Nicht die CPs machen einen Spieler stark, sondern die Erfahrung welche er bis dato gesammelt hat.
Ein Spieler mit 300CPs mag einige Vorteile haben als einer mit 50CPs, dennoch seine größte Stärke liegt nun mal in der Erfahrung welcher dieser gesammelt hat.
Na und?
Playerskill ist ja wohl jedem sein eigenes Bier, das kann sich jeder aneignen in der Zeit, die Er/Sie investieren will/kann, oder auch braucht.
Was hat das damit zu tun, das neue Spieler/Rückkehrer über Jahre von Haus aus, bei gleichem Level, schwächere Charaktere haben?
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Die Bezeichnung Trottelpunkte ist genial , habe selten ein dämlicheres und demotivierenderes System zu Nicht-Entwicklung meines Charakters erlebt.
Da es hier aber um den Transfer auf die Konsolen geht: Nein es hätte auch mir nicht gefallen wenn ich zu Release eines Spiels, als Spieler der ersten Stunde auf eine große Anzahl erfahrener fertig geskillter reicher Spieler getroffen wäre.
Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit dem ganz natürlichen Wettbewerb der Spieler dazu bringt zu Release einzusteigen.
Diesen Wettbewerb hat man den Konsolenspielern verweigert, sie trafen auf besetzte Positionen.
Und das aufgrund einer reinen Marketing Entscheidung.
Und Konsolenspieler haben keinen Grund das widerspruchslos zu akzeptieren oder sich durch die immer gleichen Totschlägerargumente mundtot machen zu lassen.
Ich mag es halt, wenn ich mit allen Spielern zusammen anfangen kann. Ich würde mir so ein Spiel wie ESO nie erst Jahre später kaufen...
Grundsätzlich ist das Problem aber tatsächlich genau dasselbe, als würde man als PC-Spieler erst nach einem Jahr einsteigen. Alle Auswirkungen wären komplett identisch.Man kauf sich ein Spiel bei Release und will beim Wettbewerb von Anfang an mit mischen, hat aber keine Chance da man erst mal den Vorsprung der Pc Spieler aufholen muss. Das ist doch eben nicht dasselbe, wie wenn man sich ein MMO ein Jahr nach Release kauft. Da ist man sich von Anfang an da drüber bewusst, dass man erst mal viel Arbeit vor sich hat.