Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gilden Quest "Valaste"

Ceico
Ceico
✭✭
Hallo liebes Team und Community <3
Ich habe ein Problem und zwar habe ich mich bei dem Abschluss Quest für Valaste entschieden.
Um mal das andere ende mal mitzubekommen...
Leider habe ich nicht die 2 Fertigkeitspuncke beim Abschluss bekommen?!
Ist das den so gedacht das man dann keinen Fertigkeitspunckt erhält oder ist es ein BUG?

Kennt sich damit einer aus?
Ganz liebe Grüße Ceico
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Das ist beabsichtigt. Die Punkte bekommst du nur, wenn du dich dafür entscheidest, Valaste mit Sheogorath gehen zu lassen. Bei der von dir gewählten Option, erhältst du die Punkte nicht.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Ceico
    Ceico
    ✭✭
    Zu mir meinte aber jemand in der FL man bekommt diese Punkte immer....
    Also er ist davon ausgegangen...
    Aber zu mindestens einen Punkt beim Abschluss der Quest?
    Das finde ich aber irgendwie auch doof das mir nun 2 Fertigkeitspunckte fehlen :confounded :confounded:
    Gibt es einen weg diese noch zu bekommen?
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Im Spiel integriert ist zumindest kein Weg. Du kannst es mal beim Support versuchen, vielleicht zeigen sie sich gnädig.

Eigentlich ist es ja so, dass Sheogorath dir im Austausch für Valaste mehr Macht verleiht. (Also die 2 Punkte)
    Da du Valaste aber bei dir behältst, gibt dir Onkel Sheo auch keine Belohnung.

So schlimm ist es ja nicht, wenn jetzt 2 Skillpunkte fehlen. Es gibt ja wirklich viele davon im Spiel. Meistens hat man mit V14 ausgeskillt so um 50 Punkte über.

Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Dazu gab es schonmal eine längere Diskussion. Letztendlich ist es eine der wenigen Entsch ieidungen mit Folgen, die in dem Fall die Skillpunkte betrifft. Hier hast du eben die Wahl zwischen einem guten Gewissen oder 2 Punkten. Diese wirst du auch nachträglich nicht bekommen :)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hier hast du eben die Wahl zwischen einem guten Gewissen oder 2 Punkten.

Ich hatte ja bisher immer ein gutes Gewissen UND 2 Skillpunkte. *g

Ich verstehe diese Quest btw echt nicht. Wass passiert eigtl, wenn ich Valaste da belasse? Besonderes Item das ich am Ende eh nur verwerte, wegen der geringen Stufe? ODer kommt Valaste mit nach Kalthafen? Ist die besonders stark, dass sie von Nutzen ist? Aber alles bis Molag Bal wurde so derart generft, dass keine Begleiter notwendig sind - ich habe dergleichen auch bisher nicht gehört, dass es einen besonderen Bonus gäbe - daher nie ausprobiert oder Anreiz gehabt. Es ist schade eine derartige Entscheidung ohne Anreize treffen zu müssen, zumal Valaste wirklich ne nervige stockbidere Kuh ist. Verglichen damit ist die Entscheidung, welchen der drei Begleiter man für den Kampf gegen Molag Bal opfert echt hart - man möchte am liebsten alle drei opfern.
    Edited by Verbalinkontinenz on 15. Juli 2015 09:24
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Verglichen damit ist die Entscheidung, welchen der drei Begleiter man für den Kampf gegen Molag Bal opfert echt hart

...wobei es da ja die Auswirkung hat,
    welche Waffe man anschließend bekommt
    .
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Hier hast du eben die Wahl zwischen einem guten Gewissen oder 2 Punkten.

Ich hatte ja bisher immer ein gutes Gewissen UND 2 Skillpunkte. *g

Ich verstehe diese Quest btw echt nicht. Wass passiert eigtl, wenn ich Valaste da belasse? Besonderes Item das ich am Ende eh nur verwerte, wegen der geringen Stufe? ODer kommt Valaste mit nach Kalthafen? Ist die besonders stark, dass sie von Nutzen ist? Aber alles bis Molag Bal wurde so derart generft, dass keine Begleiter notwendig sind - ich habe dergleichen auch bisher nicht gehört, dass es einen besonderen Bonus gäbe - daher nie ausprobiert oder Anreiz gehabt. Es ist schade eine derartige Entscheidung ohne Anreize treffen zu müssen, zumal Valaste wirklich ne nervige stockbidere Kuh ist. Verglichen damit ist die Entscheidung, welchen der drei Begleiter man für den Kampf gegen Molag Bal opfert echt hart - man möchte am liebsten alle drei opfern.

Wie tragisch...

Ich hab um jeden getrauert, den ich opfern musste. Und hab auch Valeste nicht gehen lassen. Mir war schon am Anfang der Questreihe klar, dass ich Sheo nicht einen Finger breit nachgebe, diesen nervigen kleinen pseudo Prinz, der sich ja auch noch für über alle Maßen geistreich und lustig hält. Selbst wenn ich 10 Skillpunkte bekommen hätte, die arme Valeste müsste immer die flachen Witze diesen Typen ertragen. So unmenschlich konnte ich nicht sein.

Es ist eine reine Gewissensfrage. Und ich finde gut, dass sie das eingebaut haben. Du bekommst nichts, wenn du sie schützt, außer das, was dieses Schützen mit dir macht. Finde ich eine sehr gelunge Konzeption der Quest.
    Edited by SorataArisugawa on 15. Juli 2015 09:31
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    Verglichen damit ist die Entscheidung, welchen der drei Begleiter man für den Kampf gegen Molag Bal opfert echt hart

...wobei es da ja die Auswirkung hat,
    welche Waffe man anschließend bekommt
    .

Die V1 ist und mit der ich eh nix anfangen kann und die ich eh nur verwerte :P
    Ich meine hey, ich opferte zuerst den Varen, ich meine ist korrekt - wers anfängt, muss die Suppe auslöffeln, dann laberte mich die Lyris aber mit ihrem pathetischen blabla dicht, weswegen ich sie das nächste mal opferte. Kaum dass ich dies tat, müllte mich aber Sai Sahan dicht, wie schlimm das ist, dass ausgerechnet seine süße Schneelilie...uärghs....

Sai!

Schneelilie!

*würgs
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, manche Entscheidungen sind echte Gewissensentscheidungen. Z.B. welche der beiden Khajiit-Schwestern man in Schnittermark opfert. Oder die Entscheidung für oder gegen Raz... :/
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Fand Sheo in ESO leider auch recht mau verglichen mit Shivering Isles :/
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Ich mochte Sheo schon immer. Kann auch daran liegen, dass ich eine Veranlagung zum Wahnsinn habe. o:)

Meistens spiele ich Vampir. Wenn Sheo Valaste nicht hätte haben wollen, hätte ich sie selber leergeschlürft. Aber lieber zwei Punkte mitnehmen und ein Bisschen Essen mit Sheo teilen. Man ist ja grosszügig >:)

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    protestier.gif an der Stelle möchte ich noch unbedingt protestier.gif mitteilen, dass ich noch eine längere Questreihe nur mit protestier.gif Abnur Tharn haben möchte. protestier.gif Ich möchte mehr Zeit mit ihm verbringen Q_Q protestier.gif Ich hör ihn so gern reden.... protestier.gif und diese sympathische Arroganz *_* protestier.gif Ich will ihn heiraten ingame protestier.gif Mit ihm lachen, mit ihm über sai und Schneelilie lästern protestier.gif und gemeinsam hinter der Maske unserer Boshaftigkeit protestier.gif dennoch gutes tun. protestier.gif
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cruentus schrieb: »
    Ich mochte Sheo schon immer. Kann auch daran liegen, dass ich eine Veranlagung zum Wahnsinn habe. o:)

Meistens spiele ich Vampir. Wenn Sheo Valaste nicht hätte haben wollen, hätte ich sie selber leergeschlürft. Aber lieber zwei Punkte mitnehmen und ein Bisschen Essen mit Sheo teilen. Man ist ja grosszügig >:)

Zwischen Wahnsinn und Nervigkeit liegen aber leider auch Welten (oder zwei Elder Scrolls Titel :P)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    protestier.gif an der Stelle möchte ich noch unbedingt protestier.gif mitteilen, dass ich noch eine längere Questreihe nur mit protestier.gif Abnur Tharn haben möchte. protestier.gif Ich möchte mehr Zeit mit ihm verbringen Q_Q protestier.gif Ich hör ihn so gern reden.... protestier.gif und diese sympathische Arroganz *_* protestier.gif Ich will ihn heiraten ingame protestier.gif Mit ihm lachen, mit ihm über sai und Schneelilie lästern protestier.gif und gemeinsam hinter der Maske unserer Boshaftigkeit protestier.gif dennoch gutes tun. protestier.gif

Dazu fällt mir ein:
    Also ich wollte Abnur Tharn immer opfern, bis mir auffiel: Moment, das geht nicht. *Mist*

Zum Thema 2 Skillpunkte, ja das ist so beabsichtigt, aber keine Sorge, man bekommt im Spiel wirklich mehr als genug Himmelsscherben. Ein gutes Gewissen könnte eben auch mal 2 Skillpunkte wert sein :wink:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chufu schrieb: »

Dazu fällt mir ein:
    Also ich wollte Abnur Tharn immer opfern, bis mir auffiel: Moment, das geht nicht. *Mist*

Und das ist gut so B)>:)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Verbalinkontinenz : Hast du einen 2. Account namens Rannvara :o ?

Und ja Abnur Tharn ist der interessanteste Charaktere der Hauptquest. hoffentlich begegnen wir ihm wieder. Ich liebe seine Kommentare <3
    Aber ich hab ja auch Mannimarco wieder befreit.....
    Sheo und Valaste passen meiner Meinung nach perfekt zusammen, sie blüht richtig auf je länger sie sich mit den Büchern beschäftigt.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Verbalinkontinenz : Hast du einen 2. Account namens Rannvara :o ?

sagen wir so. rannvara inspirierte mich. es stimmt, die auswahl an smileys ist wirklich dürftig um seine gemütslage darzustellen :P
    Edited by Verbalinkontinenz on 15. Juli 2015 10:32
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jaa, bitte standardmäßig mehr Smileys implementieren! :)

Ach ja, Verbi... Tharn ist wirklich der interessanteste Charakter der Hauptquest, trotzdem wäre er beim mir #1 für die Opferung gewesen, wenns denn möglich gewesen wäre ;)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Niemals^^
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    Klar, den Stab den der Kollege hat, sieht nett zu nem Magicka NB aus ;)
    @Daybreaker_ESO

Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    Jaa, bitte standardmäßig mehr Smileys implementieren! :)

Ach ja, Verbi... Tharn ist wirklich der interessanteste Charakter der Hauptquest, trotzdem wäre er beim mir #1 für die Opferung gewesen, wenns denn möglich gewesen wäre ;)

Ja der wäre dran gewesen. Aber das wäre ja wirklich zu einfach. Haben sie echt nett verbaut -_-
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Ich hätte gerne alle drei auf einmal geopfert, so dermaßen gingen sie mir auf den Senkel.
    Tharn und Sheo sind für mich das Salz in der Suppe...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab´das olle Buch noch im Inventar rumliegen...
    buch.jpg
    Es gibt Signaturen ?
  • Ceico
    Ceico
    ✭✭
    Wo findet man den das Buch den in seiner Sammlung?
    Habe mich mit einem anderen Char nun anderes entschieden kann aber das Buch nicht zum nachlesen finden :confounded:
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Ist eine Trophäe und sollte sich im Inventar befinden.
    Wenn Du sie benutzt werden Dir 2 Fertigkeitspunkte gutgeschrieben und das Buch verschwindet.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte gerne alle drei auf einmal geopfert, so dermaßen gingen sie mir auf den Senkel.
    Tharn und Sheo sind für mich das Salz in der Suppe...

So geht es mir beim nunmehr dritten Durchlauf auch ~.~
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oh Sai, was haben sie dir angetan!!!!!!!!!!!!!!!!!! WUMM Oh Schneelilie, liebste Schneelilie WUMM
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Da geben sie euch einmal zarte Gefühle, edle Romanze, Herzschmerz und den ganzen Kram und was seid ihr? Angenervt.
    Wie könnt ihr nur........ B)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie könnt ihr nur........ B)

NIEDERAXTEN!!!! x)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ihr unromantisches Volk, ihr! Wahrscheinlich habt ihr sogar Razum-Dar über die Klinge springen lassen! >:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.