Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Neuling in der TESO Welt

  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die Farbe einer Quest sagt dir in welchem Levelabstand du dich zu ihr befindest.
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/7022
    Die Menge der bei Abgabe erhaltenen XP ändert sich ebenfalls, bist du überlevelt bekommst du erheblich weniger.
  • lksteam
    lksteam
    Die Farbe einer Quest sagt dir in welchem Levelabstand du dich zu ihr befindest.
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/7022
    Die Menge der bei Abgabe erhaltenen XP ändert sich ebenfalls, bist du überlevelt bekommst du erheblich weniger.

    Danke! Ich gehe davon aus, dass die Farben beim Inventar und so auch das bedeuten, was Du eben geschrieben hast?
    Ich habe z.B einen Ahornbogen (Schaden 251, Stufe 9) diese ist bei mir in weißer Schrift.
    Ahornflammenstab des Frosts (Schaden 263, Stufe 7, Wert 24???) hingegen ist in grüner Schrift.
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    lksteam schrieb: »
    Die Farbe einer Quest sagt dir in welchem Levelabstand du dich zu ihr befindest.
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/7022
    Die Menge der bei Abgabe erhaltenen XP ändert sich ebenfalls, bist du überlevelt bekommst du erheblich weniger.

    Danke! Ich gehe davon aus, dass die Farben beim Inventar und so auch das bedeuten, was Du eben geschrieben hast?
    Ich habe z.B einen Ahornbogen (Schaden 251, Stufe 9) diese ist bei mir in weißer Schrift.
    Ahornflammenstab des Frosts (Schaden 263, Stufe 7, Wert 24???) hingegen ist in grüner Schrift.

    Bei Waffen bestimmt die Farbe die Seltenheit.

    Weiß > Grün > Blau > Lila > Orange
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    @lksteam die Farben der Ausrüstung haben etwas mit der Güte der Gegenstände zu tun - wobei @Quagmire4german4 auch nicht ganz unrecht hat - die besseren Gegenstände gibt es seltener im Spiel.

    Die Reihenfolge ist aufsteigend:
    1 - weiß - normal
    2 - grün - erlesen
    3 - blau - überlegen
    4 - violett - episch
    5- gold (gelb) - legendär
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    lksteam schrieb: »
    Danke! Ich gehe davon aus, dass die Farben beim Inventar und so auch das bedeuten, was Du eben geschrieben hast?
    Ich habe z.B einen Ahornbogen (Schaden 251, Stufe 9) diese ist bei mir in weißer Schrift.
    Ahornflammenstab des Frosts (Schaden 263, Stufe 7, Wert 24???) hingegen ist in grüner Schrift.


    Wobei man auch noch beachten sollte, dass sich das immer auf das jeweilige Level bezieht. Normalerweise haben höherlevelige Gegenstände auch höhere Schadenswerte. Aber durch die Qualität kann das auch anders sein - vergleichen lohnt sich also. (Beispiel: ein blauer Gegenstand der Stufe 20 kann besser sein als ein grüner Gegenstand der Stufe 22).

    Zusätzlich kann man die Gegenstände selbst aufwerten von z.B. grün zu blau etc (Handwerk) mit entsprechenden Kenntnissen und so genannten Härtern. Mehr als grün lohnt sich fürs Leveln aber meiner Meinung nach nicht, da die Härter mit steigender Stufe zunehmend seltener und teurer sind und der Schwierigkeitsgrad beim Leveln eher gering ist.

    Der Wert der angegeben wird, bezieht auch den Verkaufspreis bei einem NPC-Händler. Achtung: im Gildenladen kann sich ein Item unter Umständen für deutlich mehr verkaufen (z.B. Rezepte geben beim Händler so gut wie nichts, verkaufen sich aber im Gildenladen recht gut)
    Edited by Majia on 28. August 2015 14:14
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    grüne Quests sind Quests mit einer Zielgruppe von Spielern die ca. 3 Stufen oder mehr unter dir liegen. Gelbe sind ungefähr für deine Stufe und rote für ca. 3 oder mehr Stufen über deiner.
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.