Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Änderungen mit dem Kaiserstadt Update

Grileenor
Grileenor
✭✭✭✭✭
Ich fange mal mit dem Banksystem an. Da überarbeitet ihr die Bank und ihre Verwaltung, schafft ein 'Y' in der eigenen Truhe, um Inhalte zu stapeln in einem Bereich, wo man ohnehin die Dinge aufeinander ziehen konnte, aber in der Gildenbank, wo das Nichtstapeln der Rohstoffe schon seit Release ein Ärgernis ist, gibt es weder die neue 'Y' Funktion, noch die Möglichkeit, die Rohstoffe nun aufeinander zu ziehen. Das was richtig gestört hat, ist noch gleich, was vorher fast nicht auffiel, hat nun ein Update. Geschickt? Eher nicht.

Was habt ihr nur gegen Gilden und ihre Verwaltung? *seufz*

Dennoch ist es ein Schritt in die richtige Richtung! Die doppelte Anzeige von Invantar und Bankplatz sowie Guthaben ist auch gut gelöst. Bitte jetzt noch das Gildenthema weiter beackern!
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Ich fange mal mit dem Banksystem an. Da überarbeitet ihr die Bank und ihre Verwaltung, schafft ein 'Y' in der eigenen Truhe, um Inhalte zu stapeln in einem Bereich, wo man ohnehin die Dinge aufeinander ziehen konnte, aber in der Gildenbank, wo das Nichtstapeln der Rohstoffe schon seit Release ein Ärgernis ist, gibt es weder die neue 'Y' Funktion, noch die Möglichkeit, die Rohstoffe nun aufeinander zu ziehen. Das was richtig gestört hat, ist noch gleich, was vorher fast nicht auffiel, hat nun ein Update. Geschickt? Eher nicht.

Was habt ihr nur gegen Gilden und ihre Verwaltung? *seufz*

Dennoch ist es ein Schritt in die richtige Richtung! Die doppelte Anzeige von Invantar und Bankplatz sowie Guthaben ist auch gut gelöst. Bitte jetzt noch das Gildenthema weiter beackern!

Das ist genau das gleiche wie im Original-Gildenladen seit Urzeiten. Beim Verkauf kann ich mein Inventar per Volltext durchsuchen. Den Gildenladen selbst beim Kauf mit dem zigfachen an Items aber nicht.

Alle Funktionen sind vorhanden, nur leider nicht immer an der richtigen Stelle.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 1. September 2015 13:32
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja, und warum hat das Ausnehmen von Fischen jetzt einen doppelten Cooldown?
    Vorher konnte man sich irgendwie eintakten und hintereinander in 1 bis 2 Minuten 50 Tiere filetieren. Jetzt hakt das richtig.
    Da ist doch jemand extra rangegangen, wenn der Grund nicht pure Schikane war, was dann?

PC/EU
  • ademmelb16_ESO
    Zu geil...meine PvP Kampagnen wurden beendet.
    Jetzt sind weder Heimat -noch Gastkampagne gesetzt.

Kann jetzt aber keine der beiden neu machen.
    Sprich ich habe keine Möglichkeit Cyrodiil zu betreten... :#

Ganz grosses Kino, und ich kauf noch eso+...

NARF !
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zu geil...meine PvP Kampagnen wurden beendet.
    Jetzt sind weder Heimat -noch Gastkampagne gesetzt.

Kann jetzt aber keine der beiden neu machen.
    Sprich ich habe keine Möglichkeit Cyrodiil zu betreten... :#

Ganz grosses Kino, und ich kauf noch eso+...

NARF !
    stimmt, sie wurden beendet.

Das Neusetzen einer Kampagne als Heimatkampagne hat bei mir aber geklappt. Was genau hast du gemacht?

• ademmelb16_ESO
    Nix.
    Kann einfach keine mehr setzen seit sie beendet sind.
    Weder Heimat -noch Gastkampagne kann ich auf irgendeiner Kampagne setzen.
    Nich 7 tage, 14 oder 30.
    Es geht gar nichts...
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nix.
    Nich 7 tage, 14 oder 30.
    Es geht gar nichts...
    Hast du testweise mal die Addons alle deaktiviert und es nochmal versucht?

Ansonsten kann dann wohl nur der Support helfen. :neutral:

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Nix.
    Nich 7 tage, 14 oder 30.
    Es geht gar nichts...

Würde auch sagen ein Addon/UI Problem, weil eine 14 Tage Kampagne solltest Du nicht mehr sehen, laut Patchnotizen gibt es nur noch 7 Tage und 1 mal 30 Tage.

• Mortimar_Lehrte
    Mortimar_Lehrte
    Soul Shriven
    alles in allem ist das mit dem DLC ja eine feine Sache

nur warum muss immer alles umgemodelt werden - verstehe ich nicht
    das kämpfen ist zäher geworden - Gegner sind schneller auf den beinen
    Mundusstein des Schatten wirkt sich nicht mehr auf die Rüstung aus - jedenfalls zeigt er es nicht an
    irgendwie hat man das Gefühl das der eigene Charakter schwächer ist als vor dem Patsch
    auch sieht man nicht ob die Champion punkte übernommen werden da einige Symbole in der Charakter Übersicht verschwunden sind
    warum müssen Rüstungen und Kampffähigkeiten verändert werden - was war an den bestehenden denn so schlimm

ich habe Teso bis jetzt eigentlich sehr gerne gespielt und mich auch auf das DLC gefreut - aber im Moment muss ich ehrlich sagen das ich etwas die Lust verliere wenn ständig Änderungen (Verbesserungen) eingeführt werden die in den Spielfluss eingreifen und mich zwingen meine Spielweise jedes Mal grundlegend zu ändern oder auch eine gezwungene neu Verteilung von Punkten vorzunehmen

ich weis nicht ob durch solche Maßnahmen nicht die Spiel Freude bei einigen auf der strecke bleibt - bei mir ist sie etwas getrübt und ich möchte mich eigentlich nicht über ein Spiel ärgern was ich zur Entspannung nutze
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    ESO ist mein erstes MMO. Schnell hat mir gedämmert, dass es wohl in einem solchen Spiel immer wieder mal Änderungen geben wird. Entweder wird das Balancing einfach überholt oder es kommen neue Inhalte welche grössere Veränderungen mit sich bringen.
    Ergo speichere ich die jeweils aktuellen Skillungen in einem Skillplaner, damit ich nach einem zurücksetzen der Skills notfalls dort nachgucken kann. Gestern war das nicht nötig. Ich habe die Skillung meiner 5 Chars auch aus dem Kopf erstellen können.
    Dazu habe ich mich einfach darauf eingestellt, das sich jeder meiner Chars von Zeit zu Zeit auf neue Situationen einstellen muss, sich nicht auf dem "Antrainierten" ausruhen kann, immer wieder mal etwas neues lernen muss.

So ist das alles gar kein Problem für mich.
    PC-Spieler
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    ESO ist mein erstes MMO. Schnell hat mir gedämmert, dass es wohl in einem solchen Spiel immer wieder mal Änderungen geben wird. Entweder wird das Balancing einfach überholt oder es kommen neue Inhalte welche grössere Veränderungen mit sich bringen.
    Ergo speichere ich die jeweils aktuellen Skillungen in einem Skillplaner, damit ich nach einem zurücksetzen der Skills notfalls dort nachgucken kann. Gestern war das nicht nötig. Ich habe die Skillung meiner 5 Chars auch aus dem Kopf erstellen können.
    Dazu habe ich mich einfach darauf eingestellt, das sich jeder meiner Chars von Zeit zu Zeit auf neue Situationen einstellen muss, sich nicht auf dem "Antrainierten" ausruhen kann, immer wieder mal etwas neues lernen muss.

So ist das alles gar kein Problem für mich.

Eigentlich ist es oft noch viel schlimmer und das vorherige "Template of the Month"findet sich plötzlich am Ende der Nahrungskette wieder. ;)
    Ich für meinen Teil begrüße (mehr oder weniger) jedes Update und erinnere mich "Spielübergreifend" nur an ein einziges Update das wohl ein Spiel gekillt hat -> Star Wars Galaxie. Aber da ich kein SciFi-Onlinegame spielen kann, hat mich das nur am Rande "getroffen".

ciiaooo
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe die Skillung meiner 5 Chars auch aus dem Kopf erstellen können.

Same with me. Es nervt zwar, immer wieder neu zu setzen, aber es hilft auch mal Skillpunkte wieder freizulegen. Ich schalte nur das dann frei, was mich aktuell im regelmäßigen Spiel betrifft und schwupps hab ich sogar auf meinem Main (der auch handwerkt) wieder 30 oder 40 Punkte frei. Das ist okay, zusätzlich kann man sich dann noch mal etwaige Änderungen anschauen, und ob die noch sinnvoll sind nach dem Update.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde den Reset gut.
    So übersehe ich keine Änderung und schau mir die Skills nochmal genau an.
    Ich speichere prinzipiell keine Builds oder mache Screenshots, verführt nur zu fauler Übernahme des Gewohnten.
    Skilländerungen aber betreffen ein aufeinander abgestimmtes System.
    Für meinen Tank hab ich eh alles resettet und ihn komplett umgebaut.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja die meisten Tanks in meinem Umfeld haben wenig Angst, betrifft mich und meinen Tank auch. Ich habe immer mehr auf Magica, Schilde und Selfheal gespielt-
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir stecken jetzt sämtliche Attributspunkte in Stamina.
    Bei den CP massiv in Kostenreduktion und Magickareg.
    Rest über Rüstung.
    Ressourcenprobleme hatte ich keine, obwohl ich testweise intensiv geblockt und auf Speere verzichtet habe.
    Ich gehe davon aus das auch die Trials klappen werden.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde so einen Reset ab und an auch gut, so lange es nicht zu oft passiert (hier ists völlig ok). Werde den Reset auch zum Anlaß nehmen, meinen Tank nach Monaten mal wieder aus dem Schrank zu holen, ihn zu entstauben, die Motten aus der Rüstung zu vertreiben und ihn völlig neu zu skillen. Freu mich schon, mal wieder Tank zu spielen :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ademmelb16_ESO
    Wirklich witzig, ich darf keiner pvp Kampagne beitreten...
    Hab auf Heimat und Gastkampagne einen 2 Tages timer am laufen, wieso weiss man nicht...
    Erst danach darf ich neu setzen OBWOHL keine derzeit gesetzt ist.

Bin gespannt was in 2 Tagen ist, ob ich dann endlich setzen darf...
    Support pennt auch...

Unglaublich toll...könnte *** !
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    aber im Moment muss ich ehrlich sagen das ich etwas die Lust verliere wenn ständig Änderungen (Verbesserungen) eingeführt werden die in den Spielfluss eingreifen und mich zwingen meine Spielweise jedes Mal grundlegend zu ändern oder auch eine gezwungene neu Verteilung von Punkten vorzunehmen
    Daran wirst du dich wohl oder übel gewöhnen müssen, wenn du MMOs spielst bzw. spielen willst. Der stete Wandel ist nun mal gang und gäbe in diesem Genre und die Grundlage des Geschäftsmodells.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Angel_Lehrte
    Angel_Lehrte
    Soul Shriven
    Bin echt auch etwas enttäuscht, das all mein Wissen und meine Kraft in meiner Spielerfigur neu definiert werden muss.
    Da kämpft man als V12 und hat das Gefühl man kämpft als V1. Da ich nur stundenweise die Möglichkeit habe zu spielen, möchte ich natürlich nicht immer meine Rüstung, meine Fertigkeiten neu gestalten und mir ständig neue Kampfmoves aneignen.

So wie ich das hier im Forum gelesen , das ich ja nicht gezwungen bin groß zu spielen, denke ich doch, das ich als Abonnent, konstruktive Kritik los werden kann, ohne mich im Nachherein rechtfertigen zu müssen. Schließlich sind es doch meine Erfahrungen und Empfindungen, die ich mit diesem Spiel seit dem Erscheinen gemacht habe.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal an alle die ihre Builds gerne speichern wollen : Nutzt Skillplaner dazu wie diesen http://www.eso-skillfactory.com/de/
    oder macht Screenshots.
    Vergesst aber nicht die Änderungen beim erneuten Skillen zu berücksichtigen, euer alter Build wird unter Umständen nicht mehr wie gewohnt funktionieren.
    Die Patchnotizen werden uns stets pünktlich serviert, schaut euch die Änderungen an.
    So grausam ist das für die meisten Klassen gar nicht, und wer weiß vielleicht freut ihr euch ja auch über eine Stärkung eines geliebten Skills.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭

Mundusstein des Schatten wirkt sich nicht mehr auf die Rüstung aus - jedenfalls zeigt er es nicht an
    irgendwie hat man das Gefühl das der eigene Charakter schwächer ist als vor dem Patsch
    auch sieht man nicht ob die Champion punkte übernommen werden da einige Symbole in der Charakter Übersicht verschwunden sind
    warum müssen Rüstungen und Kampffähigkeiten verändert werden - was war an den bestehenden denn so schlimm

ich habe Teso bis jetzt eigentlich sehr gerne gespielt und mich auch auf das DLC gefreut - aber im Moment muss ich ehrlich sagen das ich etwas die Lust verliere wenn ständig Änderungen (Verbesserungen) eingeführt werden die in den Spielfluss eingreifen und mich zwingen meine Spielweise jedes Mal grundlegend zu ändern oder auch eine gezwungene neu Verteilung von Punkten vorzunehmen

ich weis nicht ob durch solche Maßnahmen nicht die Spiel Freude bei einigen auf der strecke bleibt - bei mir ist sie etwas getrübt und ich möchte mich eigentlich nicht über ein Spiel ärgern was ich zur Entspannung nutze

*dito* bin überhaupt kein mmo spieler, weder einer gewesen noch bin ich es jetzt. es nervt. zauber- und waffenschaden sind unglaublich abgesackt, obwohl man ja nun stärkeren gegenern entgegen treten muss. mittlerweile spiele ich eso nur noch wegen meiner gilde & unserer sehr netten community.
    ps.: bestimmte forenuser können sich ihre dämlichen kommentare sparen. ändert nichts am empfinden etlicher spieler, die wohlweislich hier nichts posten , weil sie keinen bock auf eben diese kommentare haben.
    Edited by cyberqueen01 on 3. September 2015 05:43
    NON SERVIAM !
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Joo...ich denke wir sollten unsere Einstellungen dringend überdenken und uns definitiv mehr nach den Mit"spieler" richten, die keine MMO Spieler sind. Aus dieser Sicht heraus, ist natürlich vieles was hier geschrieben wird -> dämlich.
    Zu blöd nur, dass ESO ein (wenn auch "abgespecktes") MMO ist...
    Bist du eigentlich mit dem Kopfgeldtroll verwandt oder verschwägert ?

ciiaooo
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    @honkori Community-Botschafter wird aus dir auch nicht mehr, und du warst so gut auf dem Weg dahin *seufz

:*;)

Ontopic...

Soviel kann sich nicht verändert haben, ich gimpe nach wie vor rum, vorher in Cyrodiil nun halt in der Kaiserstadt :#

Wenn Zeni die Skills nicht zurückgesetzt hätte, und es würde sich dadurch anfühlen als kämpfe man mit V14 wie mit lvl 40, den shietstorm möchte ich mir gar nicht ausmalen. So hat man wenigstens die Möglichkeit ohne Kosten ein wenig gegenzusteuern.
  • arconkay
    arconkay
    ✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »

*dito* bin überhaupt kein mmo spieler, weder einer gewesen noch bin ich es jetzt. es nervt. zauber- und waffenschaden sind unglaublich abgesackt, obwohl man ja nun stärkeren gegenern entgegen treten muss. mittlerweile spiele ich eso nur noch wegen meiner gilde & unserer sehr netten community.
    ps.: bestimmte forenuser können sich ihre dämlichen kommentare sparen. ändert nichts am empfinden etlicher spieler, die wohlweislich hier nichts posten , weil sie keinen bock auf eben diese kommentare haben.

Ja der Magieschaden wurde gesenkt, aber ich hab einfach bei meiner Nachtklingen den Segen Der Magier gegen den Lehrling getauscht. Und habe die gleichen Stats wie vorher :-D

Magica: 32.000
    Magieschaden. 2400 ungebufft

Edited by arconkay on 3. September 2015 06:38
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Man sollte unterscheiden Zwischen Forentrolls und Forenuser die Eso verteidigen wollen damit wir nicht zu guter letzt doch ein WOW2.0 vorgesetzt bekommen da die mimimis instant alles haben wollen ohne irgendwas dafür zu machen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    1. MMOs = stetiger Wandel. Wem das nicht zusagt, der ist schlicht im falschen Genre. Das war noch nie anders.
    2. Die Änderungen sind eben nicht so, dass man gravierend seinen Spielstil ändern muss. Hier spricht lediglich der Frust aus manchen, die schlicht und einfach bequem sind und sich erstmal was einreden (lassen) wollen.

Das ist alles in wenigen Tagen vollkommen vergessen. Ich spiele jede Klasse als Veteran und alle vier spielen sich noch genauso, wie vorher. Kleine Änderungen, klar, aber das ist weder gravierend, noch überraschend bei einem Patch dieser Größe.

Und an alle Patch-mimimi-ler: nach Orsinium (Ende des Jahres) fallen die Veteranenränge auf die eine oder andere Weise weg. Dann ändert sich das gesamte Spielsystem noch einmal gründlich. Wenn euch Update 7 schon stört... :yum:
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

Man sollte unterscheiden Zwischen Forentrolls und Forenuser die Eso verteidigen wollen damit wir nicht zu guter letzt doch ein WOW2.0 vorgesetzt bekommen da die mimimis instant alles haben wollen ohne irgendwas dafür zu machen.

Die einzigen die hier "jammern" sind Evolutionsbremsen wie Du.
    Das Genre lebt von Veränderungen, es konnte nicht 20 Jahre stillstand herrschen, nur damit du nicht überfordert bist.
    In den letzten Jahrzehnten haben sich einfach Systeme und Mechaniken etabliert die Nachweislich viele Spieler ansprechen.

Crafting, Raids, PvP, Farmen, Questen, ect, Beispiele gibt es da viele, jeder fühlt sich von manchen Dingen mehr angesprochen als von anderen.
    Viele, zuviele, dieser Dinge sind inzwischen einfach nur schlecht gelöst in Teso.

Es gibt keine aktuellen maxlvl Raids, mit vernünftigem Loot, oder Token, keine IDs um abfarmen zu verhindern, Chaos im balancing durch ewig laufende Entwicklungssysteme.
    Jetzt nimmt man den Leuten noch die möglichkeit, crafting mats entspannt zu sammeln, nach der Arbeit mit einer Tasse Kaffee und geplauder im TS.
    Statt dessen sollen die Leute für eine Runde Material sammeln, einen Schlachtzug bauen und durch GankCity laufen.

Wie man einen solchen Unsinn noch als Innovation feiern, und im gleichen Satz auf andere, funktionierende MMOs schimpfen kann, ist echt hartes Brot.

Bereitet es dir Schmerzen, wenn du PvEler nicht beim farmen überfallen kannst?

Edited by LeperXII on 3. September 2015 11:32
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Statt dessen sollen die Leute für eine Runde Material sammeln, einen Schlachtzug bauen und durch GankCity laufen.

Die Gankerei liegt an der fehlenden Zugangsbeschränkung, die ja gerade die PvEler so vehement verteidigen. In DAOC gabs Geganke eigentlich nur kurz nach dem Wechsel des "Eigentümers". Danach konnt man in Ruhe seine Siegel farmen.

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das weiss ich, ändert aber doch nichts.
    Nach der Logik müssten ja alle PvEler in eine Kampagne mit beschränkung und dort Burgen erobern, um anschliessend ohne PvP farmen zu können.
    Während PvPler in offene gehen müssten, um in der IC gegen Spieler kämpfen zu können.

Vielleicht bin ich einfach nur nicht Clever genug, aber das klingt für mich vollkommen Schizophren.

Wieso darf Teso eigentlich mit Daoc verglichen werden, ohne das komische Leute Amok laufen, aber nicht mit anderen Spielen?
    Edited by LeperXII on 3. September 2015 11:41
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Das weiss ich, ändert aber doch nichts.
    Nach der Logik müssten ja alle PvEler in eine Kampagne mit beschränkung und dort Burgen erobern, um anschliessend ohne PvP farmen zu können.
    Während PvPler in offene gehen müssten, um in der IC gegen Spieler kämpfen zu können.

Vielleicht bin ich einfach nur nicht Clever genug, aber das klingt für mich vollkommen Schizophren.

Wieso darf Teso eigentlich mit Daoc verglichen werden, ohne das komische Leute Amok laufen, aber nicht mit anderen Spielen?

Die PVPler würden die Burgen erobern und die City säubern damit dann die PVEler in aller Ruhe PVE in der City machen können.

So wäre das richtig und gut.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Ein bißchen Hintergrund dazu:

Naja, der Vergleich wurde schon damals von den Entwicklern selbst gezogen mit dem Hinweis auf die Darkness Falls Mechanik. Da ja Matt Firor und einige andere hier von DAoC kamen und ESO sehr viele Anleihen aus dem damaligen sehr erfolgreichen RVR (heute AVA) hat. Beispiel die Ressourcen der Burgen, damals 3 Türme waren und mit deren Eroberung man die Burgen schwächen konnte. Die Relikttempel (heute Schriftrollen) deren Tore man durch Eroberungen erst öffnen muß. All das wurde in DAoC "erfunden".

Viele Spieler die damals in DAoC gerne und ausgiebig im PvP gespielt haben, haben gute Vorraussetzungen gesehen, daß einmal vom Knowhow her und mit der Elderscrolls Welt eine ähnlich tolles oder sogar verbessertes PvP-Erlebnis möglich wäre. Leider wurden diese Hoffnungen bisher enttäuscht.

Dabei waren die Vorraussetzung sehr gut, da auch DAoC einen guten, vom PvP-Teil sauber getrennten, PvE Teil hatte. Damals hat sich allerdings auch niemand beklagt, das er etwas nicht haben kann was die PvPler hatten und umgekehrt.

Und das Kaiserstadtproblem (dort Darkness Falls) gab es trotz Zugangsbeschränkung nicht, da man einfach die PvPler hat machen lassen und dann reingegangen ist wenn die eigene Fraktion den Zugang hatte und die PvPler den Dungeon von Feinden gesäubert hatten. Dann konnte man bis zu einem erneuten Wechseln Siegel bis zum Umfallen Farmen ohne gezergt zu werden. Ab und an mal eine einzelne Nachtklinge aber die haben meist auch nicht mehr lange überlebt.

Edited by frank.bindb16_ESO on 3. September 2015 12:00
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.