Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Raids in der IC & Gruppengrößenbeschränkung

• Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »

Naja, von "den" Spielern sicherlich nicht. Von einigen vielleicht, aber ganz sicher nicht von allen, und sehr wahrscheinlich auch nicht von der Mehrheit der Spieler. Außerdem ist das für die Spieldesigner immer so schön einfach. Statt langer und anspruchvoller Questreihen mit viel Abwechslung, die nur mit viel Zeit- und Kostenaufwand zu implementieren sind, gibt man den Spielern einfach was zum Grinden. Dann sind sie erstmal ne Weile beschäftigt.

Voll deiner meinung

Und tja ... im andern thread hat mir ja keiner geglaubt... nun gut. Ich werde mit meiner gilde die nur 8 leute zusammen bringen kann ständig abgefarmt von diesen riesen pvp schwämme die gezielt auf die jagt nach den leuten geht die nur die viecher umhauen will um sich ein wenig besser zu auszurüssten...

Schon schlecht wenn klein gilden eben die Gilden intern sein möchte wegen sowas gut wie keine chance hat zu überleben wenn sie mit solchen aktionen überrollt wird.

Eine Gilde mit 40 leuten die eben nicht ständig alle zeit haben, können sich eben Maxiamale 8 leute zusammen rotten um dort hinein zu gehn. Und wenn man dann so gefrustet wird und deswegen einige schon keinen bock mehr haben kann ich es vollkommen verstehen warum sie das spiel verlassen... Ich hab wohl derzeit auch nicht mehr viel zu tun ausser jetzt noch länger zu warten um auf Orsinium zu hoffen dass es da besser wird...
    Ob ich mein abo noch weiter laufen lassen soll? dass erste mal an den ich ernsthaft überlege es gerade zu steichen bis zu Orsinium...

Vorher wäre mir nie der sinn gekommen dass zu tun weil von von dem spiel sowas von überzeugt war auch als es B2p wurde...
    Edited by Araco on 6. September 2015 18:30
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem besteht doch nur, weil selbst die PVP-LER, die lieber nach Cyrodiil gehen, sich in IC erst die beste Ausrüstung holen wollen. Es müsste in Cyrodiil Alternativen geben. Die Situation wird sich bald von selbst Regeln. Jetzt ist alles neu und jeder will sich das Neue anschauen bzw. sich ausrüsten.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Bei so großen Gruppe gewinnt keiner wirklich was. Die Leute in der Grp bekommen kaum Steine, wenn überhaupt weil alles so schnell liegt das nichtmal alle Schaden machen können. Sind die Tage mit einer großen Grp im Kanal gewesen und teilweise werden Bosse für die gesamte Grp nicht gezählt obwohl wir die einzigen waren bzw. passiert das sogar recht oft.

Ich denke das sich die Zergs mit der Zeit legen werden einfach weil es nur wenig bringt und man mit kleineren Gruppen wesentlich effizienter ist.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • PleisiWasch
    PleisiWasch
    ✭✭
    Denke auch,- besser gesagt- ich hoffe auch, das sich das Zerggedöns mit der Zeit verabschiedet. Mal warten wielange die [Schnipp] brauchen um draufzukommen, das es kaum was bringt!
    Bin 90% der Zeit alleine mit meiner NB unterwegs und komme auch gut zurecht, also was die Leute bewegt in so nen goßen Haufen mitzuschwimmen, frag ich mich echt! Angst vorm virtuellen Tod? :D
    In smallscale Gruppen oder auch alleine entwickeln sich oft so tolle fights, das macht viel mehr Spaß als jede Ap´s oder Steine die ich dafür bekomme und wenn ich gar nichts bekommen würde, wär´s mir auch recht!

Vielleicht sollten die Steine auch auf Cyro ausgeweitet werden, finde es wirklich schade wie verödet der Landstrich ist.
    Mir gefällt IC wirklich gut, die Kanalisation hat es mir echt angetan, aber auch die Stadtteile sind toll geworden.
    Aber hätte auch gerne wieder Action in Cyro, naja vielleicht verteilt sich das Ganze in absehbarer Zeit wieder!

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 7. September 2015 11:45
  • Wingdude
    Wingdude
    ✭✭
    Ich denke nicht das hier Handlungsbedarf ist. Zeni hat hier mal nach dem momentanen Eindruck alles richtig gemacht. Sie haben den einzigen weg gefunden wie man zergs unterbinden kann: sie lohnen sich nicht.
    Spieler werden immer so spielen wie sie die meisten Vorteile erhalten. So spiele ich selber auch. Bisher war das als zerg oder ganker. In ic scheint sich aber eine Gruppe ab spätestens 12 Spielern ob in einer Gruppe oder 3 immer weniger zu lohnen.

Finde die Mechanik von ic nach dem ersten Eindruck sehr gelungen!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Birke schrieb: »
    Die Zergs rushen allerdings auch durch die Zonen, wenn man den Zerg sieht und sich kurz abseits stellt, dann sind die meist auch schon weg und man kann in Ruhe weitermachen.

Das Größere Gruppen an ein und der selben Stelle Spieler abfarmen ist mir bisher nicht groß aufgefallen. zumindest nichts was sich über einen längeren Zeitpunkt hingezogen hätte.

lass ma zwei zergs aufeinander treffen. das dauert lange.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Immer noch nicht ganz begriffen?
    Im Zerg gibt es zwar weniger Steinchen und AP, diese dafür aber ohne jedes Risiko. Und die rubbeln ja nicht den ganzen Tag als Zerg durch die Gegend. Das ist der Weg des geringsten Widerstandes und das legt sich erst wenn in Cyrodiil wieder mehr los ist. War mit den bunten Zergtrains in Cyrodiil nicht anders, wenig aber beständige easy AP.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was willst du mir jetzt erklären? Gib mir neue Erkenntnisse. Das Problem löst es ja nicht, wenn du Dinge wiederholst, die eh jeder weiß.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Was willst du mir jetzt erklären? Gib mir neue Erkenntnisse. Das Problem löst es ja nicht, wenn du Dinge wiederholst, die eh jeder weiß.

Das sich nichts ändern wird, da wird lamentieren auch nicht viel nützen :smile:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich lamentiere, weil lamentieren bisher durchaus des öfteren schon was genutzt hat. lamentiere du halt nicht, dann brauchste dich aber nicht weiter reinhängen, wenns dich eh nicht betrifft. dann kannst du deiner wege gehen und ich meiner. daaaaaanke.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    du gehst mir einfach nur aufn sack.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Siehste und schon wieder gehst du mir auf den Sack.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Es sind, in diesem Fall, die Spieler...die es "versauen".
    Was heißt eigentlich in diesem Fall ?
    Erinnert mich fatal ans Monsterplay in HdrO. "Zu meiner Zeit" waren die Creeps den Freeps haushoch unterlegen, so dass die besten Kämpfe tatsächlich recht große Zergs benötigten.
    Irgendwann wurde 'ne sogenannte "Geheimwaffe" eingeführt -> Ranger + Trolle.
    Das wars dann, ab da gabs nur noch Streit.

Die Problematik ist aber unverändert, es treffen "Belohnungsspieler" auf den "Rest der Welt"...und Erstgenannte werden es in 1000 Jahren nicht verstehen, dass ein(e) Spiel/Idee nur erfolgreich ist -> wenn es beiden/allen Parteien Spaß macht.

ciiaooo

ps.oder wie üblich/zum millionsten mal -> es sind zu viele leute im falschen game B)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn Spieler nicht bereit sind, ihren Wahn und ihren Opportunismus zum Schaden des Spielspaßes aller einzustellen, stehen sie irgendwann alleine auf der Fläche oder aber der Spieleentwickler mus seingreifen - und ich hoffe noch, dass dieser es macht. Mir macht nämlich abgesehen von obeng enannten Problem und zu ruhigen Zeiten das DLC extremen Spaß.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Wenn Spieler nicht bereit sind, ihren Wahn und ihren Opportunismus zum Schaden des Spielspaßes aller einzustellen, stehen sie irgendwann alleine auf der Fläche oder aber der Spieleentwickler mus seingreifen - und ich hoffe noch, dass dieser es macht. Mir macht nämlich abgesehen von obeng enannten Problem und zu ruhigen Zeiten das DLC extremen Spaß.

Die Entwickler haben schon einmal "richtig eingegriffen" und ich wette du findest auch heute noch, viele Jahre danach genug Leute die darüber meckern und niemanden der es begrüßt hat -> Ultima Online -> Trammel - Felucca, denn es raubte dem Game die Seele. :o:o:o

ciiaooo
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    du ich bin kein mmorpg zocker der alles schonmal durch hat, ich hab keine ahnung was du hier immer zusammenbabbelst und welche anspielungen da auf andere spiele und whatever...du kommst damit vielleicht wie ein voll-pro rüber oder fühlst dich als solcher, es ist in der kommunikation aber nicht sinnvoll, wenn der empfänger meist keine ahnung hat, was du ihm sagen willst.
    Edited by Verbalinkontinenz on 6. September 2015 21:37
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    PleisiWasch schrieb: »
    Denke auch,- besser gesagt- ich hoffe auch, das sich das Zerggedöns mit der Zeit verabschiedet. Mal warten wielange die Spacken brauchen um draufzukommen, das es kaum was bringt!
    Bin 90% der Zeit alleine mit meiner NB unterwegs und komme auch gut zurecht, also was die Leute bewegt in so nen goßen Haufen mitzuschwimmen, frag ich mich echt! Angst vorm virtuellen Tod? :D
    In smallscale Gruppen oder auch alleine entwickeln sich oft so tolle fights, das macht viel mehr Spaß als jede Ap´s oder Steine die ich dafür bekomme und wenn ich gar nichts bekommen würde, wär´s mir auch recht!

Vielleicht sollten die Steine auch auf Cyro ausgeweitet werden, finde es wirklich schade wie verödet der Landstrich ist.
    Mir gefällt IC wirklich gut, die Kanalisation hat es mir echt angetan, aber auch die Stadtteile sind toll geworden.
    Aber hätte auch gerne wieder Action in Cyro, naja vielleicht verteilt sich das Ganze in absehbarer Zeit wieder!

Das funzt nicht,weil Cyrodiil für alle ist und die Kaiserstadt nur für die leute die das DLC gekauft haben
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollten einige das Ganze mal etwas entspannter sehen.
    Wenn ich (PvP Noob) Steine farmen will beweg ich mich einfach sehr vorsichtig durch die Gegend und bring sie immer schnell nach Hause. Das läppert sich zusammen.
    Aber zu den Hauptzeiten bilden wir eine kleine Gruppe und amüsieren uns weil sich wie PleisiWasch schon sagte tolle Fights entwickeln.
    Man bekommt Steine und verliert sie 5 Minuten später wieder, ist doch egal. Man hat jede Menge Spaß.

• Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Das Dauerkillen im PvP könnte man doch verhindern. in dem man dem PvPler nur ein bis drei Leben gibt. Wenn er seine Leben verbraucht hat, ist schluß mit PvP für den Tag. Da wird sich so mancher überlegen alles und jeden zu killen. Sollte Jemand es denn z.B. einen Monat schaffen, ohne Tod zu überleben gibt es einen Erfolg.
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Nicht Dein Ernst?
    Es ist ja nicht so, dass wir hier open World PVP in allen Gebieten haben, vielleicht wartet man mal 3 bis 4 Wochen ab, bis sich der erste Ansturm gelegt hat und sich die Situation in ic entspannt.
    Zumal dann ein PVP Spieler neu definiert werden müsste, ich bin momentan nur mit meiner V4 NK in der Stadt, alles andere als konkurrenzfähig, bin nicht wegen der Steine da und werde fast immer gelegt und habe trotzdem Spaß am PVP, was wäre in dem Fall?
    Es ist ja nicht so, dass jeder, der sich das DLC gekauft hat auch zwingend v16 ist.
    Edited by icjaeger90b16_ESO on 7. September 2015 05:32
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Das Dauerkillen im PvP könnte man doch verhindern. in dem man dem PvPler nur ein bis drei Leben gibt. Wenn er seine Leben verbraucht hat, ist schluß mit PvP für den Tag. Da wird sich so mancher überlegen alles und jeden zu killen. Sollte Jemand es denn z.B. einen Monat schaffen, ohne Tod zu überleben gibt es einen Erfolg.

Ja ne, ist klar....
    So früh hatten wir ja noch nie den Lacher des Tages :D:D:D

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich wiederhol ich mich ungerne aber tue es trotzdem mal.

Alles in allem liegt es an der fehlenden Zugangsbeschränkung, könnte immer nur eine Allianz in die Kaiserstadt würde diese alle Bezirke und die Kanalisation säubern und anschließend bis zum Wechsel in Ruhe questen und Steine farmen können. Das hat früher auch geklappt.

Aber es scheitert ja daran, daß Hinz und Kunz jederzeit und unbeschränkt in seinen bezahlten DLC möchte und daher jederzeit und unbeschränkt umgezergt wird. Willkommen in der Realität.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich kapiere nicht wo das Problem ist? Wenn wir mitm Schlachtzug raiden gehn, gehts nicht um Tel Var Steine sondern um die Fights an sich - besonders mit anderen Zergs. Natürlich willst du besser sein als dein Gegner und ich denke, da liegt die treibende Kraft. Die Telvarsteine sind da der Zusatz. Zerg gegen Zerg ist halt einfach episch und macht richtig Laune :D

PvP war und wird immer Wettkampf sein und nichts anderes. Nur offenbar kapieren das die meisten hier einfach nicht. Klar ist es unfair, wenn ein Schlachtzug einen Spieler kaputt macht und seien wir mal ehrlich, dass haben wir alle schon erlebt auf beiden Seiten.
    Edited by Schattenfluegel on 7. September 2015 07:12
    Love my Stamsorc
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich wiederhol ich mich ungerne aber tue es trotzdem mal.

Alles in allem liegt es an der fehlenden Zugangsbeschränkung, könnte immer nur eine Allianz in die Kaiserstadt würde diese alle Bezirke und die Kanalisation säubern und anschließend bis zum Wechsel in Ruhe questen und Steine farmen können. Das hat früher auch geklappt.

Aber es scheitert ja daran, daß Hinz und Kunz jederzeit und unbeschränkt in seinen bezahlten DLC möchte und daher jederzeit und unbeschränkt umgezergt wird. Willkommen in der Realität.

Ich sowie etliche Spieler meiner Gilde wollen jederzeit Zugang zum größten Spaß den wir seit langem hatten.

Was wir nicht wollen: Ein langweiliges Farmgebiet zu dem die Kaiserstadt durch Zugangsbeschränkung würde.

Da Farmer mit ihrem Wunscb nach gemütlicher Ungestörtheit in einem PvP Gebiet langsam zum Problem werden bitte ich ZoS hiermit um die ersatzlose Streichung der Steine.
    Dann sollte das Geheule langsam enden.

• Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ich kapiere nicht wo das Problem ist? Wenn wir mitm Schlachtzug raiden gehn, gehts nicht um Tel Var Steine sondern um die Fights an sich - besonders mit anderen Zergs. Natürlich willst du besser sein als dein Gegner und ich denke, da liegt die treibende Kraft. Die Telvarsteine sind da der Zusatz. Zerg gegen Zerg ist halt einfach episch und macht richtig Laune :D

PvP war und wird immer Wettkampf sein und nichts anderes. Nur offenbar kapieren das die meisten hier einfach nicht. Klar ist es unfair, wenn ein Schlachtzug einen Spieler kaputt macht und seien wir mal ehrlich, dass haben wir alle schon erlebt auf beiden Seiten.

Das Zerg auf Zerg trifft ist aber eher selten der Fall. In der Regel trifft Zerg auf Einzelspieler/Kleingruppe, und da ist nichts episch.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    In der Regel trifft Zerg auf Einzelspieler/Kleingruppe, und da ist nichts episch.
    Episch ist in dem Fall höchstens die Schnelligkeit, mit der mein Lebensbalken auf Null geht...
    Ich muss @schonwiederichb16_ESO zustimmen, wir sind auch meistens mit 4, höchstens 6 Leuten unterwegs und es macht echt Laune, auch grade weil man wegen des möglichen Verlusts seiner Steine ein bisschen mehr aufpassen muss. Ich bin Optimist und glaube, dass sich das mit den Zergs mit der Zeit reguliert (vllt. tatsächlich die Steine in ganz Cyrodiil einführen?). Maximalgrößen einzuführen würde mMn nix bringen, wir haben uns zwischendurch auch einer größeren Gruppe angeschlossen (...aber nicht, um Einzelspieler oder Kleingruppen abzufarmen ;) ).
    Vllt. die prozentuale Menge der erbeutbaren Steine weiter reduzieren, so dass es sich für große Zergs gar nicht mehr lohnt.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rainandos schrieb: »

Ja ne, ist klar....
    So früh hatten wir ja noch nie den Lacher des Tages :D:D:D

genau das wäre doch ein anreiz, sich zu noch größeren zergs zusammenzurotten òó
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭

So sehe ich es auch, obwohl ich eher der PvE Spieler bin und leichte PvP Beute. Wie kann man beim PvP Friede, Freude, Eierkuchen einfordern. Es ist PvP Gebiet und alles was die Spielmechanik hergibt, wird es dort geben. Wer das nicht möchte, muss fernbleiben.
    Im Zerg kann durchaus Spass machen und Zerg gegen Zerg gibt es in der Kaiserstadt durchaus. Es geht ja auch nicht nur um die Steine, sondern auch nach wie vor um AP und Exp.
    Im Herbst/Winter gibt es das neue PvE Addon mit neuen Vetlevel bis 18 oder sogar 20 sowie dazugehörige Mats/Rüstungssets, die es in dem neuen PvE Gebiet gibt. Dann interessiert sowieso die neue Kaiserstadt kaum noch. Als reiner PvEler kann man eigentlich gelassen bleiben bis zum neuen PvE Addon, man verpasst ja nicht wirklich was.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.