Zu den Schwertern: Genau! 2 Torugs Schwerter (keine Dolche, Äxte oder sonst was, weil du sonst nichts vom Passiv der 2 Waffen hast. Je nach Waffentypen in deinen Händen bekommst du einen anderen Bonus. Daher auf alle Fälle 2 Schwerter nehmen)
Zu den 3% auf alle Resourcen (bzw. 6% wenn du den Passiv das 2. mal aktivierst): Du bekommst 3/6% mehr Health, Stamina und Magicka wenn du von jeder Rüstung mind. ein Teil trägst (letztes Passiv der Unererschrockenen Gilde). 5 Teile Leicht brauchst du mindestens, da erst so die besten Passivfähigkeiten der leichten Rüstung wirken. Daher: 5 + 1 + 1. So hast du von jedem Teil mind. 1 und 5 leichte Rüstungsteile.
Zum Schild: Den gehärteten Schutz. Dies sollte dein Main-Shield sein, da er alles abfängt, nicht viel Kostet und sehr stark ist (je höher dein Mana Pool, desto stärker der Schild). Als 2. Schild empfehle ich den Schild des Heilungsstabs (sorry habe den Namen auch nicht gerade Parat). Dieser kostet zwar viel, ist kurz und eher schwach aber er heilt dich am Anfang etwas und wenn der Schild sich wieder auflöst, bekommst du den verbliebenen "Schild" als HP "erstattet" Zudem kann der Schild 300% mehr abfangen, wenn du wenig HP hast (also kurz vor dem abkratzen aktivieren und du hast einen sehr starken Schild zum gehärteten Schutz). Den Schild mit dem du Magie abfangen kannst (der aktive Skill aus dem "leichte Rüstung" Baum nutze ich persönlich kaum, ist aber auch nützlich)
Warum willst du dir nicht eine schwere Brust vom Magnus-Set herstellen? Das geht doch genauso.Rothschild schrieb: »Also doch eine Schwere? Ich glaube iwo mal gelesen zu haben, dass die Boni der leichten Rüstung beispielsweise bei 5 Teilen gecapped ist, von daher würde es Sinn ergeben. Dann sollte ich wohl als Schwere Rüstung das Brustteil wählen (und könnte somit ein drittes Teil Torug für Life benutzen und verzichte auf das 5 Set-Item von Magnus), oder?
Rothschild schrieb: »Macht aber nur wenige % mehr aus aber dafür verzichte ich auf Magicka Reg etc. von der leichten...ich glaube ich bleibe bei light Armor only.
Doch kannst du. Alchemie Tränke halt.
Ich spiel auch nicht mit Schwertern - hab noch klassisch 4 Magnus und 4 tödliches Wissen. Mein Sorc ist aber auch erst V12, daher war tödliches Wissen nicht so teuer ;-)
Rothschild schrieb: »Die Panazee der Magicka gibt Manareg? Ich sollte die Beschreibungen mal weiter lesen als "stellt xxxx Magicka wieder her[...]"
Schmuck kann ich also extra verzaubern? Da hat man den 11. PvP Rang und hört dennoch täglich was neues...aiaiaiai