Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Spieler ohne Kaiserstadt DLC

Aenrikr
Aenrikr
✭✭✭
Tach zusammen ^^

Als begeisterter PvP´ler der Konsolenversion hätte ich noch ein paar Fragen zum erscheinenden Kaiserstadt DLC.

Und zwar geht es um die Nachteile der Spieler, die sich dieses DLC nicht kaufen.

1. Bleiben diese Leute auf V14 hängen?
2. Dürfen sie die Verließe der Kaiserstadt nutzen?
3. Dürfen sie die Kaiserstadt betreten?
4. Dürfen sie mit anderen anderen Spielern um Gegenstände handeln, die es nur in der Kaiserstadt zu kaufen gibt bzw dürfen sie diese Gegenstände verwenden?

Bisher gab es nirgends Antworten auf diese Fragen.
Ich hoffe, wenn ich sie hier direkt stelle, bekomme ich auch direkte Antworten.
Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    1. unwahscheinlich
    2. das dürfte kaum gehen, da es die Map für sie gar nicht gibt
    3. siehe 2.
    4. Items sollten, über den normalen Handelweg, verfügbar sein

    ciiaooo
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Aenrikr schrieb: »
    Tach zusammen ^^

    Als begeisterter PvP´ler der Konsolenversion hätte ich noch ein paar Fragen zum erscheinenden Kaiserstadt DLC.

    Und zwar geht es um die Nachteile der Spieler, die sich dieses DLC nicht kaufen.

    1. Bleiben diese Leute auf V14 hängen?
    2. Dürfen sie die Verließe der Kaiserstadt nutzen?
    3. Dürfen sie die Kaiserstadt betreten?
    4. Dürfen sie mit anderen anderen Spielern um Gegenstände handeln, die es nur in der Kaiserstadt zu kaufen gibt bzw dürfen sie diese Gegenstände verwenden?

    Bisher gab es nirgends Antworten auf diese Fragen.
    Ich hoffe, wenn ich sie hier direkt stelle, bekomme ich auch direkte Antworten.

    Doch es gab schon Informationen
    Guckst du

    1. Nein
    2. Nein
    3. Nein
    4. Wenn sie nicht an den Account gebunden sind, wird man sie handeln können. Glaube nicht, dass man da extra kompliziert eine Abfrage reinbaut

    Interessant ist (neben Diskussionen hier im Forum)

    DLC-Spielerweiterung
    • Die Kaiserstadt
    • Die kaiserliche Kanalisation
    • Die Bezirke der Kaiserstadt
    • Tel’Var-Steine
    • Weißgoldturm
    • Das Gefängnis der Kaiserstadt
    • Angeln in der Kaiserstadt
    • Neue Gegenstandsets
    • Handwerksstil Xivkyn
    • Neue Errungenschaften
    • Neue Sammlerstücke
    Patch des Grundspiels
    • Neuerungen in Cyrodiil
    • Änderungen der Cyrodiil-Kampagnen
    • Verbesserungen der Belohnungen in Cyrodiil
    • Aktualisierung der Gegenstände
    • Aktualisierung der Veteranenränge
    • Skalierung von Verliesen
    • Gelöbnisse der Unerschrockenen
    • Handwerksstil Glasit
    • Neue Handwerksränge, Materialien und Rezepte
    • Inventarerweiterungen
    • Schlachtstufen im Veteranenrang

    Da siehst du ziemlich exakt, was zum DLC gehört und was alle bekommen.
    Edited by Grileenor on 31. August 2015 10:46
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Aenrikr schrieb: »
    Tach zusammen ^^

    Als begeisterter PvP´ler der Konsolenversion hätte ich noch ein paar Fragen zum erscheinenden Kaiserstadt DLC.

    Und zwar geht es um die Nachteile der Spieler, die sich dieses DLC nicht kaufen.

    1. Bleiben diese Leute auf V14 hängen?
    2. Dürfen sie die Verließe der Kaiserstadt nutzen?
    3. Dürfen sie die Kaiserstadt betreten?
    4. Dürfen sie mit anderen anderen Spielern um Gegenstände handeln, die es nur in der Kaiserstadt zu kaufen gibt bzw dürfen sie diese Gegenstände verwenden?

    Bisher gab es nirgends Antworten auf diese Fragen.
    Ich hoffe, wenn ich sie hier direkt stelle, bekomme ich auch direkte Antworten.

    1) Jain, weil die neuen Gegenstände nicht nutzbar ist - weiss nicht ob kaufbar, aber lvln gehts
    2) Nein
    3) Nein
    4) siehe 1
    Edited by Shadow-Fighter on 31. August 2015 10:45
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Da es sich um einen kompletten Patch handelt samt den Daten der Kaiserstadt werden auch Nichbesitzer der Dlc alles Handelbare erwerben können.
    Eine Abfrage vor jedem Verkauf ob jemand die Dlc besitzt oder nicht dürfte nicht machbar sein.
    Alles Andere steht natürlich nicht zur Verfügung.
    Jeder kann V16 erreichen. Einfach wie bisher grinden/questen usw.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    1) Jain, weil die neuen Gegenstände nicht nutzbar ist - weiss nicht ob kaufbar, aber lvln gehts
    Versteh ich nicht. Warum sollten die neuen Gegenstände nicht nutzbar sein? Natürlich sind sie es, sobald du V16 bist. Und die Levelerhöhung kann man sich überall erspielen, nicht nur in der Kaiserstadt.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @Calad,
    Neue Handwerksmaterialien für Schmiede, Schneider und Schreiner wurden hinzugefügt.
    Diese erhaltet ihr, indem ihr Gegenstände aus der Kaiserstadt zerlegt oder bei Tel’Var-Händlern einkauft.

    Soweit ich weiss, können die neuen Handwerksmaterialien "zerlegt" werden und die Teile zum Zerlegen gibt's nur in der Kaiserstadt.

    PS: Ich müsste ich mal nochmal die Patchnotizen lesen
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    @Calad,
    Neue Handwerksmaterialien für Schmiede, Schneider und Schreiner wurden hinzugefügt.
    Diese erhaltet ihr, indem ihr Gegenstände aus der Kaiserstadt zerlegt oder bei Tel’Var-Händlern einkauft.

    Soweit ich weiss, können die neuen Handwerksmaterialien "zerlegt" werden und die Teile zum Zerlegen gibt's nur in der Kaiserstadt.

    Oder man Kauft die Handwerksmaterialien bei anderen Spielern ein. Ahja die Belohnungen im PvP oder in Schatzkisten passen sich auch dem Level des Spielers an. PvPler ohne Kaiserstadt haben also auch Möglichkeiten an Handwerksmaterialien für VR15/16 zu kommen.
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Calad,
    Neue Handwerksmaterialien für Schmiede, Schneider und Schreiner wurden hinzugefügt.
    Diese erhaltet ihr, indem ihr Gegenstände aus der Kaiserstadt zerlegt oder bei Tel’Var-Händlern einkauft.

    Soweit ich weiss, können die neuen Handwerksmaterialien "zerlegt" werden und die Teile zum Zerlegen gibt's nur in der Kaiserstadt.

    PS: Ich müsste ich mal nochmal die Patchnotizen lesen
    Zerlegt werden so wie bisher Rüstungen und Waffen, nicht die Handwerksgegenstände selbst.

    Eine Frage zum Verständnis: die Veteranenverliese werden ja auch bis V16 skalieren, auch die außerhalb der Kaiserstadt. Was wird denn dort gefunden werden können? Ausrüstung aus Leerenstoff und Co oder welche aus den neuen Materialien? V16 müsste die gefundene Ausrüstung ja sein.......

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    @Calad,
    Neue Handwerksmaterialien für Schmiede, Schneider und Schreiner wurden hinzugefügt.
    Diese erhaltet ihr, indem ihr Gegenstände aus der Kaiserstadt zerlegt oder bei Tel’Var-Händlern einkauft.

    Soweit ich weiss, können die neuen Handwerksmaterialien "zerlegt" werden und die Teile zum Zerlegen gibt's nur in der Kaiserstadt.

    PS: Ich müsste ich mal nochmal die Patchnotizen lesen
    Zerlegt werden so wie bisher Rüstungen und Waffen, nicht die Handwerksgegenstände selbst.

    Eine Frage zum Verständnis: die Veteranenverliese werden ja auch bis V16 skalieren, auch die außerhalb der Kaiserstadt. Was wird denn dort gefunden werden können? Ausrüstung aus Leerenstoff und Co oder welche aus den neuen Materialien? V16 müsste die gefundene Ausrüstung ja sein.......

    In den "alten" Verliesen werden nur die (Mini-) Bosse V15/V16 Gegenstände fallen lassen. Der Loot von Trashmobs bleibt auf max V14 beschränkt.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Alles aus der Kaiserstadt wird es für Spieler ohne DLC geben, mit Ausnahmen einigen wenigen PoP Sets, wie den Monster Sets.

    Denn Rest kann man sich bei anderen Spielern erhandeln.
    Am Anfang zwar für übertriebene Preise, aber in einen Monat sollte alles kaufbar sein.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Werden die Prüfungen auf V16 angehoben?
    Bei der DSA gehe ich davon aus, dass sie auf V16 angehoben wird und man V15/V16 Meisterwaffen bekommt, oder?
    Edited by Demetus on 31. August 2015 15:02
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Prüfungen und DSA werden nicht angehoben laut letztem Stand.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Genau, es soll stattdessen eine neue Prüfung für VR16 kommen und wenn ich es richtig verstanden habe, kommt mit Orsinium auch eine neue PvE-Arena im Stil der DSA.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Migoda schrieb: »
    Genau, es soll stattdessen eine neue Prüfung für VR16 kommen und wenn ich es richtig verstanden habe, kommt mit Orsinium auch eine neue PvE-Arena im Stil der DSA.

    Von einer neuen Prüfung ist bis jetzt nirgends die rede.
    Wann Murkmire kommt, weiß man nicht.

  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Migoda schrieb: »
    Genau, es soll stattdessen eine neue Prüfung für VR16 kommen und wenn ich es richtig verstanden habe, kommt mit Orsinium auch eine neue PvE-Arena im Stil der DSA.

    Von einer neuen Prüfung ist bis jetzt nirgends die rede.
    Wann Murkmire kommt, weiß man nicht.

    Doch. Im letzten Eso Live wurde gesagt, dass an einer neuen Prüfung gearbeitet wird.

    Armandir schrieb: »
    Werden die Prüfungen auf V16 angehoben?
    Bei der DSA gehe ich davon aus, dass sie auf V16 angehoben wird und man V15/V16 Meisterwaffen bekommt, oder?

    Leider nein.
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Richtig, in der letzten Show wurde das bestätigt:
    Warum überarbeitet ZOS nicht die Beute aus dem Ätherischen Archiv und der Zitadelle von Hel Ra, damit diese nützlicher ist mit anderen Boni usw.? Wollt ihr nicht, dass die Gegenstände bis VR16 skalieren? – Von R3DTHR3AT
    Es ist nicht so einfach, als dass man einfach nur die Gegenstände in diesen Prüfungen stärker machen müsste. Die Prüfungen selbst müssten entweder mitskalieren oder neu auf die Maximalstufe angepasst werden, was beides nicht wirklich einfach ist. Wir haben uns dazu entschieden, stattdessen an neuen Prüfungen zu arbeiten.
    Edited by Migoda on 31. August 2015 16:20
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Xiana ind @Migoda, das ist ja das besagte Murkmire. Daran wird aber schon seit letztem Jahr gewerkelt.
    Gab ja auch schon ein Teaser Häppchen, aber mehr weiß man halt ned.
    Geographisch passt es ned zu Wrothgar/Orsinium, also kommt die dann eher mit der Bruderschaft /Diebesgilde, oder sogar eigenständig.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    @Calad,
    Neue Handwerksmaterialien für Schmiede, Schneider und Schreiner wurden hinzugefügt.
    Diese erhaltet ihr, indem ihr Gegenstände aus der Kaiserstadt zerlegt oder bei Tel’Var-Händlern einkauft.

    Soweit ich weiss, können die neuen Handwerksmaterialien "zerlegt" werden und die Teile zum Zerlegen gibt's nur in der Kaiserstadt.

    PS: Ich müsste ich mal nochmal die Patchnotizen lesen
    Zerlegt werden so wie bisher Rüstungen und Waffen, nicht die Handwerksgegenstände selbst.

    Eine Frage zum Verständnis: die Veteranenverliese werden ja auch bis V16 skalieren, auch die außerhalb der Kaiserstadt. Was wird denn dort gefunden werden können? Ausrüstung aus Leerenstoff und Co oder welche aus den neuen Materialien? V16 müsste die gefundene Ausrüstung ja sein.......

    Ich meinte natürlich Rüstung und Waffen

    Soviel ich mitbekommen habe, sei es vor ein paar Wochen aus ESO-Live oder hier im Forum, werden die neuen Gegenstände deaktiviert sein. Also alles was aus der Kaiserstadt kommt, somit werden sie auch nicht handelbar bzw. nutzbar sein. Dazu später mehr, wenn ich dazu mehr Informationen aus dem Forum kriege. Ich lasse mich natürlich eines Besseren belehren

    Fakt ist, dass man für v15-v16 neue Materialien braucht und die neuen Materialien erhält man, in dem man die Rüstungen und Waffen aus der Kaiserstadt zerlegt


    lqiwkxu5gito.jpg

    y9z4dzkdlk2o.jpg

    Edited by Shadow-Fighter on 31. August 2015 16:19
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Fakt ist, dass man für v15-v16 neue Materialien braucht und die neuen Materialien erhält man, in dem man die Rüstungen und Waffen aus der Kaiserstadt zerlegt

    Das ist schon richtig, aber die neuen Materialien sind nicht beim aufheben gebunden, dh. Spieler, die Zugriff auf die Kaiserstadt und deshalb auf die Materialien haben, können diese einfach an andere Spieler verkaufen. Somit hat jeder Spieler Zugriff auf V16 Gegenstände. Sogar auf die neuen Sets, diese können nämlich auch als ganzes verkauft werden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Der TE meldet sich auch noch einmal ^^

    Recht herzlichen Dank an alle, die sich hier geregt haben ^^
    Und besonderer Dank an @Grileenor für die ausführliche Auflistung, das hat alle meine Fragen und noch mehr beantwortet ^^
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.