Nein du hast eben nicht das DLC quasi schon gezahlt. Du hast einfach nur dein Abo gezahlt und bekommst Kronen für. Für was du die ausgibst und für was aufhebst ist deine Sache.
Deine Vergünstigung sind die 10% mehr XP...
Ob das Abomodell interessant genug ist, dass ist ne andere Sache. Denn da finde ich auch, sollte ein größerer Anreiz da sein...
Ich wollte hauptsächlich die Frage beantwortet haben, ob auch ohne Gruppensuche fraktionsübergreifende Gruppen gebildet werden können für die Gelöbnisse und Prüfungen, etc.
Danke schonmal vorab ;P
LG, Niki
+1 Würde mich auch brennend interessieren! In meinen Spielgilden sind fast alle in der selben Fraktion, aber in meinen beiden Handelsgilden sind alle vertreten, und mit dem einen oder anderen würde ich schon gern zusammen spielen, was bis jetzt an den Allianzen gescheitert ist!Gruppen können nun über die Allianzen hinweg gebildet werden. Es ist sehr wohl möglich, dass sich zwei Aldmeri-Charaktere mit einem Ebenherzer und einem Dolchsturzer zusammentun, um ein Verlies abzuschließen.
Hier steht nix, dass dafür das Gruppensuchtool genutzt werden muss. Ich gehe davon aus das es auch einfach über "in Gruppe einladen" läuft...
Entweder @ZOS_KaiSchober kann kurz nochmal aufklären oder wir wissen morgen mehr wenn der PTS on ist...
Du kannst das Wort "dämlich" gerne in "bequemlich" ändern. Ich erklär dir auch gern wieso: Es geht bei dem Reparaturmaterial darum in Inis beim Endboss reparieren zu können, ohne rausteleportieren und zu einem Händler rennen, wieder zurückporten und durch die gesamte Ini rennen zu müssen.) Dies ist somit das einzig wirklich sinnvolle, was man im Kronenshop erhalten kann, meiner Meinung nach.
Aber du kannst ja auch die Reperaturwerkzeuge vom NPCs für Gold kaufen. Das kostet dann natürlich etwas Gold, weil du da für jedes Rüstungsteil eins brauchst.
Ich wollte hauptsächlich die Frage beantwortet haben, ob auch ohne Gruppensuche fraktionsübergreifende Gruppen gebildet werden können für die Gelöbnisse und Prüfungen, etc.
Das ist doch schon mal was. Danke für die Info! Dann warte ich und freue mich drauf!ZOS_KaiSchober schrieb: »Die direkte Gruppeneinladung von Spielern anderer Allianzen, z.B. über die Gilden- oder Freundesliste geht noch nicht, kommt aber noch.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ich wollte hauptsächlich die Frage beantwortet haben, ob auch ohne Gruppensuche fraktionsübergreifende Gruppen gebildet werden können für die Gelöbnisse und Prüfungen, etc.
Mit diesem Update funktioniert erstmal nur die allianzübergreifende Gruppenbildung mit dem LFG tool. Die direkte Gruppeneinladung von Spielern anderer Allianzen, z.B. über die Gilden- oder Freundesliste geht noch nicht, kommt aber noch.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ich wollte hauptsächlich die Frage beantwortet haben, ob auch ohne Gruppensuche fraktionsübergreifende Gruppen gebildet werden können für die Gelöbnisse und Prüfungen, etc.
Mit diesem Update funktioniert erstmal nur die allianzübergreifende Gruppenbildung mit dem LFG tool. Die direkte Gruppeneinladung von Spielern anderer Allianzen, z.B. über die Gilden- oder Freundesliste geht noch nicht, kommt aber noch.
Silverhearth schrieb: »Wie ist das mit dem beschränken der Championpunkte gemeint? Das nurnoch der vet, der sie verdient nutzen kann, oder, dass es ein Maximum an Championpunkten gibt, das man nicht überschreiten kann? letzteres wäre echt mies Außerdem: das Leute schneller aufholen können? Ich finde es echt gut so, wie es ist, man bekommt schon viel schneller seinen Vet hoch, als vorher: es muss ja nicht total versimpelt werden, dann hat man erstens keine Herausforderung mehr und zweitens sollte man sich ja auch n bisschen damit beschäftigen, um was zu erreichen! Ich meine: Molag Bal war echt ne Schande, habe noch nie einen "Ultimativen Endgegner" beim ersten Anlauf innerhalb von 30 Sekunden besiegt
Wie ist das mit dem schneller Aufholen gemeint? Ich will nicht, dass das Spiel total versimpelt wird und überhaupt keine Herausforderungen bietet!
Es ist ja nicht so, dass dieses Cap in Stein gemeißelt ist. Es wurde ja schon gesagt, dass man sich die Entwicklung ansieht und bei Bedarf das Cap etsprechend anheben wird.Silverhearth schrieb: »Ich bin ja auch eher Feierabendspielerin, aber "nur" 501 CP augeben zu können und dann ist Schluss ... und dann kämen ja auf jeden "Baum" gerade mal n Drittel davon...
Und Idhaleya: auf dieses Pet bist nicht nur du scharf XD
Ein "bald" kann ich nicht garantieren, aber der Hund ist auf dem weg. Ich hab da was bellen hören.Bekommen wir auch bald den Husky / Wolf (oder was das sein soll) im Kronenshop? I love it !!! Wenn ich sowas schon nicht im RL haben kann, muss es unbedingt im Game sein
Um die Auswirkungen eines sich abzeichnenden Ungleichgewichts abzuschwächen und damit das System nicht zu "ungerecht", sprich unbalanciert werden zu lassen. Um die richtigen Anreize für das Aufholen zu den "statistischen Ausreissern" zu setzen. Würden sie dem nichts entgegensetzen, würde eine winzige Gruppe für eine lange Zeit uneinholbar vorne liegen. So hat die breite Masse viel bessere Chancen, in kürzerer Zeit gleichzuziehen und somit die Standardabweichung im Gesamtsystem wieder zu verringern. Es ist klar, dass das einigen wenigen nicht gefällt (wenn z.B. der Punktstand in einem Spiel einen wesentlichen Bestandteil des eigenen Selbstwertgefühls ausmacht). Aber auch diese wenigen werden aufgrund der natürlichen Fluktuation bald niemanden mehr zum Spielen haben, wenn keiner mehr nachrückt, der mit Ihnen spielen will.Silverhearth schrieb: »Ursprünglich wollte man mit den CP doch erreichen, dass man mit einem ausgelevelten Char noch was machen kann. Warum zerstören die das Konzept wieder? Haben sich etwa wieder Leute beschwert, dass es unfair ist, oder warum ändern sie das überhaupt?
Ich lese immer "schaden" und meistens gleich "entschädigen" direkt danach. Wieso eigentlich, wenn doch niemandem etwas weggenommen wird? Man kann ja sogar mit dem Cap weiter CP grinden, wenn es denn anscheinend so viel Spaß macht. Oh, man kann die CP dann nicht einsetzen? Tja, wer meint, er müsse 24/7 nichts anderes als Respawn-Glitches abfarmen (sehr abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit, übrigens) um sich so einen Vorteil zu verschaffen, der braucht sich nicht zu wundern, wenn sein Verhalten Auswirkungen nach sich zieht. Immerhin hat man dann ja mit Cap einen erklecklichen Vorrat an ungenutzten CP, die man nicht mehr erfarmen muss, und kann sich so vielleicht auch mal Zeit für die schönen Dinge im Spiel nehmen.Silverhearth schrieb: »Jedenfalls schadet Zenimax damit denen, die viel Zeit in das Spiel investieren, was eher Abonenten sind, als casual Player, sprich, die, die dauerhaft Geld investieren.
Um bösen Ausreissern, die nicht konform mit der breiten Masse gehen wollen, einen wirksamen Riegel vor die Nase zu schieben. Wolltest du das hören?Silverhearth schrieb: »Ich meine mal ganz abgesehen davon, wie viele CPs man jetzt für eine vernünftige Skillung braucht, warum machen die überhaupt ein cap? Wozu braucht man das?
In wieweit ist man denn "gut" oder gar "besser" als andere, nur weil man mehr Zeit in ein Spiel investieren kann? Man kann ein besserer Spieler sein, weil man sein Reaktionsvermögen trainiert hat, oder weil man sich mit den Klassen, ihren Fähigkeiten, sowie deren Synergien oder Schwächen auseinandergesetzt hat und diese Kenntnisse zu seinem Vorteil umzusetzen weiß.Silverhearth schrieb: »Jedenfalls ist, die guten auf die breite Masse abzustufen (was mit all diesen Änderungen am Ende der Fall sein wird) doch wohl kaum das, was man anstreben sollte, oder?