Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Auktionshaus

  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Aber was ist Handel anderes als Kauf und Verkauf? xD

    Du kaufst nur -> weil dir einzig die Möglichkeit -> "take it or leave it" offensteht.
    Bei meinem Troll damals hättest du nicht mal für den doppelten Preis die Ware bekommen...ohne ihm ein paar Muffins zu schenken. Aber sehr oft für die Hälfte des Herstellungspreises, wenn du ihm zwischendurch ein paar Muffins gebracht hast.
    Sind keine guten Geschäftermacher diese Trolle, wahrscheinlich gab es nur deshalb diese unselige "EQ"2 Version... :o


    ciiaooo
    Edited by [Deleted User] on 28. Juli 2015 20:19
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ihr wollt ein Auktionshaus und damit alles einfacher wird und dann auch noch mit einer billigeren Gebühr als die Gildenhändler.

    Das ist ja schon fast unverschämt. Die Gildenmitglieder zahlen 1% beim Einstellen und 7% beim Verkauf, wobei davon die Hälfte in die Gilde geht.Und da soll ein Nichtmitglied für 5% den Händler mitbenutzen dürfen. Informiert Euch doch bitte erstmal richt über die Eckdaten bevor ihr das bestehende System kritisiert.

    Wenn es ein übergreifendes Auktionshaus gäbe, wobei es ja durch den Megaserver auch Problem wegen der Datenmenge geben soll. In anderen MMO die so gerne angeführt werden sind nämlich pro Server auch weniger Spieler und damit weniger Waren im globalen Auktionshaus.

    Aber angenommen es gäbe dieses AH, wenn es technisch möglich ist. Dann sollte die Gebühr deutlich über den 8% der Gildenhändler liegen.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 29. Juli 2015 08:34
  • Defc
    Defc
    Ich weiß nicht, von welchem MMO Du sprichst, aber bei ArchLord lief damals alles über einen EUROPA-Server und da waren, zumindest in den ersten 3 Monaten in etwa so viele Leute online, wie derzeit auf dem TESO-Server (bezogen auf "wie viele Spieler sehe ich?").

    Fernab davon ist eine Idee ja nie endgültig, bedeutet: Wir schlagen hier vllt. etwas vor, aber bis aus einer Idee eine Umsetzung wird, können etliche Schritte vollzogen werden und somit auch Änderungen. :blush:
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Defc schrieb: »
    Ich weiß nicht, von welchem MMO Du sprichst, aber bei ArchLord lief damals alles über einen EUROPA-Server und da waren, zumindest in den ersten 3 Monaten in etwa so viele Leute online, wie derzeit auf dem TESO-Server (bezogen auf "wie viele Spieler sehe ich?").

    Fernab davon ist eine Idee ja nie endgültig, bedeutet: Wir schlagen hier vllt. etwas vor, aber bis aus einer Idee eine Umsetzung wird, können etliche Schritte vollzogen werden und somit auch Änderungen. :blush:
    Du siehst immer nur einen Bruchteil der Leute, die auf dem Server zur gleichen Zeit an demselben Ort sind, weil die Spieler vielen unterschiedlichen Phasen bzw. Layern zugeordnet werden. Daher ist es ziemlich unsinnig, anhand der Charaktere, die du siehst, irgendwelche Aussagen über die Gesamtpopulation des Servers zu machen.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Defc
    Defc
    Deswegen habe ich es ja in Klammern gesetzt, was bedeutet: Ich kann nur das sagen, was ich anhand vom "sehen" her weiß. Ob da im Background oder auf irgendwelchen Layern was anderes passiert, weiß ich nicht, dass hatte ich aber auch nicht behauptet. ^^
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Ich persönlich mag das aktuelle System gern. Ich liebe es in neuen Städten erstmal alle Händler abzuklappern. Und das Handelsgilden Gold usw. verlangen ist ja kein Kunststück. Die müssen irgendwie nen guten Händler/platz bezahlen. Ne Handelgilde zu finden ist auch kein Hexenwerk und wenn man sich ein wenig umsieht was so die Sachen kosten, dann verkauft man auch recht flott seinen Krempel.
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sinbaar schrieb: »
    Wow..hey xD dass mein "Einheitsbrei" nu so zerissen wird...chillt doch mal^^ ich hab lediglich gesagt, dass man sich daran gewöhnt, ich damit mittlerweile wunderbar klarkomme u gut. Dass es Verbesserungen brauchen könnte oder nicht sei dahingestellt. Des weiteren ist mir das grundlegend egal obs das in anderen MMOS gibt oder nicht. Für mich persönlich funktioniert das System wunderbar -deswegen juckts mich nicht -für mich läufts halt einwandfrei.

    So ziemlich jedes System kann Verbesserungen brauchen.

    Das mit den Gildenlosen - nuja. Als kleine Alternative gibts ja den Chat momentan. Allerdings bin ich gegen ein offenes AH, aus dem grund, dass Handelsgilden weniger Sinn ergeben würden.

    So.

    Meiner Meinung nach sollte die persönliche Präferenz nicht Ausschlag geben ob etwas sinnvoll ist oder nicht. Anscheinend gibt es im aktuellen System Probleme und diese nicht lösen zu wollen, nur weil man selbst nicht betroffen ist, kann ja nicht wirklich hilfreich sein.

    Soweit ich das beurteilen kann, gibt es Handlungsbedarf am aktuellen System. Es kommen fast wöchentlich neue Diskussionen auf und viel zu oft zerreißt man dieses Thema mit "ich komm ja klar, also mach zu", was ich schade finde.

    Letztlich ist ein funktionierendes System ja für alle vorteilhaft, ganz besonders die Gilden.
    Ihr wollt ein Auktionshaus und damit alles einfacher wird und dann auch noch mit einer billigeren Gebühr als die Gildenhändler.

    Das ist ja schon fast unverschämt. Die Gildenmitglieder zahlen 1% beim Einstellen und 7% beim Verkauf, wobei davon die Hälfte in die Gilde geht.Und da soll ein Nichtmitglied für 5% den Händler mitbenutzen dürfen. Informiert Euch doch bitte erstmal richt über die Eckdaten bevor ihr das bestehende System kritisiert.

    Wenn es ein übergreifendes Auktionshaus gäbe, wobei es ja durch den Megaserver auch Problem wegen der Datenmenge geben soll. In anderen MMO die so gerne angeführt werden sind nämlich pro Server auch weniger Spieler und damit weniger Waren im globalen Auktionshaus.

    Aber angenommen es gäbe dieses AH, wenn es technisch möglich ist. Dann sollte die Gebühr deutlich über den 8% der Gildenhändler liegen.

    Also bei mir sind 4% weniger als 5%. ;) Ansonsten musst du dich auch nicht so sehr aufregen, dir würde ja im Grunde nichts genommen.

    Alle Händler die es in Tamriel gibt, können von Gilden beansprucht werden. Diese sind weder miteinander vernetzt, noch werden sie wegfallen, weil Hans und Kunz jetzt auch verkaufen dürfen.
    Dass aktuelle System bleibt dir also erhalten, nur würden in Zukunft mehr Spieler die Möglichkeit bekommen es zu nutzen. Wenn Gilde 1 also keine Mitglieder mehr aufnehmen will oder kann, könnte man trotzdem mit ihr handeln. Es könnten spezielle Gilden entstehen, die z.B. nur Holz verkaufen, andere Rezepte, Blumen usw.

    Ich stelle mir das sehr spannend vor, wie einst in Ultima auch und dieses Spiel hatte bis heute den besten Handel.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Im Prinzip ne gute idee, aber ich stelle es mir problematisch in Hinblick auf die (Handels-)Gildenmitglieder vor. Etliche Handelsgilden können sich einen guten Händler nur leisten, weil die Mitglieder einen wöchentlichen Betrag zahlen (zT freiwillig, zT als Voraussetzung) oder die Gilde Aktionen wie zB Versteigerungen oder Lotterien zur Goldgenerierung anbietet. Und dann kommt ein Einzelspieler, bezahlt meinetwegen 5% mehr als ein Gildenmitglied fürs reinstellen, hat aber sonst keine Verpflichtung und profitiert von einem Händler in guter Lage... wie gesagt, könnte problematisch sein.
    Wie gesagt, ich sehe es so wie oben schon von Setareh ausgeführt.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Sinbaar schrieb: »
    Wow..hey xD dass mein "Einheitsbrei" nu so zerissen wird...chillt doch mal^^ ich hab lediglich gesagt, dass man sich daran gewöhnt, ich damit mittlerweile wunderbar klarkomme u gut. Dass es Verbesserungen brauchen könnte oder nicht sei dahingestellt. Des weiteren ist mir das grundlegend egal obs das in anderen MMOS gibt oder nicht. Für mich persönlich funktioniert das System wunderbar -deswegen juckts mich nicht -für mich läufts halt einwandfrei.

    So ziemlich jedes System kann Verbesserungen brauchen.

    Das mit den Gildenlosen - nuja. Als kleine Alternative gibts ja den Chat momentan. Allerdings bin ich gegen ein offenes AH, aus dem grund, dass Handelsgilden weniger Sinn ergeben würden.

    So.

    Meiner Meinung nach sollte die persönliche Präferenz nicht Ausschlag geben ob etwas sinnvoll ist oder nicht. Anscheinend gibt es im aktuellen System Probleme und diese nicht lösen zu wollen, nur weil man selbst nicht betroffen ist, kann ja nicht wirklich hilfreich sein.

    Soweit ich das beurteilen kann, gibt es Handlungsbedarf am aktuellen System. Es kommen fast wöchentlich neue Diskussionen auf und viel zu oft zerreißt man dieses Thema mit "ich komm ja klar, also mach zu", was ich schade finde.

    Letztlich ist ein funktionierendes System ja für alle vorteilhaft, ganz besonders die Gilden.

    Zugegeben, das was ich geschrieben habe, ist meine subjektive Einschätzung. Aber ich habe nirgendwo geschrieben, dass man das bestehende System nicht doch Verbessern kann, im Gegenteil. Das "perfekte" System, welches allen und jedem gefällt, wirds nicht geben, aber dennoch kann man überall was verbessern. Nur ist das aktuelle System, so wie es im Moment ist, nicht "bescheiden" oder gar unspielbar. Es funktioniert ja auf der momentanen Ebene. Leider ließt man halt viel zu oft Sätze wie: "ich will nicht alle abklappern" oder "ein zentrales AH damit ich keine Zeit aufwenden muss, wäre klasse" . Das find ich persönlich Schade, da ich den Gedanken von verschiedenen Händlern mag - auch den von Handelsgilden und die akutelle Handelspolitik. Ich hatte auch nie Scheu, meine Sachen im Chat anzubieten, sofern ich keine Handelsgilde hatte - darauf haben einige auch keinen "Bock" , so was ich rausgelesen hatte.

    Um dem ganzen mal einen konstruktiven Vorschlag zu geben (Achtung, auch hier meine subjektive Meinung)

    Für die Handelsgildenlosen bzw die Gilden, die keinen Händler erstehen können, könnte man vll 2-3 die Woche eine Art "Schwarzmarkt" anbieten., in welchem sie (ähnlich eines AH's) ihre Waren anbieten können. Ohne große Zugehörigkeit. Vielleicht ist das auch ein wandernder Schwarzmarkt, also jede Woche an einem anderen Standort und es gibt einen NPC in jeder größeren Stadt, der auf diesen hinweist.

    Einen dauerhaften Markt fände ich, wie gesagt, doof - weils dann ein AH werden würde und die Handelsgilden (meiner Meinung nach) an Bedeutung verlieren.

    Ich entschuldige mich auch, dass sich es so angehört hat, als wäre das Thema für mich abgetan, das ist es nicht. Aber aktuell lässt sich daran nichts ändern, außer die Entwickler kommen mit einer netten Lösung, die zumindest einen Großteil zufrieden stellt.

    Grüße!


    PS: Die Idee mit den einzelen Ressourcenverkäufern find ich nett. Könnte auf dem Schwarzmarkt so sein. Da ist dann ein Blumenhändler, Lebensmittel, Verzauberer etc pp!
    Edited by Sinbaar on 29. Juli 2015 12:07
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Defc
    Defc
    Ich freue mich schon auf den ersten Argonier, der mich aus einer dunklen Ecke in Gramfeste anwhispert: "Hey, willst Du ein paar Kornblumen kaufen? Der Kurs ist gut, komm schon!" :smiley:
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    "Willst du ein B kaufen?" "Ein B?!?" "Pssst!" "...ein B?" "Genaaaaau! Für nur 50 Pfennig" "Für 50 Pfennig?!?" "Pssst! Genaaau!"
    ... für die, die das noch kennen! ;)

    Edit btt: Der oben geschilderte Schwarzmarkt wäre auch ein guter Kompromiss, insb. in Hinblick auf die leer ausgegangenen Handelsgilden :)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 29. Juli 2015 12:19
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    "Willst du ein B kaufen?" "Ein B?!?" "Pssst!" "...ein B?" "Genaaaaau! Für nur 50 Pfennig" "Für 50 Pfennig?!?" "Pssst! Genaaau!"
    ... für die, die das noch kennen! ;)
    lang, lang ist's her...

    Anfangs fand ich es irgendwie auch blöde mit den Handelsgilden, aber in der Zwischenzeit finde ich es eigentlich ganz nett, das man auch mal suchen muß, wenn man etwas haben möchte und man sich halt selbst ein bisschen Gedanken über seine preise machen muß.

    Ein gesamtübergreifendes Handelshaus wie in GW2 (anderes kenne ich halt nicht) ist irgendwo blöde, will dort dann schnell Preise gedrückt werden, wenn jeder da verkaufen kann.

    Gegen eine kleine Erhöhung der Anzahl der zu mietenden Händler hätte ich aber auch nichts einzuwenden ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Defc
    Defc
    Oh, CK ist hier ja auch aktiv. ^^
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Ihr wollt ein Auktionshaus und damit alles einfacher wird und dann auch noch mit einer billigeren Gebühr als die Gildenhändler.

    Das ist ja schon fast unverschämt. Die Gildenmitglieder zahlen 1% beim Einstellen und 7% beim Verkauf, wobei davon die Hälfte in die Gilde geht.Und da soll ein Nichtmitglied für 5% den Händler mitbenutzen dürfen. Informiert Euch doch bitte erstmal richt über die Eckdaten bevor ihr das bestehende System kritisiert.

    Wenn es ein übergreifendes Auktionshaus gäbe, wobei es ja durch den Megaserver auch Problem wegen der Datenmenge geben soll. In anderen MMO die so gerne angeführt werden sind nämlich pro Server auch weniger Spieler und damit weniger Waren im globalen Auktionshaus.

    Aber angenommen es gäbe dieses AH, wenn es technisch möglich ist. Dann sollte die Gebühr deutlich über den 8% der Gildenhändler liegen.

    Also bei mir sind 4% weniger als 5%. ;) Ansonsten musst du dich auch nicht so sehr aufregen, dir würde ja im Grunde nichts genommen.

    Bei mir sind 4% auch weniger wie 5%, aber was hat das mit den 8% zutun die die Gildenmitglieder heute schon zahlen?

    Natürlich wird was genommen, der Spieler der nicht in der Gilde ist, soll den Händler den die Gildenmitglieder mit Ihren 8% und oft auch noch Spenden für den guten Platz für 5% mitnutzen können. Das finde ich schon dreist, sowas zu fordern.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 29. Juli 2015 13:28
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Defc schrieb: »
    Oh, CK ist hier ja auch aktiv. ^^

    nur sporadisch, ab und an ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Solang die Händler mal überarbeitet werden, spricht auch nichts dagegen,
    ist ja mal schön, das es hier anders gemacht wird, wie in allen anderen MMO´s.

    Aber das nicht gespeichert wird, was ich gerade gesucht habe, ich 2m weiter laufe
    und wieder alles neu eingeben muss, nervt natürlich und nicht nur mich!

    Ein Such-Fenster, was jedes zweitranginges -Spiel hat, wäre auch nicht schlecht!

    Klar, es kostet alles Server-Kapazität, aber sorry, sowas muss man sich vorher
    überlegen, besonders wenn man "alles" anders machen möchte ;)

    Wie gesagt, bin nicht dagegen, sonder unterstütze die in ESO gewählte AH-Methode,
    falls da die angesprochenen dinge verbessert werden. Gut, zum Glück kaufe ich da
    sehr sehr selten ein, sondern verkaufe nur viel. Mir tun nur die Freunde/Spieler leid,
    die auf der Suche nach Set-Teilen sind, zich Städte, Händler abklappern müssen und
    jedes mal alles neu ausfüllen/anklicken müssen, da dies von Anfang an nicht bedacht
    wurde, was eigentlich MMO-Grundschule ist! und bisher auch nicht gepatcht wurde und
    die Spieler da Stunden verbringen müssen um das gewählte Teil zu finden.

    Ohne einige Addons wäre das ganze AH-Sys. in ESO kaum brauchbar, was ich sehr schade finde.

    Gruß,
    crank
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    Yup, Thema gabs öfter. Und meine Meinung dazu: bloß nicht! Ich finds gut so wie es gelöst ist mit den Gildenhändlern, und bis jetzt habe ich immer alles bekommen was ich gesucht habe, und habe auch bisher alles verkaufen können.
    Nur weils andere MMOs auch haben...Und wenns dann so ausartet wie bei Diablo 3 vor der Umstellung... Neee!
    Aber zur Gildensuche: Guckst Du hier in Calad's Zusammenstellung: forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/145925/liste-deutschsprachiger-gilden-aktuell/p1

    Also wo das gut gelöst wurde, danach suche ich immernoch ;). man sucht für ein item ja manchmal stundenlang. da wäre ein auktionshaus oder ein zentrasler marktplatz weitaus sinnvoller.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Iwas machst du falsch o.O Die meisten Sachen, die ich suche, finde ich meistens schon in meinen beiden Handelsgilden. Und spätestens nach einem Abstecher zu den Händlern in Knurr'Kha oder in Kargstein hab ich was ich wollte.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Verbesserungsbedürftig ist das System schon.
    Es nützt wenig wenn Handelsgilden wie Pilze aus dem Boden schießen aber keine Chance haben einen Gildenhändler zu ergattern.
    Es ist auch eine Fehlentwicklung wenn die Preise für Gildenhändler Richtung Mond düsen.
    Hier muss nachgebessert werden.
    Audigys Vorschlag finde ich eigentlich prinzipiell gut, mit noch ein wenig Feinschliff wäre das meiner Meinung nach eine echte Verbesserung des bestehenden Systems.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es nützt wenig wenn Handelsgilden wie Pilze aus dem Boden schießen aber keine Chance haben einen Gildenhändler zu ergattern.
    Es ist auch eine Fehlentwicklung wenn die Preise für Gildenhändler Richtung Mond düsen.
    Hier muss nachgebessert werden.
    Mein Reden seit langem. Mehr anstellbare Händler zu implementieren dürfte doch nicht so schwer sein. Gern auch mal nicht nur stationäre Händler sondern auch "fahrende Händler" die es ja als NPC-Händler ja auch schon auf jeder Map gibt!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Verbesserungsbedürftig ist das System schon.
    Es nützt wenig wenn Handelsgilden wie Pilze aus dem Boden schießen aber keine Chance haben einen Gildenhändler zu ergattern.
    Es ist auch eine Fehlentwicklung wenn die Preise für Gildenhändler Richtung Mond düsen.
    Hier muss nachgebessert werden.
    Audigys Vorschlag finde ich eigentlich prinzipiell gut, mit noch ein wenig Feinschliff wäre das meiner Meinung nach eine echte Verbesserung des bestehenden Systems.

    Die Mondpreise müssen aber nur Gilden zahlen die unbedingt einen Primespot haben wollen. Auch abseits von Knurr'Kha, Kargstein und Gramfeste (um einige Beispiele zu nennen) gibt es gute und bezahlbare Plätze. Wenn ich natürlich eine neue und kleine Handelsgilde habe (Hausnummer < 100 Mitglieder) muß ich halt auch mal in die Pampa ausweichen oder Spenden einfordern.
    V_Morghulis schrieb: »
    Iwas machst du falsch o.O Die meisten Sachen, die ich suche, finde ich meistens schon in meinen beiden Handelsgilden. Und spätestens nach einem Abstecher zu den Händlern in Knurr'Kha oder in Kargstein hab ich was ich wollte.

    Wobei ich sagen muß es lohnt sich auch andere als die Primespots abzusuchen. Für ultraseltene Items nutze ich zwar auch die Primespots, aber die wirklichen Schnäppchen ohne viel Aufwand findet man bei den Handelsgilden die den Primespot-Run nicht mitmachen. Sie machen zwar insgesamt weniger Umsatz, brauchen aber wegen dem günstigeren Händler weniger Spenden und auch keine festen Mitgliedsbeiträge.

    Sie haben trotzdem genügend Mitglieder für ein breites Angebot und eingestellte "Schnäppchen" sind nicht im Minutentakt ausverkauft. Daher finde ich lohnt es sich wenn man nichts ultraseltenes sucht auch durchaus mal einen Blick in Städte wie Riften oder Schattenfenn zu werfen.

    Ansonsten kann ich dir zustimmen, spätestens nach dem Besuch von rund 10 Händlern sollte man sein Item zu einem vernünftigen Preis gefunden haben. Wer hier den Teufel an die Wand malt, daß er alle 121 Händler durchsuchen muß um an seine Ware zu einem fairen Preis zu finden, übertreibt gewaltig.

    Für alle PC/Mac-Spieler, die sich ärgern die Suchanfrage immer neu eingeben zu müssen; Euch empfehle ich "Awesome Guildstore", es bietet automatischen Aufruf der letzten Suche, Abspeichern von Suchfavoriten und einen Suchverlauf. Komfortabler geht es nicht. Für einen komfortablen Preisüberblick ohne Notizzettel empfiehlt sich "Master Merchant", zumindest wenn man in mindestens 2 Handesgilden wegen dem besseren Preisvergleich ist.

  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Einige sinnvolle Veränderungen würden dem bestehenden System auf jeden Fall gut tun. Wenn ich nur an die Versorger Daily denke. Da wird doch, obwohl man schon zig Rezepte kennt, fast immer genau das gefordert, was man dummerweise nicht besitzt.

    Wie sehr habe ich mir beim Suchen nach bestimmten Rezepten die Möglichkeit gewünscht, direkt nach dem Rezept per Texteingabe zu suchen. Ich hoffe wirklich dass so eine Funktion noch offiziell eingebaut wird, sodass auch wir Konsolenspieler diese nutzen können.

    Zudem sollte es möglich sein, die Suche zu speichern, sodass man beim nächsten Gildenladen nicht wieder alles neu eingeben muss.

    Ich denke die Funktionen würden vieles vereinfachen und man würde viel Zeit sparen. Ich glaube kaum das viele Spieler Spaß daran haben stundenlang die Menüs der Läden durch zu scrollen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.