Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Nacht plus Dauerregen - wer mags?

Quentchenglück
Im Augenblick habe ich das "Glück", dass es immer Nacht ist, wenn ich mich einloggen kann. Hinzu kommt ein zermürbender Dauerregen - auch wenn ich eventuell den erlösenden Sonnenaufgang noch erlebe, Regen ohne Ende....
Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es eigentlich Leute, die den Tag/ Nachtwechsel genießen? Abgesehen von den (angenehm) übertrieben langen Sonnenauf- und Untergängen kann ich der Nacht in Games absolut nichts positives abgewinnen. Von mir aus könnte man die Nacht auf 20 Minuten verkürzen, dem Spiel würde nichts fehlen. Immerhin sind die Lichteffekt die große Stärke der Engine, und gerade darauf verzichtet man in der Nacht - und wärend der VIEL ZU HÄUFIGEN UND LANGEN REGENPERIODEN!!
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Also ich mag die unterschiedlichen Tageszeiten und die verschiedenen Wettersituationen. Für mich trägt es absolut zu der fantastischen Atmosphäre bei. Ich muss nicht nur bei Tag und Schönwetter spielen. Ich find's toll.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    das helle sonnenlicht kann manchmal sehr anstrengend sein.
    farmen bei nacht ist am angenehmsten, vor allen dingen wenn man den perk adlerauge oder wie der heisst drinne hat.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    ... Grahtwald, farmen bei Regen, die Frisur hält. Drei ... [product placement]. :)

Naja, das kennen vermutlich nur die nicht mehr ganz so jungen Anwesenden. Aber ja, ich finde es eigentlich schön, so wie es ist. Und dank der hervorragenden Haarpflegeprodukte der Alchemisten Tamriels, bedarf es auch keines Regenschirms.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Meine Khajiit-Nachtklinge M'ietz sagt dazu: "Dieser mag den Regen nicht, da sein Fell dann immer aussieht wie ein nach drei Jahren im Keller wiedergefundener Flokati. Aber die Nacht mag dieser sehr, vor allem wenn beide Monde voll am Himmel stehen!"
    Nein, ernsthaft, die unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten und das unterschiedliche Wetter sind unheimlich gut gemacht! Ich vermisse nur ein bisschen die Schneestürme aus Skyrim :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    ... Grahtwald, farmen bei Regen, die Frisur hält. Drei ... [product placement]. :)

Naja, das kennen vermutlich nur die nicht mehr ganz so jungen Anwesenden. Aber ja, ich finde es eigentlich schön, so wie es ist. Und dank der hervorragenden Haarpflegeprodukte der Alchemisten Tamriels, bedarf es auch keines Regenschirms.

o.O Hast du mich eben alt genannt? :/

Ich mag Sowohl das Wetter als auch den Tag-, Nachtwechsel wie er jetzt ist. ;)
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »

o.O Hast du mich eben alt genannt? :/

Tschuldigung. War keine Absicht.

Ich weiß nur, daß der Spot sich, in nur leicht abgewandelter Form, über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte in das Bewusstsein eingeprägt hat, aber ich habe keine Ahnung, wann er abgesetzt wurde.

Edited by Annra on 11. September 2015 10:45
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    TLAHAN schrieb: »
    Also ich mag die unterschiedlichen Tageszeiten und die verschiedenen Wettersituationen. Für mich trägt es absolut zu der fantastischen Atmosphäre bei. Ich muss nicht nur bei Tag und Schönwetter spielen. Ich find's toll.
    Kann ich genau so unterschreiben.

Die Nacht hat auch ihre schönen Seiten. Ich finde die Lichteffekte mit den Fackeln und die Beleuchtung der Häuser, wenn man draußen vorbeigeht, sehr gelungen. Das erzeugt eine tolle Atmoshpäre.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich liebe bei WoW den 24-Stunden-Tag !
    Ist halt für mich realistischer & atmosphärischer.
    Es gibt Signaturen ?
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Ich finde es es auch toll einen Tag-/Nachtwechsel zu haben (Atmosphäre und so), leider habe ich auch oft das Gefühl immer dann spielen zu wollen, wenn es dunkel ist. Und wenn es im RL dann Tag ist und auch noch sonnig, sehe ich einfach das Geschehen viel schlechter auf dem Monitor.

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Den Tag und Nachwechsel mag ich auch, obwohl ich schon manchesmal dachte, dass die Nacht ruhig etwas kürzer sein könnte.
    Mit dem Regen war es aber mal ganz schlimm. Egal, wann ich mit meiner Bosmerin einloggte, es regnete immer! Ich hab mich schon gefragt, ob das an der Rasse liegt? Oder daran, dass ich im Domonion spiele? Ist wohl eine regenreiche Gegend. :D
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Mit dem Regen war es aber mal ganz schlimm. Egal, wann ich mit meiner Bosmerin einloggte, es regnete immer! Ich hab mich schon gefragt, ob das an der Rasse liegt? Oder daran, dass ich im Domonion spiele? Ist wohl eine regenreiche Gegend. :D
    Dann warst du noch nicht in Glenumbra unterwegs........ :)

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab schon Wochen keinen Regen mehr gesehen. Vielleicht muss ich mal öfter wieder raus :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    :D Dann warst du noch nicht in Glenumbra unterwegs........ :)
    Doch und da wars erstaunlich trocken. Ich sag ja, das liegt am Char, auf meine Wüstenbewohnerin regnet es fast nie....

Edited by mareikeb16_ESO on 11. September 2015 21:14
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mh, wenn ich einlogge, ist es auch immer Nacht.

Mit meiner alten Grafikkarte war mir auf "niedrig" egal was es ist, war eh alles schwammig ^^

Aaaber mit meiner neuen Karte spiele ich auf "ultra" und ich sage euch: Diese coole Wetteratmosphäre kommt richtig toll zur Geltung!
  • Aldia_of_Drangleic
    Aldia_of_Drangleic
    ✭✭✭
    Ich habe nie das Glück, dass ich mich einlogge und es dann nachts ist. Eher so früh morgens. :D Wer auf Vamp oder WW Jagd ist, muss sich dann etwa 4 Std real time gedulden, bis es schließlich wieder dunkel wird.

Besonders in Glenumbra schüttet es wie aus Eimern. Und es kommt mir so vor, als würde diese Wetterlage vermehrt im Dolchsturz-Bündnis vorkommen, sprich Glen, Sturmhaven und Bangkorai, als jetzt zB. in anderen Teilen der Welt. Obwohl ich auch tagelang in Malabal Tor Regen hatte.

Aber mein Fazit: ZU viel Regen, schlägt einem auf's Gemüt.
    Edited by Aldia_of_Drangleic on 12. September 2015 08:15
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es eigentlich Leute, die den Tag/ Nachtwechsel genießen?

Ich geniesse das sehrwohl, obgleich ich den Tages/Nachtrythmus mehrmals hintereinander nicht mag. Für mich wäre ein System wie in anderen Spielen etwas besser. Also reale Tages und Nachtzeiten ( 24 std). Das stimmungsvolle Gefühl lässt sich so besser einfangen. Am Abend Abendlicht, am Morgen den Sonnenaufgang.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭

XD XD XD...da ich ausnahmslos weibliche chars spiele, kann ich dem nur zustimmen. benutzt du auch den sternentauakeleibalsam ? XD
    NON SERVIAM !
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mondzuckerwasser. Das hält jedem Sturm stand.
    Und bei Regen verschafft ein Styling mit Dreughwachs eine wasserdichte Frisur.
    Bei Nässe auch sehr für Khajiit zur Fellpflege zu empfehlen. Verhindert verfilzen so daß man nicht wie ein nasser Kaminvorleger aussieht :D
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Den Regen mag ich nicht weil ich ihn zuverlässig immer dann antreffe wenn es auch real schüttet.
    Sonnenschein und Nacht finde ich gleich schön.
    Leider lässt sich die nächtliche Stimmung in Screenshots nicht wirklich gut einfangen.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich nehme die Nächte kaum war. Gammawert ist aber normal eingestellt. Woran könnte es noch liegen? Gibt es da noch irgendwo eine Einstellung?
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Ich nehme die Nächte kaum war. Gammawert ist aber normal eingestellt. Woran könnte es noch liegen? Gibt es da noch irgendwo eine Einstellung?

Du musst ab und zu aus den Dungeons rauskommen :-)
    OT: weitere Einstellungen sind mir nicht bekannt.

Insgesamt find ich den Wechsel der Tageszeiten gelungen. Gegen etwas mehr schönes Wetter hätte ich aber auch nichts einzuwenden.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Quentchenglück
    Ich bin zur Zeit am Skyrim modden - da gibt es eine Schönwetter Mod - habe ich mir natürlich gleich installiert :smiley:
    (Schade dass es auf der PS4 keine Mod Unterstützung gibt.)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Tag und Nacht mit Wetter wird völlig überbewertet. Es geht ja zu 99% ums Monsterschnetzeln, meistens in Verliesen, also was soll man damit.

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du wirst es nicht nachvollziehen können Rainandos, aber es gibt tatsächlich Spieler welche die wunderschön gestaltete Umgebung im Spiel einfach nur geniessen. Als Erholung vom Metzeln natürlich.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    also meine Chars sind mehr draussen als in Verliesen, das kommt halt immer auf die Spielweise an.

Ich liebe diese Wetterwechsel im Spiel, mir macht auch Regen in RL absolut nichts aus. Wünschenswert wären etwas mehr Wintergebiete. Einzig Ostmarsch und dann nur der Bereich um Windhelm sind so schön kalt designet. Aber dafür excellent umgesetzt.
    PC/EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...sag ich ja. So einen schönen Schneesturm wie in Skyrim! :)
    Und jetzt, wo ich meine neue 970er GraKa drin habe und auf Anschlag spielen kann ohne Angst haben zu müssen, dass mir das Gehäuse schmilzt, sieht das Ganze nochmal nen Tacken besser aus! Freu mir grad ein Loch in die Mütze! :smiley:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    ...sag ich ja. So einen schönen Schneesturm wie in Skyrim! :)
    Und jetzt, wo ich meine neue 970er GraKa drin habe und auf Anschlag spielen kann ohne Angst haben zu müssen, dass mir das Gehäuse schmilzt, sieht das Ganze nochmal nen Tacken besser aus! Freu mir grad ein Loch in die Mütze! :smiley:
    <3

...fehlen nur noch hochauflösende Texturen ;)

Es gibt Signaturen ?
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Die Atmospähre im spiel also das leben in dieser welt für meinen Argonier ist wirklich wunderschön.

Die Monde... wenn sie strahlen sie nur halb zu sehen sind oder auch der Blutrote mond.
    herrlich.
    Ich genieße den Regen der der auf meine geschuppten Kopf nieder prasselt. Wenn dabei die sonne noch leichte lichtstrahlen hindurch strahlenlässt... Es ist ein wunderschönes gefühl...

Heiße orte zu betreten wie die wüste in Alkir, an dem der gedanke nur spielt "wie heiß ist der sand wohl mit nackten füßen?"

Der schöne Grahtwald bei den Waldelfen. Überall feuchter nasser Dschungel in den man mit freuten wandert. Wenn es dort noch regnet... herlich... *genieß*

Man klettert überall hoch um nur die welt in anderen augen zu sehen, sich hinreisen zu lassen und träumen. *träum*

Der Sumpf in Schattenfenn... ein wunderschöner bezaubernter ort für mich als Argonier... wenn ich doch nur weiter in das Reich der alten wandern könnte... weiter zu den Hist weiter zu den ursprüngen meiner art...

Ostmarsch ein kalter Ort... viel schnee aber dennoch bezaubernt in seiner bracht. Nur auf den Eisigen Bergen werde ich wohl nicht mehr aufsteigen *zitter*

Auridon auch ein wunderschöner ort mit schönen Kirschblüten... auch wenn ich die farbe Rosa nicht mag ist es dennoch eine wunderschöne atmosphäre in der man mit freuten wandert oder schwimmt.

Dann Realität...
    Wenn ich dann rl bei mir raus schaue aus dem fenster...
    Wird es in mir kalt und ich werde Blass, die welt hier hat zwar auch vieles schönes zu bieten aber... es ist einfach nicht so wie man es in Teso eben hat.
    Alles nur ein schöner traum und eben ein spiel.
    Nackte Realität...

Lg
    Dorak
    Edited by Araco on 14. September 2015 11:34
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Tannenhirsch : Ist auch so schon ein Quantensprung zu meinem alten 580er "Ofen" von Palit. Mit dem hätte ich theoretisch auch auf Anschlag spielen können, aber dann hätte ich auf dem Gehäuse Eier braten können. Das Teil hat ja standardmäßig schon auf 80° aufgeheizt :D Ist aber am WE endgültig abgeraucht... :(
    Allein die Schatten und die Wasserreflektionen jetzt! *schwärm* :smiley:
    Edit: Sehr poetisch, @Dorak1985 :+1:
    Edited by ValarMorghulis1896 on 14. September 2015 11:25
  • Tanabis
    Tanabis
    Soul Shriven
    Ich finde die Welt von Tamriel schon gut gelungen.
    Die Nächte hätte ich aber gerne noch eine Ecke dunkler, zumindest in der Ferne. Auch für Cirodyll könnte eingeschränkte Weitsicht bei Nacht völlig neue "Stress-Situationen" entstehen lassen.

Der Regen ist auch schon sehr stimmungsvoll, wird aber immer wieder durch strahlend blauen Himmel und zu warmes Licht gestört. Hier würde ich mir (insbesondere bei starkem Regen) etwas Nebel und eher zur Dunkelheit tendierendes (ermattend graues) Licht wünschen.

Regen bei Nacht wäre dann wohl wirklich ekelig. :smiley: Ja, bitte :blush:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.