Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Suche bestimmte Addons bzw. Pendants zu WOW Addons

Skirty
Skirty
Soul Shriven
Moin, moin,

ich bin langjähriger WOW-Spieler (ja, ja, buhu) ich bin außerdem quasi Addon Junkie, ich kann kaum noch mit normalen UIs spielen.
Daher suche Pendants zu einigen Mods die ich aus WOW kenne bzw. dessen Funktionen. Mir ist klar, dass ESO zum einen noch jung ist und zum anderen bestimmte Dinge vermutlich nicht gehen, weil die Einsprungpunkte in der API fehlen.
Diese sind (Reihenfolge ist zufällig):
  • Pitbull4 (Unitframes)
  • Quartz/Gnosis (Castbar und andere Timer)
  • Raven (Buff/Debuff)
  • ARKInventory (Taschen)
  • Dominos/Bartneder (Action Bar)
  • Prat 3.0 (Chat)
  • EquipCompare (Tooltip Erweiterung, um die Statveränderung im TT zu sehen)
  • PAWN (Tooltip Erweiterung, um Gegenständen einen nummerischen Wert anhand der Werte des Items zu geben um einen schnellen Vergleich zu ermöglichen)
  • CoolLine (Cooldown Tracking auf einer Timeline)
  • XLoot (Loot Frame/Monitor/Group Roll)
  • Bazooka (Data Broker Panel)
  • ManaPerc (Tooltip Erweiterung, um Mana/Wut/Fokusverbrauch in Prozent im TT zu zeigen)
  • TipTac/CowTip (Tooltip Manipulation)
  • Mapster (Mapenhancement)
  • KuiNameplates/Tidy Plates (Nameplates)
  • Parrot (Scrolling Combat Text)
  • Fontain (Fontaustausch)
  • Aurora (Frame Hintergrund Änderung)
  • Skillet (Handwerksfenster Änderung zur besseren Übersicht)

Ich hoffe jemand kann mit diesen Addons etwas anfangen und mir helfen.
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.

- Chris Pirillo
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo @Skirty,

    viele der gewünschten Funktionen wirst du nicht in Addon-Form finden, weil -- wie du bereits richtig vermutet hattest -- das LUA-API das (in manchen Fällen gewollt, in anderen, weil das Spiel/die UI an sich diese Funktionalitäten nicht bietet) nicht hergibt. Für alles weitere gibt es esoui.com, sowie den Minion, um diese up-to-date zu halten.
  • Skirty
    Skirty
    Soul Shriven
    Hi Khajit,

    esoui.com und Minion kenne ich selbstverständlich. Aber sich da komplett durch alle durchzuwühlen und sämtliche Addons zu installieren, finde ich dann doch zu aufwendig und mühselig. Daher dachte ich mir ich frage hier einfach mal, eventuell hat der ein oder andere ja eben auch genau nach diesen Addons gesucht oder zumindest nach ähnlichen, dann könnte ich mir so einiges ersparen.

    Allein für ein Pitbull wäre ich schon nahezu unendlich dankbar. Die ganzen Unitframe Addons die ich bisher gefunden habe genügen leider nicht meinen "Ansprüchen" die sind mir sind modifizierbar genug. Zumindest nicht ohne LUA-Kenntnisse, diese fehlen mir leider nahezu völlig :( .

    Wenn es dann noch eine vernünftig konfigurierbare Castbar gäbe, wäre ich vermutlich so glücklich wie ein Kind an Weihnachten :)


    Liebe Grüße


    Rayki


    PS: Endlich wieder Buli :D
    Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.

    - Chris Pirillo
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Taschen: inventory grid ( glaube ich, habs nie gehabt weil ich so besser klar komme)
    Unitframes, bars, minimap: AUI
    Combat: lui extended (oder ftc aber das find ich häää...)
    Chat: pchat
    Buff/debuff: srendarr
    Questtracker, infobar, itemborders uvm: wykkyd gaming suite

    Sind jetzt spontan sehr gute AddOns die alle infos geben, die durch die API erlaubt sind.
    Edited by Apokh on 14. August 2015 22:34
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    ARKInventory klingt so nach einer besseren Inventar Aufteilung.
    Da kann ich dir AdvancedFilters empfehlen.
    Es teilt dein Inventar noch in Sub-filter auf, d.h. aus Rüstung wird leichte, mittlere, schwere rüstung + Dropdown Filter für Helm, Hose, Schuhe, etc.
    Das selbe dann für Waffen, Materialien, usw.

    Das Addon besitzt auch ne Menge Plugins, welche man nutzen kann um z.B. nur Set Gegenstände zu filtern, nur gestohlene Items, nur Items mit bestimmten level usw.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.