Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Fertigkeiten-Reset nach Großpatches...gibt es ein gespeichertes Abbild zum rekonstruieren?

JayJoe
JayJoe
✭✭✭
Tja...dumme Sache. Hab keine Screenshots gemacht vorher.
Ist ein Abbild abrufbar um wenigstens annähernd wieder aufzubauen?
"Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
-Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
-Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Leider nein und ich verstehe Deinen Ungemach. Tasse Tee oder Kaffee und in ruhe wieder richten. Championpunkte blieben ja zum Glúck !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Hab mich so gefreut nach dem langen Patch...ein fetter Dämpfer jetz!
    Ich muss erstmal was völlig anderes machen um wieder zu ESO zu finden...bei einer Tasse Kaffee später vielleicht...
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ist die perfekte Gelegenheit dumme Fehler der Vergangenheit gratis zu berichtigen :D
    Außerdem hat sich einiges verändert.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Nächstes Mal könntest du deinen Build in einem Skillplaner festhalten, um ihn jederzeit abrufbereit zu haben!

Aber hey so ein Reset hat auch Vorteile:

1. Gold/Kronen gespart fürs Umskillen
    2. Man setzt sich gleich beim NeuskilIen mit den neuen Fähigkeiten auseinander
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Nächstes Mal könntest du deinen Build in einem Skillplaner festhalten, um ihn jederzeit abrufbereit zu haben!

Aber hey so ein Reset hat auch Vorteile:

1. Gold/Kronen gespart fürs Umskillen

Stimmt....aber dazu brauch ich eine Riesentasse Kaffee und hab ja eigtl. noch diese Woche Urlaub...Herrlich

Kann man das echt im Skillplaner speichern?
    Edited by JayJoe on 1. September 2015 17:01
    -Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ja kannst du. Für jeden Charakter.
    Und hier ganz für dich alleine. Machs dir gemütlich
    montagskaffee.jpg~320x480
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Thihi...danke für den Tipp! :)

Werd aber morgen früh erst in aller Ruhe mein Build wieder zusammenklamüsern...bei einer Tasse Kaffee!

-Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Eine, einige Tage vor dem Großpatch im Spiel erscheinende "Warnmeldung" das wieder alle Fertigkeiten auf Null gesetzt werden, wäre ganz nett ;) Wie damals die Werbeeinblendungen.

So könnte man sich wenigstens Screenshots anfertigen um wenigstens danach das Grundgerüst wieder schnell aufbauen zu können.....

Edited by JayJoe on 1. September 2015 17:31
    -Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• ZOS_KaiSchober
    2a. Man verklickt sich, weil man die Punkte auf die Schnelle im Halbschlaf verteilt. :/ Also leuchten nun Erze bis Update 8, ich hab ja mehr als genug Punkte.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Grüße Herr Schober,

was sagen sie zu der oben beschriebenen, einige Tage vorher auftretenden "Warnmeldung" im Spiel, das mit dem nächsten Großpatch alle Fertigkeiten zurückgesetzt werden?

So könnte man sich gut darauf vorbereiten und wenigstens sein Grundgerüst wieder aufbauen.
    -Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• ZOS_KaiSchober
    Im Spiel wäre das eher unangebracht. Sowas wirkt schnell störend, da man die Meldung wiederholt in drei Sprachen absetzen müsste, um möglichst viele Spieler zu erreichen.

Vielleicht können wir es beim nöchsten Mal ins Motto des Tages schreiben - aber wer liest das schon? ;)

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Außerdem kann man das doch irgendwo erahnen... viele haben gewusst, dass das Update so einige Änderungen mit sich bringt, die auch die Skills betreffen.
    Man kann also nicht unbedingt behaupten, dass das überraschend kam.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Witzig.

Und das geht auch nicht als Postmitteilung an Alle?

Viele lesen keine Foren und Patch-Ankündigungen.

Edited by JayJoe on 1. September 2015 17:46
    -Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Öhm...in jeder Gilde ab zwei aktiven Mitgliedern war das im Chat sicher zu 99% zu lesen und urks, sorry -> Konsoleros klicken doch eh gern auf allem rum. ;)

ciiaooo
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Es wär schön wenn es ein Ingame-Hinweis per Post zum Fertigkeiten-Reset gäbe vor dem nächsten Großpatch....

aber wahrscheinlich erinnert das auftretende Bild an aufgeschreckte Hühner im Stall...

den Skillplaner mit Speicherfunktion merk ich mir, danke für den Tipp ;)
    Edited by JayJoe on 1. September 2015 18:09
    -Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Grüße Herr Schober,

was sagen sie zu der oben beschriebenen, einige Tage vorher auftretenden "Warnmeldung" im Spiel, das mit dem nächsten Großpatch alle Fertigkeiten zurückgesetzt werden?

So könnte man sich gut darauf vorbereiten und wenigstens sein Grundgerüst wieder aufbauen.

Solche Meldungen hab ich nach den Zwischenpatches (Live-Server) gesehen, wirklich
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Witzig.

Schön, dass ich dich erheitern konnte.
    Es macht aber wirklich keine Mühe, mal 2 Minuten ins Forum zu schaun... Oder in der Gilde zu fragen.

Keine Frage, kurze Mitteilung würde vermutlich viele freuen, aber wegen solchen Sachen immer gleich ein Fass aufmachen is auch nicht nötig... wenn man sich schon selbst nicht drum kümmert.

Und es is ja nicht so, als hätte niemand Ahnung, welche Skills er ungefähr genutzt hat.
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Witzig.

Schön, dass ich dich erheitern konnte.
    Es macht aber wirklich keine Mühe, mal 2 Minuten ins Forum zu schaun... Oder in der Gilde zu fragen.

Keine Frage, kurze Mitteilung würde vermutlich viele freuen, aber wegen solchen Sachen immer gleich ein Fass aufmachen is auch nicht nötig... wenn man sich schon selbst nicht drum kümmert.

Und es is ja nicht so, als hätte niemand Ahnung, welche Skills er ungefähr genutzt hat.

Ich bezog mich auf Herrn Schobers #12. Nicht auf dich.
    -Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Im Spiel wäre das eher unangebracht. Sowas wirkt schnell störend, da man die Meldung wiederholt in drei Sprachen absetzen müsste, um möglichst viele Spieler zu erreichen.

Vielleicht können wir es beim nöchsten Mal ins Motto des Tages schreiben - aber wer liest das schon? ;)

Man könnte bei tiefgreifenden Veränderungen an der Spielmechanik aber eine Email schicken, die Änderungen in der Email grob umreißen und für nähere Informationen per link aufs Forum verweisen.

Für neue Pokemons im Kronenshop funktioniert das ja anscheinend auch....
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Keine Email. Einfach nur eine ingame Post.

Ich wäre so sehr dankbar gewesen. Hätte mir viel Zeit gespart.
    -Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    2a. Man verklickt sich, weil man die Punkte auf die Schnelle im Halbschlaf verteilt. :/ Also leuchten nun Erze bis Update 8, ich hab ja mehr als genug Punkte.

Hihi, herrlich, Kai! :blush:
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Ah oukay ;) Ich brauch jetzt kein aufleuchtendes Gestrüpp mehr usw. und hab jetzt Punkte satt um auch noch mit einem Bogen spielenlernen zu können und sogar auf meine alten Tage ein Verzauberer zu werden.

Ich dachte vorher das sei limitiert. Jetz kann ich alles werden? Das ist echt schräg.....

Ah stimmt! Its a Unlimited!

Gefällt mir garnicht mehr...
    Edited by JayJoe on 1. September 2015 21:45
    -Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    ...whut? Also entweder versteh ich grad nicht, was du meinst - oder dir muss Mal jemand sagen, dass man schon immer alles skillen konnte, ohne Einschränkungen.
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Damit ist gemeint, dass ich ja nun nicht nochmal die anfänglichen Skillpunkte in aufleuchtende Erze investieren muss. Diese stehen mir ja nun für andere Dinge zur Verfügung. Somit hab ich jetzt viiiiel, viel mehr Skillpunkte zur Verfügung als zu Spielanfang geplant.

Mich interessiert es nur, nur die Skillpunkte neu einzusetzen, für die auch Veränderungen eingetreten sind. Nicht alles komplett neu zu verteilen. Das ist Unfug.

Ich will nicht "ohne Einschränkungen" spielen, sondern nur das können was mit meinem Char möglich ist. Denn damit hab ich den seit 1 1/2 gespielt.
    Edited by JayJoe on 1. September 2015 22:39
    -Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Aber ich verstehe den Weg. Alle haben das gleiche Sandförmchen - es kommt nur darauf an wie geschickt du damit im Sandkasten auf den anderen einschlägst und zum Weinen bringst. So war es schon immer...

-Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Aber ich verstehe den Weg. Alle haben das gleiche Sandförmchen - es kommt nur darauf an wie geschickt du damit im Sandkasten auf den anderen einschlägst und zum Weinen bringst. So war es schon immer...

Nee...in UO gab es eine 700 Skill-Punkte Obergrenze. :p

ciiaooo
  • Ellendil
    Ellendil
    ✭✭
    Keine Email. Einfach nur eine ingame Post.

Ich wäre so sehr dankbar gewesen. Hätte mir viel Zeit gespart.

Die Zeit die du hier für das schreiben deiner Posts verschwendet hast hättest du nutzen können und locker 32 Chars neu durch zu skillen. Also mal ehrlich wieso regt man sich über sowas so auf dass man einen Thread erstellen muss. Eigentlich solltest du doch schon wissen wo du deine Skillpunkte rein gesetzt hast und wenn nicht dann ist es eh egal wie du die Skillpunkte setzt denn wenn du deine Skills eh nicht kennst wie möchtest du sie dann vernünftig einsetzen. Aber egal 8k dps durch schwerer Angriffe ftw... schafft man auch jede daily mit ;-)

Edited by Ellendil on 2. September 2015 05:41
    Beyond Infinity EU - Raidgroup "The Animals"
    Ring der Wächter
    Ellendil von Melnibone | Sorc
    Rebor | DK
    Arthas Pendragon, Jirkush | Temp
    Twitch: http://www.twitch.tv/elladir
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Sagt mal Kinners, habt ihr echt keinen Plan wie ihr eure Klasse geskillt habt?
    Das ist ein Spaß, oder?
    Es wäre vielleicht besser wenn ihr euch etwas mehr mit euren Chars und den Mechaniken beschäftigen würdet, statt zu fordern das ZOS anfängt die Spieler mit Mails und Nachrichten zu stalken.

Bin ich hier bei "betreutem" spielen?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Also ich handhabe, das so ich mach erstmal nur die Skillpunkte der Skills die ich auch genutzt habe und natürlich die Berufe und alle wichtigen Passivskills.

Was ich wenig oder garnicht benutzt habe, wird erst geskillt wenn ich es konkret wieder brauche, dadurch hab ich eine großes Reservoir an nicht vergebenen Punkte und kann flexibel "nachskillen".
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

passiert mir jedes mal, aber ich fange daher auch beim Crafting an, so sind die Resetkosten relativ gering :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.