Jeder weiß, dass es auch auf dem PC für Neueinsteiger fast unmöglich ist Spieler mit vielen CP Punkten gewachsen zu sein.
Es ist nun mal eine Tatsache, dass wenn 2 Spieler mit jeweils gleichwertigem Skill gegeneinander antreten, der mit vielleicht schon 1000 CPs (die Zahl war jetzt aus der Luft gegriffen) höchstwahrscheinlich gewinnen wird, vor allem wenn dieser noch über die perfekte Ausrüstung verfügt, und 1 Jahr mehr Erfahrung hat.
Da durch ist es so, dass es anscheinend noch keinem reinen Konsolenspieler gelungen ist Kaiser zu werden. Die Listen werden alle von den PC Spielern dominiert. Nicht falsch verstehen, natürlich mache ich diesen hier keine Vorwürfe. Es war ja schließlich Zenimaxs Entscheidung...
Desweiteren wurden von Anfang an exorbitante Preise für die meisten Gildenhändler verlangt. Was wohl daran liegt, dass die importierten Charaktäre allesamt schon Unmengen an Gold angespart hatten.
Verbalinkontinenz schrieb: »Sry Cianai, der beschriebene Zustand ist aber gerade mal eine kurzfristige, temporäre Sache die sich ohnehin mit den Wochen auswäscht. Auch zum Start von Eso gab es Leute, die binnen weniger Wochen alles abgeräumt hatten und Millionen auf den Konten, ganz zu schweige von den vet-Anhebungen, wo manche binnen einiger Stunde direkt die neuen 2 Vet-Stufen inne hatten. Und anstatt sich über Erfahrung auszuweinen, kann man auch einfach Spieler bitten, diese zu teilen. Ich habe selten Spieler erlebt, die nicht bereit dazu waren, selbst auf Gegnerseite im PVP haben wir schon Tipps ausgetauscht. Am Ende vom Tag hat man nämlich trotz ÜBerlegenheit - mal abgesehen evt einzelner Exploiter - ein Interesse an Anspruch und Herausforderung im Spiel. Mich erfreut es nämlich auch eher, nen ebenbürtigen Gegner abzuräumen, als irgendwelche Newbies auf Stufe 10 oder 20.
Zu Punkt 1... Also genau das, habe ich von vielen gehört und auch hier im Forum gelesen. Irren die sich alle?
Verbalinkontinenz schrieb: »Sry Cianai, der beschriebene Zustand ist aber gerade mal eine kurzfristige, temporäre Sache die sich ohnehin mit den Wochen auswäscht. Auch zum Start von Eso gab es Leute, die binnen weniger Wochen alles abgeräumt hatten und Millionen auf den Konten, ganz zu schweige von den vet-Anhebungen, wo manche binnen einiger Stunde direkt die neuen 2 Vet-Stufen inne hatten. Und anstatt sich über Erfahrung auszuweinen, kann man auch einfach Spieler bitten, diese zu teilen. Ich habe selten Spieler erlebt, die nicht bereit dazu waren, selbst auf Gegnerseite im PVP haben wir schon Tipps ausgetauscht. Am Ende vom Tag hat man nämlich trotz ÜBerlegenheit - mal abgesehen evt einzelner Exploiter - ein Interesse an Anspruch und Herausforderung im Spiel. Mich erfreut es nämlich auch eher, nen ebenbürtigen Gegner abzuräumen, als irgendwelche Newbies auf Stufe 10 oder 20.
Wir reden hier aber von einem Rückstand von einem Jahr. Ist bestimmt mega geil, wenn ein Zauberer mit ~30k Schild, Meteor und Deto in eine Gruppe reinblinkt. Da kommt alles zusammen: Erhöhte Schildstärke (CP), Erhöhte Resistenzen (CP), Meteor (Magiergilde 10 + Schaden CP), Deto (Allianzrang + Schaden CP) und natürlich das Equip, was auch einige Zeit in Anspruch nimmt.
Natürlich wird sich das irgendwann wieder annähern, bloß wird es vielen direkt am Anfang den Spaß gehörig verderben.
Ehrlich auf Konsole ist es so, dass die Pc Spieler unter sich bleiben. Und warum hast du jetzt einen ganz anderen Ton? Hättest Du so auf meinen Anfangsthread reagiert, hätte ich mich bei meinem letzten Post nicht so aufgeregt..
Verbalinkontinenz schrieb: »Zu Punkt 1... Also genau das, habe ich von vielen gehört und auch hier im Forum gelesen. Irren die sich alle?
Es gab im englischen Forum mal eine interessante Grafik, die optisch quasi in einer Hyperbel verlief, d.h. die Boni an Schadensreduktion und Schadensausstoß mit immer wachsenden CP geringer wurden, der Graph verlief also im Grunde genommen sich an einen Max-wert nähernd - es heißt im Grunde genommen, dass gerade mal im "früheren" CP-bereich isch ein merklicher Anspürung bemerkbar machen kann, aber mit dem CP-Grinden auf besondere Höhen der Unterschied nur noch marginal ausfällt. Sinnvoll ists natürlich, seine CP nicht zu verstreuen sondern zumindest anfangs sehr gezielt in einzelne Sachen zu stecken die auch bevorzugt benötigt werden, nichts desto trotz haben neuere Spieler defintiv einen Vorteil ggü. älteren bzw Langzeitspielern, denn bei ihnen machen sich die CP-Boni ggü der investierten Zeit weitaus stärker bemerkbar als bei Spielern die mehr Zeit in ihre CP investiert haben.
Verbalinkontinenz schrieb: »Zu Punkt 1... Also genau das, habe ich von vielen gehört und auch hier im Forum gelesen. Irren die sich alle?
Es gab im englischen Forum mal eine interessante Grafik, die optisch quasi in einer Hyperbel verlief, d.h. die Boni an Schadensreduktion und Schadensausstoß mit immer wachsenden CP geringer wurden, der Graph verlief also im Grunde genommen sich an einen Max-wert nähernd - es heißt im Grunde genommen, dass gerade mal im "früheren" CP-bereich isch ein merklicher Anspürung bemerkbar machen kann, aber mit dem CP-Grinden auf besondere Höhen der Unterschied nur noch marginal ausfällt. Sinnvoll ists natürlich, seine CP nicht zu verstreuen sondern zumindest anfangs sehr gezielt in einzelne Sachen zu stecken die auch bevorzugt benötigt werden, nichts desto trotz haben neuere Spieler defintiv einen Vorteil ggü. älteren bzw Langzeitspielern, denn bei ihnen machen sich die CP-Boni ggü der investierten Zeit weitaus stärker bemerkbar als bei Spielern die mehr Zeit in ihre CP investiert haben.
Verbalinkontinenz schrieb: »ja und weiter? ich versteh das problem nicht. dann könnte man sich gleichsam dazu beschweren, wenn ich neu starte und grade lvl10 habe, dass es leute mit v14 gibt *schulterzuck*
Digital_Frontier schrieb: »Die CP gehören im PvP einfach abgeschaltet und gut iss.
Ohne fixes Cap + greifender Catchup Mechanik wird es nie ein wirkliches aufschließen geben, außer böse gesagt es würde keine Weiterentwicklung mehr geben.
Das Problem ist, dass wir mit den CP-System ein sehr langwieriges Level-System bekommen haben, was neue Spieler lange ausbremsen wird.
Hätte ich was zu sagen, würde ich Nightraids bestrafen oder mir die urkundlich beglaubigten Abschriften der Schichtpläne geben lassen...denn das ist soweit am eigentlich PvP Gedanken vorbei, dass ich für jede Aktion einen zwei Wochen Bann verhängen würde.
Verbalinkontinenz schrieb: »wir hatten das schonmal: man könnte auch eine xtra-kampagne einfügen die cp und gear aufhebt und das verineheitlicht.
Das Problem ist, dass wir mit den CP-System ein sehr langwieriges Level-System bekommen haben, was neue Spieler lange ausbremsen wird.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Kinder, Kinder...wir sind mal wieder am üblichen Punkt und wenn ich es sein muss, nun gut -> PvP soll/kann nicht fair sein.
Wäre es nicht der CP Vorsprung, würden wir wohl über die gemeinen Angriffe aus den Stealth schimpfen müssen.
Ich hab PvP vor 1000 Jahren so kennengelernt -> am Ende ist man immer tot und nackt.
Ihr verliert nix, müst nur ein Stückchen laufen...also worüber bitte reden wir hier ?
Hätte ich was zu sagen, würde ich Nightraids bestrafen oder mir die urkundlich beglaubigten Abschriften der Schichtpläne geben lassen...denn das ist soweit am eigentlich PvP Gedanken vorbei, dass ich für jede Aktion einen zwei Wochen Bann verhängen würde.
ciiaooo
ps.deutlich wird die einstellung der TE am neid das jemand etwas hat, dass er nicht bekommen kann...spätestens ab da, war jedes weitere wort in diesem thread eigentlich verschwendet
Na ja...ich denke die Möglichkeit freiwillig darauf zu verzichten zu können, würde niemandem schaden.
Ich hab PvP vor 1000 Jahren so kennengelernt
Umgebung
Nicht die CPs machen einen Spieler stark, sondern die Erfahrung welche er bis dato gesammelt hat.
Ein Spieler mit 300CPs mag einige Vorteile haben als einer mit 50CPs, dennoch seine größte Stärke liegt nun mal in der Erfahrung welcher dieser gesammelt hat.
Umgebung