Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Neue Bannwelle gegen Cheater?

Spellos
Spellos
✭✭
Wann gibt es denn mal endlich wieder eine Bannwelle gegen die ganzen Cheater, ist das was geplant?

Wir treffen mittlerweile immer häufiger auf Gegner die Minuten lang keinen Schaden bekommen oder überhaupt angreifbar sind, scheint ja momentan echt hipp zu sein.
  • sererti
    sererti
    Ich denke du sprichst von pvp hab soetwas in der Art noch nie beobachten können kann mir aber auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das das Cheater sind die du gesehen hast
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Auf den Konsolen wird man vergleichsweise wenig Hacker/Cheater finden, da das System nicht viele Freiheiten lässt.

    Am PC geht das viel einfacher, da sich da jeder alle Programme aus dem Internet laden kann.

    Ich habe das mal bei Battlefield 3 beobachtet.
    Auf der XBox hatte ich nie Kontakt zu Hackern (habe etwa 4-500 Spielstunden), während ich am PC in 50-60% aller Runden einen oder mehrere Hacker hatte. (Da habe ich nur etwa 60h gespielt, da es einfach keinen Spaß gemacht hat)
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    es gibt derzeit, falls nicht gepatcht 2 bugs... die sehen aus als ob die leute cheaten würden. zum einen kann es passieren das der phönix set proc immer und immer wieder auslöst, so das der feind nicht stirbt und es gibt wenn nicht gefixt noch einen weiteren bug wo man eigentlich tod ist, selbst nichts machen kann aber auch unsterblich ist, da das spiel ja sagt kollege du bist tod. bis auf diese 2 dinge sind mir derzeit keine dinge bekannt, die offenkundig so aussehen, als ob die leute cheaten. von dem phönix bug wie das aussieht, hätte ich bei bedarf auch nen video.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ein Gildenmitglied von mir hat letztens das hier beobachtet:
    forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/221522/no-dmg-bug#latest

    Der Spieler hat lange Zeit wenige HP und ist trotz Execute nicht gestorben.
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Öhm keine Ahnung wer "die ganzen Cheater" sein sollen. Ich glaube die meißten Probleme sind auf die Spieler zurückzuführen, die nach jedem zweiten Tod derartiges rumplärren müssen. Bin im PvP ziemlich aktiv und sehe da idR nichts ungewöhnliches, oder gar offensichtliches. Evtl kann uns der TE ja aufklären was die ganzen Cheater so abziehen :)

    einzige "komische" Situation die ich in den letzten MONATEN hatte, habe ich per Video festgehalten und hochgeladen, was hier ja schon verlinkt wurde und selbst da wollte ich nur wissen ob es evtl Bugs gibt, die FTC oder andere Add-Ons produzieren. Oder irgendwelche anderen Sachen wie das Phönix Set nicht so funktionieren wie sie sollen.

    Ich empfinde es nicht so dass in ESO viele Leute irgendwelche Hacks o.ä benutzen, wie in vielen anderen Spielen, mit denen ich mich bisher beschäftigt habe.
    Edited by iliatha on 4. Oktober 2015 17:59
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Ein Gildenmitglied von mir hat letztens das hier beobachtet:
    forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/221522/no-dmg-bug#latest

    Der Spieler hat lange Zeit wenige HP und ist trotz Execute nicht gestorben.

    das ist der oben beschriebene phönix bug.... ab und an kommt die heilung ab und an nicht aber bekommst nicht down. in dem video sieht man das bei der gegnerischen nb ab min 5:50....
    youtube.com/watch?v=WVDTo1ZkGzM
    Edited by baddabumb16_ESO on 4. Oktober 2015 20:38
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    bin ich mir nicht so sicher, beim phönix set war es immer so dass die Leute nicht gestorben sind und irgendwann doch der procc kam und DANN konnte man die Leute töten. In dem Video was ich hoch geladen habe hat nirgendwo ein Phönix Set ausgelöst, glaube ich. Sah auf jeden Fall anders als was ich bisher vom Phönix bug gesehen habe..
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    ja wie gesagt manchmal sieht man die animation, manchmal nicht, manchmal kommt die heilung, manchmal nicht. in dem von mir geposteten video haue ich die nb ja 3-4x zügig runter und immer spiegelt sich der bug anders wieder. ist aber ein eben ein bug und kein cheat und der andere bug hängt mit der bestienfalle zusammen, dann können die leute obwohl das spiel diese als tod bezeichnet (diese bekommen auch die meldung wenn sie nen skill usen wollen, du bist tod kollege), aber können dennoch durch die gegend laufen.
    Edited by baddabumb16_ESO on 4. Oktober 2015 20:52
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    hab glaub nirgendwo was von cheat geschrieben, trap bug ist ebenfalls behoben.. egal ^
    Edited by iliatha on 4. Oktober 2015 21:02
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    iliatha schrieb: »
    hab glaub nirgendwo was von cheat geschrieben, trap bug ist ebenfalls behoben.. egal ^

    du nicht das thema des posts ist aber "neue bannwelle gegen cheater" !!!!!!
    und da gehts dem te um unsterbliche spieler..... nicht immer alles persönlich auf sich selbst beziehen.
    Edited by baddabumb16_ESO on 4. Oktober 2015 21:05
  • Spellos
    Spellos
    ✭✭
    Der Spieler bekam halt einige Minuten 0 Dmg ab und wir haben ihn gemeldet, andere Fälle sind da so schöne Sachen wir 3 Mal nen Meteoreinschlag von ü 10000 Schaden in einer Sekunde oder normale Fähigkeiten die direkt 3-4 fach einschlagen, obwohl man gerade erst um ne Mauer schaut.

    Sorry, das ich jetzt erst antworte, ich bin beruflich viel unterwegs und klinke mich aus dem Grunde aus dem Thema auch schon aus, da hilft ja eigentlich auch nur reporten weiter.
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    du nicht das thema des posts ist aber "neue bannwelle gegen cheater" !!!!!!
    und da gehts dem te um unsterbliche spieler..... nicht immer alles persönlich auf sich selbst beziehen.

    immer alles ? wtf. gleichfalls würde ich mal sagen, gibt nämlich nicht nur Probleme die du in nem Video hast, denke ich (habs mir nicht angeschaut) aber hat sich halt anders angehört ;)

    Edited by iliatha on 9. Oktober 2015 17:21
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Der Spieler bekam halt einige Minuten 0 Dmg ab

    Hatte gestern auch so einen Fall, allerdings keine Minuten sondern unnatürlich viele Sekunden. Bestimmt 20 Sekunden auf einen Bogenschützen mit null Leben eingedroschen.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    iliatha schrieb: »
    Öhm keine Ahnung wer "die ganzen Cheater" sein sollen. Ich glaube die meißten Probleme sind auf die Spieler zurückzuführen, die nach jedem zweiten Tod derartiges rumplärren müssen. Bin im PvP ziemlich aktiv und sehe da idR nichts ungewöhnliches, oder gar offensichtliches. Evtl kann uns der TE ja aufklären was die ganzen Cheater so abziehen :)

    Zustimmung! Auch mir fällt da wenig bis gar nichts auf. Und Spieler die aus welchen Gründen auch immer besser als man selbst ist gleich als Cheater zu verdächtig, mag bequem sein, und machen eine Erklärung für ihr "Versagen" liefern - aber in der Regel war der andere nur besser. Massiver Einsatz von Makros, lass ich jetzt allerdings mal aussen vor, das sieht man schon, wäre aber ein andere Thema.
    Edited by eonowakb16_ESO on 10. Oktober 2015 15:18
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Gib mal auf YT Teso Hacks oder cheats ein, Es gibt keine. Wenn es welche geben würde, wären dort jede menge videos davon. Die die dort erscheinen , wie speedhack usw sind uralt und schon längst nicht mehr vorhanden.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Vorteil den Teso in diesem Fall hat ist, dass sehr viel des Codes auf den Servern von Zenimax liegt und somit der User nicht vollen Zugriff hat um mögliche "Cheats" zu schreiben.

    Allgemein ist in Teso daher eher in den meisten Fällen von Bugusern auszugehen und nicht gleich von Cheatern, und diese nutzen, auch wenn es das nicht besser macht, legitime Möglichkeiten die ihnen das Spiel gibt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Gib mal auf YT Teso Hacks oder cheats ein, Es gibt keine. Wenn es welche geben würde, wären dort jede menge videos davon. Die die dort erscheinen , wie speedhack usw sind uralt und schon längst nicht mehr vorhanden.

    Man findet genug auf YT :D
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Spellos schrieb: »
    Wann gibt es denn mal endlich wieder eine Bannwelle gegen die ganzen Cheater, ist das was geplant?

    Wir treffen mittlerweile immer häufiger auf Gegner die Minuten lang keinen Schaden bekommen oder überhaupt angreifbar sind, scheint ja momentan echt hipp zu sein.

    Wenn Du einen DK spielst, dann ist es verständlich, dass die minutenlang keinen Schaden bekommen. Die Klasse macht einfach keinen :wink:
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    es kann aber auch gut sein, das die Kampange übelst laggt.. hab das auch schon öfters erlebt, das die Information die du rausgibst die den gegnerischen Spieler Schaden zukommen lassen sollte, einfach nicht ankommt da die Server wieder rumspinnen.. hab das schon mehrfach gehabt.
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    In dem Spiel passiert nichts, was nicht auf herkömmliche Bugs oder Probleme in der Synchronisation zw. Server & Client zurückzuführen ist. Defintiv keine Cheats vorhanden.

    und zum Thema Youtube: Wo sieht man bitte in einem Video, wo nur der Spielbildschirm dargestellt ist, ob ein augenscheinlich "unnatürliches Spielverhalten" vom Spiel selbst (Bug etc) oder vom Spieler ausgelöst wurde? (denn nur dann wäre es ein "Hack")
    Edited by ShalidorsHeir on 18. Februar 2016 15:00
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Ich hatte bisher nur einmal einen fall der im ersten moment nach cheaten aussah. Das war im endbossfight der dunkelschattenkaverne. 3 spieler waren tot, der 4te wollte allerdings nicht down gehen, auch als 10 von den spinnenviechern auf ihn eingedroschen hatten, das ganze ging so um die 5 minuten. Den boss hat er allerdings trotzdem nicht down bekommen.
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    ich denke nicht, dass dies cheats waren --> ich schaffe alle (außer die letzten 3 weil doofe Mechanik ^^) Non-Vet Verließe alleine und alles (außer IC) hab ich mit nem Kumpel in Vet schon zu zweit geschafft :) das PvE ist einfach lächerlich einfach ^^ Ich meine sogar Valkyn Skoria lässt sich töten, ohne auf den Platformen stehen zu müssen ...
    Und den Aschtitan hab ich auch schon alleine gelegt - und nein nicht nur mana sorc ... sondern auch mit stamina sorc :P
    Also Bosse alleine zerstören, ist nicht schwierig... meistens sind viele Mobs für Einzelkämpfer das größere Problem.
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Hey, ein Kumpel und ich hatten das letzten auch. Wir beide v16, er noch unter lvl 50. Wir bringen ihn bis etwa 10% und executen ihn die ganze Zeit. Die Lebenspunkte gingen bis 0%, er ist aber nicht gestorben. Das ging etwa 10s so lange. Mit jedem Execute haben wir bestimmt 7-10k hits rausgehauen, also mehr als 30% seiner HP. Phoenix set geht ja nur 3s lang.
    Er ist dann einfach in Stealth und abgehauen...
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Ein Gildenmitglied von mir hat letztens das hier beobachtet:
    forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/221522/no-dmg-bug#latest

    Der Spieler hat lange Zeit wenige HP und ist trotz Execute nicht gestorben.

    Leben am Limit hätte ich gesagt :lol:

    Am Ende sind sie doch gestorben, schwer zu sagen ob das ein Spielfehler war.
    Eventuelle hatten die anderen Verbindungsprobleme und sie sind auf grund Mystischer Internet-Flüsse zu der Unsterblichkeit für 1:40min geworden??

    Mythos-bestätigt?
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    das PvE ist einfach lächerlich einfach ^^

    Am Anfang als es noch anders war wurden das Forum von Heulpostst nur so überflutet. Und ZOS hat den ganzen Susen nachgegeben. Das ist eben genau wie vieles andere der Geist der neuen Zeit. Vielleicht bin ich einfach zu alt und koservativ :/
  • Skeletor_Fireborn
    Ich weiss nicht ob es in ESO cheater gibt aber so manche sachen die man erlebt lassen sich kaum anders erklären.
    Oder wie kann es sein das dieser Spieler über 10k Magieschaden hat ?
    20160322162800.jpg

    Oder das diverse Nachtklingen mit einem Teleportationschlag die komplette Magicka und Ausdauer abziehen.
    Oder das diverse Spieler einfach nicht sterben auch wenn 10 Leute ihn angreiffen.
    Oder man trotz 500 CP einfach gegen gewisse Spieler kaum eine Chance zu haben scheint.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Naming-and-Shaming editiert]
    Ich hoffe jetzt wo der Charaktername übermalt wurde ist ZOS zufrieden damit, kein armer Cheater hier wurde genamed oder geshamed. ^^
    Edited by Skeletor_Fireborn on 24. März 2016 14:48
  • ClydeundBonnie
    Ich kann hierbei nur den Kopf schütteln....
    Wir hatten heute in Cyrodiil das Vergnügen bei einem 14v1 30sec auf einen einzudreschen, bis er überhaupt 99% leben hatte, davor bzw. währenddessen hat er nichts verloren.

    Wenn das schon auf einer Konsole möglich ist, was durchaus schwieriger zu bewerkstelligen ist, als auf einem PC, tja...dann dürften die Erwartungen auf ein Minimum reduziert werden, wenn ZOS nicht einschreiten sollte.
    Früher statt später!
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Ich kann hierbei nur den Kopf schütteln....
    Wir hatten heute in Cyrodiil das Vergnügen bei einem 14v1 30sec auf einen einzudreschen, bis er überhaupt 99% leben hatte, davor bzw. währenddessen hat er nichts verloren.

    Wenn das schon auf einer Konsole möglich ist, was durchaus schwieriger zu bewerkstelligen ist, als auf einem PC, tja...dann dürften die Erwartungen auf ein Minimum reduziert werden, wenn ZOS nicht einschreiten sollte.
    Früher statt später!


    lass mich raten.. der Gegner um den es sich gehandelt hat, war mit Sicherheit ein DK oder Templer und zudem noch Kaiser.

    die bekommste so schnell nicht kaputt, vor allem wenn es sich um jemand handelt, der sein Char beherrscht...

    LG
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich weiss nicht ob es in ESO cheater gibt aber so manche sachen die man erlebt lassen sich kaum anders erklären.
    Oder wie kann es sein das dieser Spieler über 10k Magieschaden hat ?
    20160322162800.jpg

    Den Schaden kann ich dir erklären. Istn Klassiker. Man nennt das Anzeigebug. Der kam zuletzt vor TG öfter vor. Tatsächlich sagts aber nix über den tatsächlichen Schaden aus.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Shinnok schrieb: »
    Ich kann hierbei nur den Kopf schütteln....
    Wir hatten heute in Cyrodiil das Vergnügen bei einem 14v1 30sec auf einen einzudreschen, bis er überhaupt 99% leben hatte, davor bzw. währenddessen hat er nichts verloren.

    Wenn das schon auf einer Konsole möglich ist, was durchaus schwieriger zu bewerkstelligen ist, als auf einem PC, tja...dann dürften die Erwartungen auf ein Minimum reduziert werden, wenn ZOS nicht einschreiten sollte.
    Früher statt später!


    lass mich raten.. der Gegner um den es sich gehandelt hat, war mit Sicherheit ein DK oder Templer und zudem noch Kaiser.

    die bekommste so schnell nicht kaputt, vor allem wenn es sich um jemand handelt, der sein Char beherrscht...

    LG

    Kann auch Phönix-Set gewesen sein, dass das gelegentlich buggt ist auch kein Geheimnis.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.