Forum noch nie eine Umfrage gestartet.

• Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    140
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    186
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    61 sind es jetzt, also noch unter dem Durchschnitt. Aber ich bin fleißig dabei das zu erhöhen.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Versteht zwar nicht warum es einigen so wichtig ist, dass sowas anonym ist aber gut.
    Ich bin nur wenig weitergekommen und nun bei 75. Die Dinger zu Farmen fehlt einfach die Zeit.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Oh, wusste ich gar nicht. Ich hab glaub ich in diesem Forum noch nie eine Umfrage gestartet.

Macht ja auch Sinn. Stell dir vor du magst ne Umfrage "Magst du Kuchen?" 90% sind für ja und dann änderst du die Umfrage in "Sollen Frauen zurück an den Herd?" , hast bei "ja" immernoch 90%, machst n Screenshot und morgen steht in der BILD Zeitung, dass 90% der Gamer Assis sind.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Macht ja auch Sinn. Stell dir vor du magst ne Umfrage "Magst du Kuchen?" 90% sind für ja und dann änderst du die Umfrage in "Sollen Frauen zurück an den Herd?" , hast bei "ja" immernoch 90%, machst n Screenshot und morgen steht in der BILD Zeitung, dass 90% der Gamer Assis sind.
    Stimmt! :o

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Versteht zwar nicht warum es einigen so wichtig ist, dass sowas anonym ist aber gut.
    Ich bin nur wenig weitergekommen und nun bei 75. Die Dinger zu Farmen fehlt einfach die Zeit.
    Mir geht es nicht darum, dass meine Punkte anonym sind. Ich habe irgendwas zwischen 170 und 200 Punkten.

Ich dachte bei der Zustimmung zur Anonymität eher an Poser "Schaut her, wie toll ich bin!" gepaart mit dem unterschwelligen Mitleid oder Unverständnis für jene, die nicht so weit sind (wobei ich das nicht allen unterstelle, die viele Punkte haben!) und umgekehrt auch an jene, die Leuten mit vielen Punkten unterstellen, ihre Prioritäten falsch zu setzen und/oder kein erfülltes Leben zu haben. Beides wird durch die Bekanntgabe der Punkteanzahl gefördert.

Edited by Calad on 9. Oktober 2015 06:28
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.