Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen immer wieder das selbe Problem. Ich habe eine 10MBit-Leitung über Kabel.. und lt Speedtest ist die voll da (12,8MBit, bei 17ms und 0,39MBit upload). Doch das Problem ist das ich in ESO regelmäßig entweder eine 1-2sec Verzögerung habe oder es sogar soweit kommt das ich Gegner nicht angreifen kann die direkt vor mir stehen mit Nahkampfangriffen, mit Fernkampf aber sehrwohl. Wobei die Nahkampfskills nicht ausgegraut sind. Viel schlimmer ist es jedoch wenn ich im Kampf bin und keine einzige Waffenfähigkeit nutzen kann. Weder normale, schwere Angriffe noch Fähigkeiten aller Art und deswegen sterbe. Was weniger Schlimm ist, aber auch auftritt ist das im Kampf die Animationen nicht angezeigt werden, aber ich an dem eingehenden Schaden des NPCs sehe das er das macht was ich drücke.
Bei Laufen, etc gibt es bisher keine Unregelmäßigkeiten. Von der Uhrzeit her ist es egal... das Problem tritt morgens, mittags, abends oder nachts auf je nachdem wann ich spiele und etwa 1-2mal/Tag in der extremsten Stufe.
Im Spiel habe ich immer zwischen 72-160ms Latenz. Das kommt mir sehr hoch vor, da ich bisher in anderen Onlinespielen nie mehr als 36ms hatte (WoW, WoT). Die Probleme treten ausschließlich im Kampf auf und idR in Solo-Kämpfen. Also nicht bei Ankern, Verliesen, Hauptstädten, etc. Vielmehr sogar nur bei Mobgruppen zwischen 1-3 und nicht mehr. Könnte es an der Latenz liegen das er irgendwelche Befehle verschluckt dadurch?Und wie könnte man die senken?
Ich hab im Hintergrund nichts laufen.
Danke für eure Hilfe.