Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Liste neuer Bugs die zeitnah hoffentlich behoben werden

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Hier können ja Leute ihre Beobachtungen reinklampfen:

Seit Update hab ich einen Waffenwechselfehler im Kampf. So etwas ähnliches wurde mit den aktiven Fertigkeiten eigtl behoben, wenn ich mich recht entsinne. Nun aber betrifft es mich auf Main seit Update. Ich habe in 1. Hand Zauberstab, in 2. zwei Schwerter. Nach einigen hin und her wechseln hab ich seit Update öfte rim Kampf optisch zumindest auf beiden Händen 2 Schwerter. das Ausführen der Aktiven des Zauberstab geht aber ohne Probleme soweit - ist dennoch massiv irritierend im Kampfgeschehen.

edit: ich hatte nur die geupdateten addons aktiv. das waren so ca 10 oder 11.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Bei mir läst sich eigenartigerweise die Größe des Chatfensters nicht mehr verändern.
    Es ist zum Glück größer als "das kleine Loch" beim Start des Games, aber die oberste Zeile ist genau halbiert... :/
    ...und ja, ich hatte vorm Patch alle Addons deaktiviert und ab dem erstem Login, noch ohne Addons, ist das Fenster störrisch wie 'n Ackergaul.

ciiaooo
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Questmarker hauen hinten und vorne nicht hin. Ich soll ins Archiv zu jemanden und die Türmarker schicken mich im Kreis.
  • ZOS_KaiSchober
    Am besten nutzt ihr diese Diskussion: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/212074/

Die größeren Probleme werden dort auch aufgelistet.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich seh da keine diskussion und ähm....da werden nciht die benannten probleme gelistet. nur zum verständnis. sollen wir die uns aufgefallenen fehler dort einfach drunter klampfen :?
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    na der geilste bug ist aber, dass man teilweise zu gruppenmember nicht mehr porten kann. eben passiert bei der daily coa. konnte nichtmal zu denen porten. naja sofort ausgeloggt. keine lust mehr auf solche bugs. wird ja immer schlimmer hier. gestern hatten andere auch dasselbe problem.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist es so angedacht, dass wenn das Spiel abkackt oder man in einem ewigen Ladebildschirm steckt und alt-strg-f4 beendet auch aus Cyro/Kaiserstadt fliegt und sich neu einreihen muss? War doch früher nicht so.
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Oberflächenskalierung wird nach jedem Porten auf standart zurück gesetzt!

Ist bekannt und wird dran gearbeitet, ich finde es nur komisch, das diese Problem
    wohl nicht alle Spieler haben :open_mouth:
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ..vielleicht weil sie sowieso mit standard spielen und das nicht auffällt?
    PC/EU
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Hatte heute ebenfalls den Effekt, das bei Waffenwechsel von Biedenhänder zu zwei Dolchen die Grafik verrückt spielte und ich mit nur einem Riesen-Einhandschwert rumfuchtelte.
    Hatte vorher bereits das Addon FixWeaponSwap benutzt, heute dieses zu testzwecken mal deaktiviert, seit es wieder im Einsatz ist, ist Ruhe.
    Der oben beschriebene Effekt ist mir nur in der Kaiserstadt untergekommen.
    Edited by icjaeger90b16_ESO on 3. September 2015 20:34
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Bei Gespickter Rüstung hat man leider nicht immer eine grafische Darstellung.... :o

ciiaooo
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der ewige Ladebildschirm scheint wirklich ewig zu sein. Komme mit meinem Main, der gestern in der Kaiserstadt ausIoggte, gar nicht mehr hinein. Kann nur noch mit Twinks spielen...
  • Pepperpep2000
    1. Extreme Lags seit dem neuesten Patch, in Inis nicht mehr spielbar. Vorher bei ca. 40 fps gewesen jetzt 10-15. Teilweise sogar weit niedriger...obwohl...weit niedriger gehts ja gar nicht...

2. In den Einstellungen Oberfläche, die Kampfhinweise werden von mir regelmäßig auf 'ausblenden' gestellt, beim nächsten Login ist die Einstellung wieder auf 'einblenden'. Das nervt weil ich diese Kampfhinweise nicht auf meinem Bildschirm haben will.

3. Tränkeeinnehmen scheint bei mir ein Glücksspiel, manchmal muss ich auf die Taste hemmern damit was passiert obwohl ich in keinerlei Aktion stecke und mich nicht bewege. Bei der Ultis genauso.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Der ewige Ladebildschirm scheint wirklich ewig zu sein. Komme mit meinem Main, der gestern in der Kaiserstadt ausIoggte, gar nicht mehr hinein. Kann nur noch mit Twinks spielen...
    Mir gehts fast genauso.
    • Einmal kam Calad nicht aus Cyrodiil raus, den Ladebildschirm habe ich nach gestoppten 12 Minuten per STRG-ALT-ENTF beendet. Darauf wollte ich mich wieder einloggen und bekam 2 Mal die Meldung, dass sich der Server nicht meldet. Erst beim dritten Mal gings wieder (mein I-Net war in Ordnung, ich habs überprüft)
    • Das zweite Mal konnte Calad den Weissgoldturm nicht verlassen. Nach sehr langem Ladebildschirm (diesmal nicht gestoppt) hab ich das Spiel wieder mit dem Taskmanager beendet, hab das Spiel ohne Schwierigkeiten neu gestartet und versucht, mich mit Calad einzuloggen. Nach weiteren 10 Minuten Ladebildschirm hab ich beschlossen, dass es eh schon spät ist und ich ins Bett gehen sollte..... Heute morgen konnte ich mich dann zum Glück mit Calad nach einem gar nicht sooo langen Ladebildschirm einloggen.
    Generell fällt mir auf, dass die Ladebildschirme zu Stoßzeiten viel länger sind.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich tippe mal darauf, dass dieses Problem einfach überlastungsbedingt ist. Server kommt mit Spielermassen nicht klar.
    Darauf wollte ich mich wieder einloggen und bekam 2 Mal die Meldung, dass sich der Server nicht meldet. Erst beim dritten Mal gings wieder (mein I-Net war in Ordnung, ich habs überprüft)

Das hier ist allerdings normal. Wenn ich Spiel direkt über Taskleiste bspw beende, und mich neu einloggen will, ist theoretisch mein Char im Spiel nämlich immernoch online. Durch die erneuten Loginversuche wird dein Account dann erst ausgeloggt oder es dauert einfach, bis er als ausgeloggt registriert wird. Daher brauchts nen par Anläufe immer, bis man sich wieder eingeloggt hat. Das hab ich aber bisher noch nie anders registriert.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Ich tippe mal darauf, dass dieses Problem einfach überlastungsbedingt ist. Server kommt mit Spielermassen nicht klar.
    Darauf wollte ich mich wieder einloggen und bekam 2 Mal die Meldung, dass sich der Server nicht meldet. Erst beim dritten Mal gings wieder (mein I-Net war in Ordnung, ich habs überprüft)

Das hier ist allerdings normal. Wenn ich Spiel direkt über Taskleiste bspw beende, und mich neu einloggen will, ist theoretisch mein Char im Spiel nämlich immernoch online. Durch die erneuten Loginversuche wird dein Account dann erst ausgeloggt oder es dauert einfach, bis er als ausgeloggt registriert wird. Daher brauchts nen par Anläufe immer, bis man sich wieder eingeloggt hat. Das hab ich aber bisher noch nie anders registriert.

Na ja, imho, wird der Toon erst nach 10 Sekunden "rausgeschmissen"...versucht man schneller einzuloggen -> siehe obige Meldung.

ciiaooo
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das ist auch die einzig sinnvolle Verzögerung im Spiel damit man nicht zack mal schnell aus einem Kampf verschwinden kann.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Calad stimmt, heute gings wieder. Hurra!
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Vier Dinge die mich nerven:
    1. Das kleine Icon für Benachrichtigungen, zBsp. für den Erthalt des gerechten Lohnes, erscheint nicht mehr.
    2. Man hört oft den Ton für den Erhalt der Tel'Var-Steine, ohne tatsächlich welche zu bekommen. Das scheint immer dann der Fall zu sein, wenn zuviele Spieler auf den gleichen Mob hauen, so daß nicht genügend Steine für alle teilnehmenden Spieler vorhanden sind.
    3. Die Magica/HP/Ausdaueranzeige wird nicht mehr automatisch ausgeblendet, und neigt dazu aus unerfindlichem Grund ewig zu blinken.
    4. Die Drehgeschwindigkeit der Schulterkamera ist während des Sprintens bei gleichzeitig gezogener Waffe verringert.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ich auf die Map wechsel, komm ich manchmal nicht mehr aus der Map, vor allem, wenn ich tot bin...
    Edited by Verbalinkontinenz on 5. September 2015 08:58
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    heute wieder mal den alten Gruppenleiter Bug gehabt,
    das die Krone verschwunden ist und man somit niemanden mehr einladen kann.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    In der Kanalisation der Kaiserstadt kann man keine Markierung (mit F) setzen. Dafür sieht man die Markierungen, die man an der Oberfläche gesetzt hat.....
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    In der Kaiserstadt verschwindet häufig die Krone. Der betreffende Spieler hat dann keine Gruppenmarkierung mehr.
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Das mit der fehlenden Markierung bei den Gruppenmitgliedern kenne ich auch aus Gruppenverliesen, wo es natürlich sehr viel Sinn für mich als Heilerin macht, meine Gruppenmitglieder nicht zu sehen :/ (allerdings auf PS4)
    *nine_sway*

Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    auch ne bug.... pvp kaiserstadt... verschwinden die gruppen winkel... und der führer hat keine krone...!!! schaut man auf die map... ist dieser laut eso in einem anderen viertel... steht aber real im game aber neben einem...!!!

war da was nicht einst mit patch 6 in cyro...?!!! dachte ein neuer dlc baut nicht auf einen alten patch auf... jedes mal sieht man alte bugs die gefixt wurden wieder in den neuen patches und dlc´s wieder...!!!und da kann man froh sein, nicht reiten zu müssen...!!! :D traurig sowas...!!!

und ja... wegen den FPS performence... ich mach mich nicht gern zum gespöt der gilde... weil mein char mit 2-7 FPS in der kaiserlichen kanalisation jede wand mit nimmt... also kurven laufen über bande... wie beim billard...!!!
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    Ein kleiner Bug hier im Forum:Beim ersten Klicken auf das Benachrichtigungsymbol wird nur ein weisses Rechteck angezeigt, dann muss man nochma klicken damit es verschwindet und dann nochmal um die Benachrichtigungen zu sehen.
    Stört jetzt nicht wirklich, wäre aber trotzdem nett wenn das behoben wird
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    bug, oder ? (also hoffentl. )seit dem patch bekommt man ein cooldown auf tränke, wenn man strukturierte entropie akitviert.
    NON SERVIAM !
  • Ilvy
    Ilvy
    ✭✭
    Annra schrieb: »
    [*]Die Magica/HP/Ausdaueranzeige wird nicht mehr automatisch ausgeblendet, und neigt dazu aus unerfindlichem Grund ewig zu blinken.

Oder werden zwischendurch nur teilweise angezeigt. Oft habe ich nur den Leben und Staminabalken, dabei interessiert mich v.a. meine Magicka...

• Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    bug, oder ? (also hoffentl. )seit dem patch bekommt man ein cooldown auf tränke, wenn man strukturierte entropie akitviert.

Den Bug habe ich seite heute mit meinem Templer auch. Ist sehr ärgerlich wenn man die Entropy nur noch alle 45 Sekunden nach dem Trank aktivieren kann wenn man weiter Tränke nutzen will und muss.
  • Ilvy
    Ilvy
    ✭✭
    Aaah, ich habe schon schwer an mir gezweifelt...soviel kann man sich doch nicht verklicken; es nicht einmal merken und einen Trank nach dem anderen aktivieren. :#
    Danke für die Info
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Ilvy schrieb: »
    Aaah, ich habe schon schwer an mir gezweifelt...soviel kann man sich doch nicht verklicken; es nicht einmal merken und einen Trank nach dem anderen aktivieren. :#
    Danke für die Info

Von dem Bug hatte ich die Tage schon gehört und gedacht das es sich dabei evtl um einen Anzeigefehler von FTC oder so handelt. Seit heute Mittag muss ich aber am eigenen Leib erfahren das es sich dabei um keinen Anzeigefehler handelt und der Cooldown für die Tränke definitiv zurückgesetzt wird.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.