Haben gestern gerade ESO Live geschaut... War da nicht die Rede davon, dass es zukünftig die "Titel" Mörder, Serienkiller und Massenmörder geben soll? Oder hab ich nur nicht richtig zugehört? ^^
Das stimmt, aber ist man auch Schuld ohne Schaden verursacht oder einen Schadensverursacher geheilt zu haben?OwenDaring schrieb: »@gelbermeister :
Alles was einen Dieb hilft, aktive Angriffe auf den NPC oder Heilung auf den Dieb/Mörder, macht dich zum Mittäter.
gelbermeister schrieb: »...
@Uwe: Ausloggen funktioniert aber nicht im Kampf oder? Und wenn man das Spiel ohne die Wartezeit beim ausloggen verlässt, bleibt man ja nach wie vor im Spiel und würde trotzdem noch Mitschuld an einem Kampf haben.
OwenDaring schrieb: »@gelbermeister :
Alles was einen Dieb hilft, aktive Angriffe auf den NPC oder Heilung auf den Dieb/Mörder, macht dich zum Mittäter.
Das stimmt, aber ist man auch Schuld ohne Schaden verursacht oder einen Schadensverursacher geheilt zu haben?
Ich möchte folgendes dazu testen: Spieler 1 bestiehlt solange NSCs bis er von einem erwischt und angegriffen wird. Spieler 1 macht daraufhin gar nichts mehr (sprich: keine Heilung, kein Blocken, kein Angreifen). Ein zweiter Spieler tötet den beklauten und nun aggressiven NSC. Spieler 2 müsste darauf ein Mord zugesprochen werden, Spieler 1 sollte hoffentlich keinen bekommen, da er am eigentlichen Mord lediglich Zeuge war. Um das zu testen muss ich allerdings noch jemanden finden, der es riskiert als Spieler 1 vielleicht einen Mord zu kassieren (das Ergebnis ist ja ungewiss)...
gelbermeister schrieb: »Das stimmt, aber ist man auch Schuld ohne Schaden verursacht oder einen Schadensverursacher geheilt zu haben?
PoisonIvory schrieb: »Mal ne Frage: Wenn ich das Spiel abstürzen lasse, sobald ich von einer Wache erwischt werde- habe ich dann Kopfgeld bzw. bin ich tot, wenn ich wieder einlogge? Der 10 Sekunden-Timer sollte ja innerhalb der 15 sek- Gesprächsdauer ablaufen können...
Es wird einfach die Aggro-Tabelle des betreffenden NPCs konsultiert. Wie bei jedem normalen MOB auch landet jeder darin, der entweder Schaden gemacht (der bemerkte Versuch des Bestehlens wird äquivalent dazu behandelt), oder einen bereits aufgenommenen Schadensverursacher mit positiven Effekten (Heilung, Buffs, etc.) unterstützt hat. Das Kopfgeld ergibt sich dann unter anderem aus der Position in dieser Tabelle.OwenDaring schrieb: »gelbermeister schrieb: »Das stimmt, aber ist man auch Schuld ohne Schaden verursacht oder einen Schadensverursacher geheilt zu haben?
Ich schätze da ist das Justiz-System recht simpel gestrickt. Alle beteiligten Spieler, die sich für eine Straftat zusammenrotten, bekommen ein Kopfgeld entsprechend ihres Verbrechens verpasst.
KhajitFurTrader schrieb: »Es wird einfach die Aggro-Tabelle des betreffenden NPCs konsultiert. Wie bei jedem normalen MOB auch landet jeder darin, der entweder Schaden gemacht (der bemerkte Versuch des Bestehlens wird äquivalent dazu behandelt), oder einen bereits aufgenommenen Schadensverursacher mit positiven Effekten (Heilung, Buffs, etc.) unterstützt hat. Das Kopfgeld ergibt sich dann unter anderem aus der Position in dieser Tabelle.
Hat man sich per Wegschrein geported, nachdem man jemanden (mit) geheilt hat, der zu dem Zeitpunkt aktiv in einer Aggro-Tabelle stand? In dem Fall ist es klar, denn man ist so selber mit auf die Liste gekommen. Je nachdem, was dem NPC, auch bei persönlicher Nichtanwesenheit, widerfährt, erhält man seinen Anteil der Strafe, egal wo man ist. Mitgegangen, mitgehangen.OwenDaring schrieb: »Da stellt sich dann aber trotzdem noch die Frage: „wie kann man durch Heilung ein Kopfgeld bekommen, wenn man mitten im Nirgendwo an einem Wegschrein steht, wo lediglich zwei andere Spieler stehen?“
Zumal ich in dieser Situation weder Stadtwachen, noch Kämpfe sehen konnte.
Ja, man kann es auch aussitzen und die Zeit läuft auch, während du ausgeloggt bist. Die Dauer ist von der Höhe abhängig. Wenn man sehr viel Kopfgeld angesammelt hat, kann es allerdings schon mal ein paar Tage dauern.....Interessant, ich wusste nicht mal, das man ein kopfgeld auch aussitzen kann. Dachte, es gibt immer nur zwei Möglichkeiten: entweder bei der wache zahlen (und sämtliches bis dahin gefundenes Diebesgut) oder ab in die Hehlerhöhle.
Und wie lange dauert das aussitzen? Abhängig von der Höhe?