Sorc mit Torug's Pakt Dolchen? Schwere Rüstung?

Rothschild
Hi,

spiele derzeit ein V14 Sorcerer mit 5x Magnus und 3x Seducer 2x Cyrodiil's Licht. Ich wollte aber eigentlich mehr auf DD gehen und mein Magieschaden ist mir zu niedrig (spiele lieber PvP als PvE).

Nun hatte ich es schon mal iwo gelesen, aber wollte mich hier nochmal schlau machen. Macht es Sinn auf der ersten Leiste 2 Dolche vom Torug's Pakt Set auszurüsten um die 2 Items zu haben für den zusätzlichen Magieschaden? Evtl. wollte ich noch die Rüstung ersetzen um evtl. noch das + Leben mitzunehmen. Und wenn ja, ich lese des öfteren, dass auch ne Sorc ruihig ein Teil Schwere Rüstung nehmen kann - wo läge denn der Vorteil, da ich ja mit einem Teil keinen großen Magicka Verlust in Kauf nehmen müsste?

Oder ist meine gesamte Planung hier einfach nur für die Tonne? ;)

LG,
Rothschild
Von Rothschild - Magicka Sorc PvP/PvE
Shades of Death - Stamina Nightblade PvP
Ragnarr Loðbrók - Stamina Dragonknight PvP
Undisputed Legend - Blazing Shield Templar PvP
Abaddon PK - Stamina Sorc PvP
Anti Meta - Frostlar (Magicka Templar)
Guild / FB: Six Feet Under
Emperor Counter SFU: 10
PSN-ID: Cronos_La_Magra
Youtube
They hate us cos' they ain't us
  • Credonias
    Credonias
    ✭✭✭
    Mein Sorc rennt mit
    5 x leicht
    1 x mittel
    1 x schwer
    rum

Grund sind die Passive bei den Unerschrockenen.
    + % auf alle 3 Ressourcen
    Edited by Credonias on 11. September 2015 11:24
  • Rothschild
    Kannst du mir auch erklären wieso 1 x mittel und 1x schwer?
    Youtube
  • Zephan
    Zephan
    Hat er im letzten Satz. Der unerschrockenen Passiv. Wenn man mind. 1 von jeder Rüstung trgät, kriegt man 3% auf alle Ressourcen.

Zu deiner Frage:

Torugs Pact ist sicherlich gut um den DMG zu erhöhen, zudem gibt es das Set Martial Knowledge (oder bald Overhelming Surge für V16) wo man 2x mehr Spell DMG bekommt (bei 4 Teilen)

Zudem solltest du 2 Schwerter! mit möglichst viel DMG nutzen, da dies deinen Spell DMG weiter nach oben schraubt (so etwa 300-400) und den letzten passiven Skill der "Zwei Waffen" Skill Linie freischalten. Dies gibt dir ebenfalls mehr DMG mit deinen Zaubern.

Von der schweren Rüstung halte ich nichts. Wenn du genug Magicka und deinen Schild auf beiden Leisten griffbereit hast, ist das besser als jede Rüstung. Die passivne Fähigkeiten der leichten Rüstung helfen dir zudem, deine Schilde und Zaubernagriffe zu verstärken, dir mehr Magicka zur Verfügung zu stellen. Daher solltest du als Sorc unbedingt mit leichter Rüstung kämpfen, wenn du alles richtig machst, bekommt diese nicht mal einen Kratzer (Schilde ständig aktiv halten und den Gegner umhauen)
  • Rothschild
    Hat er wohl editiert, stand davor nicht da. Danke.

Also 2 1h Schwerter Herstellen vom Torug's Pakt? Passivas von Light habe ich alle gemaxed. Was bedeutet 3% auf alle Ressourcen denn genau?

Klingt auf jeden Fall schonmal sehr gut! Merci.

Edit: Welches Schild meinst du genau? Ich nutze 2 die quasi auch permanent up sind. Habe die Namen gerade nicht parat (sitze im Büro), eines wg Magieschaden und eines für Physischen Schaden.
    Edited by Rothschild on 11. September 2015 11:50
    Youtube
  • Zephan
    Zephan
    Zu den Schwertern: Genau! 2 Torugs Schwerter (keine Dolche, Äxte oder sonst was, weil du sonst nichts vom Passiv der 2 Waffen hast. Je nach Waffentypen in deinen Händen bekommst du einen anderen Bonus. Daher auf alle Fälle 2 Schwerter nehmen)

Zu den 3% auf alle Resourcen (bzw. 6% wenn du den Passiv das 2. mal aktivierst): Du bekommst 3/6% mehr Health, Stamina und Magicka wenn du von jeder Rüstung mind. ein Teil trägst (letztes Passiv der Unererschrockenen Gilde). 5 Teile Leicht brauchst du mindestens, da erst so die besten Passivfähigkeiten der leichten Rüstung wirken. Daher: 5 + 1 + 1. So hast du von jedem Teil mind. 1 und 5 leichte Rüstungsteile.

Zum Schild: Den gehärteten Schutz. Dies sollte dein Main-Shield sein, da er alles abfängt, nicht viel Kostet und sehr stark ist (je höher dein Mana Pool, desto stärker der Schild). Als 2. Schild empfehle ich den Schild des Heilungsstabs (sorry habe den Namen auch nicht gerade Parat). Dieser kostet zwar viel, ist kurz und eher schwach aber er heilt dich am Anfang etwas und wenn der Schild sich wieder auflöst, bekommst du den verbliebenen "Schild" als HP "erstattet" :) Zudem kann der Schild 300% mehr abfangen, wenn du wenig HP hast (also kurz vor dem abkratzen aktivieren und du hast einen sehr starken Schild zum gehärteten Schutz). Den Schild mit dem du Magie abfangen kannst (der aktive Skill aus dem "leichte Rüstung" Baum nutze ich persönlich kaum, ist aber auch nützlich)
  • Rothschild
    Zephan schrieb: »
    Zu den Schwertern: Genau! 2 Torugs Schwerter (keine Dolche, Äxte oder sonst was, weil du sonst nichts vom Passiv der 2 Waffen hast. Je nach Waffentypen in deinen Händen bekommst du einen anderen Bonus. Daher auf alle Fälle 2 Schwerter nehmen)

Super, das war mir nicht bewusst.
    Zu den 3% auf alle Resourcen (bzw. 6% wenn du den Passiv das 2. mal aktivierst): Du bekommst 3/6% mehr Health, Stamina und Magicka wenn du von jeder Rüstung mind. ein Teil trägst (letztes Passiv der Unererschrockenen Gilde). 5 Teile Leicht brauchst du mindestens, da erst so die besten Passivfähigkeiten der leichten Rüstung wirken. Daher: 5 + 1 + 1. So hast du von jedem Teil mind. 1 und 5 leichte Rüstungsteile.

Also doch eine Schwere? Ich glaube iwo mal gelesen zu haben, dass die Boni der leichten Rüstung beispielsweise bei 5 Teilen gecapped ist, von daher würde es Sinn ergeben. Dann sollte ich wohl als Schwere Rüstung das Brustteil wählen (und könnte somit ein drittes Teil Torug für Life benutzen und verzichte auf das 5 Set-Item von Magnus), oder?
    Zum Schild: Den gehärteten Schutz. Dies sollte dein Main-Shield sein, da er alles abfängt, nicht viel Kostet und sehr stark ist (je höher dein Mana Pool, desto stärker der Schild). Als 2. Schild empfehle ich den Schild des Heilungsstabs (sorry habe den Namen auch nicht gerade Parat). Dieser kostet zwar viel, ist kurz und eher schwach aber er heilt dich am Anfang etwas und wenn der Schild sich wieder auflöst, bekommst du den verbliebenen "Schild" als HP "erstattet" :) Zudem kann der Schild 300% mehr abfangen, wenn du wenig HP hast (also kurz vor dem abkratzen aktivieren und du hast einen sehr starken Schild zum gehärteten Schutz). Den Schild mit dem du Magie abfangen kannst (der aktive Skill aus dem "leichte Rüstung" Baum nutze ich persönlich kaum, ist aber auch nützlich)

Gehärteten Schutz habe ich, max. Ich glaube ich weiß welchen du meinst, muss aber selber nochmal nachschauen und ja den von der leichten Rüstung habe ich gemaxed.Das heißt aber auch, auf der 2. Bar mit Heilungsstab spielen (für den Schild)?

Welche Verzauberungen sollte ich für die 2 Schwerter nutzen? Ich weiß gar nicht, wie hoch die Unerschrockenen bei mir gelevelt sind, wo/wie level ich die am besten (hab nur Krieger/Magiergilde Max)?
    Edited by Rothschild on 11. September 2015 12:44
    Youtube
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Rothschild schrieb: »
    Also doch eine Schwere? Ich glaube iwo mal gelesen zu haben, dass die Boni der leichten Rüstung beispielsweise bei 5 Teilen gecapped ist, von daher würde es Sinn ergeben. Dann sollte ich wohl als Schwere Rüstung das Brustteil wählen (und könnte somit ein drittes Teil Torug für Life benutzen und verzichte auf das 5 Set-Item von Magnus), oder?
    Warum willst du dir nicht eine schwere Brust vom Magnus-Set herstellen? Das geht doch genauso.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Rothschild
    Macht aber nur wenige % mehr aus aber dafür verzichte ich auf Magicka Reg etc. von der leichten...ich glaube ich bleibe bei light Armor only.

Der letzte passive von der 2 Waffen Skilllinie erhöht doch aber nur den Waffenschaden und keinen Magieschaden??
    Youtube
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Macht aber nur wenige % mehr aus aber dafür verzichte ich auf Magicka Reg etc. von der leichten...ich glaube ich bleibe bei light Armor only.

Auch hier nochmal, weil es einfach eine hartnäckige urban legend ist:

Ein Magicka Sorc kann auf V12 locker > 32k Magicka haben. Da brauch ich relativ wenig Reg und wenn, hol ich mir den über Food. Gehen wir mal von einer Basis von 33k Magicka aus, dann sind 4% mehr Magicka (2% von leichter Rüstung haste eh) 1320 zusätzliche Magicka - abgesehen von den kostenlosen TP, die das auch noch bringt und die es dir eventuell ermöglichen, deine Attributspunkteverteilung nochmal _mehr_ in Richtung Magicka zu drehen (mehr als 18k TP braucht man selten). Höhere Basiswerte durch höhere Sets oder Runen erhöhen natürlich die Zahlen.
  • Rothschild
    Ich habe alles in Magicka und komme MIT Bufffood auf 34k Magicka und 24k Life. Also fällt Bufffood für Reg ja wohl weg. Als Gear nutze ich derzeit 2x Torug's Schwerter, 4x Magnus 3x Verführer - alles Lila bisher. Fast überall Magicka Glyphen (1x Leben). Ich wüsste nun gerne, wie ich >32k Magicka ohne Bufffood selbst als Magicka only Sorc erreiche ohne die besten Drops in Gold ;)

Was meinst du mit TP?
    Youtube
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Trefferpunkte. Du bekommst die 4% ja auf alle Attribute. 24k Life ist viel zu viel, wo kommen die denn her? Ah, die Sets... Besorg dir eventuell mal tödliches Wissen :)
    Kannst du billig in der V12 Variante in den Gildenshops kaufen. Es gibt auch ne V14 Variante, die ist nicht mehr ganz so billig... Bringt aber ordentlich wumms im Hinblick auf Spellpower.
    Edited by Feimerdre on 13. September 2015 08:45
  • Rothschild
    Ich denke von der strukturierten Entropie - statte sie nicht immer aber immer mal wieder aus. Ich überlebe gerne sehr lange in Cyrodiil :blush: Gehärteter Schutz, Kritische Woge, Bösartiger Fluch dann hab ich meist Crit für die Kristallfragmente (Zermalmender Schlag fällt dafür ja flach wegen Schwerter, habe ich allerdings auf 2. Bar mit Destro) und manchmal baller ich noch ne Entropie rein ;) Das Magicka reicht mir bisher und +Life kann ner Sorc ja nicht schaden.

Wenn du mir aber sagst, ich komme OHNE Bufffood auf 34k Magicka, dann wüsste ich zu gerne wie.

Aber ich kann ja keine Regtränke nutzen solange ich Bufffood (+Life +Magicka) verwende, richtig?
    Edited by Rothschild on 13. September 2015 08:52
    Youtube
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Doch kannst du. Alchemie Tränke halt.
    Ich spiel auch nicht mit Schwertern - hab noch klassisch 4 Magnus und 4 tödliches Wissen. Mein Sorc ist aber auch erst V12, daher war tödliches Wissen nicht so teuer ;-)
  • Zephan
    Zephan
    Mit tödlichem Wissen brauchst du dann kein Torugs Pact mehr, hast aber mehr Reg und Max. Magicka.
    Mein Setup:

RÜSTUNG
    Kopf: Cyrodiils Licht (Leicht)
    Schultern: Tödliches Wissen (Leicht)
    Brust: Magnus (Schwer)
    Hände: Tödliches Wissen (Leicht)
    Taille: Tödliches Wissen (Leicht)
    Beine: Magnus (Schwer)
    Füße: Tödliches Wissen (Leicht)
    Schwert 1: Magnus
    Schwert 2: Magnus

SCHMUCK
    Ringe: Beide Cyrodiils Licht
    Hals: Nichts bestimtes
  • Rothschild
    Und wozu nun 2x schwer? Ich brauche mehr dmg, wenn ich die reg eh mit tränken reinhole kombiniere ich es lieber mit Gewandheit evtl.
    Youtube
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Würd die Beine auch eher in mittel nehmen. Aber wenn man den Unerschrockenen Passiv noch nicht hat, sind 2 schwere keine schlechte Option. Hab ich auch so gemacht bei einigen Magickachars.
  • Rothschild
    Weil?

Youtube
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Mehr Rüstungsfaktor? Weniger Schaden eingehend?
  • Rothschild
    Dafür habe ich Schilde. Kann die im PvP ganz gut spammen wenn ich Ärger bekomme und überlebe meist sehr lang.
    Habe derzeit 32k Magicka (könnte mehr sein, meine Verzauberungen sind nicht die besten derzeit), 17500 Leben (ja das nervt mich ein wenig, könnten ruhig ~1000 mehr sein aber komm noch nicht drauf wie...) und 2500 Spelldamage.

Achja, habe nun 3 Teile tödliches Wissen V13. Verführer weg gehauen und 4 Teile Magnus sowie 2 Teile Torug (Schwerter) und 2x Cyrodiils Licht (Ringe aber leider nur V6 lila - Rest V14 lila). Am Hals Trage ich derzeit Gewandheit.
    Doch kannst du. Alchemie Tränke halt.
    Ich spiel auch nicht mit Schwertern - hab noch klassisch 4 Magnus und 4 tödliches Wissen. Mein Sorc ist aber auch erst V12, daher war tödliches Wissen nicht so teuer ;-)

Also Bufffood + Getränk geht nicht oder ich steh auf der Leitung und weiß nicht welche Tränke du meinst. Habe Reg Tränke für Life u Magicka und wenn ich die nutze ist der Effekt vom Food weg.
    Youtube
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich rede von Alchemie Tränken, nicht von Versorger Tränken.
  • Rothschild
    Da ich kein Alchemist bin...habe mal in Gildenläden nach Tränken gesucht (nicht Getränke), und keine für Reg gefunden. Wie lange wirken die?
    Hatte Gestern einen Testlauf mit dem neuen Equip auf Cyrodiil und ich muss sagen...holla mach ich nen Bumms ;) Gerade andere Stoffträger fallen wie die Fliegen. Bösartiger Fluch ist ein toller Ersatz für Zermalmender Schlag um nen Crit zu bekommen für die Kristallfragmente und das beste ist: Auf einen NB gecastet wird dieser (wohl zu seiner eigenen Überraschung sobald er sich sicher fühlt) wieder sichtbar, wenn es *BUMM* macht...und ehe er reagiert gibts nen Fragment hinterher :)

Da ich ja PS4 spiele, welches werden die "Sets to have" sein in der Kaiserstadt für DD Sorc?
    Youtube
  • Zephan
    Zephan
    Du verwechselst was. Die 2 Schwerter erhöhen deinen Spell-DMG, völlig unabhängig vom Set.
    Dein Spell DMG wird von der Waffenstärke beeinflusst und 2 Schwerter haben einen höheren DMG als ein Zerstörungsstab. Der zusätzliche Set Slot ist nur ein bonus
    Zudem gibt einem das Magnus Set ab 4 Teilen ebenfalls Spell DMG (zur Recovery und der Max Magicka, die wiederrum deinen DMG erhöht)

Kanst ja statt 4 Magnus / 4 Tödl. Wissen / 3 Cyrod. Licht auch eine andere Kombi versuchen.
    4 Tödl. Wissen / 2 Cyr. Licht / 2 Torug / 3 Teile eines Sets die dir wieder Spell DMG geben - gibt einige aber habe nicht danach gesucht, da es nun V16 Sets gibt an denen ich noch bastel.
  • Rothschild
    Wie oben geschrieben trage ich ja neben 3x tödl. Wissen + 2x Torug's Schwerter eben auch 4x Magnus & 2x Cyrodiil's Licht (Ringe).

Jetzt mal einzeln aufgelistet:

Kopf: Tödliches Wissen
    Schulter: Tödliches Wissen
    Schuhe: Tödliches Wissen
    Brust: Magnus
    Handschuhe: Magnus
    Beine: Magnus
    Schärpe: Magnus
    2 Schwerter: Torug
    2 Ringe: Cyrodiil's Licht
    Hals: Gewandheit (Falls es hier auch was von Cyrodiil's Licht gibt ok, weiß ich grad nicht)

Ich habe ja einen extra Magieschaden Bonus durch 2x Torug...habe ich hier mit der Kombi oben denn andere Werte? Sitz grad im Büro und kann es nicht abgleichen...

Auf der 2. Bar habe ich Magnus Flammenstab. That's it.
    Edited by Rothschild on 16. September 2015 13:05
    Youtube
  • Zephan
    Zephan
    Sehen wir uns mal dein Set an:
    3x Tödl. Wissen -> Max Magicka, Spell DMG
    4x Magnus -> Max Magicka, Magicka Recovery, Spell DMG
    2x Torug -> Spell DMG
    2x Cyrod. Light -> Spell DMG

Insgesamt: 2x Max Magicka / 1x Recovery / 4x Spell DMG

Mein Set:
    4x Tödl. Wissen -> Max Magicka, 2x Spell DMG
    4x Magnus -> Max Magicka, Magicka Revoery, Spell DMG
    3x Cyrodils Light -> Spell DMG, Max Magicka

Insgesamt: 3x Max Magicka / 1x Magicka Recovery / 4x Spell DMG

Duch mein Setup hast du also den gleichen Spell DMG + einen Max Magicka Bonus mehr was deinen Magieschaden erneut erhöht und dir mehr Resourcen gibt. Ich Opfere also das Torugs Set (2 TEILE!) bekomme aber den gleichen Bonus vom 4. Teil des Tödl. Wissen Sets (NUR 1 TEIL!). So habe ich Platz um ein weiteres Cyrodiils Licht Set Teil auszurüsten um einen weiteren Magicka Boost zu erhalten.
  • Rothschild
    Ok, aber dann müsste ich einiges umwerfen für diese Nuance. Kostet ja auch etwas ;)
    Es sei denn...gibt es von Cyrodiil's Licht für jeden Part ein Teil?
    Youtube
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    @Rothschild , den Reg bekommst du als "Passiv" von Magickapots, gibt immer 20% Magickareg.
    Also den "grossen" Magickapot (Spelldamage, Spellcrit, Magicka) werfen (dann muss man auch nicht aktiv auf Woge
    oder Entropie achten, weil der Pot halt 40+ Sekunden hält).
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Übrigens, wichtig, falls noch nicht bemerkt: du kannst und solltest auf den Schmuck (auch den der schon eine Verzauberung von "Haus aus" hat) Magiekostenreduktionsrunen drauftun. Du brauchst gar nicht so viel Reg, wenn deine Spells nix mehr kosten :)
  • Rothschild
    Die Panazee der Magicka gibt Manareg? Ich sollte die Beschreibungen mal weiter lesen als "stellt xxxx Magicka wieder her[...]"
    Schmuck kann ich also extra verzaubern? Da hat man den 11. PvP Rang und hört dennoch täglich was neues...aiaiaiai :D
    Edited by Rothschild on 16. September 2015 16:44
    Youtube
  • Zephan
    Zephan
    Klar ist es nur eine Nuance und empfehle es dir auch nicht mehr zu erstellen (nun mit den neuen Sets). Es sollte dir nur als beispiel dienen, wie man an die Sache rangehen kann, dass man ein Set aufgeben kann wenn man mit weniger Teilen den gleichen Bonus bekommt.

Mach dir ein nettes V16 Set (am besten mit Overwhelming Surge oder alternativ Phoenix... ka wie es auf deutsch heißen wird)
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Die Panazee der Magicka gibt Manareg? Ich sollte die Beschreibungen mal weiter lesen als "stellt xxxx Magicka wieder her[...]"
    Schmuck kann ich also extra verzaubern? Da hat man den 11. PvP Rang und hört dennoch täglich was neues...aiaiaiai :D

Ich denke , es ist ein "Panazee der Zauberkraft" gemeint.
    Herstellbar z.B. aus:
    - stufenabhängiges Wasser
    - Wasserhyazinthe oder Namiras,
    - Wiesenschaumkraut und
    - Kornblume

Effekt:
    - Magicka Wiederherstellen
    - Zauberschaden erhöht
    - Zaubercrit erhöht
    Edited by Majia on 17. September 2015 07:28
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.