Verbalinkontinenz schrieb: »Eingebürgert haben sich auch Verhaltensweisen, wie Belagerungswaffe besetzen in dem Moment wo man kurz weg davon geht um Belagerungsschild zu aktivieren oder NPC töten helfen.Man kann übrigens den Spieß auch umdrehen, und sagen, weil Du drei Stellplätze belegst, nimmst Du mir die Möglichkeit eine eigene Belagerungswaffe aufzustellen. Insofern: Selber Schmarotzer.
Das kannste dir nun zurechtlegen wie du willst, aber ich kann mich kaum erinnern, wann das letzte mal bei einer Belagerung das Limit trotz voller 24er Gruppe erreicht wurde, also erzähl mir bitte keine Märchen von "du nimmst mir stellplatz weg". die meisten denken tatsächlich allem voran an ihre AP, repariert wird spärlich, und das ist eben nicht nur so ein NEuling-hab-noch-kein-Geld-oder-AP-dafür-Ding, sondern das sind Spieler, die nicht neu sind, die Kohle haben, und viele viele AP erfarmt. Wie oben auch gut zu lesen war.
Orgub_gro_Yagash schrieb: »misch mich mal ein, frech wie ich bin.
ich bin der meinung, dass man sowieso nur 10 belagerungswaffen pro seite aufstellen kann.(angreifer/verteidiger)mir ist auch noch nicht aufgefallen, das die reittiere langsamer sind. es sei denn mit nem char der noch keine reitstunden hat, dann ja.Da diese Kampagne im Allgemeinen viel langsamer ist (weniger Schaden, mehr HP, keine schnellen Reittiere)
ich muss dem TE auch recht geben die reparaturmaterialien, seelensteine und belagerungswaffen machen einen ganz schön arm. dann ist es auch kein wunder, das immer wieder im chat geschrieen wird reparieren da, heilen dort, mehr belagerungswaffen, aber woher nehmen bei den kosten.
mittlerweile hab kaufe ich auch nur noch leere seelensteine und fülle die denn bei den npc's.
Verbalinkontinenz schrieb: »Mich kotzt das auch tierischt an. Ich habe kein Problemmit Neuspielern, die fragen und da gebe ich auch gerne, oder wenn mal jemand was vergessen hat aufm Weg zur Burg und nachfragt, ob man ihm eine extra aufstellen könnte. Aber es gibt einfach auch dreiste Vögel, die das ständig machen und sich dabei noch witzig vorkommen.
CeataLumina schrieb: »AP gehen einem ebensowenig verloren da es ja dafür keine gibt.
Von klauen also keine rede. AP gehen einem ebensowenig verloren da es ja dafür keine gibt.
Ist mir in der Form jetzt noch nie passiert. Oft stürze ich mich eher ins getümmel wenn die Gegner kommen um die Belagerung anzugreifen. Und dann kann ger jmd meine Waffe benutzen.
Sind aber immer noch nützlicher als die, die seltsamerweise immer schnell afk müssen, wenn es ans Belagern geht
Orgub_gro_Yagash schrieb: »tja wenn es gehen würde personen nach alterbeschränkung auszuschließen, wäre der nachste thread offen.
ich denke in dem thread hier geht es mittlerweile nicht mehr um die kosten, sondern um die zugehöhigkeit der waffen. ( nehme mich da nicht heraus)
wir wissen wohl alle, dass uns die kosten auffressen.
und ich muss auch @Verbalinkontinenz zustimmen, es kann doch nicht sein, dass man sich an den AP (die andere für belagerunswaffen ausgeben), ergötzt und und dadurch selbst AP farmen kann.
bin für jegliche kritik empfänglich, sofern konstruktiv.
ch sehe das anders als Du. Es gibt einen Kampf. Die Leute sehen eine freie Siege, mit der sie Schaden anrichten können, sie nutzen sie. Diese Mentalität des AP-farmens haben nur eine begrenzte Anzahl an Leuten, die sich dann auch aufregen. Andere wollen einfach nur im Team pvp machen und sich bestmöglich beteiligen, wenn sie auch sich nur wenig oder schlechte Ausrüstung leisten können.
Verbalinkontinenz schrieb: »Ach Gottchen okay nochmal. Es geht mir nich um "Mein Schäufelchen und dein Schäufelchen". Ich schreie auch "nutzt meine Ballista/Treb wenn sie aufgeladen ist und ich grad nicht kann". Das ist ja alles legitim und richtig. Ihr msisversteht das wirklich. Es geht wirklich um die Spieler die so glatt sind, zu sagen "ich erfarme mir AP, aber ich bin mir zu Schade um ein paar meiner AP für die Gruppe in Form von tauglichem Belagerungsmaterial auszugeben." Ich hab auch weiter vorne schon beschrieben, dass ich gerne teile mit Neulingen die einfach noch keine AP haben, oder ich eins für jemanden aufstelle, ders versehentlich vergessen hat - das ist doch alles kein Ding.
Aber es gibt leider im PVP auch ein paar ignorante Nasen, die grudsätzlich sich nicht beteiligen oder ein paar AP ausgeben WOLLEN (wie vorhin zu sehen war). Und die emfpinde ich als Schmarotzer. Und genau die sind zum ***.
Selbes Phänomen hat man auch beim Reparieren. Die Kosten würden nicht so immens für Einzelne ausfallen, wenn jeder der Belagerer seine 3-4 Steinchen draufsetzen würde. Machen sie aber nicht. Die Dinge bleiben immer an wenigen hängen, und ich bezweifle dass die Mehrheit dieser Leute nicht das Gold oder die AP aufbringen KANN.
Verbalinkontinenz schrieb: »Im Non-Vet sind wir letztens 23 Uhr (ich Sonntag zu Montag wars) von 2 großen gesammelten Bananenraids in Sej und BRK überrannt worden - echt brutal, und das obwohl innerhalb unserer Allianz zu dem Zeitpunkt der Konsens bestand, kein Nightcapping zu betreiben und wir größere Angriffe schon eingestellt hatten. Auf Paktseite im Non-Vet ist aber die Wahrnehmung so, dass vor allem die Bananen gerne mal Nightcapping mit großen Gruppen betrieben zuletzt. Möglicherweise trifft diese Allianz dann aber beim Ziel die falsche Richtung, denn eine der dominierenden Gruppe bzw einer der dominierenden Gruppenführer dort hatte zuletzt häufiger ab einer bestimmten Uhrzeit angefangen, Großangriffe einzustellen, da Nightcapping während andere schlafen eh sinnfrei und hohl ist, und sich nur noch auf Verteidigung zu konzentrieren.
Auf roter Seite fällt mir Lucys Clan ein, über den ich ja wohl kein Wort verlieren muss.
bzw mögen sie nicht xD
SamRaccoon schrieb: »Schon wieder der Name - Lucy! Kann mir mal jemand verraten, wer das is und was sie macht? Ich les immer nur im Chat von ihr, wenn jemand fragt, wo sie grad is und alle sprechen anscheindend in Ehrfurcht vor ihr...bzw mögen sie nicht xD
Verbalinkontinenz schrieb: »Auf roter Seite fällt mir Lucys Clan ein, über den ich ja wohl kein Wort verlieren muss.
Kannnst du ja via Mail :P ich habe mir vorgenommen, mit einem zweitaccount mal undercover in dc und ad einzuschnuppern, weil mich schon mal interessiert wie so die wahrnehmung voneinander ist.bzw mögen sie nicht xD
ist ein er. und von "nicht mögen" habe ich eher nichts wahrgenommen, im gegenteil