Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Änderungen mit dem Kaiserstadt Update

• [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Das weiss ich, ändert aber doch nichts.
    Nach der Logik müssten ja alle PvEler in eine Kampagne mit beschränkung und dort Burgen erobern, um anschliessend ohne PvP farmen zu können.
    Während PvPler in offene gehen müssten, um in der IC gegen Spieler kämpfen zu können.

Vielleicht bin ich einfach nur nicht Clever genug, aber das klingt für mich vollkommen Schizophren.

Wieso darf Teso eigentlich mit Daoc verglichen werden, ohne das komische Leute Amok laufen, aber nicht mit anderen Spielen?

Urks...wieo denn nicht ?
    Erst in der "Gesamtheit" wird ein Schuh draus, denn bestimmte Dinge funktionieren nur mit der entsprechenden Mechanik.
    Was denn hieße, so eeeks Horizons auch war -> den "alle arbeiten zusammen Part" gab es dort beim Hausbau oder Brückenbau zum Run auf "Zonen für Bauplätze.
    Hier bei ESO stellt sich die Frage aber anders -> Wozu ist die große Zone -> Cyro, in der Mitte gedacht ?
    Et Voila -> gibt es keinen besseren Vergleich als DF von DAoC, Punkt.
    Damit nun tatsächlich verschiedene Kampagnen entstehen ist/könnte -> Argumentation gefragt (sein) -> immer vorausgesetzt Kai "flüstert uns nicht durch die Blume", dass es vergebene Liebesmüh ist -> uU. zwei favorisierte Modelle entstehen, die dann den Weg ins Game finden und gleichzeitig PvE + PvP Anhänger zufriedenstellen.

ciiaooo

ps.nachdem bei uns in berlin in einem hundeauslaufgebiet den hunden (anderer platz -> gleiches "handtuch im morgengrauen auf die liege legen" anspruchsdenken wie bei uns. das gebiet gehört den hunden, nicht den menschen -> cyro gehört den PvP Spieler etc....) das baden bzw. der zugang zum wasser verboten wurde, bin ich ganz persönlich hardcore anhänger der "mein reich - meine regeln" theorie -> take it or leave B)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Danke Frank, ich hätte ja eher hier Horden von Skyrim Fans erwartet, oder den Vergleich, statt Daoc.

Aber nochmal zum Thema:

Ein Argument, das ich vollkommen nachvollziehen kann, ist das IC ein PvP Patch ist, weil die Leute nun mal tatsächlich lange nichts bekommen haben an content.
    Das zb wäre für mich vollkommen in Ordnung, ich hab da keinen Futterneid.

Was ich an der ganze Sache so absurd finde, man erhöht den V-Rang, aber nicht die Raids.
    (Von neuen Raids ganz zu schweigen, haben aber in einem PvP Patch ja auch nicht unbedingt was zu suchen)
    Man führte neue crafting Sets ein, lässt die PvEler aber nirgends ihre Mats sammeln, ausser in einem Gebiet für PvPler.

Ich mach ja normalerweise alles mit, auch als hauptsächlich Raid orientierter Spieler, aber wenn ich nicht mehr Kaffee trinkend rumlaufen kann, um alle 100 Meter mal ein Blümchen zu pflücken, dann ist wohl der Bart ab.
    Als endgame PvEler fühle ich mich irgendwie im falschen Spiel, mit dem Patch.

Wäre es wirklich ein Problem gewesen, wenn man in Kargstein die neuen Mats hätte sammeln können?
    Leerenstoff & Co gibts doch schon ab den V8 Gebieten.

@honkori
    Welche gesamtheit denn?
    PvEler in PvP Zonen zu zwingen macht doch genauso wenig Sinn, wie PvP Klamotten nur noch in Prüfungen droppen zu lassen.
    Es werden doch Spielern Spielstile aufgezwungen, die sie garnicht spielen wollen und das auch noch ohne Not.

Was Sinn macht, wenn PvPler ihre TVs in der IC sammeln und PvEler in Raids und Dungeons.
    Wenn Handwerksmaterial in der IC und im höchsten PvE Gebiet gesammelt werden kann, das würde Sinn machen.

Man verzichtet erst auf OpenPvP, immer und überall, schickt aber danach alle Spielertypen in ein PvP Gebiet.

Also ich weiss nicht, welchen Sinn das machen soll.

Edited by LeperXII on 3. September 2015 13:31
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Was Sinn macht, wenn PvPler ihre TVs in der IC sammeln und PvEler in Raids und Dungeons.
    Wenn Handwerksmaterial in der IC und im höchsten PvE Gebiet gesammelt werden kann, das würde Sinn machen.

Ihmo bringen die Steinchen ein wenig Sinn ins PvP, geht es doch auch darum am Leben zu bleiben -> abseits des "Keep Pingpong" -> die erobert, ja nicht mal einen Sinn haben...außer sie zu besitzen.
    AvA wurde, wieder ihmo, massiv beworben...mehr als das PvE, dass sich (eigentlich) "MMO untypisch" durch drei Questlinien schummelt -> die Solo (Hauptquest # Gold/Silber) betrieben werden müssen. Dafür braucht es kein MMO, aber die Jungs wollten eben mehr Geld...ihr gutes Recht.

Zurück zu den Steinen.
    Der Gedanke hinter den Steinen ist doch der -> etwas zu bekommen das sehr nützlich ist, aber einem weggenommen werden kann. Das geht aber nur mit PvP wo es kein -> "so einfaches sterben, resen und repeat an Ort und Stelle" gibt. Tev Steinchen im PvE wären -> stinknormales farmen.

...und ja, auch ich wäre geneigt Spieler genau dahin zu schicken -> wo ich sie hinhaben will.
    Was bezogen auf die Kaiserstadt hieße eben die DF Idee aus DAoC aufzugreifen.
    Begründung ?
    Tev Steine sind PvP.
    Du willst keine Tev Steine kaufen, sondern erbeuten -> Cyro.
    Trete also an die Seite der PvP Spieler und erobere gemeinsam den Zugang. Was insofern leichter ist als sonst ist, da wahrscheinlich der Hauptteil der "gegnerischen Armee" nicht zur Verteidigung bereitsteht. Verdiene damit automatisch eine zeitlang gewisse Sicherheit.

ciiaooo

ps.ich meine die gesamtheit der "verarbeiteten ideen" in mmos. so wäre zb. das "rune marken + reisen" von UO in cyro zb. ziemlich kontraproduktiv wegen der steine und keep eroberungen...trotzdem war das an sich schon eine dolle idee.
  • Vraneon
    Vraneon
    ✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Ich fange mal mit dem Banksystem an. Da überarbeitet ihr die Bank und ihre Verwaltung, schafft ein 'Y' in der eigenen Truhe, um Inhalte zu stapeln in einem Bereich, wo man ohnehin die Dinge aufeinander ziehen konnte, aber in der Gildenbank, wo das Nichtstapeln der Rohstoffe schon seit Release ein Ärgernis ist, gibt es weder die neue 'Y' Funktion, noch die Möglichkeit, die Rohstoffe nun aufeinander zu ziehen. Das was richtig gestört hat, ist noch gleich, was vorher fast nicht auffiel, hat nun ein Update. Geschickt? Eher nicht.

Was habt ihr nur gegen Gilden und ihre Verwaltung? *seufz*

Dennoch ist es ein Schritt in die richtige Richtung! Die doppelte Anzeige von Invantar und Bankplatz sowie Guthaben ist auch gut gelöst. Bitte jetzt noch das Gildenthema weiter beackern!

Das mit dem Stapeln in der Gildenbank finde ich auch furchtbar ärgerlich schon seit einem Jahr, leider liegt das Problem dafür auch schon über ein Jahr zurück. Und zwar gab es damals den Gildenbanken Duping Glitch. Da haben Leute es geschafft die Gegenstände goldene Materialien etc. zu vervielfältigen. Zenimax hat mehrmals versucht das zu beheben, hat nicht ganz geklappt also haben sie das Stapeln in den Gildenbanken einfach rausgenommen. Soweit ich weiß ist das der Hauptgrund wieso man bis heute nicht die Möglichkeit hat Sachen dort zu stapeln.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »
    ...und ja, auch ich wäre geneigt Spieler genau dahin zu schicken -> wo ich sie hinhaben will.

Es sind aber doch nicht alle Spieler per se Schwachsinnig, das sie sich auf exakt die Weide treiben lassen, die dir gut gefällt, oder ZOS, scheinbar.
    Warum sollte denn ein Nicht-PvP interessierter Spieler damit Leben in einen Spielbereich geschickt zu werden, an dem er gar nicht teilnehmen will?
    Der hat doch gar keinen Grund, sowas mit sich machen zu lassen, ein reiner PvEler wird doch nicht zum PvP Interessierten, nur weil du das vielleicht gerne hättest, der sucht sich was, das seinen Interessen näher kommt und geht, das ist doch logisch.

Als Entwickler/Betreiber sollte man doch bemüht sein, möglichst viele Spielergruppen an sein Produkt zu binden, statt allen Spielergruppen eine bestimmte Spielweise aufzuzwingen, sowas kann doch nicht lange gut gehen.
    Oder Alternativ spezialisiert man sein Spiel halt, von mir aus auf PvP und dann spielen halt nur noch PvPler Teso, das wäre wiederum ok, das ist dann halt so, aber doch nicht dieses durcheinander das hier abläuft.

Was mich aber am meisten wundert, bei dir und auch bei BuggeX, wieso seid ihr als PvPler so Scharf darauf, in PvP Zonen auf irgendwelche verpeilten PvEler zu treffen?
    Man könnte fast annehmen, ihr braucht billiges Schlachtvieh, weil der PlayerSkill vielleicht nicht ganz ausreicht um sich mit PvPlern zu messen.
    Da wären PvEler natürlich sehr Praktisch um sich auch mal als Pro zu fühlen.

Ein Schelm, wer böses denkt........

:)

Edited by LeperXII on 3. September 2015 16:11
    Umgebung

Nerf NB
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    verstehe die aufregung irgendwie aber auch nicht. in raids gibts doch auch bestimmte belohnungen die kein pvpler bekommt im pvp. die 2er monstersets können auch nur in den daily ins gelootet werden und nicht im pvp. wieso macht man jetzt für eine sache die es eben nur im pvp gibt jetzt als pveler nen faß auf, wiel es ne handvoll sets gibt die man nur von der neuen währung kaufen kann?
    Edited by baddabumb16_ESO on 3. September 2015 16:28
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    verstehe die aufregung irgendwie aber auch nicht. in raids gibts doch auch bestimmte belohnungen die kein pvpler bekommt im pvp. die 2er monstersets können auch nur in den daily ins gelootet werden und nicht im pvp. wieso macht man jetzt für eine sache die es eben nur im pvp gibt jetzt als pveler nen faß auf, wiel es ne handvoll sets gibt die man nur von der neuen währung kaufen kann?

Du verstehst das Anspruchsdenken nicht, hier halten sich einige für den Nabel der Welt und dann werden solange Tränchen gespamt bis vielleicht ein paar der Devs ertrinken und Belohnungen im stündlichen Rythmus per Post verschickt werden.
    Das nicht jeder Content für jeden geeignet/passend/gewünscht ist...wird vom Anspruchsdenken locker verdrängt.

...und egal wie viel Mühe du dir gibst, am Ende der "Diskussion" steht das übliche -> ICH WILL ABER !!! B)

ciiaooo
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    will auch vieles und die welt gibt mir regelmässig nen arschritt :)
  • Mortimar_Lehrte
    Mortimar_Lehrte
    Soul Shriven

Du verstehst das Anspruchsdenken nicht, hier halten sich einige für den Nabel der Welt und dann werden solange Tränchen gespamt bis vielleicht ein paar der Devs ertrinken und Belohnungen im stündlichen Rythmus per Post verschickt werden.
    Das nicht jeder Content für jeden geeignet/passend/gewünscht ist...wird vom Anspruchsdenken locker verdrängt.

...und egal wie viel Mühe du dir gibst, am Ende der "Diskussion" steht das übliche -> ICH WILL ABER !!! B)

ciiaooo

und schon ist der Nabel gefunden und die Diskussion hat ein Ende
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    War Nett mal darüber gesprochen zu haben, aber wenn ihr das jetzt wieder auf euer Schulhof Niveau zieht, bin ich mal raus.
    Umgebung

Nerf NB
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    wenn es automatisch schulhof niveau ist, weil jemand andere meinung wie du hat ist es besser du bist raus. machne leute erwarten echt nur fürsprecher in einem post.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    War Nett mal darüber gesprochen zu haben, aber wenn ihr das jetzt wieder auf euer Schulhof Niveau zieht, bin ich mal raus.

Ich weiß nicht, war es vor 10 oder 15 Jahren....da empfand ich es als eine gute Idee, wenn Spieler die sich auf einem ähnlich hohen Sockel wähnten -> zur Erinnerung ihre Wortmeldungen in alten Threads durchlesen müsten. Diese Idee halte ich immer noch für recht brauchbar, warum in drei Teufels Namen sollte ich der Einzige mit einem "Foren-Schädeltrauma" bleiben.
    Ausserdem, wenn man bedenkt dass ich noch aus einer Zeit stamme da es unmoderierte Boards -> Talkhouse, gab -> finde ich mich recht zivilisert. Auch, wenn hier im Forum das Wort Frau allein -> scheinbar schon Warning Level 2 auslöst. :p:p

ciiaooo
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Andere Meinungen sind Prima, sonst könnte man ja nie diskuttieren, wenn ich aber sowas hier lesen muss, kann man es lieber lassen, das ist einfach nur Kinderkacke.
    Also viel Erfolg, haut rein.

ciiaooo

Edited by LeperXII on 3. September 2015 20:34
    Umgebung

Nerf NB
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Das ist aber, leider, die Quintessenz deiner Beiträge....insofern wirst du damit leben müssen. :p

ciiaooo
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde ja wirklich gerne mal Honkoris gelöschten Post lesen dessen Folgen ihn hier so traumatisiert haben.
    Schickst du ihn mir per Pm Honkori?
    Ich hab dich nicht gemeldet, bin auch durch meine Gilde abgehärtet. Aber inzwischen einfach neugierig. :D
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Vraneon schrieb: »
    Das mit dem Stapeln in der Gildenbank finde ich auch furchtbar ärgerlich schon seit einem Jahr, leider liegt das Problem dafür auch schon über ein Jahr zurück. Und zwar gab es damals den Gildenbanken Duping Glitch. Da haben Leute es geschafft die Gegenstände goldene Materialien etc. zu vervielfältigen. Zenimax hat mehrmals versucht das zu beheben, hat nicht ganz geklappt also haben sie das Stapeln in den Gildenbanken einfach rausgenommen. Soweit ich weiß ist das der Hauptgrund wieso man bis heute nicht die Möglichkeit hat Sachen dort zu stapeln.
    Aber das ist ein Jahr her und bei allem nötigen Respekt, das sollten professionelle Coder in einem Jahr finden und beheben können! Das ist doch wirklich ein Trauerspiel.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yup, nervt! Selbst in meiner kleinsten Gilde ( <60 Leute) muss die Bank regelmäßig durchgefegt werden, weil sie in kürzester Zeit mit Mats zugemüllt ist. Wir hatten sogar schon die Idee, dass nur noch 200er Stacks eingestellt werden dürfen, was ja vllt. bei Erz, Holz, Kochzutaten etc. funktioniert, aber bei teureren Mats doof ist...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Was mich aber am meisten wundert, bei dir und auch bei BuggeX, wieso seid ihr als PvPler so Scharf darauf, in PvP Zonen auf irgendwelche verpeilten PvEler zu treffen?
    Man könnte fast annehmen, ihr braucht billiges Schlachtvieh, weil der PlayerSkill vielleicht nicht ganz ausreicht um sich mit PvPlern zu messen.
    Da wären PvEler natürlich sehr Praktisch um sich auch mal als Pro zu fühlen.

Ein Schelm, wer böses denkt........

:)

Nöh mir geht's nur darum dass die PVEler nicht alles umsonst nachgeworfen bekommen, wennse was wollen sollen se was dafür machen. fertig.

Selbe gilt für PVPler, wir bekommen auch net Mats nachgeworfen, müssen die auch Kaufen oder farmen unter den selben Bedingungen wie jeder andere
    Edited by BuggeX on 4. September 2015 09:25
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.