Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Benutzerdefinierte Skalierung wird immer wieder zurückgesetzt!!

FWSWBN
FWSWBN
✭✭✭✭
Hallo,

die Benutzerdefinierte Skalierung der Oberfläche wird nicht gespeichert.
Bei jedem erneuten einloggen ist diese auf Standard zurück gesetzt.

Ich habe jetzt schon alles probiert und keine Lösung gefunden.

Nervt extrem.

PS: Gibt es vielleicht ein Addon welches die Skillbuilds speichert? Bei 8 Chars ist es extrem aufwendig (und kostspielig) die ganzen Builds wieder zu finden (vielleicht hat da einer einen Tipp (gerne auch per PN)).
Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Der Bug ist wohl schon bekannt und in der Liste zum fixen aufgenommen:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Just added the following known issue to the original post:
    • If you change your UI scale to something other than default size, it will revert back to default size when loading into a new zone.

Quelle: Link zum Thread
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Fray_2010
    Fray_2010
    ✭✭
    aa.. das ist gut den ich hab das selbe problem und wollte gerade loslegen....
    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
    Nur das Genie findet sich im Chaos zurecht.
    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
    Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre. :p
  • HorologiorumArtifex
    Bei mir das gleiche, 40Zoll UHD-TV auf 1920x1080 unspielbar!
    Bin nun auf 2560x1440 da ist es wesentlich besser, bei 53 bps

Die Einstellungen werden bei jedem Reisen oder wenn man in Dungeons, in die Bank usw. geht sofort zurückghesetzt.

Selbst der Schreibschutz der Datei Usersettings.txt bringt absolut nix.

Hab gerade nochmals die PTS-Version 2.1.3 angesehen, da ist der gleiche Fehler!

Bin nur froh, daß sie nicht wieder alles auf die Addons schieben, denn auch ohne Addons funktioniert die "benutzerdefinierte Skalierung" nicht.

Wie lange werden wir nun wieder warten, bis endlich Abhilfe kommt?

:(:s

Bitte folgenden Thread beobachten!
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/212074/bekannte-probleme-mit-patch-2-1-4-imperial-city#latest
    Edited by HorologiorumArtifex on 3. September 2015 22:36
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • Nawarana
    Nawarana
    ✭✭✭
    Hi!

Gleiche Thematik bei 1920x1080. Habe keine Möglichkeit höher zu fahren.

Ich würde auch einen Fix begrüßen. Derzeit ist für mich das Spiel nicht spielbar. Das Hud ist nach jedem Reisen (andere Map oder Dungeon in/out) mit riesigen Elementen vollgepflastert. Anzeigebalken für das eingene Mana/Leben/Stamina überlappen auf einen einzigen Pulk. Meldungen im Hud und Chat sprengen schriftgrößentechnisch den Bildschirm.

Warum bitte wurde diese Einstellung im Standard verändert? Sezte ich den Regler in die Mitte, wo er standardmäßig hingehört, ist alles suppa. Lade ich eine neue Map oder Charakter, fluppt der Regler wieder nach rechts und ich werde wieder einmal erschlagen von Oberflächenelementen.
    Ich kann in keinster Weise glauben, dass diese Problematik so dergleichen tricky ist, dass man das nicht kurzfristig behoben bekommt. Gleichermaßen kann ich nicht glauben, dass das nicht im QC bemerkt wurde.
    Ach - ich hab vergessen - Ihr kennt das ja nicht... alles böse Addons!

[offtopic]
    Dazu kommen die seit dem Update unterirdischen Ladezeiten von teilweise mehreren Minuten und Lags bzw. Frameeinbrüche (selbst in der Bank - ne Diashow beim Entnehmen und Einlagern).
    Schon Ende Mai wurde ich per Support beruhigt, dass an der Performance gearbeitet wird:
    Bezüglich der Lag und Freeze Probleme haben wir für das nächste größere Update einen Patch geplant, welcher viele dieser Probleme beheben sollte.
    Fett wie gearbeitet wurde - nun hab ich anstelle von dem ^^ o.g. teilweise gerade mal 5 Frames (beim Zugriff auf die Bank).
    Oder auch mal Ladebildschirme von mitunter 5 Minuten - und das mit einer recht fetten Maschine und stabiler Kabelleitung.
    [/offtopic]

Wofür soll man bei solchen groben Fehlern freiwillig nen Abo zahlen, geschweige denn Kronen im Shop ausgeben?
    Sorry - da vergeht mir die Lust auf das Spiel und freiwilliges Sponsoring.

LG
    Nawa
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe auch das Problem, dass sich die benutzerdefinierte Ansicht nach jedem Relog und Porten wieder zurücksetzt.

Spiele ich am Schreibtisch und dem Monitor, sind die großen Elemente zwar nicht besonders schön, hindern mich aber nicht am Spielen.
    Wenn ich dagegen auf der Couch und dem Fernseher spiele benötige ich die höchste Skalierung, damit ich alles problemlos lesen kann. Der derzeitige Fehler verleidet mir das gemütliche Spielen auf der Couch, denn das dauernde Nachjustieren ist wirklich lästig (und belastet im Übrigen meine Augen, weil ich die Einstellung ja im zu kleinen UI ändern muss)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.