D'accord. Die Maus an sich ist schon extrem vielseitig. Nimmt man dann noch die Profilverwaltung der Logitech Gaming Software (Windows/OS X) mit dazu, mit der man für beliebige Spiele individuelle Belegungen und Empfindlichkeiten erstellen und speichern kann, sind der Flexibilität keine Grenzen gesetzt...Tannenhirsch schrieb: »G600 .. ich könnte gar nicht mehr ohne
Jo, das sollte sogar das wichtigste sein. Die G600 "passt" mir zum Glück ziemlich gut, sowohl physisch und haptisch, als auch für meine Haupteinsatz-Zwecke. Aber für einen First-Person/Online/Team-Shooter wär sie mir zu massenträge.Digital_Frontier schrieb: »Die vielen Tasten könnte ich unter Umständen schon zusammen bringen
Aber die G600 lag mir nicht so dolle in den Pfoten. Deswegen vorher erst immer mal angriffeln.
Digital_Frontier schrieb: »Na dann alles gute mit deinem neuen Mäuschen
mareikeb16_ESO schrieb: »Ich schliesse mich hier mal mit einer Frage an:
Gibt es auch gute vertikale Gamermäuse? Ich kann mit den normalen Mäusen nicht lange spielen, es verursacht mir einfach Schmerzen, irgendwie verkrampfe ich da mit der Zeit. Da ich mir weder meinen Arm noch mein Handgelenk dauerhaft ruinieren möchte, suche ich nun nach einer vertikalen Maus. Was ich da bisher gefunden habe sah aber mehr nach Büroanwendung aus und nicht nach Gaming.
Falls mir jemand eine empfehlen kann, würde ich mich da sehr drüber freuen.
Digital_Frontier schrieb: »Mousepad mit Gelkissen fürs Handgelenk bringt nix oder ?
Diese Hersteller haben halt einen Ruf bei den Gamern zu verlieren, und der Markt ist, verglichen mit dem Office-Sektor, verhältnismäßig klein. Wenn da versucht wird, durch guten Service Marktanteile zu halten oder gar zu erhaschen, um so besser für uns.Bei sowas gibt es Garantie und ich nehm die dann auch war. Die meisten seriösen Hersteller wie Logi, GB oder Roccat eben, bieten oftmals eine mehrjährige Garantiezeit. Ich habe da nie schlechte Erfahrung gemacht, entweder Umtausch und wenn das nicht geht, Geld zurück. Ich hatte da nie Probleme.
Digital_Frontier schrieb: »Jeder macht halt seine Erfahrungen und faule Eier gibt's immer, denn Elektronik ist eben Elektronik.
Bei mir sind auch zwei Roccat kurz nacheinander flöten gegangen. War halt ne behaftet Charge mit nem dusselig Produktionsfehler, da kann alles passieren, da ich mir nicht vorstellen kann das die Endkontrolle so prall ist.
Aber allgemein zu sagen, ein Hersteller ist meh.... das ist natürlich quark.
Bei sowas gibt es Garantie und ich nehm die dann auch war. Die meisten seriösen Hersteller wie Logi, GB oder Roccat eben, bieten oftmals eine mehrjährige Garantiezeit. Ich habe da nie schlechte Erfahrung gemacht, entweder Umtausch und wenn das nicht geht, Geld zurück. Ich hatte da nie Probleme.
Grüße