Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wann gibt es normal zugängliche V15/V16 Handwerksm. für PvE Spieler?

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die benötigte Menge finde ich auch übertrieben, soll und offensichtlich lange beschäftigen.
    Man bekommt allerdings auch in jedem normalen Vetdungeon jede Menge Items so das die auch ohne Kaiserstadt leicht zu erfarmen sind
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    seh ich auch ebenso. Aber wie Himmelgugg schonmal schrieb Wenn genügend Kinder schreien, und zudem dabei die lautesten sind, wird zenimax, ich zitiere " Die Probleme erkennen und dagegen ansteuern" :)
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Dann hoffe ich das Leuten wie ich länger Luft haben um Änderungen zu vermeiden
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Dann hoffe ich das Leuten wie ich länger Luft haben um Änderungen zu vermeiden

si excellence^^

Duell ?

https://www.youtube.com/watch?v=8PykHgkq8-Q
    Edited by mightywonga on 3. September 2015 06:52
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Also ich hab fast bei jeder Lieferung was vom neuen Material dabei, allerdings immer nur eine kleine Anzahl, aber das wird schon.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, die Verteilung scheint sehr unterschiedlich zu sein. Ich hatte auch schon bei meiner allerersten Handwerksbelohnung schon ein Fragment vom neuen Glasit-Stil dabei. Wie du schon sagst, das wird schon.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Wirklich farmen kann man das Zeug in der Kaiserstadt auch nicht ^^, da ist man genauso auf crap loot zum zerlegen angewiesen. Da kann man sogar besser Vet Inis laufen da töten einen keine anderen Spieler :D
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    TLAHAN schrieb: »
    Es wird wohl eher so sein (wie in vielen Firmen ;-)), dass die Bosse sagen was sie gerne hätten und die Angestellten dann rotieren, um es halbwegs hinzubiegen o:) Und keiner traut sich zu sagen "Blöde Idee" oder "Das geht nicht" oder "Das ist nicht sinnvoll" ... "kümmern wir uns doch zuerst um die vielen vielen Bugs" :p

Aber das war jetzt natürlich nur Spaß o:)

bestimmt war es das. XD

aber, passender vergleich. ^^

im übrigen fällt die droprate von rubedozeugs in den vetinis deutl. geringer aus, als in der IC
    Edited by cyberqueen01 on 3. September 2015 08:31
    NON SERVIAM !
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Ist doch schön, ein neues Langzeitziel zu haben. Wenn man schon in wenigen Tagen ein komplettes VR16-Set zusammenhätte, wo wäre da noch der Anreiz, die neuen Inhalte zu spielen?

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab nach 2 Tagen schon genug Zeug zusammen um mir einen Stab, sowie jeweils ein Rüstungsteil (leicht, mittel, schwer) zu bauen... Bei der Geschwindigkeit bin ich in 2 Wochen mit meinem Set fertig. Zumindest wenn ich mir als Magica DD für PVE eins bauen wöllte. Da gibts aber nichts interessantes.

Die interessanten Sachen gibt es aus den beiden Dungeons im Veteranenmodus, der gelinde gesagt, richtig heftig ist (besonders, wenn man ihn mit normal vergleicht), Die Dropchance von brauchbaren Setitems ist gering und zudem droppen die Sets ja mit einem von 5 Traits von dem wenn überhaupt 2 brauchbar sind. Das ist der Punkt, wo die PVE Spieler jammern sollten (wenn überhaupt). Die Mats bekommt man schnell zusammen. Aber farm mal Random eines der 5 Teilesets bei aktuellen Dropchancen und dazu noch mit sinnvollem Trait zusammen. DA geht die Zeit drauf.

Edited by SorataArisugawa on 3. September 2015 09:44
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Die interessanten Sachen gibt es aus den beiden Dungeons im Veteranenmodus, der gelinde gesagt, richtig heftig ist (besonders, wenn man ihn mit normal vergleicht), Die Dropchance von brauchbaren Setitems ist gering und zudem droppen die Sets ja mit einem von 5 Traits von dem wenn überhaupt 2 brauchbar sind. Das ist der Punkt, wo die PVE Spieler jammern sollten (wenn überhaupt). Die Mats bekommt man schnell zusammen. Aber farm mal Random eines der 5 Teilesets bei aktuellen Dropchancen und dazu noch mit sinnvollem Trait zusammen. DA geht die Zeit drauf.

Was, das kann doch nicht sein, ich hab nicht sofort Zugang zu allen Sets aber ich hab doch den DLC gekauft. Dann will ich jederzeit zu allen Inhalten Zugang haben. *Ironie off*

Edited by frank.bindb16_ESO on 3. September 2015 11:22
  • Aldia_of_Drangleic
    Aldia_of_Drangleic
    ✭✭✭
    Da ich mir IC nicht holen werden, ist beschlossene Sache, weil ich keine PvP Spielerin bin, verzichte ich freiwillig auf Mats und die ganzen Extras etc. die mit dem DLC dazukommen.
    Mal davon abgesehen, dass diese sowieso von den Lehrlingen gebracht werden (schon bisschen was gehortet), sehe ich eh nicht den Sinn, deshalb Dungeons abzuklappern oder mir NUR ausschließlich deswegen den DLC zu holen, wenn's eh für PvP Spieler designt wurde.

Es ist okay so wie es ist. Ich akzeptiere die Sache. Tagtäglich kriege ich max. 2x Rubedoleder, Ahnenseide, Rubedobarren und weiteres. "Nur" ein paar Monate mehr und ich komm so auf ca. 200 Stück, was völlig in Ordnung ist. :)
    Ich muss auch zugeben, dass ich seit der PC Beta nie großartig in Cyrodiil unterwegs war, außer das eine Mal, wo ich mir vorgenommen hatte, alle Achievements freizuschalten. Damals hab' ich dort alles entdeckt und gesehen, dass hat vollkommen gereicht und bin glücklich es wenigstens einmal komplett erforscht zu haben. ;)

Da warte ich lieber auf Orsinium und vielleicht kann man die Mats dort ebenfalls bekommen. Bleibt abzuwarten. Freu mich auf jeden Fall drauf!
    Bis dahin vertraue ich voll und ganz meinen Lehrlingen. :p
    Edited by Aldia_of_Drangleic on 3. September 2015 11:55
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Da ich mir IC nicht holen werden, ist beschlossene Sache, weil ich keine PvP Spielerin bin, verzichte ich freiwillig auf Mats und die ganzen Extras etc. die mit dem DLC dazukommen.
    Mal davon abgesehen, dass diese sowieso von den Lehrlingen gebracht werden (schon bisschen was gehortet), sehe ich eh nicht den Sinn, deshalb Dungeons abzuklappern oder mir NUR ausschließlich deswegen den DLC zu holen, wenn's eh für PvP Spieler designt wurde.

Für die 2 Dungeons mußt Du eigentlich kein PvP machen, außer einmal hinreiten zum Entdecken (weiß garnicht ob das überhaupt nötig ist). Ich weiß nicht was der DLC kostet da ich ESO+ habe, aber Du kannst ja mal abwägen ob dafür der Preis angemessen ist wenn Du nur den PvE Teil nutzt.

Edited by frank.bindb16_ESO on 3. September 2015 12:06
  • Aldia_of_Drangleic
    Aldia_of_Drangleic
    ✭✭✭
    @frank.bindb16_ESO
    Ja, habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, man kann sich ja porten zur Not. Allerdings kostet IC zur Zeit 2.500 im Kronen-Shop und ich habe mir gerade... ähm, den "mind-shriven horse", den Nachtmahrrenner und ein paar Kostüme geholt. :D
    Das heißt nur soviel, dass ich momentan nichts mehr holen kann, ABER vielleicht in Oktober dazu komme, da ich schon ein bisschen neugierig bin, wie die neuen Verliese so sind. Schade nur, dass ich praktisch das Geld ausschließlich für die neuen Dungeons ausgeben würde und weniger für den Rest, was irgendwie.... na ja, Verschwendung wäre, wenn man es halt nicht 100% nutzt. :/
    Soll ja ein hin und her gezerge in der Kaiserstadt sein... okay, kann jetzt nichts zu sagen, aber wenn sich die Situation mal beruhigen sollte, kann ich ja dort vorbeischauen. :)

Ich lass mir das durch den Kopf gehen, immerhin treibt's mich irgendwie schon in die Kaiserstadt. Liebte diesen Ort auch bereits in Oblivion. Aber okay, hier ist es eh ne ganz andere Sache. :#
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    In den normalen Vetinis droppen Items für die neuen Mats in rauhen Mengen.
    Mehr als bei gleichem Zeitaufwand in der Kaiserstadt.
    PvEler sind diesbezüglich nicht benachteiligt.
  • Oldtimer
    Oldtimer
    Soul Shriven
    Ich frage mich weshalb man PvE-Spieler in der Kaiserstadt nicht einfach im PvE modus Spielen und Craften lässt?
    Einfach die Möglichkeit schaffen von einem speziellen Wegschrein in jeder Fraktion in die Kaiserstadt zu kommen, wer diesen nutzt gehört bis er zurükportet einer "vierten Fration" (PvE mit nem weissen Zeichen überm Kopf) an und kann weder andere Spieler angreifen noch angegriffen werden. Am besten automatisch in die leerste Campange dann stört man die PvP-ler auch nicht dort wo sie sich austoben.
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Oldtimer schrieb: »
    Ich frage mich weshalb man PvE-Spieler in der Kaiserstadt nicht einfach im PvE modus Spielen und Craften lässt?
    Weil Cyrodiil nun mal PvP-Gebiet ist und mit Orsinium bald frischer Inhalt für uns PvE-Spieler kommt ;).
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Oldtimer schrieb: »
    Einfach die Möglichkeit schaffen von einem speziellen Wegschrein in jeder Fraktion in die Kaiserstadt zu kommen, wer diesen nutzt gehört bis er zurükportet einer "vierten Fration" (PvE mit nem weissen Zeichen überm Kopf) an und kann weder andere Spieler angreifen noch angegriffen werden. Am besten automatisch in die leerste Campange dann stört man die PvP-ler auch nicht dort wo sie sich austoben.

Ich möchte gerne als PVP Spieler in Verließen nicht mehr von NPCS angegriffen werden :-p
    Mal ernsthaft, wieso muss immer so Streng der Inhalt getrennt werden?
    IC ist beides und das ist doch schön so
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Das hört sich ja grauenvoll an , ich hasse pvp, spiele nur pve und das ging bis jetzt eigentlich super , ihr macht mir ja mut :-(
  • Oldtimer
    Oldtimer
    Soul Shriven
    @Bodeus wieso streng getrennt? Jeder könnte dann schliesslich selbst entscheiden wie er die Kaiserstadt aufsucht, statt dessen wäre es ein "Echtes" Gebiet für PvP Spieler die sich gegenseitig jagen möchten und vom Char auch dafür ausgelegt sind, und auch für PvE Spieler die Beispielsweise beim Erkunden schön erstellter Gegenden und Craften nicht unvorhergesehen belästigt werden möchten.
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Extrawurst "unantastbar" in einem PVP Gebiet? Aber den farmenden PVPlern die Mobs vor der Nase wegkloppen?
    Fände ich sehr merkwürdig.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die "Belästigung" in der Kaiserstadt ist verkraftbar, sind ja kurze Wege.
    Außerdem hättest du als umherspazierender PvE Tourist auch ein größeres Problem mit der daedrischen Bevölkerung :D
    Und wie gesagt wegen der Mats musst du nicht hinein.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Die "Belästigung" in der Kaiserstadt ist verkraftbar, sind ja kurze Wege.
    Außerdem hättest du als umherspazierender PvE Tourist auch ein größeres Problem mit der daedrischen Bevölkerung :D
    Und wie gesagt wegen der Mats musst du nicht hinein.

Die Mobs sind da sogar eine größere Bedrohung als die Spieler, naja für mich :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Und wenn man eins mit Bestimmtheit verbessern kann (auch als PVEler im PVP) dann sein Movement!
    Also nicht entmutigen lassen und ruhig mal ausprobieren, die Kanalisation ist anfangs noch relativ sicher.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wir betrachten das als Raid :D
    Waren gestern mit 8 Leuten drin und hatten 2 herrliche Gefechte mit einem ähnlichen blauen Trupp.
    Sind natürlich auch einmal vom kreisenden blauen Zerg überrollt worden als wir um eine Ecke bogen.
    Viele Hàuserkämpfe und die touristenfeindliche daedrische Bevölkerung.
    Keine Sekunde Leerlauf und Spannung pur.
    Viele Mats, aber nicht mehr als in den Inis danach. Der Unterschied in der Ausbeute besteht nur in den T-Steinen und den diversen Zugangsitems für die Schatzkammern.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Also nicht entmutigen lassen und ruhig mal ausprobieren, die Kanalisation ist anfangs noch relativ sicher.

Relativ sicher? Welche spiel spielst du? Also ich werde ständig weg gecampt von den gegnern... Da ich selbst reiner pve spieler bin der mal versucht hat pvp zu betreiben aber gemerkt hat dass es nicht sein ding ist... werd ständig überrollt...

Bis jetzt macht mir die Kaiserstadt überhaupt keinen spaß... im gegenteil es frustet nur...

Für andere wird es wohl spaß machen pve leute nieder zu machen. Aber für mich der nieder gemachte macht es kein spaß...

und ja ich ich war nicht alleine unterwegs... Aber man merkt halt wenn eine gruppe Reine pvp leute auf eine gruppe pve leute trifft...

Meine mietlinge bringen mir seit dem ich es geskillt habe auch nur mist mit...
    Und die neuen Pve inhalte? na so viel dropp glück wie ihr habt, hätte ich auch gern... das wenige zeug was ich bekomme reicht ja hinten und vorne nicht...

Sorry entweder hab ich derzeit nur pech oder einige hier scheinen dermaßen zu übertreiben...
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    In den normalen Vetinis droppen Items für die neuen Mats in rauhen Mengen.
    Mehr als bei gleichem Zeitaufwand in der Kaiserstadt.
    PvEler sind diesbezüglich nicht benachteiligt.

das ist vwrmutl. ansichtssache....ich empfinde jetzt 3 teile durchschnittl. für jedes gruppenmitglied nicht gerade als raue menge. mehr ist bisher nicht dabei rum gekommen. man bekommt vergleichsweise in der IC in der gleichen zeit deutl. mehr.
    NON SERVIAM !
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ich empfinde jetzt 3 teile durchschnittl. für jedes gruppenmitglied nicht gerade als raue menge. mehr ist bisher nicht dabei rum gekommen. man bekommt vergleichsweise in der IC in der gleichen zeit deutl. mehr.
    Und selbst in der Kaiserstadt bekomme ich relativ wenig Zeug, obwohl wir die Mobs umhauen, wo wir ihnen begegnen. Viele sind gar nicht zu looten und ich hatte letztens nach drei Stunden Kaiserstadt vielleicht zehn Waffen/Rüstungsteile zum Zerlegen. Aber gut Ding will Weile haben. :wink:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Btw: Ich habe jetzt bei 3 Handwerksdailies schon 2x ein Glasit-Rezeptfragment dabei gehabt (und Malachitscherben habe ich auch schon in 2x Truhen gefunden). Wenn ich die Patchnotes richtig verstehe, muss ich insgesamt 10 Teile haben und brauche dann noch ein bestimmtes Harz, dass man nur bei bestimmten Händlern kaufen kann (lt. Patchnotes). Ist das so richtig und gewollt? Ich meine, das Geld wäre nicht das Problem, aber bisher hat man doch alle Materialien irgendwo her bekommen können? :|
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    Btw: Ich habe jetzt bei 3 Handwerksdailies schon 2x ein Glasit-Rezeptfragment dabei gehabt (und Malachitscherben habe ich auch schon in 2x Truhen gefunden). Wenn ich die Patchnotes richtig verstehe, muss ich insgesamt 10 Teile haben und brauche dann noch ein bestimmtes Harz, dass man nur bei bestimmten Händlern kaufen kann (lt. Patchnotes). Ist das so richtig und gewollt? Ich meine, das Geld wäre nicht das Problem, aber bisher hat man doch alle Materialien irgendwo her bekommen können? :|

Ja ist richtig. Das Harz gibt es (nur) bei Mystikern und kostest 10k Gold. Wenn du das anwendest wird aus 10 Fragmenten ein Stilteil (Aufteilung wie bei den Dwemern). Mit viel Glück bekommst du auch gleich das ganze Buch raus. Das ist aber derbe unwahrscheinlich.
    Edited by SorataArisugawa on 4. September 2015 11:06
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.