Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Version ESO 1.00 und der ewige 16gb Patch

NetSome
NetSome
Soul Shriven
Hi zusammen,

ich bin gerade etwas am verzweifen. Ich habe gerade meine PS4 angeschaltet und musste feststellen, dass ESO schon wieder 16gb downloaden will. Ich habe mich in den Foren etwas umgesehen und es gibt auch andere mit dem Problem. Den Tipp mit dem Neuaufbau der Datenbank habe ich schon gemacht (2 mal). Es hat sich nichts verändert.

Wenn ich auf ESO gehe und auf "Information" dann zeigt er mir an, dass die Version 1.00 sei. Das kann aber nicht sein, denn ich habe heute morgen noch gezockt. Ich habe also 1.05 installiert. Stattdessen zwingt mir das Spiel nun schon zum wiederholten Mal den vollen 16gb Download zu machen.

Ich weiss nicht mehr weiter, ich habe nur eine 10 mbit Leitung und kann jetzt wieder N Stunden ziehen. Heute zu zocken kann ich wohl vergessen. Und der gleiche Mist scheint mir ja nächste Woche wieder bevor zu stehen. So macht Zocken echt keinen Spass...

vg

Tom
  • Cyb3rPunk76
    Cyb3rPunk76
    ✭✭
    Glaube mir es liegt sicher nicht an dir. Habe genau das gleiche Problem.... 16gb download.... Habe heute morgen ebenfalls noch gespielt. Es ist echt erbärmlich....

    Außerdem haben die nicht einmal genügend download Bandbreite. Habe eine 100mbit Leitung und der download soll 75h dauern... Ich könnte ***!
  • NetSome
    NetSome
    Soul Shriven
    Mein DL war vorhin bei 99+ Stunden. Hab den DL angehalten und dann neu gestartet. Seit dem sauge ich mit 100% speed was die Leitung hergibt. Aber es sind noch immer 2 Stunden und die vollen 16gb.

    In der "Hilfe-Datenbank" steht, das Update sei gar nicht 16gb gross, sondern nur so groß wie der Teilpatch (hier 250 mb). Nun ich saß vorhin wütend vor meiner Kiste und habe dem DL zugesehen. Als der Download die 1 gb Grenze (echter Download) überschritten hat, musste ich umschalten auf den Fernseher...sonst hätte ich meinen Controller an der Wand zertrümmert.

  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für eure Diskussionsbeiträge! Zu diesem Thema gibt es jedoch schon einen Thread http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/208954/schon-wieder-16-gb-patch.

    Bitte schließ euch mit euren Fragen und Argumenten dort an.
    Es ist unser Ziel, dass die gleichen Themen nicht verstreut, sondern gebündelt in einem Thread diskutiert werden. So bleiben das Feedback sowie die entsprechenden Argumente versammelt und beieinander.
    Dieser Thread wird darum nun geschlossen.
    Vielen Dank für euer Verständnis!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.