Eine Bachelorarbeit zu ESO, ich glaub es nicht! Und dann hofft der künftige Bachelor auch noch darauf das seine Fragen auch verwertbare Ergebnisse bringen. Na ja, ich z.B. beantworte solche Fragen, auch in anderen MMOs immer falsch.
Es wundert mich, das die Hochschulen so etwas sinnbefreites immer wieder zulassen, kein Wunder das Soziales so langsam den Bach runter geht. Es gibt wirklich wichtiges worüber man so eine Arbeit schreiben kann, sollte, muss . z.B. das Flüchtlingsdrama, was Europa zu Zeit im Griff hat, oder wieso die IS immer mächtiger wird. Aber so etwas scheint niemanden zu stören. Hauptsache zocken, und massenweise Gegner schnetzeln.
Na, dann erzähl uns doch mal bitte, welches Thema deine Bachelorarbeit behandelt hat. Wenn du dich schon auf ein hohes Ross setzen willst, dann gehst du doch sicherlich auch mit gutem Beispiel voran, oder?Es gibt wirklich wichtiges worüber man so eine Arbeit schreiben kann, sollte, muss .
Irre ich mich, oder kommt das jetzt kleinlaut rüber? Ein soziales Thema, so wie du es eingangs lautstark angemahnt hast, ist das nämlich auch nicht. Eher... speziell. Natürlich mag es seine Berechtigung im technischen Sektor haben, so wie alles, aber zur Lösung der von dir gestellten Fragen kann es auch nicht viel beitragen. Eher könnte man noch an der Untersuchung von MMO-Spielern Gruppendynamiken erforschen, die zu Zusammenschlüssen wie dem IS beitragen.Schon einmal etwas von SDR gehört. Ein wirklich brauchbares Thema.