Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Sorc DD - wie ausrüsten?

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    attenchun schrieb: »
    Sagt mal ist das normal, dass man nach dem Patch mehr Magicka Probleme hat als sonst? :-D
    Gutes Stichwort. Das kommt mir auch so vor, allerdings nicht Magicka, sondern Stamina bei meinem Bogenschützen.
    Dabei meine ich jetzt nicht die fehlende Reg beim Blocken, weil ich selten blocken muss im Fernkampf. Ich merke es in Kargstein ganz übel. Dort mische ich beim farmen von Mats so nebenbei immer die selben Gruppen auf. (Orks, Welvas, Gobliins, ihr wisst schon..) Ich hatte vorher nie, wirklich nie Staminaprobleme. HP ja, das kommt schon mal vor, aber Stamina nicht. Bis nach dem Patch eben, diesen Warnsound, wenn die Fähigkeit nicht zündet wegen leerem Balken hatte ich vorher nie gehört. Oder ich habe mich bei der Neuvergabe der Punkte dermassen vertan, das kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.
    PC/EU
  • Asgardir
    Asgardir
    Calad schrieb: »
    Das gleiche Setup nur das ich noch Tödliches Wissen statt Surge trage. Habe noch nicht 1 Teil bekommen :(
    Ok, danke. Ich Tr.... hab frischfröhlich mein Tödliches Wissen Set zerlegt, als ich mir das V15/V16 Phönix-Set geholt hab und bin erst später drauf gekommen, dass das wohl ein Griff in die Tonne war......

    Als potentieller Interessent des Phönix-Sets muss ich da doch mal nachhaken: Was ist daran auszusetzen? Hört sich für mich eigentlich ganz gut an.

    Überwältigende Woge ist natürlich besser, kein Thema, aber auch nicht so leicht zu bekommen.
    Edited by Asgardir on 24. September 2015 07:52
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Asgardir schrieb: »
    Calad schrieb: »
    Das gleiche Setup nur das ich noch Tödliches Wissen statt Surge trage. Habe noch nicht 1 Teil bekommen :(
    Ok, danke. Ich Tr.... hab frischfröhlich mein Tödliches Wissen Set zerlegt, als ich mir das V15/V16 Phönix-Set geholt hab und bin erst später drauf gekommen, dass das wohl ein Griff in die Tonne war......

    Als potentieller Interessent des Phönix-Sets muss ich da doch mal nachhaken: Was ist daran auszusetzen? Hört sich für mich eigentlich ganz gut an.

    Überwältigende Woge ist natürlich besser, kein Thema, aber auch nicht so leicht zu bekommen.
    Das Set ist nicht schlecht. Aber man verliert halt gegenüber dem Tödlichen Wissen-Set einen Magieschadensbonus.
    Ich hatte den Fehler gemacht, das Set zu wechseln, bevor ich ein Willenskraft-Set hatte und bevor ich die beiden Torugs Pakt Teile auf V16 gewechselt hatte. Dadurch verlor ich ganz schön an Schaden.

    Inzwischen hab ich einige neue Teile dazubekommen und mache jetzt mehr Schaden als vor dem Patch. Es ist also alles gut :).

    Für Leute wie mich, die gerne mal schlafen, wenn sie blocken sollen oder die ab und an auch mal eine rote Zone übersehen :o ist das Phönixset nicht zu verachten. Ansonsten sollte man vielleicht über Magnus nachdenken (bis man vielleicht in ferner Zukunft das "Überwältigende Woge"-Set bekommt ;)), denn die Boni für 2-4 Teile sind dieselben und der Fünferbonus des Sets bringt einem dann mehr.

    EDIT: Grüße vom Tippfehlerteufel......
    EDT 2: Blödsinn entfernt (das Verführungsset hat nicht die gleichen Boni 2-4 wie das Phönixset)
    Edited by Calad on 24. September 2015 08:30
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Asgardir
    Asgardir
    Apropos Überwältigende Woge: Ich vermute mal, dass das beim Aufheben gebunden wird, oder ?!
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Asgardir schrieb: »
    Apropos Überwältigende Woge: Ich vermute mal, dass das beim Aufheben gebunden wird, oder ?!
    Ja.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Asgardir
    Asgardir
    ...dass die Sache aber auch immer einen Haken haben muss :-(
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Mittlerweile habe ich es auch geschafft, mich vom tödlichen Wissen loszusagen. Zur Zeit trage ich:

    1x Molag Kena
    3x WIllenskraft (Schmuck)
    5x Kagrenacs Hoffnung
    2x Torugs Pakt

    Da ich bisher Magickaregeneration auf der Halskette hatte, welche ich nun durch Kagrenacs Hoffnung ersetzen konnte, bin ich durch das Set auch im Magieschaden schön im Plus. :)
    Das schöne hierbei ist, dass ich ohne viel zu schrauben alle möglichen 5er-Sets ausprobieren kann.
    Und sollte ich irgendwann die Mütze von Molag Kena bekommen, fliegt Torugs Pakt raus. Bis dahin gibts hoffentlich v16er Meisterstäbe^^

    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    Und sollte ich irgendwann die Mütze von Molag Kena bekommen, fliegt Torugs Pakt raus. Bis dahin gibts hoffentlich v16er Meisterstäbe^^

    Schön wäre es sicher, ich würd mich aber nicht darauf verlassen. Evtl. mit der nächsten Arena, die ja mit Orsinium kommen soll, vorher aber eher nicht.
  • Dominik154
    @Grevier Spielst du auf Ps4 EU Server?
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Grevier schrieb: »
    Und sollte ich irgendwann die Mütze von Molag Kena bekommen, fliegt Torugs Pakt raus. Bis dahin gibts hoffentlich v16er Meisterstäbe^^

    Schön wäre es sicher, ich würd mich aber nicht darauf verlassen. Evtl. mit der nächsten Arena, die ja mit Orsinium kommen soll, vorher aber eher nicht.

    Ich gehe auch nicht wirklich davon aus, dass da was in nächster Zeit kommt. Allerdnigs glaube ich auch nicht, dass ich den Turm in nächster Zeit auf Veteran schaffe :P

    @Dominik154: Nö. PC.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Grevier schrieb: »
    Und sollte ich irgendwann die Mütze von Molag Kena bekommen, fliegt Torugs Pakt raus. Bis dahin gibts hoffentlich v16er Meisterstäbe^^

    Schön wäre es sicher, ich würd mich aber nicht darauf verlassen. Evtl. mit der nächsten Arena, die ja mit Orsinium kommen soll, vorher aber eher nicht.

    Ich gehe auch nicht wirklich davon aus, dass da was in nächster Zeit kommt. Allerdnigs glaube ich auch nicht, dass ich den Turm in nächster Zeit auf Veteran schaffe :P

    @Dominik154: Nö. PC.

    Mit einer eingespielten Gruppe, die sich wenigstens ein paar Gedanken gemacht haben, wie man in den Dungeons spielen sollte, ist das nur eine Frage der Zeit :)
  • Rothschild
    Kurze Frage:

    1 Teil Molag Kena gibt Waffenschaden. Habe allerdings gehört auch Magieschaden (auch wenn bei der Setbeschreibung steht erst bei 2 Teilen[...]). Was stimmt nun?
    Von Rothschild - Magicka Sorc PvP/PvE
    Shades of Death - Stamina Nightblade PvP
    Ragnarr Loðbrók - Stamina Dragonknight PvP
    Undisputed Legend - Blazing Shield Templar PvP
    Abaddon PK - Stamina Sorc PvP
    Anti Meta - Frostlar (Magicka Templar)
    Guild / FB: Six Feet Under
    Emperor Counter SFU: 10
    PSN-ID: Cronos_La_Magra
    Youtube
    They hate us cos' they ain't us
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    attenchun schrieb: »
    Alle Endbosse oder nur die vom Turm und Gefängnis

    Alle.
    Rothschild schrieb: »
    Kurze Frage:

    1 Teil Molag Kena gibt Waffenschaden. Habe allerdings gehört auch Magieschaden (auch wenn bei der Setbeschreibung steht erst bei 2 Teilen[...]). Was stimmt nun?

    Beschreibung einfach genau lesen. Der 1er Bonus gibt Waffenschaden UND Magieschaden.

  • Rothschild
    Egal wie genau ich es lese, ich sehe bei 1 Item nur Waffenschaden^^

    Molag-Kenas-Epaulets.jpg
    Von Rothschild - Magicka Sorc PvP/PvE
    Shades of Death - Stamina Nightblade PvP
    Ragnarr Loðbrók - Stamina Dragonknight PvP
    Undisputed Legend - Blazing Shield Templar PvP
    Abaddon PK - Stamina Sorc PvP
    Anti Meta - Frostlar (Magicka Templar)
    Guild / FB: Six Feet Under
    Emperor Counter SFU: 10
    PSN-ID: Cronos_La_Magra
    Youtube
    They hate us cos' they ain't us
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Rothschild schrieb: »
    Egal wie genau ich es lese, ich sehe bei 1 Item nur Waffenschaden^^

    Molag-Kenas-Epaulets.jpg

    Da hast du einen Screenshot der allerersten Testversion von Molag Kena erwischt. Das wurde schon nach 1 Woche auf dem PTS in Waffenschaden UND Magieschaden umgeändert.
    Lass dir ingame mal ein Teil von einem Gildenmember posten sofern du selbst noch keines hast und du wirst den Unterschied zu deinem Screenshot sehen.
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    Mittlerweile habe ich es auch geschafft, mich vom tödlichen Wissen loszusagen. Zur Zeit trage ich:

    1x Molag Kena
    3x WIllenskraft (Schmuck)
    5x Kagrenacs Hoffnung
    2x Torugs Pakt

    Da ich bisher Magickaregeneration auf der Halskette hatte, welche ich nun durch Kagrenacs Hoffnung ersetzen konnte, bin ich durch das Set auch im Magieschaden schön im Plus. :)
    Das schöne hierbei ist, dass ich ohne viel zu schrauben alle möglichen 5er-Sets ausprobieren kann.
    Und sollte ich irgendwann die Mütze von Molag Kena bekommen, fliegt Torugs Pakt raus. Bis dahin gibts hoffentlich v16er Meisterstäbe^^

    Auf wieviel Magieschaden kommst du nun? einmal gebufft und einmal ungebufft
  • Rothschild
    Maddux schrieb: »
    Rothschild schrieb: »
    Egal wie genau ich es lese, ich sehe bei 1 Item nur Waffenschaden^^

    Molag-Kenas-Epaulets.jpg

    Da hast du einen Screenshot der allerersten Testversion von Molag Kena erwischt. Das wurde schon nach 1 Woche auf dem PTS in Waffenschaden UND Magieschaden umgeändert.
    Lass dir ingame mal ein Teil von einem Gildenmember posten sofern du selbst noch keines hast und du wirst den Unterschied zu deinem Screenshot sehen.

    Habe den Helm nie live gesehen und musste mich eben auf Screens verlassen. Danke für den Hinweis!
    Von Rothschild - Magicka Sorc PvP/PvE
    Shades of Death - Stamina Nightblade PvP
    Ragnarr Loðbrók - Stamina Dragonknight PvP
    Undisputed Legend - Blazing Shield Templar PvP
    Abaddon PK - Stamina Sorc PvP
    Anti Meta - Frostlar (Magicka Templar)
    Guild / FB: Six Feet Under
    Emperor Counter SFU: 10
    PSN-ID: Cronos_La_Magra
    Youtube
    They hate us cos' they ain't us
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    attenchun schrieb: »
    Sagt mal ist das normal, dass man nach dem Patch mehr Magicka Probleme hat als sonst? :-D

    ich hab meine klamotten getauscht, hab jetzt mehr magicka und viel mehr reg, krit und kostenreduzierung ist gleich geblieben...und ja, auch ich habe plötzlich manaprobleme... gefühlt kostet der heilkreis vom stab jetzt auch mana...konnte vorher spammen und kam nie unter 90%, selbst mit scherben wenn die proccen... nu stand ich da, machte alles wie immer und hatte kein mana mehr... muss echt mal tränke nehmen und mit stab aufladen-.-
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • brettspiel88
    brettspiel88
    ✭✭
    Hiho, ich klinke mich hier mal ein.
    Die Frage nach der Ausrüstung ist ja geklärt, ich frag mich, ob ich bei meiner Skillung noch mehr rausholen kann. Bin derzeit V3 und spiel mit der Skillung: http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/4285/
    Eiskomet ist erstmal theoretisch drin, hab ich noch nicht freigeschalten.
    Beim Trash nem ich Flammenmeer, Einhüllende Flammen, Inneres Licht und Elementarer Ring, bei Bossen alle Buffs/Debuffs aktiv halten und Kraftimpuls drauf.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Beim DK würde ich eher zu dieser Skillung tendieren.
    - Eiskomet auf der 1. Leiste wegen den 2% mehr Magica
    - man nimmt Inneres Licht oder Flammenmeer aber nie beides weil man den Kritbuff nur einmal haben kann. Zudem sind es Toggles und müssen auf beiden Leisten sein weil der Buff sonst beim Leistenwechsel deaktiviert wird. Inneres Licht gibt dir zudem noch 7% Magica
    - Strukturierte Entropie statt Degeneration wegen den 8% mehr Leben
    - bei dir hat Brennende Glut als zusätzlicher DoT gefehlt und die Peitsche macht mehr Damage als der Kraftschlag. Dafür muss man mit der Peitsche zwingend in den Nahkampf und nicht nur um die DoTs zu erneuern
    - als zusätzlichen AoE kann man noch Eruption mit reinehmen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    - man nimmt Inneres Licht oder Flammenmeer aber nie beides weil man den Kritbuff nur einmal haben kann. Zudem sind es Toggles und müssen auf beiden Leisten sein weil der Buff sonst beim Leistenwechsel deaktiviert wird. Inneres Licht gibt dir zudem noch 7% Magica

    Es gibt durchaus Builds, in denen beides eingesetzt wird. Den Grund dafür hast du schon selbst genannt.

    Ansonsten kann ich dir da zustimmen :)
  • brettspiel88
    brettspiel88
    ✭✭
    Vielen Dank, ich werd das mal so ausprobieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.