ZOS_KaiSchober schrieb: »Skalierung von Rohstoffquellen
- Ist es verständlich, dass die Rohstoffquellen mit euren passiven Handwerksfähigkeit skalieren und gefallen sie euch besser als die stufenbezogenen Quellen?
- Fühlen sich die Materialien für VR15 und höher immer noch selten an?
- Hattet ihr das Gefühl, dass ihr die Kapitel für die Handwerkstile Orkahnen und Akaviri im vernünftigen Maße erhalten konntet?
- Was haltet ihr im Allgemeinen von den neuen herzustellenden Gegenstandsets? Sind sie ok?
- Ist es verständlich, dass die Rohstoffquellen mit euren passiven Handwerksfähigkeit skalieren und gefallen sie euch besser als die stufenbezogenen Quellen?
- Hattet ihr das Gefühl, dass ihr die Kapitel für die Handwerkstile Orkahnen und Akaviri im vernünftigen Maße erhalten konntet?
- Was haltet ihr im Allgemeinen von den neuen herzustellenden Gegenstandsets? Sind sie ok?
Ja, es ist Absicht, da die Handwerk9-Materialien noch für die Dailies gebraucht werden, Das Verhältnis dürfte bei ca. 4:1 zu Gunsten der VR10-14 Mats liegen.Ist es eigentlich beasichtigt das man, bei ausgelevelten Handwerksfähigkeiten, auch die V10 - V14 Materialien findetet oder sollte man nur die neuen Materialen finden?
Konnte dies in den Patchnotes dies bezüglich nichts genaueres finden!
Habe bis jetzt nämlich nur das Glück gehabt die die V14 Materialien zu finden bis auf 2 Rohe Ahnenseidevorkommen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ja, es ist Absicht, da die Handwerk9-Materialien noch für die Dailies gebraucht werden, Das Verhältnis dürfte bei ca. 4:1 zu Gunsten der VR10-14 Mats liegen.Ist es eigentlich beasichtigt das man, bei ausgelevelten Handwerksfähigkeiten, auch die V10 - V14 Materialien findetet oder sollte man nur die neuen Materialen finden?
Habe bis jetzt nämlich nur das Glück gehabt die die V14 Materialien zu finden bis auf 2 Rohe Ahnenseidevorkommen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ja, es ist Absicht, da die Handwerk9-Materialien noch für die Dailies gebraucht werden, Das Verhältnis dürfte bei ca. 4:1 zu Gunsten der VR10-14 Mats liegen.Ist es eigentlich beasichtigt das man, bei ausgelevelten Handwerksfähigkeiten, auch die V10 - V14 Materialien findetet oder sollte man nur die neuen Materialen finden?
Für welche Dailies? Für Handwerksschriebe benötigt man mit 10/10 Skillpunkten in den jeweiligen Passivfertigkeiten die neuen Materialien. Das Verhältnis scheint mir außerdem sehr weit von 4:1 entfernt zu sein. Nach etwa 3-4 Stunden sammeln gestern und heute würde ich schätzen, dass es eher bei 10(alt):1(neu) liegt, wenn nicht sogar noch niedriger.
Ich hatte heute nur kurz Zeit auf den PTS zu schaun, zumal das ohne eigene chars (die ja bald kommen) eh so eine Sache ist, aber zum eigentlichen Thema:
Fühlen sich die Materialien für VR15 und höher immer noch selten an?
Ich hatte, in der wie gesagt recht kurzen Zeit, das Gefühl, dass Rubedoleder im Verhältnis zu den anderen V15+ Materialien mit höherer Wahrscheinlichkeit zu erhalten sind. Also ich hatte Anteilig öfter Rubedoleder bei einer entsprechenden Leder-Kreatur als die anderen V15+ Materialien bei entsprechenden Rohstoffquellen.
Hattet ihr das Gefühl, dass ihr die Kapitel für die Handwerkstile Orkahnen und Akaviri im vernünftigen Maße erhalten konntet?
Ich habe das mal durch gerechnet und dabei kam raus, dass man 4.300.000 AP für den kompletten Stil braucht. (plus 50k je Stil Material, da man 10 der Schuppen, welche je 5k AP kosten, braucht) Da muss ich sagen, dass ich das doch zu viel finde. Ich spiele viel und gern PvP, bin derzeit z.B. auch wieder in den Top 10 meiner Kampagne und dennoch empfinde ich über 4mio AP zu viel dafür. Ich hätte auf etwa eine Millionen spekuliert, da das auch schon durchaus eine Menge an AP ist, bei der ich sage: hui das ist viel, aber für den Stil, nungut. Ausserdem kaufe ich für meine AP auch durchaus Belagerungswaffen und Reparatur-Verbrauchsgüter, was, wenn man konsequent bemüht ist, die Mauern der eigenen Burg(en) in Schuss zu halten auch recht schnell recht teuer an AP wird.
Soweit zu meinen Gedanken dazu. mfg
Es ist verständlich, aber eine Skalierung anhand der Charackterstufe würde mir besser gefallen. Wenn man die Berufe, wie bei uns in der Gilde gut aufgeteilt hat, ist es für viele ärgerlich nun 27 Skillpunkte zu investieren, um den Handwerkern ein paar Materialien zu erstatten... Der Grundgedanke von skalierenden Rohstoffquellen gefällt mir allerdings.ZOS_KaiSchober schrieb: »Skalierung von Rohstoffquellen
Sind OK^^ZOS_KaiSchober schrieb: »Was haltet ihr im Allgemeinen von den neuen herzustellenden Gegenstandsets? Sind sie ok?
Ist das wirklich so? Bislang habe ich ja mit Handwerksstufe 10 noch die 9er Handwerksschriebe. Wenn das auf 10 geändert wird, wäre das für mich ein Grund die Schriebe komplett einzustellen. Die 10er Rohstoffe sind zu selten und zu kostbar, um sie für Schriebe zu sammeln oder zu vergeuden.Für welche Dailies? Für Handwerksschriebe benötigt man mit 10/10 Skillpunkten in den jeweiligen Passivfertigkeiten die neuen Materialien. Das Verhältnis scheint mir außerdem sehr weit von 4:1 entfernt zu sein. Nach etwa 3-4 Stunden sammeln gestern und heute würde ich schätzen, dass es eher bei 10(alt):1(neu) liegt, wenn nicht sogar noch niedriger.
Schön, wie man gleich in Schubladen geschoben wird, wusste gar nicht, dass auch ich nur grinde. Klar, falls man nur eine Skillung spielen möchte, hat man sicherlich genug Skillpunkte... Mir ging es um etwas ganz anderes: Für andere ohne Gold als Ausgleich zu handwerken wird nun einfach schwerer. Ich kenne außerdem viele, die gerne einfach mal sammeln und nun dafür drei Handwerke skillen müssen. Klar könnten die auch sammeln ohne was davon zu haben, aber in einem fortschrittsorientierten Spiel macht es halt Laune durch die Tätigkeit, die einem Spaß macht, auch voran zu kommen.blustb16_ESO schrieb: »Skillpunkte findet man genug, wenn man alle Himmelsscherben einsammelt und die Quests, Verliesse usw. mitnimmt. Wer halt nur grindet hat Pech gehat .
blustb16_ESO schrieb: »Die Skalierung finde ich ok. Skillpunkte findet man genug, wenn man alle Himmelsscherben einsammelt und die Quests, Verliesse usw. mitnimmt. Wer halt nur grindet hat Pech gehat
Die Schriebe auf höchster Stufe aber mit V15/16 Mats zu machen finde ich aber unter den Umständen, dass man nur 1 Stück beim zerlegen von Rüstungen bekommt und den Kosten für V16 eine absolute Frechheit!!! Ich war bisher ein fleissiger "Schrieber". Wenn das aber tatsächlich so gepatcht wird, dann ist für mich Ende mit den Schrieben.
Es wurde schon mit Erscheinen der Kaiserstadt kritisiert, das beim Zerlegen eines V15/V16 Item nur ein Material heraus kommt und man soviele Mats benötigt, um ein Items herzustellen.ich finde es gut das es mit dem handwerkslevel skaliert!
allerdings entzieht es sich meiner Logik das man beim zerlegen von einem v16 teil nur 1 mat. bekommt obwohl man Unmengen braucht um dieses herzustellen!
aber ich lasse mich gerne aufklären
lg
Mit Orsinium muss ich jetzt entweder mit einem Char, der nie groß kämpfen sollte und auch nur zum questen/leveln überlebensnotwenigste Skills besitzt, losziehen um irgendwie an Material zu kommen oder ich muss mir alle Materialen immer von den Kunden liefern lassen oder ich muss in meinen Main-Char 30+ Skillpunkte für die Passiva der Handwerksskilllinien packen und diese auf 50 bringen.
Ich kann die 30+ Skillpunkte sicher ohne große Probleme freischaufeln, das ist nicht das Problem, aber ich finde es unsinnig.
Ist eigentlich nicht nötig, das Sammeln der Materialien ist weiter mit Deinem großen Charakter möglich, Du mußt es nur in den bisherigen Gebieten sammeln an denen sich ja nichts ändert. Bei Blumen, Essenzrunen und Aspektrunen ist die Stufe eh schnuppe. Außerdem wird Dein V8 bestimmt auch gut in Orsinium sammeln können, ohne groß zu kämpfen, alles außer Leder solltest Du also problemlos bekommen.
Ich habe damals mit V3 auch Materialien und Nirnkruxe im oberen Kargstein gesammelt mußte halt immer allen feindlichen Lebenwesen aus dem Weg gehen.
Wenn jemand gar nicht selber an die handwerksbank will sollte er die mats sammeln könnnen und dem Crafter seinen Vertrauens weiterreichen dürfen.
Zudem war ursprünglich mal angedacht dass sich jeder spieler auf 1-2 Berufe spezialisiert. Nun wird man indirekt genötigt alles zu lernen.
Teilweise richitg aber ich möchte beim spielen Rohstoffe sammeln und nicht das Rohstoffe sammeln zum Spiel wird.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Ich habe damals mit V3 auch Materialien und Nirnkruxe im oberen Kargstein gesammelt mußte halt immer allen feindlichen Lebenwesen aus dem Weg gehen.
Teilweise richitg aber ich möchte beim spielen Rohstoffe sammeln und nicht das Rohstoffe sammeln zum Spiel wird.