Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Neue Maus

SamRaccoon
SamRaccoon
✭✭✭✭✭
Guten Tag allerseits ^^

Für mich wirds Zeit mir eine neue Maus zuzulegen. Meine alte war ein Notkauf, nichts besonderes - jetzt, wo ich mein Gehalt hab, will ich in eine Gaming-Maus investieren :D
Weil ich auf dem Gebiet aber kein Experte bin, wollt ich mal anfragen, ob mir jemand was empfehlen kann.
Mein derzeitiger Favorit is die Razer Naga. Handlich und reichlich Daumentasten.

...is das eine gute Idee? ^^
Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?

Beste Antwort

• Mady
    Mady
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe die Razer Naga Molten seit 3 Jahren oder so. Die ist super und perfekt für TESO & andere MMOs ;)
    Discord HypeSquad Member
    Official AlcastHQ Discord Server: discord.gg/alcasthq
    Feel free to join!
    Those who dream by night in the dusty recesses of their minds wake in the day to find that it was vanity. But the dreamers of the day are dangerous men for they may act their dream with open eyes, to make it possible.
    Antwort ✓
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Geschmäcker sind verschieden ;) und die Art zu spielen auch.....

Ich komme nach einigem Herumprobieren am besten mit einer Logitech G602 zurecht. Die 6 Daumentasten eignen sich perfekt für die 5 Fähigkeiten + Ultimate von ESO, die vordere Taste neben der linken Maustaste ist für mich die beste Wahl für die Synergie.
    Auf der Tastatur habe ich so nur mehr den Waffenwechsel und alle Bewegungen.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß schon, dass Geschmäcker verschieden sind. Wollt nur eben mal wissen, ob ich damit gut beraten bin oder obs damit irgendein Problem gibt - welcher Art auch immer^^
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Hi, da ich auch kurz vor einer neuen Maus bin klinke ich mich hier mal ein.
    Meine alte hat auch schon par Jahre auf den Buckel und ist mittlerweile schon richtig abgenutzt. Ist eine Razer (Diamond, kann das sein?) , mit der ich im Grunde zufrieden war. Die hatte aber nur Standard 3 Maustasten, und die Möglichkeit, eine mit mehr (müssten dann ja min 6 sein) ist schon reizvoll (wie oft ärgere ich mich, gerade wenn ich abends im dunklen Zimmer (Frau schläft scjon) die falschen tasten drück... Dazu die Frage, klappt das mit den 6 tasten zuverlässig? Und weiter, gibt es eigentlich vernünftige Gaming Mäuse die extra leise sind? Ein bekannter hat ne Maus geholt, die macht beim rumklicken nahezu keine Geräusche (meine Frau würde es mir danken ^^), ist aber keine Gaming Maus.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hab die gleiche Maus wie Calad und bin sehr zufrieden. Sie ist auch sehr stabil, wichtig für mich weil meine Mäuse auch mal Flugeinlagen überstehen müssen :D
    Hatte vorher eine Roccat bei der das Rad gebrochen ist.
    Und bei den Razors fing das nach einer Weile immer an zu quietschen :(
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Logitech G700s.
    4 Daumentasten und vorne links auch noch paar, die ich nicht benutze.
    Kann wahlweise kabellos oder mit USB Kabel betrieben werden (hat Akkus).
    Bin sehr zufrieden. Ich hatte auch ne Razer Naga vorher, aber die funktioniert leider nicht auf allen Oberflächen und ich habe keine Lust mir ein Mauspad anzuschaffen...
    Von der Form her aber definitiv die beste, die ich je hatte, gut auch für grosse Hände.
    Edited by Feimerdre on 10. August 2015 15:40
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab lediglich die Naga Hex mit 6 Daumentasten, aber das langt mir eigentlich vollkommen und sie liegt super in der Hand.
    Zumindest in meiner ^^
    Wichtig ist das du die Maus vor dem Kauf mal anfassen und probieren kannst, ob sie dir wirklich liegt.
    Edited by Digital_Frontier on 10. August 2015 16:15
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    G600 .. ich könnte gar nicht mehr ohne :D
    Logitech-G6001.jpg
    Es gibt Signaturen ?
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    G600 .. ich könnte gar nicht mehr ohne :D
    D'accord. Die Maus an sich ist schon extrem vielseitig. Nimmt man dann noch die Profilverwaltung der Logitech Gaming Software (Windows/OS X) mit dazu, mit der man für beliebige Spiele individuelle Belegungen und Empfindlichkeiten erstellen und speichern kann, sind der Flexibilität keine Grenzen gesetzt... :smiley:
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Mir persönlich gefallen ja diese großen Klopper mit den vielen Tasten nicht. Ich bin mit meiner schlichten Sensei [RAW] von Steelseries immer noch sehr zufrieden.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Die vielen Tasten könnte ich unter Umständen schon zusammen bringen :D
    Aber die G600 lag mir nicht so dolle in den Pfoten. Deswegen vorher erst immer mal angriffeln.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Frage:

Habe eine Speedlink mit 2 Zusatztasten. ABER ich kann ich Spiel die nicht zuweisen, obwohl ich den Treiber install. hab.
    Oder brauch ich ein Zusatzprogramm?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die vielen Tasten könnte ich unter Umständen schon zusammen bringen :D
    Aber die G600 lag mir nicht so dolle in den Pfoten. Deswegen vorher erst immer mal angriffeln.
    Jo, das sollte sogar das wichtigste sein. Die G600 "passt" mir zum Glück ziemlich gut, sowohl physisch und haptisch, als auch für meine Haupteinsatz-Zwecke. Aber für einen First-Person/Online/Team-Shooter wär sie mir zu massenträge.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Hab mir die Naga zugelegt - sie gleitet regelrecht über das Pad. So smooth... *insert matching meme here*
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Na dann alles gute mit deinem neuen Mäuschen ;)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Na dann alles gute mit deinem neuen Mäuschen ;)

• Uwe
    Uwe
    Ich hab die Razer Imperator 4G; hat mir echt gut gefallen und der Vorgänger Razer Imperator ( ohne 4G ) hat echt lange gehalten; min 3 Jahre !

ich hab aber auch den Vorteil das mein Headset auch von Razer kommt; vereinfacht die Software gewaltig :)
  • pjwb16_ESO
    pjwb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Razer Naga Hex, kann sie nur empfehlen, hat 6 Daumentasten, perfekt für 5 SKills und Waffenwechsel
    ~ here since Beta

My Youtube Channel: https://youtube.com/channel/UCw3x5B-l0S093TAo10WafLA

EU Server PC @Elendiel
    Fyrusha - NB AD
    Auri-ele - Sorc AD
    Watch me Nae Nae - Magicka DK AD
    Watch me Whip - Magicka DK DC
    Schnuggii - Bubble Templar AD
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich schliesse mich hier mal mit einer Frage an:
    Gibt es auch gute vertikale Gamermäuse? Ich kann mit den normalen Mäusen nicht lange spielen, es verursacht mir einfach Schmerzen, irgendwie verkrampfe ich da mit der Zeit. Da ich mir weder meinen Arm noch mein Handgelenk dauerhaft ruinieren möchte, suche ich nun nach einer vertikalen Maus. Was ich da bisher gefunden habe sah aber mehr nach Büroanwendung aus und nicht nach Gaming.
    Falls mir jemand eine empfehlen kann, würde ich mich da sehr drüber freuen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich schliesse mich hier mal mit einer Frage an:
    Gibt es auch gute vertikale Gamermäuse? Ich kann mit den normalen Mäusen nicht lange spielen, es verursacht mir einfach Schmerzen, irgendwie verkrampfe ich da mit der Zeit. Da ich mir weder meinen Arm noch mein Handgelenk dauerhaft ruinieren möchte, suche ich nun nach einer vertikalen Maus. Was ich da bisher gefunden habe sah aber mehr nach Büroanwendung aus und nicht nach Gaming.
    Falls mir jemand eine empfehlen kann, würde ich mich da sehr drüber freuen.

Mousepad mit Gelkissen fürs Handgelenk bringt nix oder ?

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mousepad mit Gelkissen fürs Handgelenk bringt nix oder ?

Hab ich schon, aber so richtig das Wahre ist das auch nicht. Es ist halt so, dass man durch die normale Handhaltung bei Mäusen den Arm unnatürlich verdreht hält. Vielen scheint das nichts auszumachen, ich gehöre halt zu denen, die da Probleme mit haben.

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Dann bleibt dir vermutlich nur ne Trackball Maus. Ob man damit spielen kann möchte ich fast bezweifeln.
    Dazu kommt, dass du für eine vertikale Handhaltung keine Führung für die horizontale Mausbewegung hast.
    Ich würde dir eher raten, ein Gamepad anzuschliessen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Eine deklarierte vertikale "Gaming" Maus hab ich ned gefunden. Aber laut Test usw soll diese hier recht Schnieke sein

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00HNAQA72/ref=mp_s_a_1_1?qid=1439579447&sr=8-1&pi=AC_SY200_QL40&keywords=vertikale+maus&dpPl=1&dpID=41fMxuUthGL&ref=plSrch
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank schon mal für eure Tipps. Vielleicht hol ich mir auch einfach für den Anfang mal eine einfache vertikale Maus und schaue, ob ich damit überhaupt klar komme.
    Mit einem Gamerpad komme ich ja so gar nicht klar, zumindest bei Skyrim war es eine Katastrophe. Bis ich den Gegner anvisiert hatte, war ich schon dreimal gestorben... :D
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Na, für 19 Öre kann man ja net grad viel verkehrt machen :)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Na, für 19 Öre kann man ja net grad viel verkehrt machen :)

Das denk ich auch! Ich werde die Maus dann wohl mal testen.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Jeder macht halt seine Erfahrungen und faule Eier gibt's immer, denn Elektronik ist eben Elektronik.
    Bei mir sind auch zwei Roccat kurz nacheinander flöten gegangen. War halt ne behaftet Charge mit nem dusselig Produktionsfehler, da kann alles passieren, da ich mir nicht vorstellen kann das die Endkontrolle so prall ist.
    Aber allgemein zu sagen, ein Hersteller ist meh.... das ist natürlich quark.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Bei sowas gibt es Garantie und ich nehm die dann auch war. Die meisten seriösen Hersteller wie Logi, GB oder Roccat eben, bieten oftmals eine mehrjährige Garantiezeit. Ich habe da nie schlechte Erfahrung gemacht, entweder Umtausch und wenn das nicht geht, Geld zurück. Ich hatte da nie Probleme.
    Diese Hersteller haben halt einen Ruf bei den Gamern zu verlieren, und der Markt ist, verglichen mit dem Office-Sektor, verhältnismäßig klein. Wenn da versucht wird, durch guten Service Marktanteile zu halten oder gar zu erhaschen, um so besser für uns. :D

Ich habe auch gute Erfahrungen mit einem schnell reagierenden und kulanten Kundenservice bei Logitech gemacht. Meine erste G600 gehörte einer älteren Generation an (was beim Kauf nicht erkennbar war), die nicht auf das letzte Firmware-Update gebracht werden konnte. Nach Beibringung des Kaufnachweises bekam ich kurzerhand eine G600 der neueren Generation frei Haus geschickt. Solche Erfahrungen schaffen Kundenbindung...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Jeder macht halt seine Erfahrungen und faule Eier gibt's immer, denn Elektronik ist eben Elektronik.
    Bei mir sind auch zwei Roccat kurz nacheinander flöten gegangen. War halt ne behaftet Charge mit nem dusselig Produktionsfehler, da kann alles passieren, da ich mir nicht vorstellen kann das die Endkontrolle so prall ist.
    Aber allgemein zu sagen, ein Hersteller ist meh.... das ist natürlich quark.

Bei sowas gibt es Garantie und ich nehm die dann auch war. Die meisten seriösen Hersteller wie Logi, GB oder Roccat eben, bieten oftmals eine mehrjährige Garantiezeit. Ich habe da nie schlechte Erfahrung gemacht, entweder Umtausch und wenn das nicht geht, Geld zurück. Ich hatte da nie Probleme.

Grüße

Umtausch oder Geld zurück allein ist für viele schon Problem genug ;-)

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    So, die von @Digital_Frontier empfohlene Vertikalmaus ist heute eingetroffen und wurde gleich in ESO getestet. Nach einer Stunde kann ich nun sagen, das klappt wunderbar. Die Maus liegt sehr gut in der Hand und die Steuerung im Spiel ist gar kein Problem. Nur an die beiden Daumentasten muss ich mich noch etwas gewöhnen, erwische oft die zweite, wenn ich die erste anklicken will. Für knapp 20,-€ kann man da echt nicht meckern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.