SamRaccoon schrieb: »Aber was ist Handel anderes als Kauf und Verkauf? xD
Du siehst immer nur einen Bruchteil der Leute, die auf dem Server zur gleichen Zeit an demselben Ort sind, weil die Spieler vielen unterschiedlichen Phasen bzw. Layern zugeordnet werden. Daher ist es ziemlich unsinnig, anhand der Charaktere, die du siehst, irgendwelche Aussagen über die Gesamtpopulation des Servers zu machen.Ich weiß nicht, von welchem MMO Du sprichst, aber bei ArchLord lief damals alles über einen EUROPA-Server und da waren, zumindest in den ersten 3 Monaten in etwa so viele Leute online, wie derzeit auf dem TESO-Server (bezogen auf "wie viele Spieler sehe ich?").
Fernab davon ist eine Idee ja nie endgültig, bedeutet: Wir schlagen hier vllt. etwas vor, aber bis aus einer Idee eine Umsetzung wird, können etliche Schritte vollzogen werden und somit auch Änderungen.
Wow..hey xD dass mein "Einheitsbrei" nu so zerissen wird...chillt doch mal^^ ich hab lediglich gesagt, dass man sich daran gewöhnt, ich damit mittlerweile wunderbar klarkomme u gut. Dass es Verbesserungen brauchen könnte oder nicht sei dahingestellt. Des weiteren ist mir das grundlegend egal obs das in anderen MMOS gibt oder nicht. Für mich persönlich funktioniert das System wunderbar -deswegen juckts mich nicht -für mich läufts halt einwandfrei.
So ziemlich jedes System kann Verbesserungen brauchen.
Das mit den Gildenlosen - nuja. Als kleine Alternative gibts ja den Chat momentan. Allerdings bin ich gegen ein offenes AH, aus dem grund, dass Handelsgilden weniger Sinn ergeben würden.
So.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Ihr wollt ein Auktionshaus und damit alles einfacher wird und dann auch noch mit einer billigeren Gebühr als die Gildenhändler.
Das ist ja schon fast unverschämt. Die Gildenmitglieder zahlen 1% beim Einstellen und 7% beim Verkauf, wobei davon die Hälfte in die Gilde geht.Und da soll ein Nichtmitglied für 5% den Händler mitbenutzen dürfen. Informiert Euch doch bitte erstmal richt über die Eckdaten bevor ihr das bestehende System kritisiert.
Wenn es ein übergreifendes Auktionshaus gäbe, wobei es ja durch den Megaserver auch Problem wegen der Datenmenge geben soll. In anderen MMO die so gerne angeführt werden sind nämlich pro Server auch weniger Spieler und damit weniger Waren im globalen Auktionshaus.
Aber angenommen es gäbe dieses AH, wenn es technisch möglich ist. Dann sollte die Gebühr deutlich über den 8% der Gildenhändler liegen.
Wow..hey xD dass mein "Einheitsbrei" nu so zerissen wird...chillt doch mal^^ ich hab lediglich gesagt, dass man sich daran gewöhnt, ich damit mittlerweile wunderbar klarkomme u gut. Dass es Verbesserungen brauchen könnte oder nicht sei dahingestellt. Des weiteren ist mir das grundlegend egal obs das in anderen MMOS gibt oder nicht. Für mich persönlich funktioniert das System wunderbar -deswegen juckts mich nicht -für mich läufts halt einwandfrei.
So ziemlich jedes System kann Verbesserungen brauchen.
Das mit den Gildenlosen - nuja. Als kleine Alternative gibts ja den Chat momentan. Allerdings bin ich gegen ein offenes AH, aus dem grund, dass Handelsgilden weniger Sinn ergeben würden.
So.
Meiner Meinung nach sollte die persönliche Präferenz nicht Ausschlag geben ob etwas sinnvoll ist oder nicht. Anscheinend gibt es im aktuellen System Probleme und diese nicht lösen zu wollen, nur weil man selbst nicht betroffen ist, kann ja nicht wirklich hilfreich sein.
Soweit ich das beurteilen kann, gibt es Handlungsbedarf am aktuellen System. Es kommen fast wöchentlich neue Diskussionen auf und viel zu oft zerreißt man dieses Thema mit "ich komm ja klar, also mach zu", was ich schade finde.
Letztlich ist ein funktionierendes System ja für alle vorteilhaft, ganz besonders die Gilden.
lang, lang ist's her...V_Morghulis schrieb: »"Willst du ein B kaufen?" "Ein B?!?" "Pssst!" "...ein B?" "Genaaaaau! Für nur 50 Pfennig" "Für 50 Pfennig?!?" "Pssst! Genaaau!"
... für die, die das noch kennen!
frank.bindb16_ESO schrieb: »Ihr wollt ein Auktionshaus und damit alles einfacher wird und dann auch noch mit einer billigeren Gebühr als die Gildenhändler.
Das ist ja schon fast unverschämt. Die Gildenmitglieder zahlen 1% beim Einstellen und 7% beim Verkauf, wobei davon die Hälfte in die Gilde geht.Und da soll ein Nichtmitglied für 5% den Händler mitbenutzen dürfen. Informiert Euch doch bitte erstmal richt über die Eckdaten bevor ihr das bestehende System kritisiert.
Wenn es ein übergreifendes Auktionshaus gäbe, wobei es ja durch den Megaserver auch Problem wegen der Datenmenge geben soll. In anderen MMO die so gerne angeführt werden sind nämlich pro Server auch weniger Spieler und damit weniger Waren im globalen Auktionshaus.
Aber angenommen es gäbe dieses AH, wenn es technisch möglich ist. Dann sollte die Gebühr deutlich über den 8% der Gildenhändler liegen.
Also bei mir sind 4% weniger als 5%. Ansonsten musst du dich auch nicht so sehr aufregen, dir würde ja im Grunde nichts genommen.
V_Morghulis schrieb: »Yup, Thema gabs öfter. Und meine Meinung dazu: bloß nicht! Ich finds gut so wie es gelöst ist mit den Gildenhändlern, und bis jetzt habe ich immer alles bekommen was ich gesucht habe, und habe auch bisher alles verkaufen können.
Nur weils andere MMOs auch haben...Und wenns dann so ausartet wie bei Diablo 3 vor der Umstellung... Neee!
Aber zur Gildensuche: Guckst Du hier in Calad's Zusammenstellung: forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/145925/liste-deutschsprachiger-gilden-aktuell/p1
Mein Reden seit langem. Mehr anstellbare Händler zu implementieren dürfte doch nicht so schwer sein. Gern auch mal nicht nur stationäre Händler sondern auch "fahrende Händler" die es ja als NPC-Händler ja auch schon auf jeder Map gibt!schonwiederichb16_ESO schrieb: »Es nützt wenig wenn Handelsgilden wie Pilze aus dem Boden schießen aber keine Chance haben einen Gildenhändler zu ergattern.
Es ist auch eine Fehlentwicklung wenn die Preise für Gildenhändler Richtung Mond düsen.
Hier muss nachgebessert werden.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Verbesserungsbedürftig ist das System schon.
Es nützt wenig wenn Handelsgilden wie Pilze aus dem Boden schießen aber keine Chance haben einen Gildenhändler zu ergattern.
Es ist auch eine Fehlentwicklung wenn die Preise für Gildenhändler Richtung Mond düsen.
Hier muss nachgebessert werden.
Audigys Vorschlag finde ich eigentlich prinzipiell gut, mit noch ein wenig Feinschliff wäre das meiner Meinung nach eine echte Verbesserung des bestehenden Systems.
V_Morghulis schrieb: »Iwas machst du falsch o.O Die meisten Sachen, die ich suche, finde ich meistens schon in meinen beiden Handelsgilden. Und spätestens nach einem Abstecher zu den Händlern in Knurr'Kha oder in Kargstein hab ich was ich wollte.