Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Nonvet-Kampagne: Zu hohe Kosten für Belagerungsmaterial?

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Über eine Begrenzung der Menge der eigenen Belagerungswaffen, die man aufstellen kann, können wir diskutieren, wenn im selben Atemzug darüber diskutiert wird, dass andere schmarotzende Spieler die Belagerungswaffen fremder Spieler nicht mehr nutzen können. Bis dahin bleibt diese Idee einfach nur Nonsens und zum Schaden derer, die bereit sind, die AP eben auch zu investieren ins Kampagnenspiel.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ich kenne das problem, dass mir die belagerungswaffen unterm *** weggenommen werden.
    dafür gab's auch schon saftige beleidigungen im chat, auch von mir.
    wenn ich da nen schild dranbammeln könnte, wo dran steht gehört chris (mir), und es die nutzung nur mir ermöglicht gebe ich dafür gerne nen Paar oironen aus.
    ich hoffe ich verstehe dich jetzt nicht falsch, aber es gibt diese begrenzung wirklich ingame.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mich kotzt das auch tierischt an. Ich habe kein Problemmit Neuspielern, die fragen und da gebe ich auch gerne, oder wenn mal jemand was vergessen hat aufm Weg zur Burg und nachfragt, ob man ihm eine extra aufstellen könnte. Aber es gibt einfach auch dreiste Vögel, die das ständig machen und sich dabei noch witzig vorkommen.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    tja dann sehe ich für uns beide nur eine möglichkeit.
    nur noch eine aufstellen für sich selber.

    ich renne auch nur noch solo oder mit gildenmitgliedern rum und bei ihnen ist es mir egal, weil geben und nehmen herrscht.
    und da klaut mir dann auch keiner mehr meine waffen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    edit, unvollständig
    Edited by mightywonga on 13. August 2015 20:23
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Danke für den Link. Da lag ich mit meinen gefühlten Schadenswerten gar nicht so verkehrt.
    Klar setze ich Standard-Ballistas im Angriff, und Feuer-Ballistas in der Verteidigung ein, es sei denn, mir ist ausnahmsweise mal eine Sorte ausgegangen.
    Man kann übrigens den Spieß auch umdrehen, und sagen, weil Du drei Stellplätze belegst, nimmst Du mir die Möglichkeit eine eigene Belagerungswaffe aufzustellen. Insofern: Selber Schmarotzer. ;)
    Eingebürgert haben sich auch Verhaltensweisen, wie Belagerungswaffe besetzen in dem Moment wo man kurz weg davon geht um Belagerungsschild zu aktivieren oder NPC töten helfen.
    Das kannste dir nun zurechtlegen wie du willst, aber ich kann mich kaum erinnern, wann das letzte mal bei einer Belagerung das Limit trotz voller 24er Gruppe erreicht wurde, also erzähl mir bitte keine Märchen von "du nimmst mir stellplatz weg". die meisten denken tatsächlich allem voran an ihre AP, repariert wird spärlich, und das ist eben nicht nur so ein NEuling-hab-noch-kein-Geld-oder-AP-dafür-Ding, sondern das sind Spieler, die nicht neu sind, die Kohle haben, und viele viele AP erfarmt. Wie oben auch gut zu lesen war.

    Naja, das mit dem Platz wegnehmen war eigentlich nicht so ganz ernst gemeint. Aber Du musst auch berücksichtigen, daß der Platz nicht nur durch die maximale Anzahl an Siegewaffen begrenzt ist. Es ist einfach manchmal nicht möglich weitere Waffen aufzustellen, weil das Gelände zu uneben ist, oder man von einem zwar möglichen Platz das Ziel nicht mehr erreichen kann.

    Volle Zustimmung übrigens zum Thema fremde Belagerungswaffen zu kapern. Das macht man allenfalls in seltenen Ausnahmesituationen, und nur wenn man 100% sicher ist, daß der Eigentümer selbige aufgegeben hat.
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    misch mich mal ein, frech wie ich bin.
    ich bin der meinung, dass man sowieso nur 10 belagerungswaffen pro seite aufstellen kann.(angreifer/verteidiger)
    Cîanai schrieb: »
    Da diese Kampagne im Allgemeinen viel langsamer ist (weniger Schaden, mehr HP, keine schnellen Reittiere)
    mir ist auch noch nicht aufgefallen, das die reittiere langsamer sind. es sei denn mit nem char der noch keine reitstunden hat, dann ja.

    ich muss dem TE auch recht geben die reparaturmaterialien, seelensteine und belagerungswaffen machen einen ganz schön arm. dann ist es auch kein wunder, das immer wieder im chat geschrieen wird reparieren da, heilen dort, mehr belagerungswaffen, aber woher nehmen bei den kosten.
    mittlerweile hab kaufe ich auch nur noch leere seelensteine und fülle die denn bei den npc's.

    Nuja, es war wohl auch der Sinn dahinter es so teuer zu machen um alles zu begrenzen. Nur hat Zenimaxx nixcht darüber nachgedacht das ganze Clans mit Twinks 40+ die nonvet-Kampagne campen, die nun mal genug Geld haben, um unendlich Material einzusetzen. Wie Zenimaxx nie irgendetwas zuende denkt. Oder irgendwie Kenntnis von irgendetwas nimmt. Bin momentan etwas ernüchtert und frage mich warum ich überhaupt so Threads aufmache. Ist bei der Firma eh so was von sinnlos. Die ist einfach nie präsent in diesem Spiel und wird es wahrscheinlich nie sein. Was für eine MMO-Philosphie.... Diese Firma...... nun ja. Ok, weiss man seit Release.... Warum ich überhaupt so einen Thread starte ist wahrscheinlich einfach pure Idiotie meinerseits. Ändern wird sich eh nie was....oder in 7 Jahren.
    Edited by Sil on 13. August 2015 20:26
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mich kotzt das auch tierischt an. Ich habe kein Problemmit Neuspielern, die fragen und da gebe ich auch gerne, oder wenn mal jemand was vergessen hat aufm Weg zur Burg und nachfragt, ob man ihm eine extra aufstellen könnte. Aber es gibt einfach auch dreiste Vögel, die das ständig machen und sich dabei noch witzig vorkommen.

    Sind aber immer noch nützlicher als die, die seltsamerweise immer schnell afk müssen, wenn es ans Belagern geht ;)
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Also, dass mit dem Problem damit haben wenn ein Mitspieler (der ja nun auf der gleichen Seite kämpft wie man selbst) die Belagerungswaffe "kapert", das ist mir echt neu. Nun habe ich selbst immer ausreichend dabei um keine zu kapern aber wenn meine Waffe frei ist und schussbereit ich aber warum auch immer grad weg bin davon- naja dann nur zu! Natürlich kann die dann gerne wer anderes abfeuern! Ich bitte sogar da drum. Immerhin ist das doch echt verschwendetes Kampfpotenzial wenn die feuerbereit rumsteht. Abbauen wieder kann die doch eh nur der Besitzer. Von klauen also keine rede. AP gehen einem ebensowenig verloren da es ja dafür keine gibt. Also warum sollte ich damit nen Problem haben? Nur weil er/sie selbst keine aufgestellt hat? Was solls. Vielleicht kein Platz, vllt zu geizig oder zu arm. Das kann mir doch schnuppe sein. Hauptsache die Belagerungswaffe wird auch voll ausgenutzt wenn ich sie schon bezahlt hab. Und wenn ich zum Schießen grad nicht da bin-ja klar soll sie dann Immerhin wer anders grad für mich abfeuern. Diejenigen die die Waffen abfeuern grad mal haben doch auch nix davon. Ist doch nett wenn sie sehen: oh mist das Ding ist startklar und keiner da ders abfeuert. Also mir ist es schnurz wer die Dinger abfeuert. Hauptsache wir kommen voran.
    Viel mehr nervt mich dieser Bug dass die Waffen bei einer unbedachten Bewegung während des Aufbauens dann nicht mehr verwendtbar sind. DAS ärgert mich. Die Anschaffungskosten futsch und der Platz wo es steht ist auch noch blockiert für andere Waffen-durch ein nutzloses nicht nutzbares Schrottding. Das ist dann wirklich Geld/AP zum Fenster raus geschmissen für nix.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    CeataLumina schrieb: »
    AP gehen einem ebensowenig verloren da es ja dafür keine gibt.

    Das ist nicht ganz richtig. Wenn Du damit Spieler triffst, bekommst Du durchaus AP, sofern sie anschließend sterben.

    Mal angenommen, Du liegst tot neben Deiner Belagerungswaffe, und ein anderer übernimmt sie, anstatt Dich zu rezzen. Das ist nicht lustig.
    Oder Du springst nur mal eben aus dem roten Kreis, und ein anderer ist schneller wieder dran. Da wünscht man sich schon mal "friendly fire".

  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Ist mir in der Form jetzt noch nie passiert. Oft stürze ich mich eher ins getümmel wenn die Gegner kommen um die Belagerung anzugreifen. Und dann kann ger jmd meine Waffe benutzen. Und "zu Fuß" erwische ich eh mehrSpieler als mit der trägen Belagerungswaffe. Oder zumindest vergleichbar. Wenn ich zurückkomme und da steht wer dann heil ich den auch gern bei rotem Kreis und stürze mich ansonsten wieder ins Getümmel oder baue noch eine auf wenn Platz. Hauptsache das Ding ist ausgelastet. Ich denke viele denken auch eher sie tun dem Ganzen einen Gefallen wenn sie verlassene Waffen übernehmen. Hätte ich bislang auch so verstanden. War jetzt ziemlich überrascht dass das doch so viele richtig übel nehmen.
    Dass einer statt rezz sich die Waffe schnappt. KA. Habe ich so noch nicht erlebt persönlich. Kann mir auch iwie nicht vorstellen dass die so scharf drauf sein sollen eine Belagerungswaffe zu ergattern. Hatte das immer als Hilfe empfunden wenn wer das verwaiste Ding bedient. Die meißten hauen eh ab sobald man zurückkommt. Und wie gesagt wenn nicht dann reiße ich mich auch nicht drum da zielscheibe an ner Belagerungswaffe zu spielen. Kann gern wer für mich machen. Ich heil ihn dann :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Von klauen also keine rede. AP gehen einem ebensowenig verloren da es ja dafür keine gibt.

    Klar ist es klauen, denn ich habe das *** Ding von meinen AP bezahlt, während andere nciht dazu bereit sind und dafür aus dem Gruppenspiel AP abfarmen. Ich habe zu tun um Set-AP zu erspielen, während andere von den von mir ausgegebenen AP nutznießen. Und wie gesagt, ich habe in so mancher Situation auch kein Problem damit, aber ich denke mir auch des öfteren "Wie wärs damit, eine eigene aufzubauen und die zu nutzen?" - und dann kommen eben die Leute, die sich zu schade sind, AP auszugeben und nur Feuerballistas besitzen (und findens auch noch geil ihr asoziales Verhalten ins Forum zu abzukübeln). Teamplay geht anders.
    Ist mir in der Form jetzt noch nie passiert. Oft stürze ich mich eher ins getümmel wenn die Gegner kommen um die Belagerung anzugreifen. Und dann kann ger jmd meine Waffe benutzen.

    Ja auch sowas sehe ich durchaus als akzeptabel, wenn ein RAid die Belagerung aufzumischenv ersucht und man am hin und her rennen ist, und mal einer eine gerade frisch aufgeladene Waffe abfeuert. Logisch ja ;)
    Sind aber immer noch nützlicher als die, die seltsamerweise immer schnell afk müssen, wenn es ans Belagern geht ;)

    Ich seh da keinen Nutzen. Ob ich das Ding nutze oder ein anderer Spieler ist ja irrelevant. Der Schaden ist der selbe. Nützlich wird ein Spieler erst dann, wenn er ausreichend DPS an der Mauer beisteuert :P

    BTW: mir ist durchn Kopf geshcossen, dass eine passive Skilllinie unter Allianzkrieg "Belagerungsmeister" cool wäre. Die zählt verteilten Schaden an Mauern und Toren und passives könnten bspw 10% erhöhter Schaden durch Belagerungswaffen und Schadensverringerung am Char während er an der Waffe steht...das könnte Anreiz schaffen - und klar auch son Umgang mit den Waffen soll ja geübt sein :3
    Edited by Verbalinkontinenz on 14. August 2015 13:34
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei dem schönen Wetter bin ich des öfteren mit meinem knapp 2 Jahre alten Sohn auf dem Spielplatz... u.A. auch im Sandkasten mit all´den Förmchen & Schaufeln.
    Als ich ihn gestern so beobachtete (inkl. den anderen kleinen Rackern) musste ich an die letzten Posts in diesem Thread denken.. kA, warum..
    Es gibt Signaturen ?
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Selbst wenn ich die Belagerungswaffe gekauft habe (ich gehöre da auch eher zur Goldfraktion statt zur AP Fraktion; und meine Güte das ist doch eh nur Spielgeld) reiße ich mich echt nicht drum da dran zu stehen und Zielscheibe zu sein.Also wenn wer unbedingt damit schießen will ist mir das mehr als Recht..Deswegen fahre ich doch niemand an.Ich habe diese Waffe gekauft weil sie gebraucht wird um Mauern oder Gegner (je nach Art) zu plätten. Solange sie ihrem Zweck zugeführt wird ist mir egal wer dran steht. Seid ihr denn alle so scharf drauf an den Dingern zu kleben, dass ihr sie so wehemennt verteidigt? Ganz ehrlich: diese "das ist meins das darf der nicht benutzen und der hat sich das auch gar nicht verdient" Gekeife kenn ich eigentlich woanders her. Aber nun gut da ist jeder anders gepraegt.
    Ich störe michcdennoch in erster Linie an diesem Bug durch den die ganze Waffe einfach mal so für die Tonne ist. Das ist in meinen Augen das was die Belagerungswaffenanschaffung noch mal richtig teuer werden lässt. Kaufe 5 von einer Sorte und wenns schlecht läuft sind drei davon für den Schrott. Nicht lustig
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du kapierst es immernoch nicht, es geht nicht darum, sondern um die Einstellung auf den Erwerb von Belagerungswaffen zu verzichten zum, Schaden der Effizienz der Gruppe, und sich dann an den anderen zu bedienen. Es ist eine Teamsache und manche wollen eben ihren PArt nicht dazu beisteuern, sondern AP ion der Gruppe abfassen ohne sich an der Belagerung mit eigenem Einsatz zu beteiligen. Ich finde eigentlich,d ass das in der diskussion durchgekommen iust, dass es vor allem darum geht.
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Ja, Tannenhirsch. Das ist in der Tat der Schauplatz den ich auch vor Augen hatte. Wollte es nur nicht laut denken. Danke dafür. Mein Förmchen dein Förmchen und spiel mit deinen eigenen Förmchen....*gähn*
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    **Würdest Du es bitte unterlassen, meine Belagerungswaffe zu benutzen ? Kauf´Dir bitte eine Eigene. Die Effizienz der Gruppe leidet ansonsten durch Deine Ignoranz.**

    Herrlich !

    (den von mir oben geschriebenen satz kann man ruhig mit strg-c kopieren und bei bedarf in den teso-chat strg-v´en)
    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Spätestens dann, wenn eure Gruppe ewig und drei Tage vor ner Burgmauer steht und runtergemäht wird, weil keiner sich aufs Belagern konzentrieren mag und sich denkt, die andern richtens, kotzt ihr auch nur ;)
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Noch besser ist es wenn du im Lag-Getümmel eine Belagerunswaffe aufstellst, von 2 Typen aufs übelste beschimpft wirst, du hättest Ihre "gestohlen", mit entsprechenden Beleidigungen der gröbsten Art, und kurze Zeit später einer von Ihnen merkt, das durch den Lag diese gar nicht aufgestellt wurde. ....Aber ich hab noch mal nachgeschaut... Das Spiel ist nicht ab 8, da ist definitiv eine 1 davor..... Egal, meine Belwaf, Deine Belwaf... eigentlich ging es um die Kosten....
    Edited by Sil on 15. August 2015 09:10
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    tja wenn es gehen würde personen nach alterbeschränkung auszuschließen, wäre der nachste thread offen.
    ich denke in dem thread hier geht es mittlerweile nicht mehr um die kosten, sondern um die zugehöhigkeit der waffen. ( nehme mich da nicht heraus)
    wir wissen wohl alle, dass uns die kosten auffressen.
    und ich muss auch @Verbalinkontinenz zustimmen, es kann doch nicht sein, dass man sich an den AP (die andere für belagerunswaffen ausgeben), ergötzt und und dadurch selbst AP farmen kann.

    bin für jegliche kritik empfänglich, sofern konstruktiv.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    tja wenn es gehen würde personen nach alterbeschränkung auszuschließen, wäre der nachste thread offen.
    ich denke in dem thread hier geht es mittlerweile nicht mehr um die kosten, sondern um die zugehöhigkeit der waffen. ( nehme mich da nicht heraus)
    wir wissen wohl alle, dass uns die kosten auffressen.
    und ich muss auch @Verbalinkontinenz zustimmen, es kann doch nicht sein, dass man sich an den AP (die andere für belagerunswaffen ausgeben), ergötzt und und dadurch selbst AP farmen kann.

    bin für jegliche kritik empfänglich, sofern konstruktiv.

    Ich sehe das anders als Du. Es gibt einen Kampf. Die Leute sehen eine freie Siege, mit der sie Schaden anrichten können, sie nutzen sie. Diese Mentalität des AP-farmens haben nur eine begrenzte Anzahl an Leuten, die sich dann auch aufregen. Andere wollen einfach nur im Team pvp machen und sich bestmöglich beteiligen, wenn sie auch sich nur wenig oder schlechte Ausrüstung leisten können. Diese mein/dein (AP, siege, schwan*) Mentalität ist allerdings in Elder SCrolls sehr stark ausgebreitet, liegt wahrscheinlich daran, das trotz Altersbeschränkung viele 14-18jährige spielen (oder 18-24jährige mit der Mentalität der 14-18jährigen).
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ch sehe das anders als Du. Es gibt einen Kampf. Die Leute sehen eine freie Siege, mit der sie Schaden anrichten können, sie nutzen sie. Diese Mentalität des AP-farmens haben nur eine begrenzte Anzahl an Leuten, die sich dann auch aufregen. Andere wollen einfach nur im Team pvp machen und sich bestmöglich beteiligen, wenn sie auch sich nur wenig oder schlechte Ausrüstung leisten können.

    Ach Gottchen okay nochmal. Es geht mir nich um "Mein Schäufelchen und dein Schäufelchen". Ich schreie auch "nutzt meine Ballista/Treb wenn sie aufgeladen ist und ich grad nicht kann". Das ist ja alles legitim und richtig. Ihr msisversteht das wirklich. Es geht wirklich um die Spieler die so glatt sind, zu sagen "ich erfarme mir AP, aber ich bin mir zu Schade um ein paar meiner AP für die Gruppe in Form von tauglichem Belagerungsmaterial auszugeben." Ich hab auch weiter vorne schon beschrieben, dass ich gerne teile mit Neulingen die einfach noch keine AP haben, oder ich eins für jemanden aufstelle, ders versehentlich vergessen hat - das ist doch alles kein Ding.

    Aber es gibt leider im PVP auch ein paar ignorante Nasen, die grudsätzlich sich nicht beteiligen oder ein paar AP ausgeben WOLLEN (wie vorhin zu sehen war). Und die emfpinde ich als Schmarotzer. Und genau die sind zum ***.

    Selbes Phänomen hat man auch beim Reparieren. Die Kosten würden nicht so immens für Einzelne ausfallen, wenn jeder der Belagerer seine 3-4 Steinchen draufsetzen würde. Machen sie aber nicht. Die Dinge bleiben immer an wenigen hängen, und ich bezweifle dass die Mehrheit dieser Leute nicht das Gold oder die AP aufbringen KANN.
    Edited by Verbalinkontinenz on 17. August 2015 14:53
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Ach Gottchen okay nochmal. Es geht mir nich um "Mein Schäufelchen und dein Schäufelchen". Ich schreie auch "nutzt meine Ballista/Treb wenn sie aufgeladen ist und ich grad nicht kann". Das ist ja alles legitim und richtig. Ihr msisversteht das wirklich. Es geht wirklich um die Spieler die so glatt sind, zu sagen "ich erfarme mir AP, aber ich bin mir zu Schade um ein paar meiner AP für die Gruppe in Form von tauglichem Belagerungsmaterial auszugeben." Ich hab auch weiter vorne schon beschrieben, dass ich gerne teile mit Neulingen die einfach noch keine AP haben, oder ich eins für jemanden aufstelle, ders versehentlich vergessen hat - das ist doch alles kein Ding.

    Aber es gibt leider im PVP auch ein paar ignorante Nasen, die grudsätzlich sich nicht beteiligen oder ein paar AP ausgeben WOLLEN (wie vorhin zu sehen war). Und die emfpinde ich als Schmarotzer. Und genau die sind zum ***.

    Selbes Phänomen hat man auch beim Reparieren. Die Kosten würden nicht so immens für Einzelne ausfallen, wenn jeder der Belagerer seine 3-4 Steinchen draufsetzen würde. Machen sie aber nicht. Die Dinge bleiben immer an wenigen hängen, und ich bezweifle dass die Mehrheit dieser Leute nicht das Gold oder die AP aufbringen KANN.

    Es gibt immer solche und solche. Klar gibt es Nasen. Mich regen momentan aber eher die marodierenden Banden von lvl 40+ goldenen Nirncruxträgern mit Dämmerbrecher, Meteor und Jesus-Beam auf. Gerade erst sind solche Nasen von Dolchsturz (30 Stück von diesen Nerds) in einem Nightcapping über uns drüber gefegt. Keine Chance irgendetwas zu machen
    wenn du nicht selbst solche Obernerds dabei hast. Kannst sie noch nicht mal ankratzen. Dieses PvP ist echt klasse. Ist ls ob man 2 Leuten einen Panzer und einen Kampfhelikopter gibt, den beiden auf der anderen Seite Speere, und sagt, macht mal PvP. Sinnbefreit. Momentan beherrschen ca. 50-60 Leute die komplette Karte im Nonvet auf diversen Seiten. Alle anderen können eigentlich aufhören. Genau der Grund warum ich Vet vermied. Mit nem VR6 gegen VR14 nirncruxe anzutreten war mir zu blöd. Das gleiche nun im Nonvet. An sich kann man es abhaken. Das ist doch schei%%e.
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir tut das weh, da jetzt nichts anderes sagen zu können - obwohl hier und da DC als Spielerseite empfohlen wird, weil man da nicht "verlieren" kann, empfinde ich das DC leider auch auf mehreren Kampagnen als einen sehr unfairen und rücksichtslosen Spieler. Wobei es natürlich nicht alle betrifft, im Endeffekt werden das 1,2 oder 3 Gilden sein, die aber ohne jeglichen Anstand und Gefühl für faires Spiel übers Feld wüten, teilweise auch exploiten (z.Z beliebt Bonus durch mehrere Mundussteine ohne das entsprechende Set zu tragen). Es kann doch auch nicht angehen, dass Spieler auf so eine Art und Weise spielen, dass andere in die Bocklosigkeit verfallen.

    Dummerweise ist mir ein Meteor-Train kürzlich auch auf der eigenen Seite im Vet aufgefallen. Und dann sind die immer dort aufgeschlagen wo auch meine Gruppe gerade war. Du kannst dich im Zonenchat beschweren und die Leute auffordern, es bleiben zu lassen - die machen sich nur lustig über dich - finden sich clever oder klug, emfpinden das als Teil der Strategie um ne Burg unbedingt bei einer Belagerung zu behalten. Und ich frag mich, was in den Köpfen kaputt sein muss, sich und den Allianzkollegen den Spielspaß durch Lags zu versauen, nur um ne *** Burg für ne halbe Stunde zu behalten.

    Als wäre es schwer, sie kurz später wieder zu erobern, vor allem im Vet wechselt doch alles gefühlt minütlich. Das ist einfach nur krank und gestört. Lieber verliere ich fair eine Burg als eine halbe Stunde im Lag zu hängen. Und der Dreck dieser Mitspieler bleibt an einem selbst dann mit hängen, weil man ja dabei war, steht also im Verdacht, ebenso zu diesen ALern zu gehören.

    _________

    Was mir aber grade einfällt:

    Im Non-Vet sind wir letztens 23 Uhr (ich Sonntag zu Montag wars) von 2 großen gesammelten Bananenraids in Sej und BRK überrannt worden - echt brutal, und das obwohl innerhalb unserer Allianz zu dem Zeitpunkt der Konsens bestand, kein Nightcapping zu betreiben und wir größere Angriffe schon eingestellt hatten. Auf Paktseite im Non-Vet ist aber die Wahrnehmung so, dass vor allem die Bananen gerne mal Nightcapping mit großen Gruppen betrieben zuletzt. Möglicherweise trifft diese Allianz dann aber beim Ziel die falsche Richtung, denn eine der dominierenden Gruppe bzw einer der dominierenden Gruppenführer dort hatte zuletzt häufiger ab einer bestimmten Uhrzeit angefangen, Großangriffe einzustellen, da Nightcapping während andere schlafen eh sinnfrei und hohl ist, und sich nur noch auf Verteidigung zu konzentrieren.
    Edited by Verbalinkontinenz on 18. August 2015 14:57
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Im Non-Vet sind wir letztens 23 Uhr (ich Sonntag zu Montag wars) von 2 großen gesammelten Bananenraids in Sej und BRK überrannt worden - echt brutal, und das obwohl innerhalb unserer Allianz zu dem Zeitpunkt der Konsens bestand, kein Nightcapping zu betreiben und wir größere Angriffe schon eingestellt hatten. Auf Paktseite im Non-Vet ist aber die Wahrnehmung so, dass vor allem die Bananen gerne mal Nightcapping mit großen Gruppen betrieben zuletzt. Möglicherweise trifft diese Allianz dann aber beim Ziel die falsche Richtung, denn eine der dominierenden Gruppe bzw einer der dominierenden Gruppenführer dort hatte zuletzt häufiger ab einer bestimmten Uhrzeit angefangen, Großangriffe einzustellen, da Nightcapping während andere schlafen eh sinnfrei und hohl ist, und sich nur noch auf Verteidigung zu konzentrieren.

    Wie du schon sagst: das sind Clans, nicht Allianzen. Habe lange auf DC nonvet gespielt. Die normale Population dort ist recht niedrig und hat nichts mit den plötzlich auftauchenden Typen zu tun, die die Karte rund machen. Man kennt die auch gar nicht. Die kommen, schlagen alles kurz und klein, gehen wieder, und dann ist man allein der Rache der anderen Allianzen ausgeliefert hinterher. Genauso jetzt bei den Bananen. 98% der Spieler sind Lowlevel, denen du erklären musst von welcher Seite aus man eine Belagerungsmaschine bedient. Auf roter Seite fällt mir Lucys Clan ein, über den ich ja wohl kein Wort verlieren muss. MW wandelt sich bei DC zum *** Clan, deswegen bin ich zu AD gewechselt. Ja, das sind Clans, Clans von Verlierern und Nerds, die andere mit OP-Ausstattung rund machen...

    Edited by Sil on 18. August 2015 15:44
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Schon wieder der Name - Lucy! Kann mir mal jemand verraten, wer das is und was sie macht? Ich les immer nur im Chat von ihr, wenn jemand fragt, wo sie grad is und alle sprechen anscheindend in Ehrfurcht vor ihr...bzw mögen sie nicht xD
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auf roter Seite fällt mir Lucys Clan ein, über den ich ja wohl kein Wort verlieren muss.

    Kannnst du ja via Mail :P ich habe mir vorgenommen, mit einem zweitaccount mal undercover in dc und ad einzuschnuppern, weil mich schon mal interessiert wie so die wahrnehmung voneinander ist.
    bzw mögen sie nicht xD

    ist ein er. und von "nicht mögen" habe ich eher nichts wahrgenommen, im gegenteil :)
    Edited by Verbalinkontinenz on 18. August 2015 16:09
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    der bananenzerg ist schon wiede runterwegs m(
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Schon wieder der Name - Lucy! Kann mir mal jemand verraten, wer das is und was sie macht? Ich les immer nur im Chat von ihr, wenn jemand fragt, wo sie grad is und alle sprechen anscheindend in Ehrfurcht vor ihr...bzw mögen sie nicht xD

    Lucy ist ein Typ in Ebenherz nonvet, der da dauerhaft geparkt ist und sich als Anführer der roten aufspielt. Hat den 1. kopierten fast nicht-tötbaren Schockzauberer-Build durch die Landschaft getragen und eine Gang Gleichgesinnter um sich geschart. Mehr gibt es über den Typ nicht zu sagen.

    Das was jetzt MW auch auf Dolchsturz macht. Diese marodierenden Gangs aus Nonvetparkern fühlen sich mit ihren OP-Builds und Ausrüstung stark, und ja, sie dominieren mehr und mehr die komplette Kampagne. Alle anderen können aufhören. Darüber definieren sie sich und ihr Selbstwertgefühl. Nonvet kannst du abhaken, Vet kannst du abhaken (wenn nicht im Rang hoch genug).

    Im prinzip gibt es nur noch eine Form von PvP: Schockzauberer-Build, auf nonvet mit Hilfe von so nem Marodierclan schnell mal Kaiser werden, >=600CP, golden nirn, und druffhaue auf die anderen NPC's die da rumlaufen. <3

    Bleibt noch Dauersoloquesten und die ewig gleichen 5 Dungeons laufen... gähn.
    Edited by Sil on 19. August 2015 01:06
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Auf roter Seite fällt mir Lucys Clan ein, über den ich ja wohl kein Wort verlieren muss.

    Kannnst du ja via Mail :P ich habe mir vorgenommen, mit einem zweitaccount mal undercover in dc und ad einzuschnuppern, weil mich schon mal interessiert wie so die wahrnehmung voneinander ist.
    bzw mögen sie nicht xD

    ist ein er. und von "nicht mögen" habe ich eher nichts wahrgenommen, im gegenteil :)

    Wie, Du hast noch keinen Twink da geparkt? Na dann beeil Dich mal. Alle anderen Veteranen sind da schon sehr präsent. Und die letzten 50 die übrig sind in diesem schrägen Spiel können dann eine seeeeeehr intime Party feiern^^.

    Edited by Sil on 19. August 2015 04:43
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.