Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Technische Frage: USB Ports funktionieren plötzlich nicht mehr

Valisma
Valisma
✭✭✭
Hallo, ich wende mich an euch, in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt, auch wenn es nur indirekt mit ESO zutun hat.


ich habe ein Problem was mich sehr stört und an dem ich schon Verzweifle...
Ich bin am 04.10.15 in ein Studentenwohnheim gezogen, zusammen mit meinem Rechner. Vorher habe ich in einer normalen Wohnung gewohnt. Ich benutze eigentlich ein Funk Headset (Asus HS W1). Dieses Headset hat jetzt ohne Probleme über 2 Jahre funktioniert. Nun bin ich in meinem neuen Wohnheim, habe dort meinen Rechner aufgebaut, und plötzlich geht das Headset nicht mehr.

Es passiert (wenn ich den USB Dongle hinten einstecke gar nix), wenn ich in die 2 Ports vorne Einstecke Fehlercode 43 im Gerätemanager. Alle anderen USB Geräte (Maus, Tastatur, Webcam, Grafiktablet) funktionieren ohne Probleme!

Ich habe dann gedacht mein Headset ist kaputt, also ein neues, ebenfalls Funk gekauft. Selber Fehler. Naja gut... dachte ich mir ich sicher meine Daten auf meinen neuen USB Stick 16gb und mache Windows neu drauf... ich steck den Stick in sämtliche USB Ports, selber Fehler.

Ich habe dann natürlich viel im Internet recherchiert. Habe im Gerätemanager versucht die USB Port Treiber zu aktualisieren (und auch deinstalliert/neuinstalliert), habe Treiber für mein Motherboard aktualisiert, für die Grafikkarte, für so ziemlich alles was ich finden konnte. Da das Headset keine eigenen Treiber vom Hersteller hat, sondern Plug&Play ist fällt das weg. Weiterhin funktioniert nichts, weder das Headset noch der USB Stick.

Ich verstehe einfach nicht woran das liegen könnte, denn vorher (um genau zu sein am 03.10.15) funktionierte alles einwandfrei ohne Störungen oder Probleme?

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, denn ohne Sound werde ich hier wahnsinnig.

Mein Betriebssystem ist Windows 10
Falls sonst noch Informationen zum System wichtig sind einfach kurz sagen dann schreibe ich sie dazu.

Vielen Dank für eure hoffentlich problemlösende Hilfe
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.