Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Welche Ereignisse lösen einen Mord aus?

gelbermeister
gelbermeister
✭✭✭
Hallo,
ich habe letztens versehentlich einen NSC angegriffen und ein anderer Spieler tötete ihn, bevor ich aus dem Kampf fliehen konnte. Ich wurde daraufhin zum Mörder. Weiß jemand was alles dazu führt, dass man die Mitschuld an einem Mord trägt? Muss man den NSC zuerst angegriffen haben? Ist man Mörder sobald man irgendwie Schaden zugefügt hat, egal ob zuerst oder nach einem anderen Spieler? Oder reicht es gar schon, die Aggression eines NSCs auf sich zu haben, zum Beispiel nach einem erfolglosen Diebstahl?

Der Support konnte mir leider keine eindeutige Antwort auf meine Frage geben (wen es interessiert, hier der Thread: [url] http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/197738/moerder-ohne-mord [/url]). Ich freue mich über jede Erfahrung, die ihr zu diesem Thema gemacht habt, da ich es nicht selbst ausprobieren kann. Schließlich möchte ich ja verhindern, dass mir so etwas noch einmal passiert...

Grüße
Der Gelbe

  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Hi :)

    Also ich weiß nicht, ob ich dir damit jetzt helfe... Aber es gibt einen Punkt unter Einstellungen, der verhindert, dass du überhaupt die NSC's angreifen kannst. Mir ist das nämlich auch passiert am Anfang ausversehen und ich wurde zur Mörderin :o
    Leider fällt mir gerade nicht ein, wie die Einstellung heißt. :/
    Wie es allerdings dazu kommt, dass man zum Mörder wird ohne ihn selbst zu töten, weiß ich leider nicht. Vermute aber, weil du ihn vorher schon angegriffen hattest...

    Greetz
    sway
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • Grapedragon
    Man muss nur irgendwie am Kampf beteiligt sein, da reicht es schon, wenn man den wahren Mörder heilt ;)
    Ich würde auch in den Einstellungen nachsehen, ich glaube dass es 'Unschuldige verschonen' heißt, dann ist man auf der (fast) sicheren Seite.
    Ansonsten passiert es doch leider recht schnell, dass man unfreiwillig Beihilfe zum Mord leistet. Wie gesagt, heilen reicht da schon aus o:)
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    @sway_nd und @Grapedragon:
    Danke für die Antwort. Die Option heißt "Unschuldige verschonen" und man kann mit ihr verhindern einen unschuldigen NSC als Ziel auszuwählen. Trotzdem kann man leider mit einem NSC in einen Kampf geraten, falls man ihn erfolglos bestiehlt. Ob dies für einen Mord ausreicht, weiß ich leider nicht... Und wie Grapedragon gesagt hat, geriet man in einen Kampf, wenn man einen angreifenden Spieler heilt. Dies ist mir auch schon passiert, als ich mich nach einem Sprung von einem Dach selbst heilen wollte und dabei einen anderen Spieler mitheilte, der vor einer Wache floh. Damals konnte ich zum Glück rechtzeitig fliehen, lediglich mein Kopfgeld stieg an :wink: .

    Ich werde der Sache mal mit meinem nun "Mörder" auf den Grund gehen. Falls man wirklich sofort Mitschuld hat, wenn ein anderer Spieler einen bestohlenen NSC tötet, werde ich dies ZOS melden... In anderen TES-Teilen war es immer so, dass die Diebesgilde Mord verachtete und ich würde dies gern in meiner Spielweise beibehalten. Wenn dass allerdings hieße, dass ich nicht stehlen kann, weil in meiner Nähe ein anderer Spieler herumkraucht, der vielleicht mordlustig ist oder auch nicht, weiß ich keinen Ausweg aus solch einer Situation...
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Haben gestern gerade ESO Live geschaut... War da nicht die Rede davon, dass es zukünftig die "Titel" Mörder, Serienkiller und Massenmörder geben soll? Oder hab ich nur nicht richtig zugehört? ^^ :)
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    sway_nd schrieb: »
    Haben gestern gerade ESO Live geschaut... War da nicht die Rede davon, dass es zukünftig die "Titel" Mörder, Serienkiller und Massenmörder geben soll? Oder hab ich nur nicht richtig zugehört? ^^ :)

    Diese Titel gibt es bereits, schau mal unter "Errungenschaften" -> "Recht" -> "Mörder" nach. :wink:
    Den "Mörder"-Titel habe ich ja wie oben beschrieben bekommen, ohne es zu wollen. Morde gehen gegen meine "Diebesehre"^^. Ich freue mich auch wahnsinnig auf die DLC der DIebesgilde im nächsten Jahr, die "Dunkle Bruderschaft" werde ich wohl auslassen, es sei denn es gibt eine Questreihe, in der man sie zerschlagen kann (wie in Skyrim) :smiley:
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @gelbermeister :

    Wenn du vermeiden willst, dass Du zum Mittäter eines Mordes wirst, dann wird das „Unschuldige verschonen“ allein nicht ausreichen.

    Alles was einen Dieb hilft, aktive Angriffe auf den NPC oder Heilung auf den Dieb/Mörder, macht dich zum Mittäter.

    Es ist mir schon zwei mal passiert, dass ich mich mit einem Heiler an einem Wegschrein heilte & mir ein Kopfgeld einfing, weil irgendwo in meinem Umkreis ein Straffälliger stand.

    Das führt zu sehr bösen Überraschungen, wenn dann, zu allem Überfluss, noch eine Stadtwache in der Nähe steht, die einen sofort dingfest machen will.

    Da hilft neben „Unschuldige verschonen“ nur noch das Vermeiden von Fähigkeiten spammen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Uwe
    Uwe
    "summ:" ..nichts ist unmöglich..

    Ich hab währen einer Quest gegen ein paar Seevipern Unterstützung gegen NPC´s bekommen.
    Blöd nur wenn ein "Freund-NPC" mitten in mein Schildlauf reinläuft den man kaum anhalten kann.

    Noch blöder war es; das mein "Freund-NPC" davor wohl sehr wenig HP hatte und ich ihn mit dieser einen Attacke niedergestreckt habe; was nicht mal Absicht war :)
    Mein Kopfgeld danach lag bei 125 Gold.

    Ich hab insgesamt 3x geschafft zu fliehen, auf den 4.Versuch hatte ich kein Bock mehr und bin am Rand einfach offline gegangen. xD
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Danke für alle bisherigen Antworten! Ich denke damit sollte ich bald alle Auslöser zusammentragen können :wink:

    @Uwe: Ausloggen funktioniert aber nicht im Kampf oder? Und wenn man das Spiel ohne die Wartezeit beim ausloggen verlässt, bleibt man ja nach wie vor im Spiel und würde trotzdem noch Mitschuld an einem Kampf haben.
    OwenDaring schrieb: »
    @gelbermeister :
    Alles was einen Dieb hilft, aktive Angriffe auf den NPC oder Heilung auf den Dieb/Mörder, macht dich zum Mittäter.
    Das stimmt, aber ist man auch Schuld ohne Schaden verursacht oder einen Schadensverursacher geheilt zu haben?
    Ich möchte folgendes dazu testen: Spieler 1 bestiehlt solange NSCs bis er von einem erwischt und angegriffen wird. Spieler 1 macht daraufhin gar nichts mehr (sprich: keine Heilung, kein Blocken, kein Angreifen). Ein zweiter Spieler tötet den beklauten und nun aggressiven NSC. Spieler 2 müsste darauf ein Mord zugesprochen werden, Spieler 1 sollte hoffentlich keinen bekommen, da er am eigentlichen Mord lediglich Zeuge war. Um das zu testen muss ich allerdings noch jemanden finden, der es riskiert als Spieler 1 vielleicht einen Mord zu kassieren (das Ergebnis ist ja ungewiss)...
  • Uwe
    Uwe
    gelbermeister schrieb: »
    ...

    @Uwe: Ausloggen funktioniert aber nicht im Kampf oder? Und wenn man das Spiel ohne die Wartezeit beim ausloggen verlässt, bleibt man ja nach wie vor im Spiel und würde trotzdem noch Mitschuld an einem Kampf haben.

    Nicht vergessen; es gibt bei einem ungesicherten Logout ein "10sec" Timer.
    Jede Wache wird weiter auf dich einhauen ohne das du dich wehren kannst.
    Sollte es doch mal sein; das man "wirklich" nach den 10 sec überlebt hat; geht das Game einfach wie gewohnt weiter nur ohne Kopfgeld ( hoffe ich mal ).

    Ich hab mich sinngemäß einfach verkrümelt.
    Ich hab einfach gewartet bis die Wachen von mir abgelassen haben; hab mich geduckt und bin dann einfach offline gegangen.
    OwenDaring schrieb: »
    @gelbermeister :
    Alles was einen Dieb hilft, aktive Angriffe auf den NPC oder Heilung auf den Dieb/Mörder, macht dich zum Mittäter.

    Das stimmt, aber ist man auch Schuld ohne Schaden verursacht oder einen Schadensverursacher geheilt zu haben?
    Ich möchte folgendes dazu testen: Spieler 1 bestiehlt solange NSCs bis er von einem erwischt und angegriffen wird. Spieler 1 macht daraufhin gar nichts mehr (sprich: keine Heilung, kein Blocken, kein Angreifen). Ein zweiter Spieler tötet den beklauten und nun aggressiven NSC. Spieler 2 müsste darauf ein Mord zugesprochen werden, Spieler 1 sollte hoffentlich keinen bekommen, da er am eigentlichen Mord lediglich Zeuge war. Um das zu testen muss ich allerdings noch jemanden finden, der es riskiert als Spieler 1 vielleicht einen Mord zu kassieren (das Ergebnis ist ja ungewiss)...

    Wie das bei Heilung ist; weiß ich nicht genau.
    Aber jeder Eingriff in die Kampfhandlung setzt automatisch ein Kopfgeld auf den Helfer aus.
    Ich habe nämlich selber schon mal "geholfen" :)

    Edited by Uwe on 2. August 2015 17:23
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Mal ne Frage: Wenn man nach einem Vergehen von der Wache gestellt wird, hat man ja im Gespräch mit der Wache 15 sek Zeit um zwischen "bezahlen" und "flüchten" zu wählen. Wenn ich das Spiel abstürzen lasse, sobald ich von einer Wache erwischt werde- habe ich dann Kopfgeld bzw. bin ich tot, wenn ich wieder einlogge? Der 10 Sekunden-Timer sollte ja innerhalb der 15 sek- Gesprächsdauer ablaufen können...
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    gelbermeister schrieb: »
    Das stimmt, aber ist man auch Schuld ohne Schaden verursacht oder einen Schadensverursacher geheilt zu haben?

    Ich schätze da ist das Justiz-System recht simpel gestrickt. Alle beteiligten Spieler, die sich für eine Straftat zusammenrotten, bekommen ein Kopfgeld entsprechend ihres Verbrechens verpasst.

    Der Dieb für den Taschendiebstahl. Der Mörder, weil er ein Problem beseitigt hat. Der Heiler, weil er dem „Arm des Gesetzes“ in 's Handwerk gepfuscht hat.

    Was mich stört… man kann sich, nach einem Kampf gegen MOBs, nicht in der Öffentlichkeit heilen, ohne Gefahr zu laufen einen Straftäter versehentlich mit zu heilen.

    Ist mir erst vor kurzem passiert. Ich kam aus einem Wegschrein raus, war noch von einem Kampf etwas derangiert. Weit & breit kein Kampf im Gange, also heilte ich mich & ZACK hatte ich ein Kopfgeld von 250G an der Backe. Einer der umstehenden Spieler war offensichtlich ein Straftäter, den ich versehentlich mitgeheilt hatte.

    Ich frage mich nun… „wie weit geht diese Mittäterschaft? Muss man in einem Raid, als Heiler, befürchten ein Kopfgeld zu bekommen, weil 2 - 3 Leute Flüchtige mit Kopfgeld sind?“


    PoisonIvory schrieb: »
    Mal ne Frage: Wenn ich das Spiel abstürzen lasse, sobald ich von einer Wache erwischt werde- habe ich dann Kopfgeld bzw. bin ich tot, wenn ich wieder einlogge? Der 10 Sekunden-Timer sollte ja innerhalb der 15 sek- Gesprächsdauer ablaufen können...

    Das macht keinen Unterschied, ob du vor Molag Bal, einer Stadtwache oder einer wütenden Schlammkrabbe stehst. Wird die Verbindung im Kampf unterbrochen solltest du schnellstmöglich wieder einloggen, wenn du eine Chance haben willst am Leben zu bleiben.

    Jeder Gegner wird dich in der Zeit, wo du nicht online bist, weiter bearbeiten, bis du schließlich tot bist. Wo dann wieder wach wirst hängt davon ab, wo du vorher gestorben bist.
    Edited by OwenDaring on 3. August 2015 04:15
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    gelbermeister schrieb: »
    Das stimmt, aber ist man auch Schuld ohne Schaden verursacht oder einen Schadensverursacher geheilt zu haben?

    Ich schätze da ist das Justiz-System recht simpel gestrickt. Alle beteiligten Spieler, die sich für eine Straftat zusammenrotten, bekommen ein Kopfgeld entsprechend ihres Verbrechens verpasst.
    Es wird einfach die Aggro-Tabelle des betreffenden NPCs konsultiert. Wie bei jedem normalen MOB auch landet jeder darin, der entweder Schaden gemacht (der bemerkte Versuch des Bestehlens wird äquivalent dazu behandelt), oder einen bereits aufgenommenen Schadensverursacher mit positiven Effekten (Heilung, Buffs, etc.) unterstützt hat. Das Kopfgeld ergibt sich dann unter anderem aus der Position in dieser Tabelle.

    Allein schon aus Gründen der Resourcensparsamkeit (und damit der Serverperformance) wäre es problematisch, weitere Informationen zu erfassen und vorzuhalten. Zumal ein System, welches versuchen würde, eine wie auch immer geartete Absicht, d.h. einen Grund, warum jemand auf der Aggro-Tabelle erscheint, zu ermitteln, sicherlich einigermaßen komplex sein müsste, um falsche Positive, Exploits oder Griefing zu minimieren. Jede wie auch immer geartete Annäherung an eine Simulation von "Gerechtigkeit" (*) würde gezwungenermaßen weitere Rechenoperationen nach sich ziehen, was in einem MMO nun mal bedeutet, dass es auf Tausende von Vorkomnissen gleichzeitig anwendbar sein muss, ohne das Gesamtsystem dabei über Gebühr zu belasten. Die Aggro-Mechanik ist ein seit langer Zeit bestehendes, grundlegendes, und bestens getestetes System im Spiel, das auch jeder nachvollziehen kann. Auch hier tut man also gut daran, software- und systemtechnisch nach dem KISS-Prinzip zu verfahren.


    *) Ein nicht unerheblicher Teil in der Ermittlung von Schuld, und damit der Festsetzung (oder Aushandlung) des Strafmaßes, fällt IRL auf die Feststellung und Unterscheidung zwischen Absicht (Beweggründe) und Fahrlässigkeit. Ein Algorithmus, der so etwas mit einem einigermaßen brauchbaren Maß an Zuverlässigkeit leisten könnte, wäre vielleicht für ein Single-Player-Spiel vorstellbar. Dort stehen jedem Spieler mehrere CPU-Kerne zur Verfügung. In einem MMO teilen sich dagegen Hunderte, wenn nicht gar Tausende, gleichzeitig die vorhandenen Ressourcen. Was das für die mögliche Komplexität eines solchen Systems bedeutet, sollte einleuchten. :wink:


    Edited by KhajitFurTrader on 3. August 2015 10:01
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Es wird einfach die Aggro-Tabelle des betreffenden NPCs konsultiert. Wie bei jedem normalen MOB auch landet jeder darin, der entweder Schaden gemacht (der bemerkte Versuch des Bestehlens wird äquivalent dazu behandelt), oder einen bereits aufgenommenen Schadensverursacher mit positiven Effekten (Heilung, Buffs, etc.) unterstützt hat. Das Kopfgeld ergibt sich dann unter anderem aus der Position in dieser Tabelle.

    Da stellt sich dann aber trotzdem noch die Frage: „wie kann man durch Heilung ein Kopfgeld bekommen, wenn man mitten im Nirgendwo an einem Wegschrein steht, wo lediglich zwei andere Spieler stehen?“

    Zumal ich in dieser Situation weder Stadtwachen, noch Kämpfe sehen konnte.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Da stellt sich dann aber trotzdem noch die Frage: „wie kann man durch Heilung ein Kopfgeld bekommen, wenn man mitten im Nirgendwo an einem Wegschrein steht, wo lediglich zwei andere Spieler stehen?“

    Zumal ich in dieser Situation weder Stadtwachen, noch Kämpfe sehen konnte.
    Hat man sich per Wegschrein geported, nachdem man jemanden (mit) geheilt hat, der zu dem Zeitpunkt aktiv in einer Aggro-Tabelle stand? In dem Fall ist es klar, denn man ist so selber mit auf die Liste gekommen. Je nachdem, was dem NPC, auch bei persönlicher Nichtanwesenheit, widerfährt, erhält man seinen Anteil der Strafe, egal wo man ist. Mitgegangen, mitgehangen. :wink:

    Hat man, nachdem man am Wegschrein ankam, jemanden (mit) geheilt, der immer noch aktiv irgendwo bei einem NPC/einer Wache auf der Aggro-Liste stand und der selber gerade erst per Wegschrein "geflohen" ist? Solange der entsprechende NPC nicht "resettet", also die Einträge der Aggro-Tabelle nach einem bestimmten Zeitraum ohne Neueinträge, bzw. Updates, gelöscht werden, kann man ebenfalls durch die bekannten Mechanismen mit auf der Aggro-Liste landen. Praktisch sollte aber eine Abstandsabfrage über den Aggro-Radius des NPC stattfinden. Allerdings könnte es theoretisch z.B. zu sogenannten Race Conditions kommen: Wenn der Charakter des betreffenden Spielers zwar schon am gewählten Zielort angezeigt wird, die entsprechende Client-Verbindung aber noch in der Übergabe zweier Zonen "hängt" (Ladebildschirm), oder getrennt wurde, könnte der für die Ermittlung des Aggro-Radius befragte Aufenthaltsort falsch gewählt werden. Das wäre ein fieser Bug (aus Programmierersicht), denn die Bedingungen für das Auftreten von Race Conditions können sehr veränderlich sein, was es verdammt schwierig macht, sie zu identifizieren und zu verifizieren. Der Fix dafür, falls es einen gibt, kann auch sehr aufwändig ausfallen. Aber das ist nur Theorie.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @KhajitFurTrader :

    Das ist genau der Grund, warum ich so verdutzt war, als ich das Kopfgeld bekam.

    Ich portete mich aus einer Dwemer-Ruine zum nächsten Wegschrein. Das Einzige, was mir dort über den Weg lief waren Dwemer-Centurione & deren Anhängsel. Dort konnte ich mir also das Kopfgeld nicht eingefangen haben. Es sei denn die Centurione standen unter Denkmalsschutz.

    Raus gekommen bin ich dann an einem relativ einsamen Wegschrein, mitten in der Wüste. Dort standen lediglich zwei andere Spieler, keine Wachen, die nicht in einem Kampf verwickelt waren.

    Also weder vor, noch nach dem Wegschrein hatte ich eine Straftat begangen. Daher meine Vermutung, dass das Heilen eines Straftäters, auch nach der Straftat, einen zum Mittäter macht.

    Aber da würden dann wohl die Kopfgelder exponentiell explodieren.

    Naja… ½ so wild… ich hatte ja keine Schwierigkeiten deswegen. Lediglich eine kurze Schrecksekunde & eine kleine Zwangspause, in der ich das Kopfgeld auslaufen ließ.

    Ich werde aber weiterhin ein waches Auge auf dieses Phänomen haben.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Das Heilen eines Straftäters führt nur zu einem Kopfgeld, wenn sich dieser in einem Kampf befindet, bei dem der Kampfauslöser dazu geführt hat, dass sich dessen Kopfgeld erhöht. Dies konnte ich zusammen mit meiner Frau testen.

    Meinen anderen Test konnte ich noch nicht durchführen da meine Frau keinen Mord riskieren möchte. Einen Test-Charackter zu erschaffen fällt auch aus, da alle Charackter-Slots belegt sind...

    Zum zu testenden Thema "Mord durch Diebstahl" hat sonst niemand eine Erfahrung gemacht? Nach den Erklärungen von "KhajitFurTrader" dürfte dies leider als Auslöser zählen, da man nach einem erfolglosen Diebstahl ein Kopfgeld bekommt und am Kampf beteiligt ist, ob man nun Schaden versursacht oder nicht...
    Ich habe mir dieses Szenario ebenfalls so vorgestellt, fände es aber von den Entwicklern falsch umgesetzt. Es müsste einen zusätzlichen "Boolean-Wert" in der Kampf-Prozedur oder der Klasse des Charackters geben, der erst "true" gesetzt wird, falls man aktiv in einen Kampf verwickelt wird. Der Rechenaufwand dazu wäre nicht so enorm wie von "KhajitFurTrader" beschrieben: Sobald ein Kampf beginnt, wird der Spieler wie bisher in den Kampfstatus versetzt, die Variable des "aktiven Eingreifens" würde auf "false" initialisiert. Sobald der Spieler einen Skill auslöst, oder angreift wird die Variable auf "true" gesetzt. Die Laufzeit würde durch diese zusätzliche Sequenz erster Ordnung nicht beeinflusst werden und es gäbe eine Unterscheidung, ob man aktiv oder passiv an einem Kampf teilnimmt. Passiv wäre der Kampf dann begonnen, wenn man durch eine Ansammlung aggressiver Gegner rennt oder einen NSC bestiehlt und daraufhin erwischt wird. Für das Kopfgeld beim Heilen würde so allerdings noch keine Unterscheidung gemacht werden, aber dies scheint ohnehin so von den Entwicklern gewollt.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Interessant, ich wusste nicht mal, das man ein kopfgeld auch aussitzen kann. Dachte, es gibt immer nur zwei Möglichkeiten: entweder bei der wache zahlen (und sämtliches bis dahin gefundenes Diebesgut) oder ab in die Hehlerhöhle.
    Und wie lange dauert das aussitzen? Abhängig von der Höhe?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Interessant, ich wusste nicht mal, das man ein kopfgeld auch aussitzen kann. Dachte, es gibt immer nur zwei Möglichkeiten: entweder bei der wache zahlen (und sämtliches bis dahin gefundenes Diebesgut) oder ab in die Hehlerhöhle.
    Und wie lange dauert das aussitzen? Abhängig von der Höhe?
    Ja, man kann es auch aussitzen und die Zeit läuft auch, während du ausgeloggt bist. Die Dauer ist von der Höhe abhängig. Wenn man sehr viel Kopfgeld angesammelt hat, kann es allerdings schon mal ein paar Tage dauern..... ;)

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Hier kannst Du es sogar berechnen lassen, wie lange es dauert: Klick mich
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.