Hallo.
Mag sein dass es die Gildenhändler gibt, aber da TESO keine Gildensuche (inkl. Möglichkeit eine Anfrage für Beitritt zu stellen) hat, muss man erstmal eingeladen werden.
Damit Guildtraders nicht sinnlos werden, könnte man da ja die (fiktiven, derzeit) 3% weglassen, sodass der Spieler den vollen Betrag erhält.
Gäbe es eine Gildensuche...
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Es sind nicht "viele" gegen ein AH, nur eine laute Handvoll.
Wenn man sich mal an das Gildenhandelsystem gewöhnt hat, ist es gar nicht mal so schlecht Ich gands anfangs grausam, um ehrlich zu sein. Mittlerweile mag ich das "shoppen" allerdings - vor allem freue ich mich, wenn ich zwischendrin mal ein Item bekomme, was in den großen Handelsgilden sündhaft teuer ist und ich ein Schnäppchen kriege..
Man "gewöhnt" sich dran, ist halt zeitaufwendiger. Aber ansonsten...passt das schon, wenigstens mal nicht der Einheitsbrei ala andere MMOS.
Wenn man sich mal an das Gildenhandelsystem gewöhnt hat, ist es gar nicht mal so schlecht Ich gands anfangs grausam, um ehrlich zu sein. Mittlerweile mag ich das "shoppen" allerdings - vor allem freue ich mich, wenn ich zwischendrin mal ein Item bekomme, was in den großen Handelsgilden sündhaft teuer ist und ich ein Schnäppchen kriege..
Man "gewöhnt" sich dran, ist halt zeitaufwendiger. Aber ansonsten...passt das schon, wenigstens mal nicht der Einheitsbrei ala andere MMOS.
MMO Einheitsbrei ?
Letztlich gehen die Gildenverkaufsstände auf die UO Vendoren zurück, eigentlich ein ordentlicher Griff in die MMO Kiste. Aber die Umsetzung ist mir viel zu lieblos und umständlich....das ginge sicher besser.
Ausserdem sind die komischen Handelsgilden mehr oder weniger dezentrale "Auktions"häuser...mich stört daran eigentlich die dahinterstehende "sei in 5 Gilden - ohne Verpflichtung und "Herzblut" Idee.
Dann doch lieber richtige Marktplätze, die in Größe und Öffnungszeiten vielleicht zb. mit der Lage am Kriegsschauplatz, Cyro, und irgendeinem Erfolg in einer PvE Zone skalieren -> um dem MMO Gedanken "am Leben" zu erhalten.
ciiaooo
Einheitsbrei... davon hat TESO natürlich überhaupt nichts. ^^
Ich mag TESO und es ist auf jedenfall besser als viele andere MMOs, aber das es keinen Einheitsbrei gibt, ist falsch. Allein der Aufbau der Quests ist von Stufe 1 bis (bei mir aktuell) 40 immer identisch: Aktiviere 3 Säulen/zerstöre 3 Kristalle/rette 3 Geister - Worauf ich hinaus will: Die Aufgabenstellung ist anders, der Inhalt jedoch gleich -> EINHEITSbrei
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Ob ich jetzt etwas teuer im AH oder im GH verkaufe, macht am Ende kaum mehr Unterschied... ^^
....Heute wird eine Mitgliedschaft benötigt, manche Gilden nehmen Gold, andere nur sehr aktive Spieler und wieder andere sind voll oder haben keinen Verkaufsstand. Ebenfalls können gildenlose Spieler, nicht am Handel teilnehmen, sondern lediglich Gold einzahlen....
Es sind nicht "viele" gegen ein AH, nur eine laute Handvoll.
SamRaccoon schrieb: »Die Handelsgilden schießen nur so aus dem Boden - es ist gar kein Problem eine zu finden. Entweder hier im Forum oder ingame. Noch dazu kannst du dir doch selbst aussuchen, ob du eine möchtest, der es egal ist, wie oft du on bist und wieviel du verkaufst oder ob du bereit bist, ein paar wenige "Regeln" zu akzeptieren - dann muss dir aber auch klar sein, welche davon die (höchstwahrscheinlich) erfolgreichere is.
Und zum Thema AH...wurde wirklich schon alles gesagt. Aber nochmal kurz dazu:
Ich kann Leute verstehen, die AHs gewohnt sind, dass sie mit dem System hier momentan nicht zurecht kommen...aber wenn man wirklich handeln möchte, dann schafft man das auch so problemlos. Vorteil hier is eben, dass nicht einzelne schwerreiche Typen den Marktpreis bestimmen können - so kannst du immer noch Schnäppchen finden, wenn du dir nur die Mühe machst^^