Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Bosse und Hilfe - z.B. Dunkle Anker / Dolmen

erhi
erhi
✭✭✭✭✭
Hallo,

hatte gestern Abend ein etwas bizarres Erlebnis, bin mit meinem Hauptcharakter im nördlichen Steinfälle unterwegs und komme am Dolmen von Zabamat vorbei. Es ist mir ein wenig peinlich, aber ich bin damit seit 2 Quests/10 Minuten auf v11 im v6 Gebiet, obwohl oder weil ich nur _jede_ Quest mache und nicht bewusst irgendwelche Grindspots oder ähnliches. Jedenfalls höre ich wie der Anker los tönt und da ich ihn noch nicht habe, denk ich mir, mache ihn halt mit. Bilde mir ein, dass es sogar passt, weil den nur einer allein macht.

Jedenfalls läuft alles wie gewohnt und zum Ende bemerke ich, wie sich der Typ im Zonenchat beschwert mit 'dont close' & 'dont noob'. Auf meine persönliche Nachfrage weshalb, kommt dann 'if you wait until are all filled the chance higher that special boss spwans'. Es gibt dann noch eine Mail von mir, wo ich ihm zwei Erklär-Links schicke und von ihm die Antwort, das ich ihn in Ruhe lassen soll und mit meinem v11 doch etwas besseres tun haben sollte.

Wie gesagt, habe ich nicht, außerdem solchen Typen wünsche ich nur das beste (Virenbefall, RAM-Fehler, Festplattendefekte) und schließlich gibt es eine ignorieren-Liste und eine Beschwerde-System.
Jedenfalls zum Dolmen und dem auftreten der Bosse, gibt es ein paar Threads
http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/120667/frage-zu-den-bossen-der-dunklen-anker
http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/143500/dunkle-anker-erfolg-general-executioner
http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/164246/what-we-know-about-dolmens-speculations
und letztendlich soll das ein Gruppenerlebnis sein
http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/02/11/die-entstehung-von-eso-dunkle-anker

Halte den Vorgang für reichlich skurril, fast so, als wenn mir einer erklären würde, dass die Belohnungsbehälter bei den Handwerkdailys mit der Zeit reifen und die Dinger besser werden, wenn ich sie einen halben Tag im Inventar liegen lasse. Egal, jedem seine Meinung...

Zur Umfrage, würde gerne wissen wie ihr vorgeht wenn ihr seht das jemand allein gegen einen Boss kämpft oder wenn jemand allein einen Anker bestreitet.
Ist es normal wenn man sich hilft? Sollte man denjenigen alleine fertig machen lassen? Wäre es hilfreich, vorher zu fragen und Hilfe anzubieten? Oder habt ihr darüber noch nie nachgedacht und habt keine Meinung?

Grüsse und Danke
Edited by erhi on 9. August 2015 09:25

Bosse und Hilfe - z.B. Dunkle Anker / Dolmen 48 Stimmen

Hilfe immer, auch ungefragt
70%
baddabumb16_ESOAnnraLouise_Darkwaterdeadzoneb16_ESOmareikeb16_ESOalcelenielGrileenortrilostorb16_ESODerNachtfalterGalirandusChufuYaraGanacampoDinsjreSubjunkieAudigyLitoraScitor WeideLadyJayeSironay 34 Stimmen
alleine begonnen, alleine beendet
6%
StarwhiteAldia_of_DrangleicLing 3 Stimmen
Nachfragen ob Hilfe gewünscht
4%
ar558Digital_Frontier 2 Stimmen
keine Meinung
0%
blöde Umfrage
18%
Schattenfluegelloaganb16_ESOFrozenAnimalAracoRedjaspisVerbalinkontinenzYaewinnQuagmire4german4Simur 9 Stimmen
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Hilfe immer, auch ungefragt
    Ich helfe immer, lasse aber die Ankersteine offen, weil ich weiß, dass da einige/viele dran glauben, dass dann eher ein Named kommt. Da ich das Gegenteil auch nicht beweisen kann, lasse ich sie selbst auch immer offen - schadet ja auch nicht. :wink:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    blöde Umfrage
    Hmm das mit den Ankerschlössern zum Schluss ist ein Gerücht, das auch bei mir schon angekommen ist, aber Erfahrungswerte habe ich keine, ich glaube aber nicht, dass es stimmt.
    Dein eigentliches Problem ist mir jetzt auch unklar - worum geht es dir? Weil er im Chat bissl unfreundlich rumgepoltert hat? Who cares.

    Aber ich sag mal so: etwas was mich richtig nervt bei Dolmen, sind Spieler, die die Schlösser schließen, die ich eigentlich "geöffnet" habe durchs töten von Gegnern. Dafür gibt es eine Errungenschaft und für die solo durch mich getätigte Arbeit kotzt es mich schon etwas an, wenn andere mir diesen Erfolg wegnehmen, indem sie nach dem dritten geöffneten Schloss erst ankommen und statt zu kämpfen als erstes die Schlösser schließen, die ich mir vorher erarbeitet habe. Ehrlich. Die sollen sich dann meinetwegen am Kampfgeschehen beteiligen bis alles abgeräumt ist und dann schließen wir sie gemeinsam, dann können sie meinetwegen auch gerne einen haben - aber dieses rücksichtslose Abfassverhalten-Hammhamm nervt.
    Ich helfe immer, lasse aber die Ankersteine offen, weil ich weiß, dass da einige/viele dran glauben, dass dann eher ein Named kommt. Da ich das Gegenteil auch nicht beweisen kann, lasse ich sie selbst auch immer offen - schadet ja auch nicht. :wink:

    Joah vor allem tut es auch schon lange keine Not mehr, diese im Kampf zu schließen, seitdem alles so easy-going geworden ist.
    Edited by Verbalinkontinenz on 9. August 2015 09:36
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hmm, irgendwo hat er vielleicht sogar recht. Ich lasse auch immer alle Keys offen, weil nach "Hörensagen" die Chance wirklich höher wäre, dass named NPC am Ende spawnen. Was ja für die entsprechende Errungenschaft nützlich ist.

    Das kann man jetzt glauben oder nicht, ist wie beim Angeln in der Gruppe.

    Allerdings hätte ich nicht reagiert, wenn ein anderer Spieler das nicht weiß und die Keys zwischendurch schliesst, ist dann halt so. Hilfe gebe ich an Dolmen immer, wenn ich "zu groß" bin, dann eher passiv durch Heilung etc. Den letzten Key soll der schliessen, der den Dolmen eröffnet hat, so aus dem Bauch heraus.
    PC/EU
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Hilfe immer, auch ungefragt
    Aber ich sag mal so: etwas was mich richtig nervt bei Dolmen, sind Spieler, die die Schlösser schließen, die ich eigentlich "geöffnet" habe durchs töten von Gegnern. Dafür gibt es eine Errungenschaft und für die solo durch mich getätigte Arbeit kotzt es mich schon etwas an, wenn andere mir diesen Erfolg wegnehmen, indem sie nach dem dritten geöffneten Schloss erst ankommen und statt zu kämpfen als erstes die Schlösser schließen, die ich mir vorher erarbeitet habe. Ehrlich. Die sollen sich dann meinetwegen am Kampfgeschehen beteiligen bis alles abgeräumt ist und dann schließen wir sie gemeinsam, dann können sie meinetwegen auch gerne einen haben - aber dieses rücksichtslose Abfassverhalten-Hammhamm nervt.
    Das mache ich zum Beispiel nie. Komme ich zu einem laufenden Kampf dazu, fasse ich kein Schloss an. Auch, wenn meine Chars diesen Erfolg noch nicht haben, gehört sich das nicht.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Hilfe immer, auch ungefragt
    Rein da ist es rot mach es tod :wink: .

    Aber halt ein wenig schwer weil z.b Leute mit einen hohen cp machen das easy Going solo gele.

    Aber wen da eins läuft mit machen helfen fertig bekomme ja auch was von der Belohnung.

    Das würde ja auch anderes aussehen wen der loot die beute geteilt würde deso mehre es machen würden oder teil nemmen!.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn mir der Dolmen fehlt und ich gerade in der Nähe bin, tu´ich alles, um jenen zu beenden.
    Daß sich Leute über Spieler wie dem TE oder meinereiner aufregen... einfach nur krank.
    erhi schrieb: »
    Jedenfalls läuft alles wie gewohnt und zum Ende bemerke ich, wie sich der Typ im Zonenchat beschwert mit 'dont close' & 'dont noob'.
    Spätestens jetzt würde ich meine Twinks durchloggen und den Dolmen *besuchen* ...

    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    blöde Umfrage
    um nen dolmen zu beenden, reicht es aus, 2-3 mal auf einen der gegner dort zu halten. wenns danach geht, haben wir vor dir ja nix zu befürchten, tannenhirsch.
    Edited by Verbalinkontinenz on 9. August 2015 10:03
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    um nen dolmen zu beenden, reicht es aus, 2-3 mal auf einen der gegner dort zu halten. wenns danach geht, haben wir vor dir ja nix zu befürchten, tannenhirsch.
    Ich will aber die Truhe haben :p

    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    blöde Umfrage
    äh ja und wo ist das problem? einmal in der letzten runde drauf gehalten. truhe da. fertig?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    äh ja und wo ist das problem? einmal in der letzten runde drauf gehalten. truhe da. fertig?
    Bei mir erscheint die Truhe erst, nachdem der Boss erledigt wurde.

    Reden wir irgendwie aneinander vorbei ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    blöde Umfrage
    Nein. Du musst aber keinen wesentlichen Anteil beim erlegen des Bosses haben, ein bis zwei mal normal draufhalten reicht schon, den rest können andere erledigen :P das war auch meine Devise als v14er als ich nur noch Bosse gesucht habe, ich habe einmal mit nem normalen Schuss aus meinem Stab drauf gehalten, den Kleinen Buffs auf Schild und son Kram geben und den Rest die kleinen Spieler erledigen lassen :)
    Wenn mir der Dolmen fehlt und ich gerade in der Nähe bin, tu´ich alles, um jenen zu beenden.

    Der Satz hier klang eben, als wäre es ein Riesenaufwand - ist es aber nicht. Einmal kruz druff und für dich isses erledigt.
    Edited by Verbalinkontinenz on 9. August 2015 10:29
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    beschwert mit 'dont close' & 'dont noob'. Auf meine persönliche Nachfrage weshalb, kommt dann 'if you wait until are all filled the chance higher that special boss spwans'. Es gibt dann noch eine Mail von mir, wo ich ihm zwei Erklär-Links schicke und von ihm die Antwort, das ich ihn in Ruhe lassen soll und mit meinem v11 doch etwas besseres tun haben sollte.

    Mein Auswahlpunkt fehlt leider:

    (x) Ich ramme dem Knilch meinen Zauberstab da rein wo es bei so einem hingehört. <3

    Das hier ist ein MMO. Wenn einzelne Leute andere Ziele verfolgen als Du ist es nicht Dein Problem. Man ist hilfsbereit, muss aber keinen Kniefall machen vor Motzköppen. Im Notfall gibt es immer <RM> ignore.

    Jetzt mal im ernst: seit wann gehören Anker irgendwem? Du machst Dir zuviel Gedanken über einen Dödel.
    Als hochleveliger versuche ich mich in der Regel aus Ankern rauszuhalten und/oder heile nur bei Bedarf, aber niemand hat ein "Anrecht" darauf. Schliess es ab und denk Dir nur A... (die reine unverfälschte Wahrheit).

    Gibt immer Motzköppe und Dödel. Die Besten sind die in der Gilde: "kann mir wer das und das craften?" Wenn sich gerade keiner meldet, "WAS??? 70 Leute online und keiner hilft????" Und irgendein blöder meldet sich dann auch noch. Hilfe ist freiwillig und kein "immer Muss". Wenn ich Lust habe crafte ich es so einem, aber dann mit "bitte kann mir wer". Und wenn ich Lust habe einen Dolmen zu legen dann lege ich ihn. Das nennt sich MMO.
    Edited by Sil on 9. August 2015 10:54
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein. Du musst aber keinen wesentlichen Anteil beim erlegen des Bosses haben, ein bis zwei mal normal draufhalten reicht schon, den rest können andere erledigen :P das war auch meine Devise als v14er als ich nur noch Bosse gesucht habe, ich habe einmal mit nem normalen Schuss aus meinem Stab drauf gehalten, den Kleinen Buffs auf Schild und son Kram geben und den Rest die kleinen Spieler erledigen lassen :)

    Versteh´ich evtl. den Thread nicht ?


    Laut dem TE hat sich jemand im Zonenchat beschwert, er (der TE) möge NICHT die Schlößer schliessen, da ansonsten die Chance auf einen seltenen Boss geringer ausfällt.

    Wie soll ich aber dann den Boss 2-3 x antippen, wenn jener gar nicht DA ist ? ;)

    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    blöde Umfrage
    Wie kommst du jetzt auf Boss, Du schriebst "wenn dir ein Dolmen fehlt", nicht "Wenn dir ein Boss fehlt". Jetzt wechselst du komisch das Thema. Du schriebst, du machst alles, um einen Dolmen abzuschließen und ich teilte dir mit, dass es nicht viel braucht einen Dolmen abzuschließen ö.Ö
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie kommst du jetzt auf Boss, Du schriebst "wenn dir ein Dolmen fehlt", nicht "Wenn dir ein Boss fehlt". Jetzt wechselst du komisch das Thema. Du schriebst, du machst alles, um einen Dolmen abzuschließen und ich teilte dir mit, dass es nicht viel braucht einen Dolmen abzuschließen ö.Ö
    Um einen Dolmen zu beenden, welcher mir noch fehlt (auf der Map von schwarz auf weiß färben), muss ich den Boss legen.

    Ob da jetzt jemand ist, der, wie auch immer gezielt versucht, einen seltenen Boss *heraufzubeschwören*, ist mir in diesem Fall egal.
    => Ich schliesse die Schlösser, lege den letzten Mob => Dolmen auf der Map weiß. Mission beendet.

    Wenn ich den Dolmen bereits einmal abgeschlossen hab´, lass´ich jenen links liegen, da mich der Erfolg (noch nicht) interessiert.

    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    blöde Umfrage
    Äh ja und ich hab dir gesagt, dass zum Abschließen des *** Dolmens nicht viel notwendig ist, du tust ja so als wärst du alleine auf der Spielfläche und hättest mörderlich viel zu tun um den Dolmen aus weiß zu bekommen.. Wenn dort mehrere Spieler sind macht es eh keinen Spaß, da reicht es eben auch daneben zu stehen und ein zwei mal drauf zu halten und die anderen den Rest machen zu lassen, die sich evt sogar noch freuen, dass ein paar der Spieler sich raushalten und sie dadurch minimal mehr Anspruch bekommen. "Alles zu tun" um einen Dolmen abzuschließen ist eben nicht viel, weil man dafür nicht viel zu tun hat. Verstanden?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich geb´s auf.
    Es gibt Signaturen ?
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Hilfe immer, auch ungefragt
    Wenn jemand alleine einen Dolmen bewältigt, schaue ich seine Health-Anzeige an und sehe schnell, ob er Probleme hat oder das alleine hinkriegt. Dolmen muss ich eh nicht mehr machen, da ich alle Errungenschaften habe und deshalb nur noch eingreife, wenn ich vorbeikomme und sehe, dass jemand ins Schwitzen kommt. Das mit den Schlössern habe ich auch gehört, halte das aber für ein Märchen. Trotzdem lasse ich sie in Ruhe, weil andere vielleicht doch dran glauben und sie sich aufsparen - und denen muss ich ja nicht mutwillig einen Strich durch die Rechnung machen :wink:

    Ansonsten: Ja, es ist ein MMO und ich sehe grundsätzlich nichts Schlimmes darin, sich am Kampf um einen Dolmen zu beteiligen. Wenn sich jemand erst auf die Schlösser stürzt, ist das nicht toll, andererseits erwarte ich aber auch nicht, dass andere "meine" Schlösser in Ruhe lassen. Mein Name steht nicht dran und wenn ich sie mir sichern will, muss ich sie halt zuerst schließen.
    Good Game... I'm out.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Hilfe immer, auch ungefragt
    Wenn ich den Dolmen noch brauche, mische ich auch mit. Da ist es mir ehrlich gesagt vollkommen egal, was irgendwelche anderen gerade anwesenden Spieler davon halten.

    Bei den Ankerschlössern passe ich mich an. Sehe ich dass Schlösser während dem Kampf schon geschlossen werden, schliesse ich auch, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Werden sie offen gelassen, warte auch ich bis zum Ende des Kampfes.

    Merke ich dass Andere besonders gierig auf das schliessen der Schlösser sind, versuche ich gar nicht erst selbst auch welche zu schliessen. Das Wettrennen zu den Schlössern ist mir zu blöd.
    Schön ist es dafür, wenn man merkt dass andere Spieler die Schlösser teilen wollen.

    Ausser bei den Dolmen und Weltbossen, welche ich noch nicht habe, halte ich mich mehrheitlich raus aus den Kämpfen anderer Spieler. So hätte ich das nämlich auch umgekehrt gerne.
    Wenn ich das Gefühl habe ein anderer Spieler hat Mühe in einem Kampf, bleibe ich oft stehen und sehe zu. Wird's knapp, supporte ich dann mit Heilung, Schilden oder wenn ich nichts davon bieten kann, halt auch mal mit mitkämpfen.

    Ach ja, bei den Dolmen könnte es ja auch Truhen als Belohnung geben. Sowas habe ich aber mit meinen stark überlevelten Charakteren schon ziemlich lange nicht mehr erlebt.
    PC-Spieler
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Hilfe immer, auch ungefragt
    Klar mache ich auch die Schlösser zu, wenn ich gerade neben einem stehe. Woher sollte ich auch wissen, daß es da eine Besonderheit gibt. Ist ja, wie so vieles, nirgendwo ordentlich dokumentiert, und ich höre eben zum ersten Mal davon.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hilfe immer, auch ungefragt
    Geht mir genauso wie @Annra, wobei ich bisher auch nie einen Dolmen hatte, an welchem davon die Rede war, dass man die Schlösser nicht öffnen solle.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Nach meiner Erfahrung spawnen die Bosse schon öfter, wenn man die Schlösser erst schließt, nachdem alle 4 offen sind. Ich hab aber schon lange aufgegeben das in den Chat zu schreiben, wenn fremde Leute da sind. Es hört nie jemand zu.....
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hilfe immer, auch ungefragt
    Äh ja und ich hab dir gesagt, dass zum Abschließen des *** Dolmens nicht viel notwendig ist
    ...mal ein bißchen offtopic: Wenn ich die andere Bezeichnung für "Schweif" bei meinem Khajiit verwende, nämlich ***, wird das zensiert, genau wenn ich schreibe, mein Ork ist mir beim designen ein bißchen zu *** geraten, um nicht zu sagen fett usw. - aber "***" darf man schreiben?!? Bin verwirrt...

    Btt: Ich helfe gern, ignoriere aber solche Spinner wie vom TE beschrieben. Im übrigen glaube ich auch daran, dass benannte Bosse eher spawnen, wenn man alle 4 Schlösser zum Schluß schließt. Aber ich bin sowieso abergläubisch. Ich glaube z.B. auch, dass es meine Chancen beim Lotto erhöht, wenn ich vorher einen Tippschein in der Annahmestelle abgebe :|

    Edited by ValarMorghulis1896 on 9. August 2015 13:52
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Hilfe immer, auch ungefragt
    Sil schrieb: »
    Das hier ist ein MMO. Wenn einzelne Leute andere Ziele verfolgen als Du ist es nicht Dein Problem. Man ist hilfsbereit, muss aber keinen Kniefall machen vor Motzköppen.
    Wenn jemand zum Beispiel an einem Boss steht und im Say schreibt "Please don't kill", halte ich mich auch zurück (wenn ich es bemerke). Ich gehe dann davon aus, dass derjenige etwas testet. Aber auch da macht der Ton die Musik.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Bei der Umfrage geht es mir ungeachtet der Einleitung darum, wie ihr es haltet. Sollte man anderen bei Bossen/Dolmen helfen oder nicht.

    Zu den Beiträgen, bislang habe ich 54 Anker und 4 von den Boss-Errungenschaften. Das es noch die Kettenbrecher gibt, hatte ich bisher noch gar nicht bemerkt, neben den ganzen anderen die offen sind. Räume gern ein, dass ich bzgl. der Dolmen bis heute wirklich zu unbedarft heran gegangen bin.
    Auch hatte ich von dieser Theorie mit dem offen lassen bis zum Schluß, noch nichts gehört. Da kann aber auch niemand das Gegenteil beweisen, der Boss hätte ja so oder so kommen können. Würde man nur wissen, wenn man den Programmcode kennen und verstehen würde.

    Und ja, dass unfreundliche rumpoltern hat mich gestört. TESO ist bislang mein zweites MMOG und an so etwas werde ich mich nie gewöhnen. Ist ja auch nicht so, als wenn ich da herumstehen würde und nur die Erfolge abgreifen würde.

    Ansonsten, Danke für die Beiträge und auch den Trost, wo er kam. Achja, viel Erfolg beim Lotto @V_Morghulis ;)
    Edited by erhi on 9. August 2015 20:44
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Hilfe immer, auch ungefragt
    Ich helfe immer, die Schlösser schließe ich aber auch erst zum Schluss.
    Wenn ich zu weit über der Stufe (>5) bin, begnüge ich mich in der Regel mit heilen, zumindestens wenn ich mit dem Templer unterwegs bin.
    Der einzige Grund, warum ich Dolmen und Bosse alleine mache, ist das Fehlen potenzieller Mitstreiter in den V-Gebieten.
    Allerdings frage ich auch nicht lange, ich stoße zwei drei mal ins Horn und wenn dann keiner kommt, mache ich es halt alleine!
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich einen Dolmen alleine mache schließe ich grundsätzlich jedes auftauchende Schloss sofort, weil es mich dann komplett regeneriert und ich das sonst garnicht schaffen kann ;) Alleine mache ich die eh meist, wenn keiner in der Gegend ist. Ich warte meist 1-2 Minuten bevor ich loslege, falls jemand in der Nähe sein sollte.

    Wenn ich zu einem Dolmen komme , wo schon jemand am Kämpfen ist und ich den noch nicht habe, dann mische ich da auch mit und es ist mir vollkommen egal, ob der andere drauf wartet, das die Schlösser alle bis zum Schluß offen sein sollen, da ich bis eben auch garnicht wusste, das es so angeblich bessere Chancen auf irgendwelche besonderen Sachen geben soll.
    Und ob sich die anderen Spieler darüber aufregen sehe ich eh nicht... ich habe den Chat deaktiviert ;)
    Normal achte ich sonst drauf, wenn man zu zweit ist, das jeder die gleiche Anzahl an Schlössern bekommt. Wenn zu viele Leute da sind, und ich vor lauter Gewusel die Gegner nicht mehr erkennen kann und es mir irgendwann zu dumm wird hin und her zu rennen um doch immer zu spät zu kommen, kann es auch mal passieren das ich mich dann neben ein Schloss stelle um das dann zu schließen. Wobei ich normal eh Anker meide, wo zu viele Leute sind.

    Wenn ich einen Dolmen schon habe und zufällig wieder dran vorbei komme und sehe das jemand scheinbar in Bedrängnis ist, dann helfe ich normal auch mit. Ansonsten laufe ich einfach dran vorbei.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Hilfe immer, auch ungefragt
    Ich bin auch Anhänger der MMO These. Wer gerne Dinge alleine macht, darf sich nicht wundern, wenn er im MMO nicht alleine ist. Wer, wie schon erwähnt, rechtzeitig Bescheid sagt, er möchte keine Hilfe, kann Glück haben, einen Event allein zu machen. Einen Anspruch gibt es darauf in einem MMO nicht. Wie Litora schon sagte, der Ton macht die Musik. Wenn ich am Bespiel Dolmen diesen noch nicht habe und ich komme vorbei, wenn er aktiv beackert wird, dann mache ich mit.

    Diese ganzen absurden Theorien, wann was wo vielleicht eine höhere Chance auf irgendwas bringt, interessiert mich dann, wenn man tolle Sachen finden kann. Aber bei Bossen oder Dolmen ist das in diesem Spiel schlicht nicht der Fall, muss man also nicht ernst nehmen. Die Nameds bei Dolmen sind ohnehin zufällig. Manch einer kriegt die nebenbei, ein andere farmt sich einen Wolf. An einem Dolmen wird es sicher nicht hängen.

    Das mit den Schlössern wusste ich gar nicht (Errungenschaften sind mir vollkommen egal, die haben keinerlei Nutzen für mich). Ich dachte, die mus man schließen, damit es weiter geht. Wenn das für manche wichtig ist, ignoriere ich sie in Zukunft. MMO = miteinander und miteinander macht vieles auch einfach mehr Spaß. Es gibt auch Solospiele...
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    Äh ja und ich hab dir gesagt, dass zum Abschließen des *** Dolmens nicht viel notwendig ist
    ...mal ein bißchen offtopic: Wenn ich die andere Bezeichnung für "Schweif" bei meinem Khajiit verwende, nämlich ***, wird das zensiert, genau wenn ich schreibe, mein Ork ist mir beim designen ein bißchen zu *** geraten, um nicht zu sagen fett usw. - aber "***" darf man schreiben?!?

    Das witzige daran ist, dass man die zensierten Wörter lesen kann, wenn man die Textstelle zitiert :D
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Hilfe immer, auch ungefragt
    Prinzipiell greife ich ein, wenn es sich anbietet. Schließlich ist es ein MMO. Den Gedanken mit den Schlössern an den Ankern hatte ich letztens auch, ohne vorher etwas davon gewusst zu haben. Eigentlich mache ich sie gleich zu, wenn ich es sehe, kann mich aber auch damit abfinden, sie noch offen zu lassen. Dann macht es halt jemand anderes. Mit den Errungenschaften der Anker habe ich mich bisher eh noch nicht richtig auseinandergesetzt. Kommt aber jetzt wohl eher früher als später.

    Ansonsten gibt es eh immer mal wieder "komische" Leute, die man einfach ignorieren sollte. Als ich in einem Verlies den Boss getötet hatte, hat im Chat jemand "cow" geschrieben. Keine Ahnung was da sein Problem war. Ich hatte meinen Erfolg und bin gegangen.
    Edited by alceleniel on 10. August 2015 09:20
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.