Ich stimme dir zu, wobei wenn du in grossen Handelsgilden bist, frag mal rum: Die Steine werden teils gefüllt für 80g verkauft. Im übrigen haben alle das gleiche Level, weil sie auf VR12 hochskaliert werden -> grosser Seelenstein zum wiederbeleben.
Ich stimme dir zu, wobei wenn du in grossen Handelsgilden bist, frag mal rum: Die Steine werden teils gefüllt für 80g verkauft. Im übrigen haben alle das gleiche Level, weil sie auf VR12 hochskaliert werden -> grosser Seelenstein zum wiederbeleben.
wie die Steine werden für 80g verkauft? das stück? 8000 Gold für 200 Steine?....
Wow da muss ich mutlizillionär sein
wie die Steine werden für 80g verkauft? das stück? 8000 Gold für 200 Steine?....
Wow da muss ich mutlizillionär sein
Kapier ich gerade nicht.....
Grosse Seelensteine beim Händler leer 125g, teilweise verkauft voll für 80g.... gibt es sie noch günstiger, oder was meinst du?
und 200x80 wären 16000.. kapier nicht was du meinst.
AHHHH dachte wir reden von den Rep steinen
Stimme euch zwar zu, aber man kann doch auch die Items mit AP kaufen, oder bekommt man in der Non-Vet-Kampagne weniger AP?
Mit anderen Worten, ein Stein "heilt" dort vielleicht 10 mal stärker eine Mauer, als in einer Veteranen-Kampagne.
Stimme euch zwar zu, aber man kann doch auch die Items mit AP kaufen, oder bekommt man in der Non-Vet-Kampagne weniger AP?
Quagmire4german4 schrieb: »Vielleicht wäre ja eine Art "Starterpaket" gut, für Spieler die mit ihrem Account zum erstem mal das PvP betreten eine Überlegung wert.
Sprich eine Tasche die jede Belagerungswaffe 1 mal enthält. Somit wüssten die Neulinge wenigstens welche Waffen ihnen am meisten zusagen und hätten für den Anfang auch erstmal genug Belagerungswaffen.
Da diese Kampagne im Allgemeinen viel langsamer ist (weniger Schaden, mehr HP, keine schnellen Reittiere), kommen dabei auch weniger Punkte rum.Quagmire4german4 schrieb: »Vielleicht wäre ja eine Art "Starterpaket" gut, für Spieler die mit ihrem Account zum erstem mal das PvP betreten eine Überlegung wert.
Sprich eine Tasche die jede Belagerungswaffe 1 mal enthält. Somit wüssten die Neulinge wenigstens welche Waffen ihnen am meisten zusagen und hätten für den Anfang auch erstmal genug Belagerungswaffen.
Kann man die nicht mehr in einer Einführungsquest ausprobieren?
Öhm ... AP ausgeben für Belagerungsmaterial?
Frag mich nochmal wenn ich meine letzten beiden V14 Set Ringe gekauft habe.
Bis dahin wird fleißig mit Gold bezahlt ^^
Wer den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden hat (speziell Zenimaxentwickler):
Es braucht verschiedene Währungen im PvP.
Eine für Ausrüstung und eine für Belagerungsmaterialien.
Denn aktuell muss man sich für eines entscheiden, beides kann man nicht kaufen ohne das andere zu vernachlässigen.
Allerdings sollte das Belagern überarbeitet werden, da einem das Aufschießen derzeit einfach gar keine AP oder ähnliches gibt (reppen z.B. schon).
Jede Fraktion hat einen Übungsplatz, wo alle Belagerungswaffen aufgebaut sind (die Einführungsquest führt auch dort hin). Dort kann man sich jederzeit mit den Maschinen vertraut machen.
Wer den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden hat (speziell Zenimaxentwickler):
Denn aktuell muss man sich für eines entscheiden, beides kann man nicht kaufen ohne das andere zu vernachlässigen.
Verbalinkontinenz schrieb: »Öhm ... AP ausgeben für Belagerungsmaterial?
du gehörtest dann zu den mitspielern, die echt nicht zu gebrauchen sind. feuerballista ist nicht die wahl, wenn es um effiziente belagerung geht.
Verbalinkontinenz schrieb: »Öhm ... AP ausgeben für Belagerungsmaterial?
feuerballista ist nicht die wahl, wenn es um effiziente belagerung geht.
SamRaccoon schrieb: »(Anmerkung: ich spiel hauptsächlich in der non-vet Kampagne)
Nirgendwo steht geschrieben, wieviel Schaden die einzelnen Belagerungswaffen anrichten.
In der Verteidigung sind sie doch ziemlich sinnlos geworden, seit vor einigen Monaten der DoT drastisch erhöht wurde. Das klingt zwar paradox, doch seit dieser Schadenserhöhung haben sich die Spieler daran angepasst, und man kriegt mit einer Ballista niemanden mehr tot.
Die Angreifer haben diese Einschränkung nicht. Außerdem hat sich die Unsitte breit gemacht, daß ein Spieler gleich 3 Belagerungswaffen aufstellt, somit deren Cooldown umgeht, wodurch selbst eine sehr kleine Gruppe in der Lage ist, Mauern in kürzester Zeit einreißen zu können.
Verbalinkontinenz schrieb: »Nirgendwo steht geschrieben, wieviel Schaden die einzelnen Belagerungswaffen anrichten.
na doch? bei schaden gegen mauer zählt mein recount combat log mit und gibt mir auch dps aus. es gibt eine möglichkeit feuerballista und andere belagerungswaffen in ihrer effizienz zu begutachten.
Sag mal gehts noch? Dein Nickname ist wohl Programm. Ich schiebe es mal wohlwollend auf die Hitze als Entschuldigung dafür, was Du da abläßt.Verbalinkontinenz schrieb: »wir könnten jetzt natürlich über die normale ballsita diskutieren gegenüber dem treb, und den dortigen dps, da die normale ballista an mauern mehr schadene rzielt als die feuerballista - aber reden wir doch nicht um den heißen brei rumj, selbst für diese würdest du doh deine ap nicht ausgeben, oder? lol. aber niedlich wie du dich zu rechtfertigen versuchst.
Verbalinkontinenz schrieb: »Was ist daran Unart? Das Spiel ermöglicht es, und es ist okay. Wenn ich für jeden Spieler in der Gruppe, der keinen Bock hat, Belagerungswaffen von seinen AP zu kaufen (die er z.T. auch durch uns erhält), einen Treb mit aufstelle und ihn bediene, wird die ganze Nummer ja erst wieder fair und entspricht dem eigentlichen Gruppenpotential. Unfair für mich, denn ich verballere meine AP für Spieler wie dich, die das Gruppenspiel mangels Einsatzwillen verzögern und die Effizienz der Gruppe herabsetzen (aber kein Problem damit haben, AP durch die Gruppe zu erfarmen). Ich nenn sowas ja "schmarotzen".
Wie bitte kommst Du zu der Ansicht, ich würde keine Belagerungswaffen kaufen?
Aber dann laß dochmal ein paar Daten sehen. Schaden pro Minute im Vergleich Tribok vs. Ballista. Das würde mich wirklich interessieren. Vom Gefühl her nehmen die sich nichts, eben auch wegen der höheren Schußfolge der Ballista.
EDIT: I didn't find an exact quote, but I found the stats... Trebs have a 13.8 second reload time and do 4000 damage which is about 290 DPS on a wall. Ballistas have a 7 second reload time and do 2000 damage which is about 285 DPS.
Man kann übrigens den Spieß auch umdrehen, und sagen, weil Du drei Stellplätze belegst, nimmst Du mir die Möglichkeit eine eigene Belagerungswaffe aufzustellen. Insofern: Selber Schmarotzer.
Verbalinkontinenz schrieb: »
Was ist daran Unart? Das Spiel ermöglicht es, und es ist okay. Wenn ich für jeden Spieler in der Gruppe, der keinen Bock hat, Belagerungswaffen von seinen AP zu kaufen (die er z.T. auch durch uns erhält), einen Treb mit aufstelle und ihn bediene, wird die ganze Nummer ja erst wieder fair und entspricht dem eigentlichen Gruppenpotential. Unfair für mich, denn ich verballere meine AP für Spieler wie dich, die das Gruppenspiel mangels Einsatzwillen verzögern und die Effizienz der Gruppe herabsetzen (aber kein Problem damit haben, AP durch die Gruppe zu erfarmen). Ich nenn sowas ja "schmarotzen". .
mir ist auch noch nicht aufgefallen, das die reittiere langsamer sind. es sei denn mit nem char der noch keine reitstunden hat, dann ja.Da diese Kampagne im Allgemeinen viel langsamer ist (weniger Schaden, mehr HP, keine schnellen Reittiere)