Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Templer Anfängerfragen

Normanne
Normanne
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen einen Templer angefangen. Da wir als Freundeskreis mit 7 Personen spielen,
ist das Allianzsystem für uns zu Beginn nicht ganz so glücklich, was die Rassenwahl betrifft, da wir gerne zusammen spielen. Ich hätte wegen den Rassenboni einen Bretonen oder Hochelfen gespielt, da ich den Heiler geben werde. Nur sind wir im Pakt und somit war das ausgeschlossen (dachte ich). Da mir die Rassen des Paktes nicht zusagten, habe ich dann ein Upgrade auf die Imperial-Edition gemacht und blöderweise das Explorer-Pack übersehen, welches ich mir nicht mehr zulegen werde, auch weil ich nicht noch mal neu anfangen möchte.

Nun ist es wie es ist, ich bin aktuell Kaiserlicher Templer (lvl 19) mit 2H-Schwert, das bald einem Zerstörerstab weichen soll.
Ich werde in der Gruppe einen Heiler spielen, weil die anderen unserer Gilde andere Aufgaben übernehmen. Nun ist es ja so,
dass die Rassenboni bei den Kaiserlichen keine Magicka-Builds unterstützen und ich im Endgame sowohl Probleme bei Magickamenge, als auch Magicka-Regeneration befürchte. Ich habe davon gelesen, dass im Kronenshop irgendwann ein Rassenwechsel angeboten werden soll - ein Angebot, das ich bevorzugen würde.

Sind meine Befürchtungen berechtigt? Kann ich die Defizite über die Kleidung kompensieren?

Bisher skille ich hauptsächlich Magicka und habe für Leben und Ausdauer nur 2 Punkte vergeben.
Die Idee dahinter ist, dass ich durch den Leben-Bonus des Kaiserlichen nicht so viele Punkte investieren muss, um auf hohe Werte zu kommen. Ausdauer würde ich komplett vernachlässigen. Den 2-Händer werde ich demnächst gegen einen Zerstörungsstab eintauschen, im zweiten Slot ist der Heilstab. Wie würdet ihr bei Magicka-lastigen Builds die Attributverteilung vornehmen? Meine Sorge ist, dass ich später teuer umskillen muss, bzw. meine Rassenwahl nicht effizient genug ist, um als Heiler zu bestehen.

Da ich in der Level-Phase auch Schaden machen muss, bevorzuge ich momentan eine Hybrid-Skillung (DD/Heal), um gut durchzukommen. Könnt ihr mir da ein Magicka-Build empfehlen, bzw. eines worauf ich hinarbeiten kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
VG
Normanne
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja da hast du recht. Mit dem Kaiserlichen hast du aber nicht die schlechteste Wahl getroffen. Da hättest dich weitaus schlimmer entscheiden können;-)

Durch den % Lebensbonus kannst so etwas dein max Magicka defizit ausgleichen. Ja Bretone oder Hochelf wären besser gewesen, aber wird auch so gehen bis es vielleicht mal nen Rassenwechsel gibt...

Schau mal in diese "Diskussion"
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/2004998#Comment_2004998

da hab ich auch nen build gelinkt...Sowas könntest auch machen.
    Wenn du dann in Verliese und so mit Kumpels gehst, nimm Dinge wie das reflektierende Licht und lodernder Schild raus, leg den Heilerstab an und nimm sachen wie heilende Quellen und Rasche regeneration mit...

Rüstung:
    4x Magnus
    und
    4x Mara
    als set helfen auch. Schmuck irgendwas anziehen was max. Magicka drauf hat und Magiekosten reduzierung drauf machen... Und die Rüstung mit Magicka glyphen verzaubern...

Dann sollte das schon laufen

Edited by The_Saint on 17. Juli 2015 10:11
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Normanne
    Normanne
    Danke für die schnelle Antwort! :smile:

Ich werde deinem Beispiel folgen und schauen, wie ich zurecht komme. Kannst du mir noch einen Tipp zur Attributsverteilung geben? Habe gelesen, dass ein Heiler später ca. 25-27k Leben haben sollte. Habe mir das jetzt so überlegt, dass ich Magicka und Leben im Verhältnis 4:1 skillen und Ausdauer komplett weglassen werde. Was Fertigkeiten angeht, werde ich noch einiges ausprobieren und lernen müssen. Gerade im Gruppenspiel wollen wir möglichst viele Synergieen nutzen. Aber erstmal die eigenen Fertigkeiten beherrschen. :smile:

Zu den Rüstungsteilen. Ist die darin enthaltene Magicka-Regeneration ausreichend, damit der Pool nicht zu schnell leer ist?
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Mach dir mal keine großen Sorgen - das passt schon so! ;)

In Leben brauchst du nichts mehr investieren, da du als Kaiserlicher 10% auf Leben hast. In Zukunft alles in Magicka packen. Leichte Rüstung anziehen, Heiler- und Zerstörerstab mitnehmen und los geht's.

Eine Skillung vorzuschlagen ist schwer, da wir nicht wissen, was für Fertigkeiten du bereits freigeschaltet hast und das wird sich sowieso laufend ändern. Mein Vorschlag: eso-skillwerkstatt.de/skillplaner/#f2,r4,c4,16:1,86:1,87:1,235:1,307:1,314:1,326:1,329:1,443:1,447:1,464:1,469:1;16:447:307:314:235:443;329:326:469:16:235:464;11;19,0,0;5,1,1;;0,0,0

- Rüstung: 5 leichte, 1 mittel, 1 schwer -> alle drei Rüstungsarten werden gelevelt (später mit Unerschrockenen Bonus nur leichte)
    - Eine Leiste für Schaden und eine für Heilung
    - am besten beim Leveln immer alle "Bereiche" mit in der Leiste haben, damit auch die Fertigkeiten mitgelevelt werden (den Speer in der Heilleiste kannst du auch mit anderen Sachen ersetzen)
    - Magierlicht solltest du immer an haben und ist recht schnell verfügbar
    - Alternative für Ultis gibt es (eigentlich) nicht ;)
    - Ansonsten: das mit in die Leisten nehmen, was du freigeschaltet hast. Questen und Inis sind nicht allzu schwer.

Das Umskillen ist nicht sehr teuer und kannst du später ruhig mal machen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ausdauer brauchst nicht. Und später reichen ~18k Leben vollkommen
    ESO Stream Team Partner
  • Normanne
    Normanne
    Super, vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen. Ich werde vorerst die Skillung von Leranis bevorzugen, da ich dort alle Fertigkeiten bereits freigeschalten habe. Die andere versuche ich dann später mal, wenn ich die entsprechenden Skills kann. Sollte ich noch Fragen haben, melde ich mich!

Nochmals vielen Dank! :smile:
  • Normanne
    Normanne
    Ich schon wieder. :smiley:

Hab mir die Fertigkeiten einmal genauer angeschaut und mir ein Build für die Levelphase (Solo) erstellt, dass ich heute Abend testen werde. Ich musste ein paar Kompromisse eingehen, da ich die Fertigkeiten aus allen Bäumen mit dabei haben möchte.

http://www.eso-skillwerkstatt.de/teilen/3136/

Skillbar 1 - Zerstörerstab (Feuer, bevorzugt Eis)

1. Magierlicht lasse ich wegen den Crits ständig an.
    2. Strukturierte Entrophie als opener und Magieschaden-Buff für
    3. Reflektierendes Licht und
    4. Kraftimpuls
    5. Durchschlagender Schwung, falls mal einer zu nahe kommt + Heal

Skillbar 2 - Heilstab (switch nur bei längeren Kämpfen)
    1. Magierlicht
    2. Buße für Regeneration
    3. Hauch des Lebens, falls es mal eng wird mit dem Leben
    4. Rasche Regeneration
    5. Bindender Speer, um sich Luft zu verschaffen und wegen Skillbaum.

Ich bin mit der ersten Bar rein theoretisch recht zufrieden, obwohl ich unsicher bin, ob der Schaden ausreicht. Der Effekt der großen Prophetie von Magierlicht und Reflektierendes Licht kumuliert nicht zufällig oder? Wie lange bleibt sie beim RL aktiv, wenn man Magierlicht nicht dabei hätte? Gibt es irgendwo eine Auflistung, wie genau sich die kleinen bis großen Bonis, in Zahlen auf die Werte auswirken?
    Beziehen sich die kritischen Magietreffer auf alle Magicka-Fertigkeiten oder gibt es da Abweichungen?
    Gibt es noch mehr Synergieen, die ich solo durch kombinierte Fertigkeiten nutzen kann?

Ich habe in dem einen Einsteigerguide von Medium Attack Weaving gelesen und ich bekomme das irgendwie nicht gebacken. Kann mir das jemand versuchen nochmal irgendwie verständlich zu erklären?

Nun sind es schon wieder einige Fragen geworden und ich hoffe ihr habt die passenden Antworten für mich. :smile:
    Danke und Gruß, Normanne

Edited by Normanne on 21. Juli 2015 05:23
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich hab hier mal ne Frage.

Ich spiel einen Templer. Und als erstes habe ich reflektierendes Licht geskillt.. der Skill ist einfach klasse neben harsche Hiebe. Nur Schade das die alle auf Stamina gehen^^ bin ziemlich oft ohne unterwegs da Sprinten und Kampf mit 3 Fähigkeiten.. was mehr ist als bei meinen bisherigen... weil alle 3 Staminabasiert sind.

Aber zur Frage:
    Das reflektierende Licht trifft ja bis zu 3 Gegner.
    Da steht ja: Ihr verbrennt bis zu 3 Ziele mit Hitze und alle betroffenen Ziele bekommen Schaden über Zeit. Allerdings hat bei mir immer nur einer der 3 Ziele den Dot. Alle anderen nicht. Die bekommen nur den Angriffschaden, aber keinen Dot. Wird der nur nicht angezeigt oder ist es tatsächlich so?
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    @boomer84
    Woran siehst Du denn, wer einen DoT drauf hat? Mir ist im Spiel noch nichts aufgefallen.

Wenn Du dafür ein Addon verwendest würde ich mal versuchen rauszukriegen, ob das Probleme damit hat DoTs von einem Skill auf mehrere Gegner anzuzeigen.
    PC-Spieler
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du reflektierendes Licht (oder Fluch der Vampire) verwendest brauchst du kein Magierlicht, denn diese Fähigkeit erhöht genauso deine Kritchance und es stackt nicht mit dem Magierlicht.

Wir Templer sind auf solche Spielereien nicht angewiesen, das überlassen wir den Zauberern.... *grinst*
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Wenn ich den Gegner im Visir habe zeigt er mir über dem Balken neben dem Namen aktive effekte auf dem Gegner an. Wenn ich 3 Pulle mit ref. Licht, hat nur einer den Dot und zwar der der von der Fähigkeit anvisiert wurde. Die anderen beiden nicht. Per recount kann ich das leider nicht aufschlüsseln, da der den Dot nicht als gesonderte Fähigkeit führt.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Wenn ich den Gegner im Visir habe zeigt er mir über dem Balken neben dem Namen aktive effekte auf dem Gegner an. Wenn ich 3 Pulle mit ref. Licht, hat nur einer den Dot und zwar der der von der Fähigkeit anvisiert wurde. Die anderen beiden nicht. Per recount kann ich das leider nicht aufschlüsseln, da der den Dot nicht als gesonderte Fähigkeit führt.
    Ich glaube, da gibts ein Missverständnis, was Addons derzeit anzeigen können: Sie zeigen nämlich nicht die Dots, die tatsächlich auf Gegnern wirken, sondern ausschließlich, welche Dots du auf sie gezaubert hast (egal ob sie angekommen sind oder nicht.....). Aus genau diesem Grund zeigen sie auch nur bei dem Ziel die Dots an, auf die du sie gezaubert hast.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Normanne
    Normanne
    Moin :smile:

Also ich habe gestern abend ein wenig mit dem Build gespielt und ich bin irgendwie nicht zufrieden. Mir kommt es so vor, als würde kaum Schaden dabei rum kommen und es spielt sich hakelig und für RL müssen die Gegner schon sehr nah beieinander stehen. Werde wohl doch etwas anderes versuchen müssen und dafür muss ich noch weitere Skills freischalten. Allerdings reicht der Magicka-Pool aus, um die Skills zu spammen.

Könnte eventuell noch jemand auf meine Fragen oben eingehen?
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Hmmm...komisch, eigentlich kommst du als Templer mit Großschwert und Hiebe ruckzuck durch alles was sich dir entgegenstellt und wenn du kein "dauerndes Questen" magst -> auch durch den Grind.
    Solo - mit Anstürmen mitten rein, wenn es denn sein muss vorher auch noch refl. Licht - Hiebe - notfalls einen zusätzlichen Heal falls du alle Mobs der Map pullst oder weit über deinem Level Mob haust, die anderen Plätze auf der Bar zum leveln von Skills.

ciiaooo

ps.gerade am anfang hatte ich immer 5x Rüstung der Verführung (Seducer) + 3x Torugs Pakt (Torug's Pact) alles mit Magicka und in grün + Schmuck Mag. und Kosten Reduzierung...dann ist Magicka für "unendliche" Hiebe/Mobs kein Problem
    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html

es ginge aber auch die offensivere variante -> 4x Magnus' Gabe + 4x Zwielichtkuss
    Edited by [Deleted User] on 21. Juli 2015 07:29
  • Normanne
    Normanne
    Mit Großschwert habe ich solo zu Beginn auch genauso gespielt. Das ging schon gefühlt wesentlich besser als aktuell. Werde wohl wieder auf 2-H umstellen, allerdings ist dann der Rüstungswert sehr niedrig, wenn man nah ran muss. Werde vorerst einen schweren Kürass und mittlere Hose tragen, um das ein wenig auszugleichen und zu leveln.

• [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Das solltest du sowieso um später dern 5-1-1 Bonus nutzen können, wenn du willst oder auch falls du auf Stamina wechseln und Mittel tragen willst.
    Was willst du denn aushalten müssen, das nicht durch Hiebe + Regen (oder später Momentum) "von allein geheilt" wird ?
    Eigentlich habe ich Anstürmen nur benutzt um fix zum Heiler zu kommen oder mir die Latscherei zu sparen, denn mit dem Heilstab geht es genauso gut...uU. wegen Geistabsaugung sogar entspannter.

...und vor allem die Passiva beim Speer nicht vergessen. Mir klingt es danach als würdest du eh zu viel auf einmal lernen oder skillst du jedes mal um ?
    Konzentrier dich lieber zuerst auf Heilstab + Großschwert + Templer Skills -> damit kommst du überall Solo hin und auch als Heiler gut durch die Welt. Der ganze Rest hat Zeit... B)

ciiaooo
  • Normanne
    Normanne
    honkori schrieb: »
    Das solltest du sowieso um später dern 5-1-1 Bonus nutzen können, wenn du willst oder auch falls du auf Stamina wechseln und Mittel tragen willst.
    Was willst du denn aushalten müssen, das nicht durch Hiebe + Regen (oder später Momentum) "von allein geheilt" wird ?
    ciiaooo

Kann ich dir nicht pauschal beantworten, da ich nicht genau weiß wie anspruchsvoll der Story-Content und die Verliese noch werden. Ich vertraue dir da einfach. :wink:

Du meinst sicher den Bonus von den Unerschrockenen!? Der ist natürlich sehr interessant. :smile:
    Umgeskillt habe ich bisher nur 1x, da ich anfangs ein wenig wild geskillt habe. Vielleicht hast du Recht und ich will zu viel auf einmal. Ich werde heute abend nochmal alle Punkte zurücksetzen und gezielt verteilen. Gerade die passiven Skills habe ich zu Beginn etwas vernachlässigt. Im Handwerk mache ich aber keine Kompromisse. Das muss voran gehen :smile: Im Endgame wird dann eh wieder alles anders, von daher spiele ich erstmal bis dahin und schaue dann weiter. Danke!
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich habe nur nen Crafter Ork, den ich als Templer angelegt hatte, weil man den AE schnell ziehen konnte. Mittlerweile musste ich den dann auch mal auf V1 ziehen, damit ich die Dailies in Kargstein machen kann.
    Ich habe immer 2 Destrostäbe gespielt, der Templer hat auf Grund seiner eigenen Heillinie keinen Bedarf für den Heilstab, du hast nen Instant, der keine Ahnung 7k heilt, was willst du dann mit so nem Furzheal wie Momentum oder Mutagen?!?
    Reflektierendes Licht, Solarer Ausbruch, Impuls. Fertig. Rest sind paar Buffs und ein paar Heals auf der 2. Leiste.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Sein Post begann in etwa mit -> Templer (lvl 19) B)
    ....und da wäre er eben mit den Hieben und ein bischen Regen bestens bedient und Heiler will er, eigentlich, auch noch werden. :)

ciiaooo
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Geht mit 19 ganz genauso, wo ist das Problem?
    Dann holste halt die Hiebe raus als AE, das reicht am Anfrang mehr als aus.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Logisch, denn das Feuer-Stäbchen ist noch nicht "lohnend" nutzbar und daher auch meine Empfehlung...die drei Skills (die ja reichen) mit "wichtig zu levelnden Skills" auf der Bar aufzufüllen, da Punkte auch noch Mangelware sind.

ciiaooo

ps.ich befürchte wir beantworten die fragen oft mit zu viel hintergrundwissen und sollten manchmal lieber etwas "einfacher" bleiben... ;)
    Edited by [Deleted User] on 22. Juli 2015 05:30
  • Normanne
    Normanne
    So, nach dem gestrigen umskillen auf 2-H und Berücksichtigung der Passiva klappt es wieder. Der Spielstil liegt mir einfach mehr. Was die Sets angeht, werde ich wohl erstmal 4x Magnus' Gabe + 4x Zwielichtkuss nutzen, da ich noch nicht so viel analysiert habe. Die offensive Variante mit 5x Rüstung der Verführung (Seducer) + 3x Torugs Pakt (Torug's Pact) folgt dann später.

So schauts im Moment aus:

http://www.eso-skillwerkstatt.de/teilen/3165/

Damit wären vorerst alle Klarheiten beseitigt. Danke an alle die sich die Zeit genommen haben, um zu helfen! :smile:
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Ich frag mal direkter, du weißt das Skills der aktiven Leiste leveln...auch wenn man sie nicht benutzt ?
    Je mehr Skills einer Waffe/Skill in der Leiste, desto mehr XP bekommen sie ab.
    Wichtig ist es vor allem, wenn du Solo unterwegs bist...da, wenn du am Leben bleiben kannst siehst was du "im Moment nicht brauchst" und wo du wann hinwillst.
    Was bei einem Mag. Templer zb. -> strahlende Zerstörung "sein könnte" oder beim Speer das Sonnenschild.

Stände also auf deinem Zettel möglichst schnell -> Feuerstab/Impuls solltest du möglichst viele Feuerstab Skills in der Leiste haben uU. Lehrend auf dem Stab.
    Wie gesagt, hier hängt es davon ab -> ob du 'n Plan und "es eilig hast", das ist verkürzt das was Feimerdre in etwa meinte.

ciiaooo
    Edited by [Deleted User] on 22. Juli 2015 09:37
  • Normanne
    Normanne
    Ja das ist mir bewusst. Im späteren Verlauf möchte ich mir die Stäbe offen halten, deswegen switche ich immer mal bei Questabgabe zwischen Heil und Zerstörerstab. Um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht, wie ich später spielen möchte, außer das ich in der Gruppe Heiler sein werde. Dei 3 Waffenarten reichen ja auch fürs erste und sind jeweils alle schon über lvl 20. Da ich eher der Quester bin nehme ich mir auch genügend Zeit und muss nicht durchhetzen. Ist ja mein erster Charakter. Momentan bin ich mit lvl 24 erst in Deshaan und hab dort noch eine Menge Quests. Eine Frage stellt sich mir dann doch noch :smiley:

Werden ausgerüstete Waffen-Fertigkeiten auch gelevelt, wenn ich die zugehörige Waffe nicht angelegt habe?

p.s. gibt es eine Möglichkeit zum "spotten" von Gegnern in der Gruppe. Seit Guild Wars 1 möchte ich das nicht mehr missen.
    Edited by Normanne on 22. Juli 2015 11:03
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Normanne schrieb: »
    Ja das ist mir bewusst. Im späteren Verlauf möchte ich mir die Stäbe offen halten, deswegen switche ich immer mal bei Questabgabe zwischen Heil und Zerstörerstab. Um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht, wie ich später spielen möchte, außer das ich in der Gruppe Heiler sein werde. Dei 3 Waffenarten reichen ja auch fürs erste und sind jeweils alle schon über lvl 20. Da ich eher der Quester bin nehme ich mir auch genügend Zeit und muss nicht durchhetzen. Ist ja mein erster Charakter. Momentan bin ich mit lvl 24 erst in Deshaan und hab dort noch eine Menge Quests. Eine Frage stellt sich mir dann doch noch :smiley:

Werden ausgerüstete Waffen-Fertigkeiten auch gelevelt, wenn ich die zugehörige Waffe nicht angelegt habe?

p.s. gibt es eine Möglichkeit zum "spotten" von Gegnern in der Gruppe. Seit Guild Wars 1 möchte ich das nicht mehr missen.

Ja du levelst auch den skill wenn du die waffe dafür nicht in der hand hast. Hauptsache sie sind in der leiste.

Wenn du mit spotten das meinst was ich meine^^ (weil als heiler machst das ja eigentlich nicht)
    ja dafür gibt es ganze 2 fertigkeiten ;) Den ersten Skill aus Schwert und Schild und den 3ten aus der Unerschrockenen Linie.
    ESO Stream Team Partner
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭

Ja. Werden sie. Wenn du die Fertigkeit in deiner Leiste hast, wird sie gelevelt, auch wenn du die Waffe dazu nicht trägst.

Ein Heiler hat viele Aufgaben. Spotten gehört da sicher nicht zu. Es gibt einen Singletarget Spott in der Schildlinie, sowie nen Areaspott bei den Undounted glaub ich.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »

Ja. Werden sie. Wenn du die Fertigkeit in deiner Leiste hast, wird sie gelevelt, auch wenn du die Waffe dazu nicht trägst.

Ein Heiler hat viele Aufgaben. Spotten gehört da sicher nicht zu. Es gibt einen Singletarget Spott in der Schildlinie, sowie nen Areaspott bei den Undounted glaub ich.

Beide sind einzelziel spotts... Einen Flächenspott gibt es nicht. Hier ist nur die möglichkeit initialaggro zu ziehen und dann die größten brocken einzeln abzuholen für den tank
    ESO Stream Team Partner
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ok, ich hab da nur gesundes Halbwissen, spiel keinen Tank :)
  • Normanne
    Normanne
    Ich glaube ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Mit "spotten" meine ich, dass der Tank einen Gegner als Primärziel "ausruft" (z. Bsp. zu Beginn einen Heiler) und der Rest der Gruppe über eine festgelegte Taste dieses Ziel in den Fokus nehmen kann, um es schnell auszuschalten. Welcher Gegner markiert wurde, konnte man auch im Chat nachlesen.

Ich vermute allerdings, dass es diese Funktion hier nicht gibt, und man sich nur mit Fähigkeiten ein wenig behelfen kann. Der Drachenritter zum Beispiel holt sich mit dem Kettenskill den Gegner ran und der Rest schaltet ihn aus.

Das (ver)spotten nicht zu den Aufaben eines Heilers gehört, war mir schon klar. :smile:
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Gegner markieren geht hier nicht, nein. Das Ranziehen geht auch nur bedingt, spätestens Verliesbosse und auch viele Open World Bosse sind CC-immun, die kann man nicht ranziehen.
  • Normanne
    Normanne
    Das habe ich schon mitbekommen. zum Glück sind Bosse meist klar zu identifizieren. Wenn es das nicht gibt, nutzen wir eben den Sprachchat. Ist eh besser, um Fertigkeiten anzukündigen :smile:
    Edited by Normanne on 22. Juli 2015 13:00
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.