Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ändern der Updatserver

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Hallo, wäre es nicht möglich das ein anderes System gemacht wird wie man die Updats aktuallisiert?

Habe gerade 2h gebraucht für den neuen Patch. Und das bei einer 16.000 DSL Leitung. Warum dauert es immer so lange? Gibt es keine anderen Möglichkeiten?
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe auch ne 16k Leitung (DTAG), davon kommen 10k netto an (Leitungsdämpfung im Haus -- frag nicht). Bei mir hat der letzte Patch ca. 20 - 30 min gebraucht - inklusive Installation.

    Die Liste der potentiellen Heilmittel ist lang: Launcher und/oder Router neu starten sind nur zwei davon, die i.d.R. schon Besserung bewirken können. Andere schwören darauf, die Nameserver von Google (8.8.8.8 und 8.8.4.4) zu benutzen, anstatt die vom ISP angebotenen. Wenn man Glück hat, landet man beim DNS-Round-Robin-Lotto an einem CDN-Knoten, an dem nicht alle gleichzeitig saugen wollen. Ich setze übrigens keine dieser Lösungen ein, und trotzdem habe ich keine Probleme bislang festgestellt.

    Was die Änderung des Update-Systems angeht: Möglich wäre es potentiell, aber extrem unwahrscheinlich. Abgesehen von dem Zeit- und Kostenaufwand für eine Umstellung (auf was denn eigentlich?) ist man mit dem jetzigen Dienstleister zu gut bedient. Solid State Networks, Inc bietet mit ihrem Produkt DIRECT for Games den umfassenden Portfolio aus Hosting und Verteilung der Clients und Patches über CDN, sowie plattformübergreifende Tools und SDKs für's Back- und Frontend (a.k.a. Launcher). Ob es in dem Bereich gleichwertige Anbieter gibt weiß man nicht, und ob es mit denen besser laufen könnte bleibt Spekulation.
  • Nightstorm1977
    Hm versuch auch schon die ganze zeit zu Patchen habe en 32.000 leitung und der hängt bei 5% und das schon ne längere zeit. Aber vielleicht hatt das auch mit Unitymedia zu tun.
    .......bin keine Signatur, putze hier nur!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.