Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Templer angefangen. Da wir als Freundeskreis mit 7 Personen spielen,
ist das Allianzsystem für uns zu Beginn nicht ganz so glücklich, was die Rassenwahl betrifft, da wir gerne zusammen spielen. Ich hätte wegen den Rassenboni einen Bretonen oder Hochelfen gespielt, da ich den Heiler geben werde. Nur sind wir im Pakt und somit war das ausgeschlossen (dachte ich). Da mir die Rassen des Paktes nicht zusagten, habe ich dann ein Upgrade auf die Imperial-Edition gemacht und blöderweise das Explorer-Pack übersehen, welches ich mir nicht mehr zulegen werde, auch weil ich nicht noch mal neu anfangen möchte.
Nun ist es wie es ist, ich bin aktuell Kaiserlicher Templer (lvl 19) mit 2H-Schwert, das bald einem Zerstörerstab weichen soll.
Ich werde in der Gruppe einen Heiler spielen, weil die anderen unserer Gilde andere Aufgaben übernehmen. Nun ist es ja so,
dass die Rassenboni bei den Kaiserlichen keine Magicka-Builds unterstützen und ich im Endgame sowohl Probleme bei Magickamenge, als auch Magicka-Regeneration befürchte. Ich habe davon gelesen, dass im Kronenshop irgendwann ein Rassenwechsel angeboten werden soll - ein Angebot, das ich bevorzugen würde.
Sind meine Befürchtungen berechtigt? Kann ich die Defizite über die Kleidung kompensieren?
Bisher skille ich hauptsächlich Magicka und habe für Leben und Ausdauer nur 2 Punkte vergeben.
Die Idee dahinter ist, dass ich durch den Leben-Bonus des Kaiserlichen nicht so viele Punkte investieren muss, um auf hohe Werte zu kommen. Ausdauer würde ich komplett vernachlässigen. Den 2-Händer werde ich demnächst gegen einen Zerstörungsstab eintauschen, im zweiten Slot ist der Heilstab. Wie würdet ihr bei Magicka-lastigen Builds die Attributverteilung vornehmen? Meine Sorge ist, dass ich später teuer umskillen muss, bzw. meine Rassenwahl nicht effizient genug ist, um als Heiler zu bestehen.
Da ich in der Level-Phase auch Schaden machen muss, bevorzuge ich momentan eine Hybrid-Skillung (DD/Heal), um gut durchzukommen. Könnt ihr mir da ein Magicka-Build empfehlen, bzw. eines worauf ich hinarbeiten kann?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
VG
Normanne