Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Sypher 24 Stunden Twitch-Stream

Teutobald
Teutobald
✭✭✭
Der arme Sypher legt auf Twitch einen 24-Stunden-Stream hin und hat aktuell noch 10 Stunden vor sich. Sein Nervenkostüm schwindet bereits.
Und da sage noch einer, Gaming wäre keine harte Arbeit! ;)

Edited by Teutobald on 14. September 2015 08:08
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie kann man nach 14 Stunden bereits so rumschwächeln ?
    ...P.ussy ;)
    Edited by Tannenhirsch on 14. September 2015 08:18
    Es gibt Signaturen ?
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    14std. ist doch ein ganz normales Tagepensum für einen Gamer. Nix mehr los mit der Jugend von heute :D
    Edited by drueeb16_ESO on 14. September 2015 08:45
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Tut mir leid, was soll so ein Quatsch? Er sollte lieber arbeiten oder zur Schule gehen. 24 Stunden lernen wäre eine Alternative. Und wenn es eine Weiterbildung für den Job ist.
  • CrazyChrisPG
    Rainandos,

du scheinst Sypher wohl nicht zu kennen.

DAS ist seine Arbeit ... als professioneller Streamer und ProGamer. Somit wird eine Weiterbildung für seinen Job etwas schwierig :smile:

Nicht jeder der spielt, ist ein Schmarotzer und wird von der Allgemeinheit ausgehalten ... kaum zu glauben ...

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rainandos,

du scheinst Sypher wohl nicht zu kennen.

DAS ist seine Arbeit ... als professioneller Streamer und ProGamer. Somit wird eine Weiterbildung für seinen Job etwas schwierig :smile:

Nicht jeder der spielt, ist ein Schmarotzer und wird von der Allgemeinheit ausgehalten ... kaum zu glauben ...
    Ja, man kann auch mit Sachen sein Geld verdienen, darauf würde OttoNormalVerbrauchen NIEMALS kommen.
    ...siehe Polit... ähm, ich meinte Streamer ;)

Es gibt Signaturen ?
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Tut mir leid, was soll so ein Quatsch?
    Sypher macht das beruflich. Er ist 19, hat gerade eine neue Wohnung mit Stream-Arbeitsplatz bezogen und ist ins Pro-Streaming-Geschäft eingestiegen.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Nicht zu fassen, damit kann man Geld verdienen! Erinnert mich an "Strassenkünstler" die Bilder auf das Pflaster malen oder mehr oder weniger gut, meistens weniger gut, Instrumente spielen, und einen Hut vor sich stehen haben. Wie gesagt es erinnert mich nur daran, nich das ich ihm das unterstelle.
    Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das ein "Berufsgamer" irgendwann seine Rente oder Versicherung eingezahlt hat.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Nicht zu fassen, damit kann man Geld verdienen! Erinnert mich an "Strassenkünstler" die Bilder auf das Pflaster malen oder mehr oder weniger gut, meistens weniger gut, Instrumente spielen, und einen Hut vor sich stehen haben. Wie gesagt es erinnert mich nur daran, nich das ich ihm das unterstelle.
    Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das ein "Berufsgamer" irgendwann seine Rente oder Versicherung eingezahlt hat.

Nur mal so als Anmerkung zu solchen Einschätzungen zwei Zitate ;-)

"Ich denke, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt”.
    Thomas Watson, Chairman von IBM, im Kriegsjahr 1943

"Es gibt keinen Grund, warum jeder einen Computer zu Hause haben sollte”
    Ken Olsen, Gründer von Digital Equipment Corp. im Jahr 1977.

Fazit: nicht alles was einem unrealistisch vorkommt ist es auch.
    Edited by Majia on 14. September 2015 10:00
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja unglaublich. Mit dem Internet lässt sich Geld verdienen :-O

Und nein das kann nicht jeder dahergelaufene. Dazu gehört vorbereitung, talent, können und noch viel mehr. Genauso wie bei einem Straßenkünstler, der verdient auch nicht viel wenn er keine gute Show liefert...

Und stell dir vor unter diesen Leuten gibt es richtig schlaue Köpfe die ein Teil ihres Geld anlegen und für ihre Zukunft vorsorgen. Nicht zu fassen :-O
    Edited by The_Saint on 14. September 2015 09:59
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Willkommen in der Realität :kiss:
    Es gibt Signaturen ?
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    professionele Youtuber im Mittleren Einkommensbereich können sich vorstellen, die nächsten 5 jahre noch von den Einnahmen zu leben(solang hält der Trend noch gewiss). pewdiepie könnte wohl schon damit aufhören, wenn er wollte. Aber man muss damit rechnen, dass diese Sparte schon ziemlich abgeschöpft ist.Viele, die jetzt neu einsteigen, werden es zu keiner Berühmtheit mehr bringen. Letztere mittlere Größen schaff(t)en dies (meistens)auch nur durch Schützenhilfe von anderen Lets playern.

Ich seh mir persönliche auch einige lets plays meist diverser Ps4 Spiele an.(until dawn, last of us, life is strange etc) die ich selber nicht spiele.

Mit nem guten Lets player bietet das tausendmal mehr Unterhlatung, wie ein 08/15 Tv Programm. Manche lets player haben auch ein enormes Allgemeinwissen und sind nicht nur auf Unterhaltung ausgelegt. just for info :) Nichts woran man sich stören sollte :)

Sicher gibts auch einige Leute - die nur Blödsinn verzapfen und damit auch ordentlich Kohle scheffeln. Aber dafür kann der Lets player ja nix, sondern dies ist schon den Konsumtrotteln anzulasten^^, die sich diesen Nonsense auch zu Gemüte führen.
    Edited by mightywonga on 14. September 2015 10:22
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Nicht zu fassen, damit kann man Geld verdienen!
    Das ist eine neue aber stark wachsende Industrie. Man muss das auch im Kontext mit den veränderten TV-Sehgewohnheiten junger Leute sehen. Interessant dazu auch die jüngste Aussage und Präsentation von Apple in Sachen Fernsehen, wonach das neue Fernsehen App-basiert ist.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    hmm, vllt. ist es auch nur der neid, der aus ihm spricht. XD

ein traum, gamen zum beruf zu machen, wenn es das liebste hobby ist. genau wie mit jedem anderen hobby. ab gesehen mal davon... wenn es mich überkommt, sonst nix anliegt, dann zocke ich auch schonmal des öfteren 12-14h am tag. ^^ mit pausen versteht sich.
    NON SERVIAM !
  • CrazyChrisPG
    also streamen (auf porfessionellen niveau) ist mit sicherheit nichts für jeden. wie oben schon genannt bedarf es weit mehr als 'ich spiel jetzt mal nen bisschen und laber mist ins micro'.

Vielleicht kennt der eine oder andere Pohx Kappa. Ein genialer streamer, sehr lustig, super intelligent und abwechslungsreich. Und er hat auch mal nen video gemacht, wo er mal bissl erklaert, was es eigentlicht heisst streamer zu sein. Vor allem hast du nen Zeitplan, der eingehalten werden sollte. Dann ist es genau wie arbeiten gehen.

Ehrlich gesagt, ich (mit meinen 37 jahren) bewundere so manchen streamer und ich find es cool, das es solche möglichkeiten mittlerweile gibt.

Aber natürlich sollte man die altersversorgung nicht vergessen ... man wird nicht sein leben lang streamen können ...
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Als Streamer bist du freischaffend tätig und in diesem Bereich bist du immer für deine Absicherung selbst zuständig.
    Das betrifft auch die meisten Fotografen und Journalisten. Streaming ist einfach mit einem neuen Medium hinzu gekommen.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Und was man erst wieder zu lesen bekommt. Bspw hat ein Let Player für eine Spiele rezension 5 prozent des Gewinnes oder in nem anderen Fall 22 k dollars für ne 20 Minütige Videorezension verlangt. Wohlgemerkt, nicht genauere Youtuber mit jeweils mehreren Millionen Abonnenten. Ob das vom Spieler oder Youtuber selbst ausging oder dessen Agenten sei mal dahingestellt.

Geld verdirbt wohl wirklich den charakter :*
    Edited by mightywonga on 14. September 2015 12:52
  • Harasdar
    Harasdar
    ✭✭

@Rainandos du musst jetzt sehr stark sein, aber als Bürger der USA würde er auch mit einem anderern (evtl. in deinen Augen anständigen) Beruf nie in seine Rente oder eine Versicherung einbezahlen, es sei denn, er würde es selber freiwillig machen, das gleiche gilt auch übrigens für alle deutschen Selbständigen...bei manchen Menschen frag ich mich manchmal echt in welcher Welt sie leben, bei ihrem Schubladendenken.

Wenn er mit dem, was ihm Spass macht Geld verdienen kann, dann hat er meinen Segen.
    Edited by Harasdar on 14. September 2015 12:59
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Im Amiland steht auch jeder Durchschnittsbürger über 30 mit mindestens 100 k(ganz niedrig angesetzt) Dollars in der Kreide. Dort sind die Demokraten auch viel weiter "rechts" anzusiedeln, wie bei uns die Sozis oder sonst was.

Andere Länder, andere Sitten :)
    Edited by mightywonga on 14. September 2015 13:04
  • Wanengitane
    Wanengitane
    ✭✭
    Sypher hat sich mit seinen 19 Jahren vor etwa drei Wochen dazu entschlossen, sich ein ganzes Jahr dem Thema ESO und einigen anderen MMO´s zu widmen. Er hat sogar sein Studium für diese Zeit auf Eis gelegt.

Neben der Tatsache, dass er zu den besten 10 PvP Spielern weltweit gehört, ist er ein sehr sympathischer, gepflegter und intelligenter junger Mann. Während wir alle seine Videos ansehen und von seiner Weitsicht in Bezug auf PvP, Skillungen, Templates und Spielstyle profitieren, darf er damit auch Geld verdienen. - Ich könnte mir vorstellen, dass er aus einer sehr guten Familie kommt und es vllt gar nicht nötig hat sich irgendwie Geld zu beschaffen. - Er tut es dennoch. Und beneidenswerter Weise sogar mit seiner Vorliebe, dem PvP Gaming in ESO.

Sein Themenkollege Deltia verdient zwischen 500 und 5000 Euro monatlich mit seinen Streams. Genaue Zahlen gibt es nicht, da Google diese nie öffentlich macht. Aber dennoch sei es den Jungs doch gegönnt und seien wir alle doch ein bisschen stolz darauf, dass das Vorurteil, alle Gamer sind dämlich, damit ausgehebelt wird. Denn wer selbständig arbeitet, der muß sich schon etwas einfallen lassen, damit die Kunden auch regelmäßig die Dienstleistung in Anspruch nehmen.

Was ich sehr traurig und teilweise armseelig finde ist, daß sich ständig vier bis 16 Leute an die Fersen von Sypher hängen und ihn weg-bashen, oder aber wie ein wilder Hühnerhaufen um ihn herum schwirren und wie bei einem Popstar stalken :D

Founder und Leader ASPERA Novalis
  • Redjaspis
    Redjaspis
    ✭✭
    Schaut mal in andere Länder, wo das Gamen nicht so abschätzig von der "normalen" Bevölkerung belächelt wird. In Korea sind die Superstars die Profi-Spieler, z.b. von Starcraft. Jede Championship ist DER Event dort.
    Groll ist wie guter Käse. Wenn man in lange in der Tasche herumträgt, ist man irgendwann selber der Leidtragende. (Sheogorath)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Redjaspis schrieb: »
    Schaut mal in andere Länder, wo das Gamen nicht so abschätzig von der "normalen" Bevölkerung belächelt wird. In Korea sind die Superstars die Profi-Spieler, z.b. von Starcraft. Jede Championship ist DER Event dort.

Nord oder Süd? :smiley:
    scnr
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hehe! :smiley:
    ...aber Asien ist ein schlechtes Beispiel, da werden ja sogar die Spieler von Bayern München wie Superstars gefeiert, was ich mal gar nicht verstehen kann :mrgreen:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Redjaspis
    Redjaspis
    ✭✭
    Du darfst 3 mal raten. :-P
    Groll ist wie guter Käse. Wenn man in lange in der Tasche herumträgt, ist man irgendwann selber der Leidtragende. (Sheogorath)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Redjaspis schrieb: »
    Du darfst 3 mal raten. :-P

Naja, Nord wohl eher nicht, die malochen da ja noch mit Holzmodems :smiley:
  • Brugaz
    Brugaz
    ✭✭
    Wanengitane schrieb: »
    Neben der Tatsache, dass er zu den besten 10 PvP Spielern weltweit gehört und wir von seiner Weitsicht in Bezug auf PvP, Skillungen, Templates und Spielstyle profitieren...

Fanboy detected!

Edited by Brugaz on 14. September 2015 21:22
    (PC/EU) - | @Brugaz |
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭

Neben der Tatsache, dass er zu den besten 10 PvP Spielern weltweit gehört,
    In ESO ja, aber nicht in allen MMO´s ;)
    ist er ein sehr sympathischer, gepflegter und intelligenter junger Mann.
    ja, das auf jeden Fall.
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Ohne das passende Klientel wäre so eine Art des Geldverdienens nicht möglich, die Kehrseite ist in meinen Augen, dass von den Konsumenten viele nicht raffen, dass das Leben nicht nur aus Spielen besteht.

Nicht ganz meine Welt, drei Programme in s/w waren auch ok, heute z.B. meide ich die Privaten wie der Teufel das Weihwasser.

Obwohl...wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das haben sehr viele beim TV auch nicht gerafft ;)
    Die Zeit des Fernsehens ist meiner Meinung nach eh bald beendet. Keins meiner (erwachsenen ) Kinder interessiert sich für Fernsehen, sie schauen Filme oder nutzen das Internet.
    Gewohnheiten sind nie in Zement gegossen, man nutzt einfach immer die vorhandenen technischen Möglichkeiten.
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Ja, und stehen unten vorm Haus und whatsappen: kommst Du raus? Bin da...

Sorry, wie erwähnt, nicht alles meine Welt, aber jedem nach seinem Gusto.
    Edited by icjaeger90b16_ESO on 14. September 2015 21:59
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das haben sehr viele beim TV auch nicht gerafft ;)
    Die Zeit des Fernsehens ist meiner Meinung nach eh bald beendet. Keins meiner (erwachsenen ) Kinder interessiert sich für Fernsehen, sie schauen Filme oder nutzen das Internet.
    Gewohnheiten sind nie in Zement gegossen, man nutzt einfach immer die vorhandenen technischen Möglichkeiten.

Dito, hab nicht mal mehr nen Sat Anschluss. Der Kasten wird nur für Filme / minimal Serien und für die PS4 angemacht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.