Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Welche Add-ons führen zu einer Konto Sperrung?

Litharena
Litharena
✭✭
Hallo alle zusammen,

mir und meinem Partner wurden die Konten gesperrt.
Den Thread dazu findet man hier:
forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/199950/accounts-grundlos-blockiert-probleme-wenn-partner-zusammen-spielen#latest

Laut Korrespondenz wurde bei uns gesichtet, dass wir "third party" Add-ons verwenden.

Wir verwenden weder Bots noch sonswie welche eigen geschrieben Programme.
Add-ons sind installiert, die man auf der folgenden Seite findet: esoui.com/addons.php

Ich bin davon ausgegangen, dass diese ok sind, schliesslich sind es nur kleine Add-ons die das MMO Leben etwas erleichtern, wie Mini-Map und so.

Meine Frage ist:

Welche Add-ons führen angeblich zu einer Konto Sperre, so wie es bei mir (unnötigerweise) und meinem PArtner (@Satark) geschehen ist?

Im oben genannten Thread habe ich bisher dern schlechtesten Kundenservice erfahren, den ich jemals erlebt habe.
Diese Leute scheinen auch gar nicht die E-Mails richtig zu lesen.

Wer hat noch solche Erfahrungen gehabt? Wie kann man vermeiden, dass es wieder passiert(und wir nicht wissen, WARUM?)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,

    kannst du vielleicht mal die Addons auflisten, die du installiert hast?
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Litharena schrieb: »
    Im oben genannten Thread habe ich bisher dern schlechtesten Kundenservice erfahren, den ich jemals erlebt habe.
    Diese Leute scheinen auch gar nicht die E-Mails richtig zu lesen.

    Wieso das? Weil dir nach drei Stunden keiner geholfen hat? Nun, dan hast du den Support der meisten Internet-Provider, noch nicht ausprobiert :). Ich würde dir generell empfehlen mal einen freundlicheren Ton zu gebrauchen. Wie heisst der alte Spruch mit "Wie man in den Wald hineinruft..."

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Litharena schrieb: »
    Im oben genannten Thread habe ich bisher dern schlechtesten Kundenservice erfahren, den ich jemals erlebt habe.
    Diese Leute scheinen auch gar nicht die E-Mails richtig zu lesen.

    Wieso das? Weil dir nach drei Stunden keiner geholfen hat? Nun, dan hast du den Support der meisten Internet-Provider, noch nicht ausprobiert :). Ich würde dir generell empfehlen mal einen freundlicheren Ton zu gebrauchen. Wie heisst der alte Spruch mit "Wie man in den Wald hineinruft..."

    Sie hat schon eine Antwort bekommen, nur weiß sie nicht was die Ursache ist.
    Ob die Ursache an den beiden Rechnern liegt die gleiche IP Addresse nach außen teilen oder ob es um ein Addon handelt. Ihr wurde nur oberflächlich gesagt: Sie hat gegen die ToS verstoßen
    Edited by Shadow-Fighter on 27. Juli 2015 00:46
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Habe mir mal eben die Mails durchgelesen. Bevor man der Userin vorwirft, sich im Ton zu vergreifen, sollte man sich erstmal selbst davon überzeugen.

    @Litharena
    Zur Kommunikation: Die ist mal richtig mies. Du bittest um Aufklärung und bist offensichtlich sehr ratlos, während der Support nur wie eine kaputte Schallplatte seine Standard-Antworten runterleiert und sich obendrein unter Verweis auf die Geschäftsbedingungen noch weigert, näher auf die Ursachen einzugehen. Hier dreht man sich im Kreis. Ich würde mal sagen, falls sich nicht doch noch jemand äußert, wirst du nie erfahren, woran es gelegen hat. Sehr blödes Gefühl, kann ich absolut nachvollziehen.

    Der einzige Lichtblick ist, dass es kein Perma-Ban ist - aber wie sollst du es in Zukunft vermeiden, wenn du nicht weißt, was die Ursache war? Von deiner Seite aus kannst du momentan wohl nur erstmal alle Add-ons deinstallieren und deine Internet-Verbindung checken. Ich hatte mal in einem anderen Spiel einen kurzen Ban, weil ich angeblich Proxy-Server benutzt hätte (was Blödsinn war), aber der Support war dafür kompetent und in Sachen Empathie voll auf der Höhe. Das sehe ich hier leider nicht.

    Generell wäre ein offizielles Statement bezüglich "Gemeinsam spielen" aber wichtig, weil ich mit meinem Freund nämlich auch im gleichen Raum spiele und es gibt sicherlich noch viele, die das auch so handhaben. Wäre schon mal gut zu wissen, dass sowas nicht die Ursache sein kann.
    Good Game... I'm out.
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Ich vermute das sie aktuell noch nichts sagen, weil sie noch ermitteln und keinen Stoff bieten wollen der Hilft Bots passend umzuschreiben und deshalb keine genaueren Angaben machen. Aber es ist nur eine Vermutung.

    Ich hoffe für euch das sich die Situation bald auflöst, sowas ist richtig ärgerlich. Ich denke nicht das es daran lag, dass beide Zeitgleich spielten, sonst hätten verdammt viele Spieler das Problem.

    Ob es verbotene Add-Ons gibt weiss ich nicht. Wahrscheinlich schon. Ich selbst nutze aber generell nur wenige, die viele andere aber auch nutzen. Es kann aber auch sein, das ihr ein Addon erwischt habt das nicht clean war.

    Es kann aber auch von anderer Stelle kommen, macht mal einen ordentlichen Virenscan auf euren PC´s. Einer Freundin von mir ist bei einem andern Spiel gesperrt worden, weil sie einen Trojaner auf dem PC hatte der sie ausspionierte und so dem Ersteller zugang zu ihren Daten gab und dieser konnte sich dann in ihren Account hacken. Dem Spielebetreiber war dies bekannt und so wießen sie sie darauf hin. Da war es aber so das durch die IP der Betreiber nachvollziehen konnte, das sie das gar nicht selbst war.
    Edited by Setareh on 27. Juli 2015 07:27
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Litharena :

    Bei mir sind seeehr viele AddOns installiert, die alle von esoui.com stammen.

    Die Anzahl der AddOns ist seit Release bei mir kontinuierlich gestiegen. Probleme habe ich deswegen keine. Die Meisten laufen ohne Probleme.

    Da AddOns lediglich Funktionen benutzen können, die von der API für ESO bereitgestellt werden & von ZOS abgesegnet wurden, können AddOns von esoui.com eigentlich nicht gegen die ToS verstoßen.

    Was euch wohl vorgeworfen wird… dass ihr Programme Dritter verwendet, die nicht erlaubt sind. Welche dazu zählen, dazu äußert sich ZOS leider nur sehr schwammig.

    Ich möchte euch jetzt nichts unterstellen, aber es kann schon mal vorkommen, dass sich Laien die ein oder andere unerwünschte Software etwas blauäugig installieren.

    Vielleicht habt ihr euch unwissentlich Software herunter geladen, die im Hintergrund ESO beeinflusst oder evtl. einen BOT startet.

    Ich würde auf jeden Fall versuchen meinen PC sauber zu bekommen & danach versuchen Kontakt mit dem Deutschen Support zu bekommen, damit Fehler in der Kommunikation minimiert werden können.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Litharena
    Litharena
    ✭✭
    @Shadow-Fighter @Louise_Darkwater @Setareh @OwenDaring

    Ich danke euch für eure Anteilnahme und eure Posts. Es ist für mich immer noch ein großes Mysterium, warum wir wir diesen Bann bekommen haben. Ich werde meinen PC durchchecken, ob nicht irgendwelche Trojaner installiert wurden, aber es ist auch einfach verrückt, dass wir tatsächlich ZEITGLEICH die E-Mail erhalten haben, dass wir gegen die ToS verstoßen haben. Zusätzlich hat mein Partner ganz andere Add-Ons installiert als ich, die ich euch kurz aufliste:

    Add-Ons meines Partners:
    • AIResearchGrid
    • AUI
    • Foundry TacticalCombat
    • GreymindQuickSlotBar
    • InventoryGridView
    • jovAST
    • MiniMap
    • Lorebooks
    • LostTreasure
    • RareFishTracker
    • Roomba
    • SkyShards
    • Softcapinfo
    • Srendarr
    • swaps
    • Wykkyd_core_libaries
    • Wykkyd_SuiteManager
    • WykkydsEnhancedChat
    • WykkydsEnhancedHUD
    • WykkydsFullImmersion
    • WykkydsMacros
    • WykkydsOutfitter
    • WykkydQuestTracker
    • WykkydsToolbar

    Meine Add-Ons:
    • CombatLogStatistics
    • Desitnations
    • FatStacks
    • FoundryTacticalCombat
    • HarvestMAp
    • LoreBooks
    • LostTreasure
    • Roomba
    • SkyShards
    • Srendarr
    • TreasureMaps
    • WykkydsMacros
    • WykkydsOutfitter

    Wie ihr sehen könnt, habe ich sehr,sehr viel weniger Add-Ons als jetzt zum Beispiel mein Partner installiert und diese sehen gar nicht wie Bot-Programme aus, weil sie nur unterstützend sind.

    Oder erkennt jemand einer von euch, ob ein bestimmtes Add-On problematisch sein kann?

    Ich werde mich jetzt auch nur an den deutschen Support halten, weil ich mir erhoffe, weniger diesen "Schallplatten" Kundendienst zu erfahren.

    Ich fühle mich so ungerecht behandelt, besonders auch, weil ich seit der BETA das Spiel unterstütze und auch damals den Kundenservice super fand. Daher auch meine große Enttäuschung.

    Die Add-Ons sind seit Monaten so installiert, da hat sich nicht viel bewegt.

    Ich hoffe, dass wir irgendwie herausfinden können, warum wir diesen Bann bekommen haben.
    Edited by Litharena on 27. Juli 2015 09:49
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Litharena :

    Ich habe einige der AddOns auch installiert. Um einige mache ich, eher aus einem Bauchgefühl her, einen Bogen. Auf ESOUI.COM hatte in einem AddOn-Thread gelesen, dass ein AddOn Probleme bereiten kann, weil es sehr schnell die Skill-Leiste & Ausrüstung neu belegt. Das wären so weit ich das sehe…
    • WykkydsMacros
    • WykkydsOutfitter

    Diese AddOns werden evtl. als BOTs oder zumindest als unerwünscht eingestuft, weil sie bestimmte Funktionen schneller als üblich ausführen.

    Ob es jetzt wirklich an diesen AddOns liegt kann ich dir natürlich nicht sagen, aber ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch, zumal das eure gemeinsamen AddOns sind, die nicht bei mir installiert sind.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Wyykids Outfitter verwenden sehr viele Leute, ich auch. Wenn das der Grund wäre müssten sie - übertrieben gesagt - die halbe Spielerschaft sperren......
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Litharena
    Litharena
    ✭✭
    Den Outfitter hätte ich jetzt auch als unbedenklich eingestuft, weil so viele ihn benutzen. Vielleicht ist es auch die Kombination oder das Problem, dass viele Aktionen von einer IP ausgegangen sind.Aber dieses Rätsel kann nur der Customer Support bzw. die Technik lösen, weil diese ja irgendeine Info von uns bekommen haben, dass etwas "verdächtig" ist.

    Es ist echt schade, dass der Customer Support bzw. offizielle Leute von ZOS keine Stellung dazu nehmen.

    Roomba ist ja zum Beispiel ein Stack Helfer für die Gildenbank. Vielleicht sind die Anfragen zu schnell gewesen, wenn man "umstackt"? Oder vielleicht wenn man die Gilden - Aktionshäuser mit nem Tool durchsucht?

  • Litharena
    Litharena
    ✭✭
    Ich betrachte auch gerade das IP Problem "One account per IP", vielleicht wurden unsere PCs als "ein Rechner" identifiziert und daher kommt es, dass der Account von mir als auch der Account meines PArtners ZEITGLEICH gesperrt wurden.

    howtogeek.com/195323/do-two-computers-on-the-same-wi-fi-network-have-the-same-ip-address/

    Was denkt ihr?

    Ich habe im englischen Forum auch einen Thread gestartet, um eventuell von den englisch sprechenden MMO Veteranen Meinungen zu holen:

    forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/199987/accounts-blocked-without-reason-problems-with-playing-together-with-partner#latest
    Edited by Litharena on 27. Juli 2015 15:06
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @Litharena,

    Hallo,

    ich würde dir raten, den Report aus der Spielanalyse an die Kundendienst zu schicken. Denn es bringt dir nichts und das weißt du ja auch, wenn du nach x Wochen wieder einen Bann bekommst, weil du immer noch den gleichen "BOT" benützt.
    Deshalb kannst du dem Kundendienst entgegenkommen, indem du den Report zuschickst. Damit könnten sie überprüfen, ob bei dir ein BOT-Software installiert ist oder nicht. Teile noch aber die installierten Addons mit.

    Abgesehen davon, ich würde das Betriebssystem neu installieren, für den Fall der Fälle

    Grüße


    pbnt27nfiaxq.jpg

    9x66hib6rl9n.jpg
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Wyykids Outfitter verwenden sehr viele Leute, ich auch. Wenn das der Grund wäre müssten sie - übertrieben gesagt - die halbe Spielerschaft sperren......

    Nicht zu vergessen das "MasterMerchant" Addon ^^
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht war die Überprüfung "false positive", k.A :neutral:
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Litharena
    Litharena
    ✭✭
    @Shadow-Fighter @Louise_Darkwater @Setareh @OwenDaring @Calad
    Leute, ich habe Neuigkeiten, der Bann wurde aufgehoben! Schaut euch die Antwort des CS an:
    Dear Stefanie,

    I just called the number you provided and your boyfriend answered. After deliberation, we have decided to lift the suspensions on both accounts. Please be aware that any 3rd party software that may offer an unfair advantage to players in game such as macros are strictly forbidden. It may have been an error on our part and if that's the case, we're very sorry.

    Thank you for your patience and understanding.

    Warm regards,

    Gamemaster Capensis
    ESOTU Team

    Es scheint so zu sein, dass der automatische Algorithmus tatsächlich Macros ins Visier nimmt und daher es zu einem Fehler kam.

    Meine Annahme: MasterMerchant, sowie der Wyykis Macros und Roomba könnten daher problematisch sein, diese werde ich auch deinstallieren.
    Edited by Litharena on 27. Juli 2015 18:02
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Gratuliere! *Korkenknallen*

    Und: Da hamma wieder alle was gelernt :wink:

    Finde ich aber doch eine sehr schöne Geste und sehr gut formuliert - theoretisch hätten sie auch bei der ursprünglichen Entscheidung bleiben können. So ein Umschwenken ist nicht selbstverständlich.

    Jedenfalls: Schöne Sache das!
    Good Game... I'm out.
  • Litharena
    Litharena
    ✭✭
    @Louise_Darkwater Ja, Party!!! Ich bin so froh.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Litharena schrieb: »
    Ich betrachte auch gerade das IP Problem "One account per IP", vielleicht wurden unsere PCs als "ein Rechner" identifiziert und daher kommt es, dass der Account von mir als auch der Account meines PArtners ZEITGLEICH gesperrt wurden.

    [...]

    Was denkt ihr?
    Dann wären Familien, WGs, Wohnheime, etc, also alle, die sich einen Internetzugang (üblicherweise mit einem NAT-Router) und dieselben Hobbies teilen, aber ziemlich gelackmeiert, wenn dem so wäre. Nicht nur dieses Forum, sondern das gesamten Internet wäre voll von Beschwerden, dass Daten nicht dort ankommen, wo sie hingehören.

    Jeder verbundene Client schickt TCP-Pakete an den Server und erhält welche zurück. Dazu muss der Server in der Lage sein, jeden Client weltweit eineindeutig zu adressieren. Das geschieht nicht nur über die (öffentlich sichtbare) IP-Adresse, sondern immer auch über die Portnummer, die zufällig gewählt wird (dynamic (high) port) und per TCP-Verbindung eindeutig ist (zusätzlich könnten in den Nutzdaten noch eine übertragene Client-GUID oder, im Fall einer verschlüsselten Verbindung, ein eindeutiges Client-Zertifikat für zusätzliche Sicherheit sorgen, aber das ist nicht zwingend notwendig). Jeder vernetzte Rechner mit Internetzugang, egal ob über ein Gateway, NAT-Router oder Proxy-Server, ist eindeutig über die Kombination <öffentlich sichtbare IP-Adresse>:<Portnummer> identifizierbar, auch wenn er selber eine private, nicht routing-fähige IP-Adresse im Netzwerk hinter dem Router besitzt. Das Internet so wie wir es kennen würde ohne diese Voraussetzung nicht funktionieren.

    Litharena schrieb: »
    Es scheint so zu sein, dass der automatische Algorithmus tatsächlich Macros ins Visier nimmt und daher es zu einem Fehler kam.

    Meine Annahme: MasterMerchant, sowie der Wyykis Macros und Roomba könnten daher problematisch sein, diese werde ich auch deinstallieren.
    Benutzt ihr eventuell beide makro-fähige Hardware wie z.B. die Logitech G15 Tastatur oder die G600 MMO-Maus und lasst ihr regelmäßig Befehlssequenzen darüber ablaufen? Du hast es schon genannt, gewisse Addons, die Befehlsabfolgen automatisieren, könnten ebenfalls bestimmte Verdachtswerte triggern. Aber das sollte immer per Client (<IP>:<Port>), und niemals nur per IP-Adresse allein geschehen. Wenn es ein false positive war, dann hilft euer Fall vielleicht dabei, die Trigger feiner zu justieren.
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    @Litharena ich freu mich das der Bann aufgehoben wurde.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.