Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Extreme Performanceeinbrüche seit Update

• KalatSaar
    KalatSaar
    ✭✭✭
    ich hab das gleiche Problem ... Verschiedene Addons deaktiviert oder sogar deinstalliert .. keine Änderung bei den Problemen ...

Dazu kommt noch dass der UI Scalierungszoom immer gegen maximum geht und zwar nach jedem zonenwechsel und ladebildschirm

iss schon nerfig wenn man aufm 27" Bildschirm alle menübeschriftungen mit 2 cm großen Zeichen angezeigt bekommt

und nach jedem ladebildschirm die grösse wieder runterdrehen ist auch nciht gerade ne gute lösung

pvp mit 5 FPS und 500er Ping macht ebenso keinen spass

triff übrigens auch gelegentlich in solo verlisen auf .. hängt also nciht an der anzahl der Spieler auf dem bildschirm

• blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Inzwischen habe ich auch wieder ab und zu Performanceeinbussen. Wir machten Golddaily (Eldengrund). Das ging zuerst gut. Beim letzten Try sahen sich alle Gruppenmitglieder selbst als tot und ihre eigenen Lebens-, Ausdauer- und Magickaleisten nicht. Wir haben den dann trotzdem gelegt :smile: Ich ging danach nach Schattenfenn (V3-Gebiet) und dort laggte es extrem. Zwar waren die FPS bei ca 30 -40 und die Latenz 60 bis 150. Aber alles reagierte verzögert. Sogar beim anschliessenden Porten zu einem Gildenmitglied begann die Animation erst ca 2 Sekunden nach dem Klick. Beim Kämpfen ist das natürlich besonders nervig.
  • Nexus_Payne
    Nexus_Payne
    ✭✭✭
    Performanceprobleme, im Sinne von FPS-Einbrüchen, habe ich nicht zubeklagen. Nutze zur Zeit keine Addons.

Allerdings sind die Ladezeiten momentan extrem lang. Egal ob ich nach Cyrodiil reise, ein Verlies betrete oder das Gebiet wechseln will. Ich nutze zur Zeit keine Addons oder ähnliches.
    Gegen Blutkrebs: www.dkms.de/de | Für Kinder in Not: www.warchild.org.uk/ | Keine Ausrede, kein Rückzug - helft mit! | Stay Metal
  • Delajah
    Delajah
    Keine Ahnung ob die Nacht irgendwie ein Hotfix oder etwaiges kam, aber habe wieder 100fps durchgehend
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Also ich muss sagen, bei mir klappt alles besser als erwartet. Erstmals Gratulation zu der mehr als gelungenen Kaiserstadt.
    Small scale PvP wurde versprochen und dieses Versprechen hat man mehr als gehalten. Definitiv hat somit ein neuer Wind - für zumindest meine Motivation - Einzug erhalten. Nachdem alle Kampagnen ausgeschöpft waren, bis auf Zauberbrecher hab ich mich schließlich in diese eingefunden. Soweit alles in Ordnung bis auf die Ladescreens, die imho von der Anzahl der Mitspieler mit abhängig sind, und einen Absturz, als ich ne quest abggeben wollte. Aber ansonsten, tadellos :) *freu

PvP ler kommen jetzt voll auf ihre Kosten :)
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Mir fällt auf, dass die Performance schlechter wird, wenn ich lange on ist, sprich mehrere Stunden. Ausserdem betrifft dies nur meinen V14 Drachenritter. Die Level 49 Nachtklinge scheint bis jetzt verschont zu sein. Mal schauen, ob das dann mit V1 so bleibt.
  • Vatar
    Vatar
    Sei dem Patch ist die Performance , auf gut Deutsch richtig ***.
    Beginnt schon beim Einloggen , manchmal bis zu 5 min .
    Dann im Spiel solche derben laggs gab es noch nicht mal bei und nach der Beta .
    Inis machen keine Chance nichts läuft mehr flüssig.
    So bekommt Zeni keinen Cent mehr werde wohl erst mal 2 Wochen abwarten , sollte es nicht besser sein war es das für mich.
    Bitte kommt jetzt nicht mit Standardsprüchen Pc/I-net oder so lief vorher auf Max da alles mehr als ausreichend ist.
    So macht es keinen Spaß mehr.
    In diesem Sinne
    Gr Vatar
  • Delajah
    Delajah
    Performance wieder im Keller. Hat sich anscheinend nichts verbessert...
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Haben wir das "fps Drama" eigentlich exclusiv oder erfreut sich der NA Server ebenfalls daran ? :|

ciiaooo
  • Grabmoore
    Grabmoore
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht genau, ob das auch hier rein gehört, aber auch meine Gilde und ich haben derzeit öfters Probleme.

Am meisten verärgert uns, dass man im Weißgoldturm oder auch im Gefängnis der Kaiserstadt während des Laufes (Veteran oder normal) vom Server gekickt wird. Dabei geht jeglicher Fortschritt - Loot, Daedrische Fesseln und co- verloren...

Da die Dungeons etwas länger gehen ist das sehr ärgerlich. Ich weiß nicht, wie meine Gildies reagieren, wenn wir bei Endkampf rausfliegen. Bitte tut etwas.
    EU - PC - Ebonheart Pact
    Iggy Grabmoore - Argonian Magicka Templar | Nyctasha - Redguard Stamina Nightblade
    Do-Ra'Zhar - Khajiit Stamina DK | Ashmedi - Dunmer Magicka DK
    Vanya Darchow - AD Altmer Magicka Sorc | Malek gro'Kash - Orc Stam Sorc
    GM of "Handelshaus von Riften" - Trading & PvX Community
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Liebes ZOS-Team,

bitte gebt es an die Devs weiter, die nochmals aufpolierte "Grafikpracht" wieder auf den Zustand vor dem Großpatch zurück zu setzen. Es macht doch überhaupt keinen Sinn, die Grafik noch weiter zu verbessern - war sie doch vor dem Patch mehr als absolut schön. Man kann die Verbesserungen bestimmt eh nur mit der Lupe finden.
    Mit meiner Hardware hatte ich vorher angenehme 60 fps, nun zehren stotternde 50-60 fps gewaltig an den Nerven! Konnte vorher immer auf Ultra spielen und jetzt müsste ich vieles runterschrauben um wieder auf geschmeidige 60 fps zu kommen - dadurch wird die Grafik aber im Endeffekt nicht besser als vorher! -.-

"Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Delajah
    Delajah
    Es ist übrigens extrem nervig, bei jedem einloggen durch die Map zu fallen oder in Eldenwurz fliegen zu können. Fix this
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    die fps stimmt bei mir kommischer weise, ich habe dafür ping probleme jem ne anung wo die herkommen könnten?

bezieht sich auf die kaiserstadt außerhalb is alles in ordnung.

laut meinem provider is meine internetvebindung ich das problem
    ich hab sogar schon die ports für teso manuell freigeben. selbst firewall und antiviren programme abgeschalten und nur die teso exe gestartet , hilft alles nix.

jem irgendeine idee?!
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Hatte heute in der Kaiserstadt zuerst ein völlig flüssiges Spiel. Es wurde dann immer laggiger, bis ich in Bossfights nur noch Standbilder hatte, die alle 1-2 Sekunden wechselten. Nach einem Neustart des Spiels lief wieder alles flüssig. Nach etwa einer Stunde nahmen die Lags allmählich wieder zu. Dann ging ich off.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    mightywonga schrieb: »
    Also ich muss sagen, bei mir klappt alles besser als erwartet. Erstmals Gratulation zu der mehr als gelungenen Kaiserstadt.
    Small scale PvP wurde versprochen und dieses Versprechen hat man mehr als gehalten. Definitiv hat somit ein neuer Wind - für zumindest meine Motivation - Einzug erhalten. Nachdem alle Kampagnen ausgeschöpft waren, bis auf Zauberbrecher hab ich mich schließlich in diese eingefunden. Soweit alles in Ordnung bis auf die Ladescreens, die imho von der Anzahl der Mitspieler mit abhängig sind, und einen Absturz, als ich ne quest abggeben wollte. Aber ansonsten, tadellos :) *freu

PvP ler kommen jetzt voll auf ihre Kosten :)

woher willst du denn wissen, dass pvpler voll auf ihre kosten kommen? also hier im forum habe ich etwas ganz anderes gelesen ;). die kaiserstadt ist alles andere als small scale pvp wie man hier so liest und wie man das auch beobachtet. ;) die kaiserstadt soll eher zum pve grind verkommen :D.

@topic. naja so ganz flüssig lief eso ja nie wirklich. allerdings wird das langsam schlimmer und es wird mal zeit, dass an der performance geschraubt wird, oder man rüstet ganz high end auf^^. aber nur für eso sicher nicht. alles andere läuft ja auch geschmeidig
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.