Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fraktionswechsel

  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    • Ich denke die Voraussetzung für einen Fraktionswechsel wär, das man Cadwells Silber und Gold durch haben müsste.
    • Außerdem kann ich mir sowas nur im Kronenshop, gegen einen hohen Kaufpreis, vorstellen.
    • Und ich bin der Meinung, dass die PvP-Ränge, bei einem Fraktionswechsel, wieder auf 0 zurückgesetzt werden müssen, die PvP-Skills aber nicht. Halt nur die Ränge, weil sich die "Verräter" ja aufs neue nach oben arbeiten müssen, rein von der Logik.
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    • Ich denke die Voraussetzung für einen Fraktionswechsel wär, das man Cadwells Silber und Gold durch haben müsste.
    • Außerdem kann ich mir sowas nur im Kronenshop, gegen einen hohen Kaufpreis, vorstellen.
    • Und ich bin der Meinung, dass die PvP-Ränge, bei einem Fraktionswechsel, wieder auf 0 zurückgesetzt werden müssen, die PvP-Skills aber nicht. Halt nur die Ränge, weil sich die "Verräter" ja aufs neue nach oben arbeiten müssen, rein von der Logik.

    Ausserdem sollte man nur einmal wechseln können..
    Cadwells Silber und Gold sollte man aber nicht durchhaben müssen.
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • n.milseb16_ESO
    Ich bin auf jeden Fall dafür!

    Habe genau dieses Problem, Freunde von mir beim Pakt getroffen, spiele seitdem nur noch mit denen. Habe beim Pakt nun nen v14er und nen v1er. Beim Doclhsturz gammelt mein mainchar vor sich hin, ebenso wie diverse Twinks die ich gerne gespielt habe. Nun level ich mir gerade wieder mal ne Nachtklinge hoch...

    Es ist echt schade um die alten Chars. Und um die Zeit die man reingesteckt hat. Der Main ist zum absoluten Handwerker verkommen... Aber jetzt nochmal die gleiche Klasse von 0 hochspielen - das mach ich gerade mit ner NB, und ich kann sagen dass sich die Motivation in Grenzen hält. Der einzige Trost dort ist, dass ich jetzt auf Ausdauer spiele, und es deshalb nicht ganz genau die gleiche Suppe ist.

    Trotzdem hätte ich gern meine Magica Nachtklinge drüben, gerade jetzt nach dem Patch hat die für mich wieder enorm an Reiz gewonnen. Aber jetzt noch ne Dritte hochspielen? Nee danke...

    Wie gesagt, ist echt schade drum. Würde sofort Euros zahlen, um Templer und NK zu transferieren, das wäre es mir absolut wert!

    Was das PvP "Argument" angeht: Das ist Unsinn.
    Wer wechseln will tut das sowieso, ob mit oder ohne tranfer. Es ist dann einfach nur schade um die alten chars und kostet viel Zeit. Ich habs aber trotzdem gemacht...
    Seitdem habe ich vielleicht noch 1x auf Dolchsturz PvP gespielt, sonst NUR noch für den Pakt. Auch ohne Char-Transfer hab ich also die Seiten gewechselt. Ganz einfach weil ich dort mit Freunden zocke, und die andere Fraktion für mcih daher jeden Reiz verloren hat.
    Wenn es Geld kostet wird die Zahl der Spieler, die dem "winning team joinen" verschwindend gering sein.
    Die meisten sind auch viel zu stark in ihre Gilden eingebunden, als dass sie einfach so wechseln würden.


    Ich bin absolut für einen Fraktionswechsel!
    Denn das Hauptargument ist doch: Es geht um SPIELSPAß!!! Jeder soll spielen wo, und mit wem er will. DAS bedeutet Spaß. Alles andere ist nur game-internes Gejammer...
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    PvP wäre von der Möglichkeit des einmaligen Wechsels gegen Kronen auch nicht wirklich betroffen weil ein Allianzen Hoppen so vermieden wird.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    ...was so alles an den Haaren herbeigezogen wird um Spaß für alle zu proklamieren, kommt schon den Trollereien unseres Kopfgeldkönigs nahe... :)

    ciiaooo

    ps.und ich bin gespannt wie dieser post (mal wieder) in richtung "hilf mir lieber admin -> der hat was böses geschrieben" ausgelegt werden kann. B)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ern_Kugel:
    Cadwells Silber und Gold sollte man aber nicht durchhaben müssen.

    Das Problem, das ich da sehe ist: Die Quests die man sagen wir wie ich im Aldmeri Dominion gemacht habe und dann auf halben Wege in Grünschatten zum Covenant wechsle, was passiert dann? Die Quests in Grünschatten die noch offen sind, kann ich spätestens erst dann machen, wenn ich in Cadwells Gold bin. Aber noch schlimmer, was ist mit den Quests die ich dann im Covenant übersprungen habe, in dem Fall wäre ich dann in Kluftspitze. Was ist mit den anderen beiden Startgebieten? Muss ich da die Quests nachmachen und wenn ja, ist das dann nicht etwas unfair, da ich dann doppelt so viel XP bekomme?

    viele Grüße,
    die Ratte

    Akatosh schütze die Königin
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du Armer :'(
    Aber ein wenig mehr Inhalt im Post wäre interessanter gewesen ;)

    Was würde dich an einem einmaligen Wechsel stören?
    Zumal wir ja jetzt die Situation haben das Spieler Chars in allen Allianzen haben und mal hier mal dort spielen, was ich tatsächlich wesentlich grenzwertiger finde.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Schonwiederich16_ESO

    also wenn du mich meinst, stören würde mich das nicht :wink: . Ich frag mich nur, wie man das umsetzen soll. Ich finde so einen Wechsel ja auch gut, besonders um mal aus der Sicht der anderen Parteien zu spielen.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sorry nein ich meinte Honkori
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zumal wir ja jetzt die Situation haben das Spieler Chars in allen Allianzen haben und mal hier mal dort spielen, was ich tatsächlich wesentlich grenzwertiger finde.
    ...und DAS finde ich jetzt nicht großartig schlimm. Ich habe auch meine ersten drei Chars im AD gehabt, bin dann aber nach einigen Monaten Mitglied einer Gilde geworden, die fast ausschließlich aus Paktlern besteht und bei der ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Also habe ich für die Events mit dieser Gilde noch zwei EP-Chars hochgespielt, und spiele mit meinen anderen Gilden auch weiter meine AD-Chars. Komme ich gut mit klar.

    Zum Topic: Warum soll ein einmaliger Allianzwechsel für (reichlich) Kronen nicht möglich sein? Hopping wird es damit nicht geben. Allerdings sollte man Cadwells Silber & Gold schon durch haben, sonst sehe ich die selben Probleme wie die Actionratte.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das meine ich ja. Von Beginn an hatten viele Spieler Chars in allen Fraktionen.
    Aufs PvP bezogen bedeutet das doch schon immer das man grad zum Winning Team wechselt.
    Einen Fraktionswechsel für Kronen würden eher PvEler wählen die zu Freunden wechseln.
    Ich verstehe deshalb nicht worin hier das Problem liegt.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aufs PvP bezogen bedeutet das doch schon immer das man grad zum Winning Team wechselt.
    Ah stimmt, so weit hatte ich für mich nicht gedacht, bin halt zu gut für diese Welt o:) Liegt vllt. auch daran, dass bei mir der Spielspaß mit anderen im Vordergrund steht und ich auf Ranglisten oder die Kampagnenbelohnungen nie gesteigerten Wert gelegt habe. Deshalb hab ich auch gegen einen Allianzwechsel gegen Kronen nix :)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Richtig. Der schadet niemandem und freut manche.
    Und ändert absolut nichts am bisherigen Zustand.
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Ern_Kugel:
    Cadwells Silber und Gold sollte man aber nicht durchhaben müssen.

    Das Problem, das ich da sehe ist: Die Quests die man sagen wir wie ich im Aldmeri Dominion gemacht habe und dann auf halben Wege in Grünschatten zum Covenant wechsle, was passiert dann? Die Quests in Grünschatten die noch offen sind, kann ich spätestens erst dann machen, wenn ich in Cadwells Gold bin. Aber noch schlimmer, was ist mit den Quests die ich dann im Covenant übersprungen habe, in dem Fall wäre ich dann in Kluftspitze. Was ist mit den anderen beiden Startgebieten? Muss ich da die Quests nachmachen und wenn ja, ist das dann nicht etwas unfair, da ich dann doppelt so viel XP bekomme?

    viele Grüße,
    die Ratte

    Akatosh schütze die Königin
    Ok, kann ich nachvollziehen.
    Aber könnte man nicht alle Quests die unterm eigenen Level liegen dann einfach als erledigt betrachten?
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cadwells Silber und Gold sollte man aber nicht durchhaben müssen.

    naja wie gleichte man sonst das questthema ab? wer wechselt müsste ja auch nen ähnlichen queststatus haben, und dann die achievements? es müsste quest und quest je fraktion einander zugeordnet werden bei einem wechsel.
  • n.milseb16_ESO
    Ich kann sagen dass es mir total egal wäre!
    Von mir aus können sie alles freigespielte reseten!

    Hauptsache mein v15er Mainchar ist keine Karteileiche mehr - und ich kann ihn wieder bei der Fraktion meiner (Neu)Wahl spielen!

    Wobei ich glaube, dass es gar nicht sooo kompliziert ist das meiste zu übernehmen. Letztendlich sind es ja nur Datensätze, Eine erfüllte Quest wird von 0 auf 1 gestetzt. Ist natürlich sehr vereinfacht dargestellt ;) Aber bestimmt ist der Aufwand gar nicht so gewaltig das umzuschreiben.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ich bin zwar für einen Fraktionswechsel mittels Kronenshop, aber ich versteh auch jene die dagegen sind.

    Es wäre da zu überlegen, ob man a den Preis dafür schon höher ansetzt, b ein wechsel nur 1x alle 6 Monate geht oder auch c man macht ein System, dass die beiden Seiten der PvPler nach dem Kräfteverhältnis kontrolliert um eine Balace zu schaffen.

    Gab es alles schon in anderen Spielen und mit den Punkten b & c könnte man der Angst, dass jeder in das Winnerteam wechselt, teilweise entgegentreten. Ich denke, wenn es kommt ist Zeni gut damit beraten den Preis hoch zu setzen und ein zeitliches Limit anzugeben, da ein Balance-System unter Umständen länger dauern würde.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Den Wechsel ins Winning Team hast du hier von Beginn an da man in mehreren Fraktionen Charaktere erstellen kann.
    Der Fraktionswechsel ist für diese Spieler uninteressant.
    Das werden eher PvEler nutzen.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Den Wechsel ins Winning Team hast du hier von Beginn an da man in mehreren Fraktionen Charaktere erstellen kann.
    Der Fraktionswechsel ist für diese Spieler uninteressant.
    Das werden eher PvEler nutzen.

    Das macht man anfangs als neuer Spieler nur, wenn man 1000% ins PvP will und das obwohl man es noch nicht kennt. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die Anzahl derer, die schon einige Zeit spielen und sich dann einen Char im Winnerteam machen all zu groß ist. Daher ging es bei meinem Post ja auch um PvPler (beispielsweise Vr14+) die wechseln, weil die Schlümpfe mal die Oberhand haben. Und das ist ja auch die Angst vieler bei dem Thema.
    Edited by Blutengel5286 on 9. September 2015 06:07
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es ist für viele PvPler sogar völlig normal in jeder Fraktion Charaktere zu haben.
    Den zieht man schnell hoch, die Bank ist eh accountweit.
    Dazu benötigt man kein Wechselitem.
  • n.milseb16_ESO
    Richtig, und nach wie vor denke ich dass es vor allem aus sozialen Gründen in Anspruch genommen werden wird.
    Wenn man zB feststellt dass Freunde auf der "Gegenseite" spielen, wie bei mir ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.