Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Manuell Patchen?

Molgor1980
Ich habe einmal die ersten Seiten hier überflogen, die Suche bemüht und nichts gefunden. Ich hoffe die Frage wird nicht zum x-ten mal gestellt.
Ist es möglich ESO auch manuell zu patchen indem man das File irgendwo hin legt?
Und wo bekommt man das Patchfile her?
Ich habe zu Hause momentan nur 10 GB Datenvolumen pro Monat, mit dem Patch wäre dies dann komplett weg.
Daher würde ich es mir gerne ausserhalb ziehen, wo keine Begrenzung existiert.

LG

Daniel
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo @Molgor1980,

    leider gibt es keine standalone Patch-Dateien für ESO. Das liegt an der Art und Weise, wie der ESO-Client im Internet gehostet wird: Der Launcher gleicht die lokal abgelegten Client-Dateien mit einem Master-Verzeichnis in einem sogenannten Content-Delivery-Netzwerk (CDN) ab. Auch die Patch-Dateien, die ja nur die Differenz der vorherigen Version einer Datei zur aktuellen Version derselben darstellen, liegen dort und werden bei Versionsunterschieden zwischen dem Master-Client im Internet und dem lokal auf dem Rechner vorhandenen nach Bedarf heruntergeladen und angewendet. CDNs haben diverse Vorteile, was den insgesamt benötigten Bandbreiten-Verbrauch angeht, um große Datenmengen schnell und kostengünstig unters Volk zu bringen.

    ZOS hat sich dazu entschieden, für die Vorhaltung und Pflege des Spiele-Clients die Dienste von Solid State Networks, Inc. in Anspruch zu nehmen. Diese bieten neben ihrem Hosting gleich ein SDK an, mit dem sich ihre Geschäftskunden ein passend gebrandetes Frontend für wiederum ihre Kunden basteln können -- in unserem Fall also der ESO Launcher.
  • Molgor1980
    Danke für die ausführliche und schnelle Antwort @KajitFurTrader :)
    Dann bleibt mir nur übrig wo anders ESO zu patchen und die Dateien/Einstellungen dann manuell
    abzugleichen.

    Ist der tatsächliche Datenfluss für den heuten Patch denn tatsächlich 10 GB?


  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • Carmina
    Carmina
    ✭✭✭
    Mal den Thread resurrecten, weil das am Ende auch für die Deutschen interessant ist: Kurz vor dem Release von MacOS Catalina ist der Launcher immer noch eine 32 bit Applikation. Das heisst, er wird unter Catalina nicht mehr funktionieren. Das Spiel ist ja schon eine Weile 64 bit, aber patchen ist dann eben nicht mehr.

    Solid State Networks haben schon vor einiger Zeit einen 64 bit Launcher gebaut und ZOS zur Verfügung gestellt, wie immer ist Zenimax mal wieder zu lahm oder zu doof oder beides, um das umzusetzen.

    Man darf also gespannt sein. Laut Aussage von Gina Bruno (kein Kommentar zu dieser Person) wird ein 64 bit Launcher kommen, bevor Catalina released wird. Man darf also gespannt sein. Es ist ja nicht so als wäre schon seit Jahren bekannt dass mit MacOS 10.15 der 32 bit Support für Aplikationen auf Macs endet.... Sonst hätte man ja direkt erwarten können dass Zenimax schon vor langer Zeit an einen 64 bit Launcher gedacht hat. Würde ja auch heissen, dass die Mac Community ZOS total wurscht ist. Aber Gottseidank wissen wir alle wie schnell ZOS reagiert, und wie toll der Mac supportet wird.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.